Vor 4000 km habe ich dort die Inspektion/den Service mit Ölwechsel machen lassen. Dass ich über eine Stunde hab warten müssen, dass mein Auto dran kam, unterschlage ich jetzt einfach mal (Kapazitäten waren aber gegeben).. Mittlerweile bereue ich diese Entscheidung, mein Auto denen überlassen zu haben! Seit dem Ölwechsel müffelt irgendwas im Auto. Keine Ahnung was, aber irgendwie komisch.. Da der Geruch aktuell immernoch da ist, habe mir dann gedacht, `schaust mal nach dem Innenraumfilter, denn den haben sie beim Service mit gewechselt`. Aber schaut selbst, wie dieser eingebaut wurde (So viel kann ich aber vorab schon mal sagen: die Filter sollten rechteckig sein)! Dieses Bild alleine sagt mir alles über die Qualität der Arbeit bei ATU aus. Als mein Auto fertig war, habe ich gesehen, dass die Motorkontrollleuchte bei laufendem Motor an war, da ich draussen vor der Werkstatt stand. (Und ja, mir war auch schon die MKL aufgeleuchtet). Dann fing aufeinmal ein rumgefuchtel zweier Werkstattmitarbeitern am Auto an.. Der eine Werkstattmitarbeiter "musste" anschließend eine kleine Runde mit dem Auto drehen, da es anscheinend "zur Inspektion" gehört. Ich kann mir aber denken, warum er das Diagnosegerät mitgenommen hatte! Nach 15min kam er wieder und übergab mir mein Auto mit ausgeschalteter Motorkontrollleuchte und "Auto ist fertig". Man wollte den Fehler absichtlich vertuschen, hatte mich nicht mal auf den Fehler hingewiesen!
Absolute Fechheit und arbeit unterste Schublade! Achso, beim nöchsten Startvorgang war die MKL wieder an. Bin dann ich eine richtige Werkstatt gefahren. Manchmal ist günstiger wirklich BILLIGER! Leute, zahlt lieber etwas mehr, aber dafür faire Arbeit und qualitative Teile! ATU, NIE WIEDER!
Update:
Vielen Dank ATU-Google-Team fürs weiterleiten. Jedoch bin ich noch enttäuschter als ich es schon war!
Bei mir hat sich irgendjemand vom ATU gemeldet, ohne sich vorzustellen, mit wem ich es zu tun habe. Man hat mich in einem Einzeiler aufgefordert zu sagen, wie man mich milde stimmen kann. Nach ettlichen emails hin und her, folgendes Resumee:
- Person behauptet Filter sind neu (sehe ich anders, bzw siehe Bild)
- bei der nächsten Reparatur sei man bereit mir entgegenzukommen.. ich komme bestimmt nie wieder nach diesem Erlebnis in diese Filiale
- weder bot man mir nicht mal an persönlich vorbei zu kommen, um über den Sachverhalt zu reden (sondern nur telefonisch bis 14 Uhr)
- noch bot man mir an, für den demolierten Filter mir mein Geld zurück zu geben geschweige denn eine Entschädigung, da ich mir einen neuen Filter in einer Fachwerkstatt habe einbauen lassen
- noch bot man mir an, die erbrachte Arbeit durch einen Fachmann kontrollieren und fachgerecht erneut ausführen zu lassen, da ich Angst um den Motor habe
- was aber das schlimmste ist: KEIN Wort der REUE, KEINE ENTSCHULDIGUNG! Weder für den Ärger, noch für diese Pfusch-Arbeit. Auf "Geld erstatten" wird nicht eingegangen. Kundenzufriedenheit ist ein Fremdwort und wird mit Füßen getreten.
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass diese Werkstatt unterirdisch arbeitet und keinen Anstand hat!
Sorry Leute, ich bezahle mit MEINEM GELD für eine Leistung und ihr verbaut DEFEKTE TEILE und tut danach so, als wäre alles super! Geht gar nicht!