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ATU München - Schwabing Nord

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Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU München - Schwabing Nord

3.6
531 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Jetta Horvat
25.04.2024
Der Werkstattleiter war super nett. Ein toller Service und ging super schnell. Wir sind mit einen Nagel im Reifen zu ihn gekommen. Nach dem uns schon 4 Werkstätten vertröstet haben. Das die in der Reifenwechsel Saison nichts machen können. Ich kann die Werkstatt nur weiter empfehlen.
frænzi
22.04.2024
Ich habe neue Reifen gebraucht. Auf der Suche nach einer Werkstatt, in der ich die Preis-Leistung transparent beurteilen kann, bin ich auf ATU gestoßen. Obwohl ich anfangs etwas Sorge hatte, dass irgendwas in der Werkstatt nicht klappt, wurde ich nicht enttäuscht. Die Reifen habe ich vorab bestellt und direkt in die Werkstatt liefern lassen. Beim Montagetermin gab ich das Auto um 8:00 Uhr ab und konnte es um 14:00 Uhr wieder abholen. Auch mein Wunsch bzgl. Felgentausch auf die neuen Reifen und das Einlagern der Winterreifen, wurde nicht vergessen. Zudem habe ich mit dem ATU Young Driver Rabatt 10% sparen können, was mich natürlich doppelt freut. Alles in Allem war das eine sehr positive Erfahrung.
Arun Padmanabhan
03.05.2024
Nick
06.04.2024
Im Jahr 2021 habe ich einen Satz Ganzjahresreifen für insgesamt 650 Euro gekauft, was etwas teurer war als anderswo, aber ich habe keinen besonderen Servicevorteil gespürt. Die Online-Chat-Funktion auf der ATU-Website ist jedoch sehr praktisch, da man dort alles mit dem Kundenservice besprechen kann. (In diesem Jahr hat mir die Kleine Inspektion ein überhöhtes Angebot von 630 Euro gemacht, das ist völlig überzogen.)
Hagen M.
16.04.2024
Ich bin bisher zufriedener ATU Kunde. Leider wurde heute der terminierte Zeitrahmen für den Reifewechsel nicht überhaupt nicht eingehalten, obwohl ich früh 8:00 Uhr der erste Kunde war. Schade ☹️
Felix
02.05.2024
Vorab.. ich habe hier auch schon gute Erfahrungen gemacht... Zuerst einmal würde ich dringend empfehlen mal neue Headsets für die Mitarbeiter vor Ort zu besorgen, damit ein vernünftiges Telefonat ohne sämtliche Hintergrundgeräusche und Gespräche zustande kommen kann. Meine wohl letzte Erfahrung bei ATU: Ich habe letzten Herbst zwei Stahlfelgen mit Winterreifen und zwei Alufelgen mit Sommerreifen dort abgegeben, um jeweils neue Reifen montieren zu lassen. Bei den Winterrädern war ein Ventileinsatz locker eingeschraubt, zum Glück wurde meine Frau vom RDKS gewarnt - sie selbst hätte den weichen Reifen wohl erst viel später bemerkt. Bei meinen Sommerrädern habe ich bei der Abholung eine kleine aber deutliche Macke von der Montage bemerkt, die großzügig unter Montagepaste verborgen war. Ich habe mir die Diskussion erspart und habe die Ausbesserung lieber selbst übernommen. Wenn es wenigstens vom Personal angesprochen worden wäre... ABER: Bei der Montage der Sommerräder vor drei Wochen viel auf, dass ein RDKS-Sensor nicht funktioniert. Also großes Hin und Her mit dem Verkäufer der Sensoren. Seit letzter Woche gab es ein metallisches Geräusch bei Lastwechseln. Es hat sich herausgestellt, dass der RDKS-Sensor loose im Rad herumfliegt und das Geräusch verursacht.... Fazit von vier montierten Reifen: - ein looser Ventileinsatz - Macke in Alufelge - RDKS-Sensor abgerissen Ich habe schon als Praktikant vor meiner Ausbildung Reifen montiert und kann es wirklich nicht nachvollziehen wie sowas zustande kommt!!!
Ramon Ramon
24.04.2024
Wir können diese ATU-Niederlassung leider überhaupt nicht empfehlen. Obwohl wir mehrfach sehr deutlich gesagt hatten, daß wir das auszutauschende Altteil auf jeden Fall wieder mitnehmen wollen und uns die explizit zugesagt wurde, haben bei Abholung alle nur noch mit den Schultern gezuckt und uns gesagt "das haben wir leider schon entsorgt...". Sowas hinterläßt leider einen sehr seltsamen Eindruck bei uns....
