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Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Heidelberg

3.3
591 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Tobias Gehrig
28.10.2025
(Translated by Google) Since my authorized dealership was unable to change my tires due to a broken tire-mounting machine, I was able to get a last-minute appointment at ATU Heidelberg for a tire change on a Saturday. Everything went smoothly, and the service was even significantly cheaper than at the authorized dealership. This was my second time there, and I'm completely satisfied. I can't relate to the negative experiences. We were warmly, kindly, and courteously welcomed and treated by all the staff. Thank you, I'll be back :) (Original) Nachdem meine Markenwerkstatt nicht in der Lage war, meine Reifen zu wechseln, da Montagemaschine defekt, habe ich bei ATU kurzfristig einen Termin zum Reifenwechsel bei ATU Heidelberg an einem Samstag bekommen. Alles hat reibungslos geklappt und der Wechsel ist hier sogar noch deutlich günstiger als in der Markenwerkstatt. War jetzt bereits das zweite Mal hier und bin absolut zufrieden. Kann die negativen Erfahrungen nicht teilen. Wir wurden herzlich, freundlich und zuvorkommend von allen Mitarbeiter/innen empfangen und behandelt. Danke, ich komme wieder :)
Damir Rafikov
22.10.2025
Andrzej Kulimaga
23.09.2025
(Translated by Google) Super friendly, fast, and thorough service, very experienced and professional. Very reasonable prices and short wait times. Highly recommended! (Original) Super miła obsługa szybka konkretna,bardzo doświadczona i profesjonalna . Bardzo przyzwoite ceny i krotki czas oczekiwania gorąco polecam 👍
nick Progo
23.10.2025
M. T.
23.09.2025
(Translated by Google) I only had a minor issue; reading the error diagnosis and clearing the error message, and a mobility check. The employees at check-in and pick-up were very friendly, and I didn't have to wait at all. They also briefly explained the results to me. So, everything went smoothly and without complications. However, I would have liked some kind of result or a list for the mobility check; I only saw that on the invoice. I've often been to ATU in the past and have always been satisfied. (Original) Ich hatte nur eine kleine Angelegenheit; Fehlerdiagnose auslesen bzw. Fehlermeldung löschen und ein Mobilitätscheck. Die Mitarbeiter bei der Annahme und Abholung waren sehr freundlich, und ich musste gar nicht warten. Man hat mir auch kurz zu dem Ergebnis beraten. Also es ist alles korrekt und unkompliziert gelaufen. Zu dem Mobilitätscheck hätte ich mir allerdings irgendein Ergebnis oder eine Auflistung gewünscht, diese habe ich nur auf der Rechnung gesehen. Ich war auch früher oft bei ATU und war immer zufrieden.
Ferry As
04.11.2025
(Translated by Google) I made an appointment by phone for a tire change. When I arrived, they told me they couldn't change the tires because three employees were sick. They said they had tried to reach me by phone, which is true. However, that was the evening before at 5:53 PM. I couldn't answer the call and therefore had no idea. Unfortunately, they didn't call this morning either; the appointment wasn't until 1:45 PM. I could have saved myself all this trouble. Annoying. I'm still giving it three stars because I've had my tires changed there twice before, and everything went smoothly then. (Original) Hatte telefonisch einen Termin vereinbart für Reifenwechsel. Als ich dann ankam, sagte man mir, man könne die Reifen nicht wechseln, weil drei Mitarbeiter krank seien. Man hätte versucht, mich telefonisch zu erreichen. Was auch stimmt. Allerdings am Abend vorher um 17:53 Uhr. Ich konnte den Anruf nicht entgegennehmen und wusste daher nicht Bescheid. Leider hat man auch nicht am heutigen Vormittag anrufen, der Termin war erst um 13:45 Uhr. Dann hätte ich mir das alles ersparen können. Ärgerlich. Ich gebe trotzdem drei Sterne, weil ich schon zweimal Räder gewechselt hatte in der Vergangenheit und da hatte alles geklappt.
