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ATU München - Schwabing Nord

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Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU München - Schwabing Nord

3.8
659 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Friday Iduseri
01.12.2025
(Translated by Google) I find the service at this branch truly excellent. The staff are very helpful, and my issue was resolved quickly. Furthermore, the repair was fast, affordable, and of high quality. I've been a customer of this branch for years and am always very satisfied. Thank you so much! I can recommend it 100%! (Original) Ich finde den Service in dieser Filiale wirklich super. Die Kollegen vor Ort sind sehr hilfsbereit und mein Anliegen wurde schnell gelöst. Außerdem war diese die Reparatur schnell kostengünstig und qualitativ hochwertig. Ich besuche die Filiale seit Jahren und bin immer sehr zufrieden. Vielen Dank. Kann ich zu 100 % weiterempfehlen! !
Peter Thomas
27.11.2025
(Translated by Google) The quality and service here are simply excellent, which is why I can wholeheartedly recommend this ATU branch. Eno deserves special mention. He is competent, friendly, and absolutely customer-oriented. 👍 (Original) Qualität und Service stimmen hier einfach, deshalb kann ich die ATU Filiale uneingeschränkt weiterempfehlen. Insbesondere ist Eno hervorzuheben. Er ist kompetent, freundlich und absolut kundenorientiert. 👍
Kevin-Jeremy Haas
03.12.2025
(Translated by Google) EDIT: The subsequent handling of my issue was very professional and positive, thank you very much! Unfortunately, my appointment could not take place – and without prior notification or an offer of a follow-up appointment. This process is outrageous. It's a shame that long-standing customers are treated this way. Luckily, we've already secured an appointment at another garage. (Original) EDIT: Folgeumgang mit meinem Anliegen sehr professionell und positiv, vielen Dank dafür! Leider konnte mein Termin nicht stattfinden - und das ohne vorherige Absage oder Angebot eines Folgetermins. Dieser Prozess ist eine Unverschämtheit. Schade, dass so mit langjährigen Kunden umgegangen wird. Gut, dass wir bereits einen Termin bei einer anderen Werkstatt bekommen haben.
Dario
02.12.2025
(Translated by Google) The customer service is terrible. You're treated as if you owe them a favor. The workshop staff do good work. They really need to reconsider who they entrust with representing the company. (Original) Der Kundenservice ist miserabel. Man wird behandelt, als ob man ihnen einen Gefallen schulden würde. Die Mitarbeiter in der Werkstatt leisten gute Arbeit. Sie sollten wirklich überdenken, wen sie mit der Repräsentation des Unternehmens betrauen.
Laura G.
22.11.2025
(Translated by Google) Unfortunately, they don't keep to appointments or services. I gave up after 45 minutes on hold. We were supposed to pick up our car on Wednesday. Now it's been postponed until Saturday, and a service is missing, so we have to come back again. I can't recommend ATU. (Original) Hier wird sich leider nicht an Terminabsprachen und Services gehalten. In der telefonischen Warteschlange habe ich nach 45 min aufgegeben. Wir hätten unser Auto eigentlich schon am Mittwoch fertig abholen können. Nun wurde es auf Samstag verschoben und ein Service fehlt, sodass wir nun nochmal kommen müssen. Ich kann den ATU leider nicht weiterempfehlen.
Heinz Maier
02.12.2025
(Translated by Google) Scheduling doesn't seem to be this garage's strong suit. I dropped my car off for a tire change well ahead of time, and three hours later it still wasn't ready. When I inquired, they kept saying "just 5 more minutes..." which then turned into over 30, and the employee who said that presumably made a hasty retreat. I don't know what the point of making appointments is if they don't stick to them anyway. (Original) Terminplanung scheint nicht die Stärke der Werkstatt zu sein. Auto überpünktlich zum Reifenwechsel abgegeben, 3 Stunden später immer noch nicht fertig. Auf Nachfragen, „nur noch 5 min …“ aus denen dann schon wieder über 30 wurden, und der Mitarbeiter der das gesagt hat, hat sich vorsichtshalber mal verdrückt. Ich weiß nicht wozu man überhaupt Termine macht wenn man sich eh nicht dran hält.