Steven L
19.04.2024
Das Positive: Die Mitarbeiter sind vor Ort recht freundlich. Jetzt zu meiner Shock Erfahrung: Ich hab mein Auto für den TÜV hier gelassen und es sollte hinten rechts der Reifen getauscht werden. Nach ca. 1,5h einen Anruf erhielt ich einen Anruf, dass ich nicht durch den TÜV gekommen bin, weil die Federn und Stoßdämpfer defekt seien, die Reparatur würd ca. 1000€ kosten, dafür hätten sie es aber bis morgen fertig. Nach kurzer Recherche stellte ich fest, dass der Preis überzogen ist und fragte nach wieso es online heißt das es maximal ca. 600€ kosten soll. Darauf wurde geantwortet dass alleine das Material so viel ca. Kosten würde. Dann fragte ich am Telefon ob ich den Wagen denn abholen kommen könnte, was mir bestätigt wurde. Aber mir wurde dringend abgeraten weiter damit zu fahren und es sei sehr gefährlich. 50 min später angekommen und der Wagen war doch noch nicht fertig und ich soll doch bitte 30 min warten. Nach kurzem Blick auf den TÜV Bericht und die beanstandeten Mängel, stellte ich fest dass nur die Federn auf beiden Seiten getauscht werden müssen. Dabei kostet eine Feder ca. 20€ natürlich muss man noch die Arbeitszeit hinzurechnen. Der Verkäufer am Telefon hatte sich mir gegenüber nicht mehr blicken lassen. Ich fühlte mich verarscht und am Telefon sehr stark unter Druck gesetzt. Sehr viele hätten vermutlich einfach zugestimmt und die Reparatur für 1000€ hingenommen.
Kurt Schwandt
12.04.2024
(Translated by Google) Article added: So far I've been satisfied. Took my vehicle (Phaeton) to have the battery changed (starter battery). The trunk lid could easily be opened electrically before the replacement. After replacing the battery, the lid no longer opened electrically. Conclusion ATU: The shock absorbers of the trunk hinges have too much play, are misunderstood and therefore the lid no longer closes completely. Funny, before changing the battery the game was ok with a weak battery. The trunk lid mechanism needs to be trained. I expect a workshop that accepts my car to return it to me fully functional and not to tell the customer that he has to go to VW to replace the shock absorbers. You could also take out the shock absorber in question and check whether it still stops halfway. For me, this visit to the workshop was a complete disappointment. Guess that's it for ATU for me. Addition: As described, everything was ok before the battery change. After the change, the lid no longer closed, only with effort. I was told that I had to take the vehicle to the manufacturer and that there was nothing they could do about it. I have a 4+ warranty card from the manufacturer, which means a 20% discount. (Repair without discount 2500 euros). In the end, repairing the lid mechanism still cost me 2000 euros (!!!). The battery change at ATU was just over 200 euros. In total 2200 euros. Changing the battery at the manufacturer would have cost 650 euros. Everyone can calculate the difference themselves. Ultimately, 1550 euros (including manufacturer discount) was the money that ATU cost me more. Addition: Today I was at ATU again because the branch is on the way. I had summer tires on rims in the trunk and on the back seats. I ordered 2 winter tires online from ATU. The tires on the front axle should be replaced with the 2 new ones. Appointment at 12:45 p.m., according to the order it should be ready at 1:45 p.m. Finally it was 2:15 p.m I had an appointment to change the tires, i.e. the front axle wheels both had to come off anyway. The car was on the lift. My idea: If the front wheels have to come off anyway, then you could change the two rear ones at the same time. The ATU employee at reception said that for the additional "effort" of changing the two rear winter wheels for the summer wheels, I would have had to leave the car there until 5 p.m. It didn't work, I'm handicapped and can't walk that far to the subway. And I couldn't wait 4 hours either. The car is on the lift without front wheels. When I told the mechanic to take two summer tires out of the car and screw them on instead of the two new winter tires, he thought it made sense if I wanted to switch to summer tires anyway. I told him I would change the rear wheels myself at home. I thought his suggestion that since the car was on stage anyway, he could change the two rear wheels at the same time (less than 10 minutes of work) was great. At 2:15 p.m. the car was outside in the parking lot with 4 winter wheels. The mechanic was on a cigarette break. When I spoke to him, he said that his boss said that only the front winter tires would be changed, but no front and rear wheels would be changed. Although the front wheels were already down anyway. After the ATU damage of 2500 euros, I would have expected a little more customer friendliness. 