luvlike honey
07.10.2025
(Translated by Google) The problem is that the front desk employees have no idea what's going on with the cars, and unfortunately, they don't even talk to the mechanics. This means I didn't get a MOT, a list of defects, but they couldn't tell me what I should book for the next appointment to get these issues resolved. I'll go back to a regular auto repair shop because the service there is simply more personal and better. (Original) Problem ist, dass die front desk Mitarbeiter keine Ahnung haben, was bei den Autos passiert und mit den mechanikern spricht man aber leider gar nicht. Das heißt, ich habe keinen TÜV bekommen, eine mängelliste, aber man konnte mir jetzt nicht sagen, was ich buchen soll beim nächsten Termin, damit diese Mängel beglichen werden. Ich werde wieder zu einer normalen Autowerkstatt fahren, weil dort der Service wirklich einfach persönlicher und besser ist
Lara Becker
29.10.2025
(Translated by Google) I went to ask if my coolant was low or if I needed oil, as I wasn't sure anymore. The woman was absolutely convinced it was the oil and said I had to buy some immediately and top it up, otherwise everything would break. I bought some and added about 400ml... for some reason, I then thought that oil shouldn't be added. I checked the manual again, but it wasn't clear enough... After asking my dad, who confirmed it was coolant, I had to drain it all and refill it because there was oil in the coolant. Very poor service from that woman. One star is too generous. (Original) Ich bin hin gegangen um zu fragen ob bei mir die Kühlmittelflussigkeit leer ist, oder ob Öl fehlt, da ich mir nicht mehr so sicher war. Die Frau meinte mit voller Überzeugung es sei das Öl und sagte ich muss sofort welches kaufen und nachfüllen sonst geht alles kaputt. Ich kaufte es füllte c.a 400ml nach…. warum auch immer kam dann bei mir der Gedanke da gebiet kein Öl rein. Ich guckte noch mal im Handbuch da stand es nicht richtig drin…. Nachdem ich meinen Papa fragte und er sagte es sei Kuhlmittelflüssigkeit musste ich alles abpumpen und neu befüllen weil Öl in der Kühlmittelflüssigkeit war. Sehr schlecht von der Dame. 1 Stern ist zu viel noch.
Rodger Champ
23.10.2025
(Translated by Google) I don't think I've had a single pleasant experience in the six years I've occasionally been to ATU for small spare parts and occasional inquiries. Not once have I received what one would call the bare minimum of decent service. The employees at ATU must be so poorly treated and paid that they treat customers like chewing gum under their feet. As a customer service specialist, I've found that ATU has to be the worst place for customer experience. I've sometimes stood around for 10 to 15 minutes without anyone paying me any attention, seen employees argue over who would be next on their break while a line of people waited, and been treated rudely when I asked a simple question. In my opinion, ATU has a real problem, and it starts with how and who they hire. People in management or foreman positions treat customers like a nuisance, rolling their eyes and responding rudely to the simplest questions. The store staff lacks standard customer service etiquette and would rather gossip and argue than help. After my last experience of being ignored and turned away, I watched a manager roll her eyes at a simple request and walk away, ignoring a customer, then waited while two service employees argued and complained about who should be working the cash register... Never again... I put my product back, walked out, got in my car, and ordered the part online. I will never go to ATU again. (Original) Ich glaube nicht, dass ich in den sechs Jahren, in denen ich gelegentlich wegen kleiner Ersatzteile und gelegentlicher Anfragen bei ATU war, auch nur eine einzige angenehme Erfahrung gemacht habe. Nicht ein einziges Mal habe ich das erhalten, was man als das absolute Minimum an anständigem