Anes J.
02.12.2025
(Translated by Google) I've been there twice. Both times the mechanic was apparently sick. The second time, I wasn't even notified by phone. By far the worst ATU garage I've ever been to. The service was abysmal. (Original) Zwei mal war ich dort.Zwei mal war der Mechaniker anscheinend krank.Beim zweiten Mal wurde mir nicht mal telefonisch Bescheid gegeben.Bis jetzt die schlimmste ATU Werkstatt bei der ich war.Service unterirdisch.
Anon
22.11.2025
(Translated by Google) My experience at the ATU workshop in Schwabing North was unfortunately very disappointing. Despite arriving on time and having a confirmed appointment, my car wasn't even taken into the workshop until after more than an hour's wait. During this time, I received no communication whatsoever, and the staff were consistently unfriendly. Only after asking was I allowed to sit in the waiting area – outside it was -2 degrees Celsius. The final billing was particularly bad: Although I had already paid the full amount online, they initially tried to charge me the entire price again. In addition, I was charged for significantly more labor than the online price indicated. This was only corrected after I pointed it out. Overall, a very disappointing and unnecessarily stressful visit – the service and organization here urgently need improvement. (Original) Meine Erfahrung bei der ATU-Werkstatt Schwabing Nord war leider sehr enttäuschend. Trotz pünktlicher Ankunft und festem Termin wurde mein Auto erst nach über einer Stunde Wartezeit überhaupt in die Werkstatt genommen. In dieser Zeit bekam ich keinerlei Rückmeldung, und das Personal war durchgehend unfreundlich. Erst auf Nachfrage durfte ich mich in den Wartebereich setzen – draußen waren es –2 Grad. Besonders negativ war am Ende die Abrechnung: Obwohl ich den kompletten Betrag bereits online bezahlt hatte, wollte man zunächst den gesamten Preis noch einmal kassieren. Zusätzlich wurde mir eine deutlich teurere Montage berechnet als online angegeben. Erst nach meinem Hinweis wurde das korrigiert. Insgesamt ein sehr enttäuschender und unnötig stressiger Besuch – Service und Organisation sind hier dringend verbesserungswürdig
Opalitschko xx
18.11.2025
(Translated by Google) On October 22, 2025, I ordered a Thule towbar-mounted bike rack online, as the ATU online shop stated it would be ready for pickup at the Schwabing North branch within 2-4 business days. I received confirmation, and I thought, great. Well, then the ordeal began: - The order was supposedly placed twice, but due to technical difficulties, it apparently never reached the warehouse. I was given the runaround, and then the order was finally placed by phone. - November 14, 2025 - I received the pickup slip - and on November 17, 2025, I was finally able to pick up the rack at the branch. Almost four weeks after ordering. Upon pickup, there was no apology – even the branch manager seemed unavailable, despite the employee having announced his availability. Conclusion: This is definitely the last time I'll buy anything from ATU. This is not what customer service should be like. Especially since I needed the rack before the autumn holidays... I chose in-store pickup instead of shipping for good reason. (Original) Ich hatte am 22.10.2025 einen Thule Fahrradträger für die Anhängerkupplung online bestellt, da dieser lt. ATU Online Shop innerhalb von 2-4 Werktagen in der Filiale Schwabing Nord abholbereit wäre. Bestätigung kam und ich dachte prima. Ja und dann ging die Odysse los: - Zweimal wurde die Bestellung angeblich ausgelöst und aufgrund von technischen Schwierigkeiten ging diese wohl nicht beim Lager ein. Man wurde vertröstet und dann wurde letztlich die Bestellung telefonisch ausgelöst. - 14.11.25 - Eingang Abholschein - am 17.11.25 konnte ich den Träger dann in der Filiale abholen. Knapp vier Wochen nach Bestellung. Bei Abholung dann keine Entschuldigung - auch der FIlialleiter schien keine Zeit zu haben, obwohl vom Mitarbeiter angekündigt. Fazit: Definitiv das letzte Mal, dass ich bei ATU etwas gekauft habe. Kundenservice sieht anders aus. Zumal es mir darum ging, den Träger noch vor den Herbstferien zu erhalten... aus gutem Grund hab ich mich für die Abholung vor Ort entschieden, anstatt Versand.
