(Translated by Google) This morning I had an appointment at ATU to have my brakes repaired. When I arrived on site, an employee informed me that the parts I needed were probably out of stock. Visibly overwhelmed, she called her colleague as a queue had already formed behind me - no wonder given how slow the process was. I was then redirected to this colleague who also told me that the parts were probably missing.
He asked me if I had made the appointment online, which I confirmed. He then said it was problematic to book appointments online because they wouldn't have all the necessary information. I replied, “Then why do you even offer that?” I can’t remember his exact answer, but when you make an appointment online, you end up giving your phone number and email address. If they need further data, they could simply contact the customer. However, it appears that the ATU staff is too incompetent to take these steps.
The employee then told me I was lucky because the missing parts would arrive the same day. Why should I be lucky? I went this morning expecting my brakes to be repaired and of course I assume the parts are in stock. I had an appointment and didn't just go there spontaneously.
He then printed out a piece of paper for me to sign. Of course I wanted to see the price beforehand, and as expected, the price was higher than what was stated online. When I asked him about the price difference, he simply replied that the system had given that price. Then I put the pen down and left.
I absolutely cannot recommend this store unless someone wants to waste their time. I have to give it one star.
(Original)
Heute Morgen hatte ich einen Termin bei ATU, um meine Bremsen reparieren zu lassen. Als ich vor Ort ankam, teilte mir eine Mitarbeiterin mit, dass die benötigten Teile wahrscheinlich nicht vorrätig seien. Sichtlich überfordert rief sie ihren Kollegen an, da sich hinter mir bereits eine Schlange gebildet hatte – kein Wunder bei der Langsamkeit des Ablaufs. Ich wurde dann zu diesem Kollegen weitergeleitet, der mir ebenfalls sagte, dass die Teile wahrscheinlich fehlen würden.
Er fragte mich, ob ich den Termin online vereinbart hätte, was ich bestätigte. Daraufhin meinte er, es sei problematisch, Termine online zu buchen, da ihnen dann nicht alle notwendigen Informationen vorliegen würden. Ich entgegnete: „Warum bietet ihr das dann überhaupt an?“ Seine Antwort habe ich nicht mehr genau im Kopf, aber wenn man online einen Termin macht, gibt man schließlich seine Telefonnummer und E-Mail-Adresse an. Wenn sie weitere Daten benötigen, könnten sie den Kunden ja einfach kontaktieren. Es scheint aber, dass die ATU-Mitarbeiter zu inkompetent sind, um diese Schritte zu unternehmen.
Der Mitarbeiter sagte mir dann, ich hätte Glück, weil die fehlenden Teile noch am selben Tag eintreffen würden. Warum soll ich Glück haben?? Ich bin heute Morgen mit der Erwartung hingegangen, dass meine Bremsen repariert werden, und natürlich gehe ich davon aus, dass die Teile vorrätig sind. Ich hatte einen Termin und bin nicht einfach spontan hingefahren.
Er druckte mir dann einen Zettel zum Unterschreiben aus. Natürlich wollte ich den Preis vorher sehen, und wie erwartet, war der Preis höher als das, was online angegeben war. Als ich ihn auf den Preisunterschied ansprach, antwortete er nur, dass das System diesen Preis ausgegeben hätte. Daraufhin habe ich den Stift hingelegt und bin gegangen.
Ich kann diesen Laden absolut nicht empfehlen, außer jemand will seine Zeit verschwenden. Gezwungenermaßen muss ich einen Stern geben.