Ich würde gerne 0 Punkte geben. Geht aber leider nicht. Reifen wurden bei 2 Autos montiert. An beiden Autos gibt es Reifen mit Druckverlust. Beim Versuch die Firma ATU zu erreichen, geht keiner ans Telefon. Das habe ich zu verschiedenen Uhrzeiten und Tagen probiert. Beim Kundenservice per Mail, wurde ebenfalls nur geschrieben, ich bekomme einen Rückruf.
Seit 1 Monat keinen Rückruf erhalten.
Finger weg. Kundenservice quasi nicht vorhanden.
Nachtrag: Nach der Bewertung bei Google bekam ich einen Anruf von ATU.
Nachdem das Problem kostenfrei behoben wurde, sind es nicht mehr 0 Sterne sondern 3.
Als größtes Manko sehe ich jedoch hier, die nichterreichbarkeit, was einen in den Wahnsinn treibt.
Da muss definitiv Verbesserung her.
ATU Kolbermoor 2.0
Noch ein Nachtrag! Leider der letzte, da ich mit ATU Kolbermoor jetzt fertig bin!!!
Ich bin ja nicht nachtragend und bin der Meinung, jeder hat eine zweite Chance verdient. Daher entschloss ich mich, erneut meine Reifen bei ATU zu kaufen. Nachdem meine Liebe Frau das Auto aus der Werkstatt abgeholt hatte, stand sie erstmal vor unserem Auto mit einen Platten. Ok, das wurde schnell behoben, scheinbar war das Ventil undicht. Nicht weiter schlimm.
Aber nachdem wir dann einen Tag später gesehen haben, wie die alten Gewichte aus der Felge gekratzt wurden, is mir die Hutschnur geplatzt. Alle Felgen haben auf der Innenseite Tiefe Kratzer, als hätten die bei ATU die Gewichte mit dem Schlitzschraubenzieher runtergekratzt. Geht's noch?!!!
Ich bin direkt zu ATU Kolbermoor und wollte den Werkstattchef sprechen. Gekommen ist dann der Herr mit dem grauen Bart und hat mir erzählt, dass die dafür einen Gummischaber haben der keine Kratzer macht und dass das auch keine Kratzer sind, sondern nur der alte Gummi. WIE BITTE? Zudem hat er gesagt, dass die Felgen sowieso alle Bordsteinschäden haben und das sowieso viel schlimmer sei, da machen die zusätzlichen Kratzer keinen Unterschied. Sind ja keine neuen Felgen!
Zur Aufklärung: JA, die haben Bordsteinschäden, die sind auch schlimmer als die Kratzer und schauen Scheiße aus, aber die habe ICH zu verantworten.
4 frisch zerkratze Felgen auf der Innenseite aber nicht!!! Das wart schon ihr und das muss nicht runtergeredet werden. Das sind ja keine 15" Stahlfelgen von denen ich da Rede.
Der Herr war extrem unhöflich, wollte sich das gar nicht genauer anschauen. Er hat seinen Kommentar dazu abgegeben, mich angepampt, er macht das schon seit 30 Jahren, hat abgewunken, mir den Rücken zugedreht und ist gegangen. FERTIG
Ähhhhh....OK. Danke fürs Gespräch.
Schade eigentlich, da ich die Preise wirklich ganz gut finde, aber bei solchen Aussagen, die noch dazu vom Werkstattchef kommen, muss ich mir leider beim nächsten mal, jemand anderes suchen. Meine Sternebewertung wurde wieder entsprechend angepasst.
(Translated by Google)
I would like to give 0 points, but unfortunately that's not possible. Tires were installed on two cars. Both cars have lost pressure. When I tried to contact ATU, no one answered the phone. I tried at different times and on different days. When I contacted customer service via email, they also just said I would get a call back.
I haven't received a call back in a month.
Stay away. Customer service is practically nonexistent.
Addendum: After the review on Google, I received a call from ATU.
After the problem was fixed free of charge, it went from 0 stars to 3.
However, the biggest drawback I see here is the inability to reach them, which drives you crazy.
This definitely needs to be improved.
ATU Kolbermoor 2.0
One more addendum! Unfortunately, this is the last one, as I'm done with ATU Kolbermoor now!!!
I don't hold grudges and I believe everyone deserves a second chance. Therefore, I decided to buy my tires from ATU again. After my dear wife picked up the car from the garage, she stood in front of our car with a flat tire. Okay, that was quickly fixed; apparently, the valve was leaking. No big deal.
But then, a day later, when we saw the old weights being scraped out of the rims, I lost my temper. All the rims have deep scratches on the inside, as if the people at ATU had scraped the weights off with a flathead screwdriver. Are you serious?!!!
I went straight to ATU Kolbermoor and asked to speak to the workshop manager. The man with the gray beard came over and told me that they have a rubber scraper that doesn't scratch, and that they weren't scratches, just the old rubber. EXCUSE ME? He also said that the rims all had curb damage anyway, and that this was much worse anyway, so the additional scratches wouldn't make any difference. They're not new rims!
For clarification: YES, they have curb rash, which is even worse than the scratches and looks terrible, but I'm responsible for that.
But 4 freshly scratched rims on the inside aren't!!! That was you, and there's no point in downplaying that. These aren't 15" steel rims I'm talking about.
The gentleman was extremely rude and didn't even want to take a closer look. He made his comment, snapped at me, saying he's been doing this for 30 years, waved it off, turned his back on me, and walked away. DONE
Uhhhh... OK. Thanks for the chat.
It's a shame, actually, because I really think the prices are pretty good, but with statements like that, especially coming from the workshop manager, I'll have to find someone else next time. My star rating has been adjusted accordingly.