Service bezeichnen würde. Die Mitarbeiter bei ATU müssen so schlecht behandelt und bezahlt werden, dass sie Kunden wie Kaugummi unter ihren Füßen behandeln. Als Kundendienstspezialist habe ich festgestellt, dass ATU der schlechteste Ort für Kundenerfahrungen sein muss. Ich habe manchmal 10 bis 15 Minuten lang herumgestanden, ohne dass mich jemand beachtet hat, habe gesehen, wie sich Mitarbeiter darüber gestritten haben, wer als Nächstes Pause hat, während eine Schlange von Menschen wartete, und wurde unhöflich behandelt, als ich eine einfache Frage stellte. Meiner Meinung nach hat ATU ein echtes Problem, und das beginnt damit, wie und wen sie einstellen. Menschen in Führungspositionen oder Meisterpositionen behandeln Kunden wie ein Ärgernis, rollen mit den Augen und reagieren unhöflich auf die einfachsten Fragen. Das Personal im Laden verfügt nicht über die üblichen Umgangsformen im Kundenkontakt und würde lieber tratschen und streiten, als zu helfen. Nach meiner letzten Erfahrung, bei der ich ignoriert und abgewiesen wurde, sah ich, wie eine Managerin bei einer einfachen Anfrage mit den Augen rollte und einen Kunden ignorierend davonlief, dann wartete ich, während zwei Servicemitarbeiter darüber stritten und sich beschwerten, wer an der Kasse arbeiten sollte... Nie wieder... Ich legte mein Produkt zurück, ging hinaus, setzte mich in mein Auto und bestellte das Teil online. Ich werde nie wieder zu ATU gehen.
Mathieu Marot
15.10.2025
Just a bad service experience. Staff being barely sympathic. On top of that, they fixed something on the car but didn't even test if the repair was successful. After picking up the car on the parking lot, the issue was still there. Had to directly take another appointment, and the lady at the counter almost assumed I did something wrong ... After the second appointment, they finally fixed it, but if course I had to pay twice for the same issue even if it was an unsuccessful repair on the first try. So unprofessional, I don't recommend it at all. If your car has a break down call ADAC to bring you somewhere else.

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Willkommen bei Ihrer ATU Werkstatt in Heidelberg. Unsere ATU Werkstatt in Heidelberg hat seit April 2004 für Sie geöffnet und berät Sie bei allen Problemen rund um das KFZ. Wir besitzen neun Hebebühnen, die uns die Arbeit erleichtern und für eine rasante Abwicklung bei Reparaturen unden sorgen. Außerdem werden wir von unserem Zentrallager beliefert, das für schnelle Lieferungen von Werkzeugen und Ersatzteilen bekannt ist. Sie wollen endlich die Schäden an Ihrem Auto reparieren lassen? Oder sollen einfach nur bestimmte Teile erneuert werden? Dann kommen Sie doch einfach in unsere ATU Werkstatt in Heidelberg und lassen Sie uns die Arbeit machen. Wir besitzen ein großes und kompetentes Team, das für gewohnt gute ATU Qualität steht und auch an Ihrem Fahrzeug höchste Arbeitsqualität abliefert. Wenn Sie unsere Werkstatt in Heidelberg mit dem Auto besuchen wollen, können Sie sowohl über die A5 als auch über die A656 zu uns finden. Nehmen Sie die Ausfahrt Heidelberg und fahren Sie auf die L543. Wenige Kilometer später erreichen Sie die Kreuzung Eppelheimer Straße, wo Sie dieser einige Meter folgen. Hier befindet sich unsere Filiale. Unsere KFZ Werkstatt in Heidelberg besitzt eine ideale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, die auch Sie benutzen können, wenn die Reparatur an Ihrem Auto länger dauert. Die Bahn hält nur wenige Meter entfernt an der Station Eisenbahner Sportplatz. Von hier kommen Sie wahlweise in die Richtung Eppelheim oder zum Hauptbahnhof von Heidelberg. Haben Sie Fragen zu den Preisen oder wünschen Sie weitere Informationen? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an heidelberg@atu.de. Unser kompetentes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und beantwortet alle Ihre Anliegen.
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