(Translated by Google) April 2025; Despite an appointment confirmation and everything related to tire changes, I was told when I called that nothing about my appointment was recorded in the system – they said I'd have to wait three hours.
I was so annoyed about this, as the appointment was originally scheduled for one hour. Nevertheless, I left the vehicle there for the tire change and then went for a three-hour drive.
I picked up my car without any customer service, leniency, or cooperation from ATU.
Although I left the workshop annoyed with the service the last time, I gave the branch another chance this month.
The employees just don't have the enthusiasm for their work; I can't describe it any other way. A process without service, customer friendliness, or any care or necessary communication within the store.
I had to remind them several times about a current promotional offer, but nothing was offered. I had to mention my €10 discount three times at the checkout.
Despite prior agreement that I would take my old tires with me, the procedure was different from what was agreed upon. When I asked at pick-up whether the tires were in the trunk, I was assured they were. They weren't in the car. When I asked again, I was told that one of the tires was worn out.
That's all well and good. I knew that, too, which is why they had new ones. Nevertheless, we agreed in advance that, firstly, I would take them with me, and secondly, the colleague also assured me this upon pickup.
The note about the condition of the tires is fine. It seems that communication got lost there. It can happen sometimes... But that, plus the lack of service, the lackluster friendliness, and the lack of motivation...
A third time, no thanks. I'd rather go to another branch.
(Original)
April 2025; Trotz Terminbestätigung und allem fürs Reifenwechseln wurde mir bei Vorsprache gesagt, dass von meinem Termin nichts im System hinterlegt ist - Drei Stunden Wartezeit hieß es.
Ich war so verärgert darüber, da für den Termin ursprünglich 1 Stunde geplant war. Trotzdem ließ ich das Fahrzeug für den Wechsel vor Ort und ging dann 3 Stunden spazieren.
Ohne jeglichen Kundenservice, Nachsicht oder Entgegenkommen von seitens der ATU holte ich dann mein Auto ab.
Obwohl ich das Mal schon genervt über den Service die Werkstatt verließ, gab ich der Filiale diesen Monat erneut eine Chance.
Die Mitarbeitenden haben einfach nicht so Lust auf ihre Arbeit, anders kann ich es nicht beschreiben. Eine Abfertigung ohne Service, Kundenfreundlichkeit oder überhaupt Sorgfalt bzw notwendige Kommunikation im Haus.
An ein aktuelles Werbeangebot musste ich selber mehrmals erinnern, angeboten wurde mir nichts. Meine 10€ Rabatt musste ich beim Kassieren 3mal ansprechen.
Es wurde trotz vorheriger Absprache, dass ich meine alten Reifen wieder mitnehme, anders vorgegangen wie vereinbart. Auf meine Rückfrage bei der Abholung, ob die Reifen im Kofferraum sind, wurde dies mir zugesagt. Waren dann nicht im Auto. Auf Rückfrage wird mir erklärt, das ein Reifen abgenutzt sei.
Schön und gut. Das wusste ich auch, deshalb gab es jetzt ja neue. Trotzdem haben wir vorab vereinbart, dass ich diese erstens mitnehme, und zweitens sagte mir das die Kollegin auch bei Abholung zu.
Der Hinweis, darüber wie der Zustand der Reifen sei ist ja in Ordnung. Die Kommunikation scheint da wohl unter gegangen zu sein. Kann ja mal passieren.. Aber das + der fehlende Service und die lasche Freundlichkeit und Demotivation ..
ein drittes Mal, nein danke. Da gehe ich lieber in eine andere Filiale.