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16.11.2025
(Translated by Google) I was completely ripped off here! A few weeks ago, I dropped off my Fiat 500 for air conditioning maintenance. The team was very friendly at first. I paid for the service, which included refilling the refrigerant and changing the filter. The price seemed reasonable. Unfortunately, after the service, instead of the previously cool air I'd been getting, only warm/hot air was coming out. And this was in the middle of summer! My dog ​​almost collapsed on the drive home from the garage. The air conditioning was also making a faint whistling noise that hadn't been there before. The following week, I immediately went back to ATU and complained about the "improvement." The service advisor promptly created a new service order so I could have a check done for a whopping €160. Apparently, this wasn't part of the service. It was just an automatic refill. And if the computer system detected an error, damage, or a leak in the compressor or lines during the refilling process, it would simply shut down. Without proper, complete refilling. The employee who pressed the start button for this process didn't receive an error message. That's not part of the procedure. There's no final functional check either. But you still have to pay. Then I was informed that a repair could, and probably would, cost thousands. Most customers, of course, consider their car worth it. Appointments for a preliminary check were available, but the car would have to stay in the workshop for a few days, and I'd have to do without it for an indefinite period. There are no fixed appointments for the checks. They're always squeezed in somehow. Seriously??? But the whole procedure could, of course, be credited. The fluid wouldn't have to be paid for again in the event of a subsequent repair. I generally always go to my trusted specialist workshop, but ATU was closer this time for something as simple as an air conditioning check and refill. I'll NEVER do that again! My trusted mechanic simply refilled the empty air conditioning system, performed a check, and informed me that I had been ripped off by ATU. The air conditioning is in perfect working order – but thanks to ATU Schwabing, I'm a lot of money poorer, though richer in some experiences I could have done without. That's not what I call service. Until now, I've never written a bad Google review, and I thought about it for a long time. But in this case, I think it's justified. I will never book an appointment with ATU again. (Original) Ich wurde hier wirklich verarscht! Vor einigen Wochen hatte ich meinen Fiat 500 zur Klimaanlagenwartung hier abgegeben. Das Team war auch erst einmal sehr freundlich. Bezahlt habe ich dann die Wartung mit Nachfüllen und Filterwechsel. Der Preis erschien angemessen. Leider kam nach der Wartung anstatt, wie vorher weniger kühle Luft, nur noch warme/heiße Luft. Und das im Hochsommer! Mein Hund wäre mir auf der Heimfahrt von der Werkstatt fast kollabiert. Und die Klima machte auch leise Pfeifgeräusche, die vorher nicht da waren. Die Woche drauf fuhr ich sofort wieder zu ATU und bemängelte die "Verschlimmbesserung". Hierauf legte der Serviceangestellte gleich einen neuen Auftrag an, damit ich für Sage und Schreibe weitere €160.