10 minutes is probably too long for customer satisfaction. But cigarette breaks are ok. My criticism is not aimed at the mechanic, he was ok. But to the management or the bosses. With my VW I will avoid this branch in the future and asked that my car be removed from the customer list. PS: Tire pressure at the front instead of 2.8 on both sides: left 3.2 right 3.0 according to the motto: The main thing is to have air in it. (Original) Artikel ergänzt: Bisher war ich zufrieden. Brachte mein Fahrzeug (Phaeton) zum Batteriewechsel (Starterbatterie). Kofferraumdeckel ließ sich vor dem Tausch problemlos elektrisch öffnen. Nach dem Batterietausch ging der Deckel elektrisch nicht mehr auf. Fazit ATU: Die Stoßdämpfer der Kofferraumscharniere haben zu viel Spiel, verkannten und deshalb schließt der Deckel nicht mehr vollständig. Komisch, vor dem Batteriewechsel mit schwacher Batterie war das Spiel ok. Der Kofferraumdeckel Mechanismus gehört angelernt. Ich erwarte von einer Werkstatt, die meinen Wagen annimmt, dass sie den mir voll funktionsfähig zurückgibt und nicht dem Kunden sagt, er müsse zu VW die Stoßdämpfer tauschen. Man könnte ja auch mal den besagten Stoßdämpfer rausnehmen und prüfen, ob er dann immer noch auf halber Strecke stehenbleibt. Für mich war dieser Werkstattbesuch eine einzige Enttäuschung. Denke, das war es mit ATU für mich. Ergänzung: Wie beschrieben war vor dem Batteriewechsel alles ok. Nach dem Wechsel ging der Deckel nicht mehr zu, nur mit Kraftaufwand. Ich wurde mit dem Hinweis verabschiedet, ich müsse mit dem Fahrzeug zum Hersteller, man könne da nichts machen. Ich habe beim Hersteller eine Garantiekarte 4+, d.h. 20% Preisnachlass. (Reparatur ohne Nachlass 2500 Euro). Die Reparatur des Deckelmechanismus kostete mich am Ende immer noch 2000 Euro (!!!). Der Batteriewechsel bei ATU lag bei knapp über 200 Euro. In Summe 2200 Euro. Ein Batteriewechsel beim Hersteller hätte 650 Euro gekostet. Die Differenz kann sich jeder selbst ausrechnen. 1550 Euro (inkl. Herstellerrabatt) war letztendlich das Geld, was mich ATU mehr gekostet hat. Ergänzung: Heute war ich wieder bei ATU, weil die Filiale auf dem Weg liegt. Im Kofferraum und auf den Rücksitzen hatte ich Sommerreifen auf Felgen dabei. Ich hatte online bei ATU 2 Winterreifen bestellt. Die Reifen der Vorderachse sollten gegen die 2 neuen gewechselt werden. Termin um 12.45 Uhr, fertig sollte es nach Auftrag um 13:45 sein. Letztendlich wurde es 14:15 Ich hatte den Termin für den Reifenwechsel, d.h. die Räder der Vorderachse mussten eh beide runter. Das Auto war auf der Hebebühne. Meine Idee: Wenn die vorderen Räder eh runter müssen, dann könnte man doch gleich die 2 hinteren mit wechseln. Der ATU Mitarbeiter an der Annahme meinte, dass ich für den zusätzlichen "Aufwand" , doch gleich die 2 hinteren Winterräder gegen die Sommerräder zu wechseln, das Auto bis 17 Uhr hätte da lassen müssen. Ging nicht, bin gehbehindert und kann nicht so weit bis zur U-Bahn laufen. Und 4 Stunden warten konnte ich auch nicht. Das Auto ist auf der Hebebühne ohne vordere Räder. Mein Hinweis an den Mechaniker, anstatt der 2 neuen Winterreifen doch gleich 2 Sommerreifen aus dem Auto zu nehmen und diese anzuschrauben, hielt er für sinnvoll, wenn ich eh auf Sommer wechseln möchte. Ich meinte zu ihm, die hinteren Räder wechsele ich dann selbst zu Hause. Sein Hinweis, da das Auto eh auf der Bühne ist, könnte er auch gleich die 2 hinteren Räder mit wechseln (Aufwand weniger als 10 Minuten), fand ich prima. Um 14.15 Uhr stand das Auto draußen auf dem Parkplatz mit 4 Winterrädern. Der Mechaniker war bei einer Zigarettenpause. Als ich ihn ansprach, meinte er, dass sein Chef sagte, dass nur die vorderen Winterreifen gewechselt werden, aber kein Räderwechsel vorne und hinten. Wobei ja die vorderen Räder eh schon unten waren. Nach dem ATU Schaden von 2500 Euro hätte ich etwas mehr Kundenfreundlichkeit erwartet. 10 Minuten sind für Kundenzufriedenheit wohl zu lange. Zigarettenpausen sind aber ok. Meine Kritik richtet sich nicht an den Mechaniker, der war ok. Sondern an die Geschäftsleitung bzw. die Chefs. Mit meinem VW werde ich diese Filiale künftig meiden und bat um Austragung meines PKW aus der Kundenliste. PS: Reifendruck vorne statt 2.8 auf beiden Seiten : links 3.2 rechts 3.0 nach dem Motto: Hauptsache Luft drin.
