⚡️ Kauf & Drauf - Jetzt neue Reifen kaufen, sofort montieren lassen und einfach sicher durchstarten – ohne Warten! 🚗

ATU München - Laim

Neuigkeiten von Ihrer Autowerkstatt ATU München - Laim

Profitieren Sie von unseren Angeboten für Autozubehör, Autoteile und Inspektionen für Ihr Fahrzeug. Erhalten Sie das ganze Jahr über Rabatte in Ihrer ATU-Autowerkstatt!

Übrigens: Ihre gebuchte Dienstleistung bezahlen Sie nach Ihrer Servicedurchführung vor Ort in Ihrer Filiale!

2025 - 10 Kauf&Drauf

🚘 Neue Reifen? Kein Problem!
Bei ATU gilt: Kauf & Drauf – vorrätige Reifen werden direkt am selben Tag montiert. ✅
Schneller Service, mehr Sicherheit, sofort fahrbereit!

2025 - 10 Schnellservice

Bei ATU profitieren Sie von zuverlässigen Schnellservices rund um Batterie, Bremsen, Licht und Öl – ganz ohne lange Wartezeiten. Für eine sichere Fahrt – einfach, schnell, effizient. 🔧⏱️🚘

2025 - 11 Norauto Starthilfe

🚗 Deal des Monats!
Starten Sie sicher in jede Jahreszeit mit dem NORAUTO Starthilfe Booster Start Plus
Jetzt nur 69,99 € statt 114,99 € – solange der Vorrat reicht! 🔋