- nun einen Check machen könne. Der würde nämlich nicht zur Wartung gehören. Lediglich ein automatisches Befüllen. Und wenn das Computersystem, beim Befüllvorgang einen Fehler, Schaden oder ein Leck im Kompressor oder den Leitungen messen würde, schalte es halt eben während des Befüllvorgangs einfach ab. Ohne fachgerechte, vollständige Befüllung. Der Mitarbeitende, der für diesen Vorgang den Startknopf gedrückt habe, hätte deshalb keine Fehlermeldung mitbekommen. Das wäre für diesen Vorgang nicht vorgesehen. Einen abschließenden Funktionscheck gäbe es auch nicht. Doch Bezahlen muss man trotzdem. Dann wurde ich noch darüber aufgeklärt, dass eine Reparatur jetzt natürlich in die Tausende gehen könne und auch wahrscheinlich werde. Den meisten Kunden sei das natürlich ihr Auto wert. Auch Termine für einen Vorab-Check wären frei, jedoch müsste das Auto dann auch ein paar Tage in der Werkstatt bleiben und ich auf unbestimmte Tage eben darauf verzichten. Fixe Termine gäbe es für die Checks nicht. Die würden immer irgendwie dazwischen geschoben werden. Echt jetzt??? Doch das ganze Prozedere könne natürlich verrechnet werden. Auch die Flüssigkeit müsste bei einer nachfolgenden Reparatur nicht noch einmal bezahlt werden. Grundsätzlich fahre ich immer in die Fachwerkstatt meines Vertrauens, doch ATU lag diesmal für so etwas simples, wie Klimacheck und Befüllen, näher. Mache ich NIIIEEE wieder! Die Werkstatt meines Vertrauens hat mittlerweile einfach die leere Klimaanlage aufgefüllt, einen Check durchgeführt und mir mitgeteilt, dass ich einfach von ATU verarscht wurde. Die Klima ist in einem einwandfreiem Zustand - ich aber dankt ATU Schwabing ne Stange Geld ärmer, doch um einige Erfahrungen reicher - auf die ich gerne verzichtet hätte. Service ist etwas anderes. Bis heute habe ich noch niemals eine schlechte google-Bewertung geschrieben und lange überlegt. Doch diese hier finde ich in dem Fall gerechtfertigt. Hier bei ATU werde ich nie wieder einen Termin vereinbaren.

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Ihre Autowerkstatt ATU München - Schwabing Nord

Herzlich willkommen bei Ihrer ATU Werkstatt in München-Schwabing Nord. Mit der ATU Werkstatt in München-Schwabing Nord steht Ihnen ein kompetenter und fairer Partner bei allen Fragen rund um Ihr Auto zur Seite. Seit der Filialeröffnung im Oktober 1988 haben wir uns im Großraum München als eine der erfahrensten und besten KFZ Werkstätten etabliert. Wir bieten Ihnen auf insgesamt elf Hebebühnen alle gängigen Services in gewohnt hoher Meisterqualität an: Hauptuntersuchung, Reifenwechsel, Ölwechsel, Reparaturen und Wartungen aller Art. Wir erhalten dabei unsere Ersatzteile direkt aus dem ATU Zentrallager, sodass eine qualitativ einwandfreie und schnelle Reparatur Ihres Wagens gewährleistet wird. Der Stadtbereich Münchens innerhalb des Mittleren Rings gilt als Umweltzone, die nur mit gültiger gelber oder grüner Plakette befahren werden darf. Sollte Ihr Wagen hierfür eine Umrüstung benötigen, so sprechen Sie uns darauf an: Wir helfen ihnen gerne weiter, damit Sie auch in Zukunft ohne Einschränkungen durch München fahren dürfen. Unsere KFZ Werkstatt in Schwabing Nord ist Ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen zur umweltgerechten Nachrüstung Ihres Pkw. Unsere Filiale befindet sich an einem verkehrsgünstig gelegenen Standort auf dem Frankfurter Ring im Stadtteil Schwabing-Freimann. So erreichen Sie uns problemlos von Norden her über die A9, Ausfahrt München-Frankfurter Ring, und vom südlich gelegenen Münchner Zentrum aus über die Ungererstraße, Kreuzung Frankfurter Ring. Unsere Filiale liegt wenige Meter von der Kreuzung aus in westlicher Richtung. Aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die An- und Abreise kein Problem: Die Bushaltestelle Autobahn-Nord der Linie 177 sowie die U-Bahn-Haltestelle Studentenstadt befinden sich in unmittelbarer Nähe zu unserer Münchener Werkstatt in Schwabing Nord. Für eine detaillierte Preisgestaltung und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung. Senden Sie uns Ihre Anfragen an schwabing@atu.de und unser engagiertes Team wird Ihnen schnellstmöglich alle gewünschten Details zusenden.
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