eddissson
10.04.2024
Erreichbarkeit 0/5 Kundenfreundlichkeit 3/5 Fachkompetenz 0/5 Fahrzeug mit Auftrag in der Werkstatt. Rückfrage zum Fahrzeug seitens A.T.U.. Man versucht zurückzurufen - absolut keine Erreichbarkeit. Lächerlich. 1. Anruf 9 Min Warteschleife - MA geht ans Telefon sagt "kurz" warten - Warteschleife 2. Anruf 11 Min Warteschleife - MA geht ans Telefon sagt "kurz" warten - Warteschleife Was soll sowas.

Ihre Autowerkstatt ATU München - Schwabing Nord

Herzlich willkommen bei Ihrer ATU Werkstatt in München-Schwabing Nord. Mit der ATU Werkstatt in München-Schwabing Nord steht Ihnen ein kompetenter und fairer Partner bei allen Fragen rund um Ihr Auto zur Seite. Seit der Filialeröffnung im Oktober 1988 haben wir uns im Großraum München als eine der erfahrensten und besten KFZ Werkstätten etabliert. Wir bieten Ihnen auf insgesamt elf Hebebühnen alle gängigen Services in gewohnt hoher Meisterqualität an: Hauptuntersuchung, Reifenwechsel, Ölwechsel, Reparaturen und Wartungen aller Art. Wir erhalten dabei unsere Ersatzteile direkt aus dem ATU Zentrallager, sodass eine qualitativ einwandfreie und schnelle Reparatur Ihres Wagens gewährleistet wird. Der Stadtbereich Münchens innerhalb des Mittleren Rings gilt als Umweltzone, die nur mit gültiger gelber oder grüner Plakette befahren werden darf. Sollte Ihr Wagen hierfür eine Umrüstung benötigen, so sprechen Sie uns darauf an: Wir helfen ihnen gerne weiter, damit Sie auch in Zukunft ohne Einschränkungen durch München fahren dürfen. Unsere KFZ Werkstatt in Schwabing Nord ist Ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen zur umweltgerechten Nachrüstung Ihres Pkw. Unsere Filiale befindet sich an einem verkehrsgünstig gelegenen Standort auf dem Frankfurter Ring im Stadtteil Schwabing-Freimann. So erreichen Sie uns problemlos von Norden her über die A9, Ausfahrt München-Frankfurter Ring, und vom südlich gelegenen Münchner Zentrum aus über die Ungererstraße, Kreuzung Frankfurter Ring. Unsere Filiale liegt wenige Meter von der Kreuzung aus in westlicher Richtung. Aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die An- und Abreise kein Problem: Die Bushaltestelle Autobahn-Nord der Linie 177 sowie die U-Bahn-Haltestelle Studentenstadt befinden sich in unmittelbarer Nähe zu unserer Münchener Werkstatt in Schwabing Nord. Für eine detaillierte Preisgestaltung und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung. Senden Sie uns Ihre Anfragen an schwabing@atu.de und unser engagiertes Team wird Ihnen schnellstmöglich alle gewünschten Details zusenden.
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Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt unserer ATU München - Schwabing Nord. Mit einem einfachen Klick erhalten Sie exklusive Einblicke in unsere handwerkliche Expertise, hochmoderne Arbeitsabläufe und die Leidenschaft, die wir bei unserer Arbeit tagtäglich mitbringen. Schritt für Schritt nehmen wir Sie mit auf eine virtuelle Reise durch unsere Werkstatt, in der wir Sie gerne auch persönlich begrüßen.

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