3 von 11 angezeigt

Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU München - Laim

3.5
747 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
İsa Tzm
15.10.2025
Mehmet Ali Yönyül
29.10.2025
(Translated by Google) A simple tire change can turn into a nightmare. Brand new rims, driven on for just one month, look like I've been driving through the woods for the last 10 years. There are scratches and paint chips everywhere; the wheels were definitely stacked on top of each other, and I get annoyed every day when I go to the car. Thanks, ATU. Of course, they can do that when my wife takes the car in. They're usually easier to rip off when it comes to cars... And if you complain, they'll just say the damage was already there. Damage that you can't even cause when the tires are mounted. Everyone should think carefully about whether they should ever go to any ATU branch. Thanks for all the damage, no respect whatsoever. (Original) Ein simpler Reifenwechsel kann zu einem Alptraum werden. Nagelneue 1 Monat gefahrene Felgen schauen aus als würde ich seit 10 Jahren durch den Wald fahren. Überall Kratzer und Lackabplatzer die Räder wurden mit Sicherheit aufeinander gelegt und ich rege mich jeden Tag beim Gang zum Auto auf danke atu. Das kann man natürlich auch machen, wenn meine Frau das Auto hinbringt. Sind meistens beim thema Auto ja auch leichter zu verar... Bei einer Reklamation heißt es sowieso, dass der Schaden schon vorher da war. Schäden die man im montierten Zustand nicht mal produzieren kann. Jeder sollte sich gut überlegen, ob man allgemein zu irgendeiner atu Filiale gehen sollte. Danke für die ganzen Schäden, Respekt Fehlanzeige
Anwar Maresh
27.10.2025
(Translated by Google) At my last oil change, when I tried to book an appointment, the employee refused to give me a detailed price receipt. However, it's visible in the system, and I've always received it. I asked for it because they tried to overcharge me on a previous visit, and the receipt helped me prove it. The employee was also rude. (Original) Bei meinem letzten Ölwechsel hat der Mitarbeiter, als ich einen Termin reservieren wollte, sich geweigert, mir eine detaillierte Preisquittung zu geben. Diese ist jedoch im System ersichtlich, und ich habe sie bisher immer erhalten. Ich habe danach gefragt, weil man mir bei einem früheren Besuch einmal zu viel berechnen wollte und mir die Quittung damals geholfen hat, das nachzuweisen. Der Mitarbeiter war außerdem unhöflich.
Stefan Haug
22.10.2025
(Translated by Google) Very bad experience – unprofessional and disrespectful treatment I went to ATU in Laim half a year ago to have my tires changed. Back then, the wheel bolts were tightened to the wrong torque – the nuts on all four wheels came loose on the highway! Fortunately, nothing happened. ATU admitted the error at the time. Today, half a year later, I'm back here to have my tires changed – I booked an appointment weeks in advance. That's what they advised me to do last time! I arrived promptly at 1:45 p.m. Now, over 2.5 hours later, I'm still sitting here waiting. In the meantime, I even received a text message saying my car was ready – which turned out to be a mistake. When I asked, all I got was a flippant "That was another customer!" and the employee simply walked away. After that, I was repeatedly ignored, even though I was standing right at the counter and tried to make friendly contact. Only when I raised my voice did they respond at all – and even then, not always seriously. My car sat untouched in the yard for hours, even though I was repeatedly told it would be "handed over right away." This is highly unprofessional, disrespectful, and demonstrates a lack of concern for the customer. After the dangerous experience last time and today's treatment, I am absolutely disappointed. Unfortunately, I cannot recommend this location at all – neither in terms of service quality nor customer satisfaction. (Original) Sehr schlechte Erfahrung – unprofessionell und respektloser Umgang Ich war bereits vor einem halben Jahr beim ATU in Laim zum Radwechsel. Damals wurden die Radschrauben mit falschem Drehmoment angezogen – auf der Autobahn haben sich an allen vier Rädern die Muttern gelöst! Zum Glück ist nichts passiert. ATU hat den Fehler damals auch eingeräumt. Heute, ein halbes Jahr später, bin ich erneut zum Radwechsel hier – Termin wochenlang im Voraus gebucht. Das wurde mir beim letzten Mal so angeraten! Ich war pünktlich um 13:45 Uhr vor Ort. Jetzt, über 2,5 Stunden später, sitze ich immer noch hier und warte. Zwischendurch habe ich sogar eine SMS erhalten, dass mein Auto fertig sei – was sich als Fehler herausstellte. Auf meine Nachfrage bekam ich nur ein flapsiges „Das war anderer Kunde!“ und der Mitarbeiter ist einfach weggegangen. Danach wurde ich mehrfach ignoriert, obwohl ich direkt am Tresen stand und versucht habe, freundlich Kontakt aufzunehmen. Erst wenn ich laut werde, wird überhaupt reagiert – und selbst dann nicht immer ernsthaft. Mein Auto stand über Stunden unberührt auf dem Hof, obwohl mir mehrfach gesagt wurde, es sei „gleich dran“. Das ist höchst unprofessionell, respektlos und zeugt von Desinteresse am Kunden. Nach der gefährlichen Erfahrung beim letzten Mal und dem heutigen Umgang bin ich absolut enttäuscht. Ich kann diesen Standort leider keinesfalls weiterempfehlen – weder in Sachen Servicequalität noch Kundenzufriedenheit.
K. S.
14.10.2025
(Translated by Google) If there were a minus, that would be the choice! The management is incompetent. The employees can't make decisions without the boss, who is nowhere to be found. All in all, no employee here wants to work. They're irritable and unfriendly! Customers are considered a nuisance. Never again! (Original) Wenn es Minus geben würde, müsste das wählen! Die Leitung unfähig. Die Mitarbeiter können nichts ohne Chef entscheiden, dieser ist nicht auffindbar. Alles in allem hat hier kein Mitarbeiter Lust zu arbeiten. Ist genervt und unfreundlich! Kunde wird als lästig empfunden. Never ever again!
MrSklek Dva
13.10.2025
(Translated by Google) The wait for an appointment is about a week. When I made the appointment, I already told them, just as it had shown in the car, that the headlight regulator was defective. They insisted on doing the diagnostics and in the end told me I was right and that they couldn't do it. It cost €65. A waste of money. The staff was unfriendly. (Original) Auf Termin wartet man etwa eine Woche. Beim termin ausmachen habe ich schon gesagt, so wie es auch im Auto gezeigt hat, dass Scheinwerfer regulatator defekt ist. Sie mustten unbedingt diagnostik machen und am ende mir sagen dass ich recht hatte, und dass sie es nicht machen können. Es hat 65eu gekostet. Weggeschmissenes geld. Mittarbeiter unfreundlich.
Alex Muci
10.10.2025
(Translated by Google) I don't recommend it. At the meeting, they told me only the receipts needed to be replaced, and on the day of the appointment, they also said the windows. Then, when I wanted to make another appointment, they told me to go somewhere else to do it. Disrespectful behavior from staff (Original) Empfehle ich nicht weiter bei der Besprechung hat mir gesagt nur die Belege muss man getauscht werden und am Termin Tag sagt man dann auch die Scheiben dann wollte ich nochmals einen Termin haben sagen die zu mir geh woanders das machen Respektloses Verhalten von Personal
MS
09.10.2025
(Translated by Google) A little waiting time, even though you've booked an appointment for a tire change, isn't so bad. But waiting 4 hours for a 15-minute tire change is just insane… so bad, I won't be coming here again. (Original) Ein bisschen Wartezeit, obwohl man einen Termin für einen Radwechsel vereinbart hat, ist nicht so schlimm. Aber 4 Stunden warten für einen Radwechsel von 15 Minuten ist einfach irre… so schlimm, nächstes Mal nicht mehr hier.
Michael Gottfried
02.10.2025
(Translated by Google) Broke down, took to a tow truck, discussed the procedure the next morning, and was informed in the afternoon that the car could be picked up. Took a taxi there, discovered that nothing had been repaired, then was informed that the required part couldn't be ordered and that I should somehow get the still-inoperable car. The offer to get a genuine part from the manufacturer was rejected, saying they weren't allowed to. No willingness to find any solution. Telephone communication was a misery, often on hold for 10-15 minutes. And just now I remembered: Half a year ago: Broke down due to coolant loss, towed to ATU, repaired (probably just the hoses), two days later, broken down again despite the repair, and afterwards it turned out that it was the coolant tank itself that was leaking. There, too, communication was a misery. Now, truly, NEVER, NEVER again. (Original) Liegengeblieben, mit Abschleppdienst gebracht, am Tag drauf morgens Vorgehen besprochen, nachmittags Info das Auto abgeholt werden kann. Mit Taxi hingefahren, festgestellt, dass nichts repariert wurde, dann Info, dass das benötigte Teil nicht bestellbar ist und ich das weiter nicht fahrfähige Auto irgendwie wegbringen soll. Angebot, dass ich ein Originalteil beim Hersteller besorge, abgelehnt, dürfe man nicht. Keine Bereitschaft irgendeine Lösung zu finden. Telefonische Kommunikation ein Elend, oft 10-15 min. Warteschleife. Und fiel mir jetzt erst wieder ein: Halbes Jahr vorher: Liegengeblieben wegen Kühlwasserverlust, zu ATU abgeschleppt, repariert (wohl nur Schläuche), zwei Tage später trotz Reperatur wieder liegengeblieben und hinterher stellte sich heraus, dass es der Kühlwasserbehälter selbst war der undicht war. Auch da, Kommunikation ein Elend. Jetzt echt NIE NIE wieder.
Domagoj Kovacevic
24.09.2025

Ihre Autowerkstatt ATU München - Laim

ATU Werkstatt München-Laim - Ihr Autospezialist im Westen Münchens. Unter den zahlreichen Münchener Filialen von ATU finden Sie auch die ATU Werkstatt München-Laim. Seit Juli 2003 ist sie in der Landsberger Straße 208 ansässig. Um fünf Hebebühnen kreisend arbeiten unsere Spezialisten an den Wagen der Kunden. Sie kümmern sich um Bremsen und Auspuffanlagen, wechseln bei Bedarf Scheiben oder prüfen und warten die a Klimaanlage. Die erforderlichen Teile kommen pünktlich aus dem Zentrallager. Nicht nur Reparaturen werden in der KFZ Werkstatt Laim ausgeführt, Sie finden hier auch ein umfangreiches Serviceangebot vor, das von Reifenwechsel und -einlagerung bis zur Hauptuntersuchung reicht. Eine Terminvereinbarung kann bequem von zu Hause aus erledigt werden, ist aber nicht zwingend erforderlich. Auch ohne Voranmeldung werden Sie meist rasch bedient, und das in gewohnter ATU-Qualität. Unseren Kunden stehen bei der Bezahlung ihres Auftrags die verschiedensten Möglichkeiten offen. Am besten fahren Sie mit der ATU-Card, die Sie zum VIP-Kunden macht. Ob Sie nun aus der Münchener Innenstadt oder vom Autobahnring aus Richtung A9699 kommen - die beste Orientierung bietet die B2, die auf Höhe der ATU Werkstatt München-Laim mit der Landsberger Straße identisch ist. Ihr Verlauf verbindet Stadtzentrum und die genannten Autobahnen fast geradlinig. Landwärts liegt die KFZ Werkstatt Laim rechts, in Richtung Innenstadt linksNicht immer dauern Arbeiten am Auto nur so kurz, dass sich das Warten auf das Reparaturende lohnt. In diesem Falle stehen Ihnen folgende Fahrtmöglichkeiten im Münchener Nahverkehr zur Verfügung: die S-Bahn-Station Hirschgarten, die Straßenbahnhaltestelle Lautensackstraße oder (etwas weiter entfernt) die U-Bahn-Station Friedenheimer Straße. Dabei sollte der S-Bahn der Vorzug gegeben werden. Sie liegt der KFZ Werkstatt Laim am nächsten. Für detaillierte Informationen zu Preisen und weiteren Einzelheiten stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter laim@atu.de und unser Team wird Ihnen umgehend alle gewünschten Informationen zukommen lassen.
Ihre ATU Autowerkstatt ATU München - Laim

Entdecken Sie unsere Autowerkstatt in Muenchen

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt unserer ATU München - Laim. Mit einem einfachen Klick erhalten Sie exklusive Einblicke in unsere handwerkliche Expertise, hochmoderne Arbeitsabläufe und die Leidenschaft, die wir bei unserer Arbeit tagtäglich mitbringen. Schritt für Schritt nehmen wir Sie mit auf eine virtuelle Reise durch unsere Werkstatt, in der wir Sie gerne auch persönlich begrüßen.

Photo 1
Photo 2
Photo 3
Photo 4
Photo 5
Photo 6
Photo 7
Photo 8
Photo 9
Photo 10

Wir haben 9 Filialen in der Nähe von ATU München - Laim gefunden

Die nächstgelegene Werkstatt finden
Suche nach Postleitzahl, Ort, Adresse...
Oder