(Translated by Google) I wanted to have the brake fluid changed. After the change, it was said that unfortunately a vent nipple had broken off. Well, it can happen. However, when I checked the brake fluid at home with a tester, it read completely red. Ergo, too high a water content. Just like before the change. So back again. The matter was taken on reluctantly. After changing it again, it was fine. Test devices showed green. Why that was the case is left to everyone's imagination. What I don't like about it, however, is that you don't get any goodwill for the defective brake caliper. I got a new one and was supposed to pay the full price for changing it. In addition, the employees, especially in service, should improve their mood. Except for the employees in the workshop! He was the only one who was friendly and explained a few things. Last but not least, the branch cannot be reached by telephone. I called while I was in the branch and not a single phone rang. Apparently not wanted. The head office doesn't care about it either. Original sound: We'll follow up, take care of it, they'll be called back, blah blah blah. Nothing happened, nobody cares.
(Original)
Ich wollte einen Bremsflüssigkeitswechsel durchführen lassen. Nach dem Wechsel, wurde gesagt, das leider ein Entlüftungsnippel abgebrochen sei. Nun gut kann passieren. Als ich jedoch zu Hause die Bremsflüssigkeit mit einem Tester überprüfte, zeigte dieser komplett rot an. Ergo, zu hoher Wasseranteil. Genau wie vor dem Wechsel . Also wieder hin. Wiederwillig nahm man sich der Sache an. Nach einen erneuten Wechsel, war diese dann in Ordnung. Testgeräte zeigten grün. Warum das so war, bleibt jedem seiner Phantasie überlassen. Was ich jedoch an der Sache nicht so schön finde, ist das man keinerlei Kulanz auf den defekten Bremssattel bekommt. Ich hatte einen neuen besorgt, und sollte den kompletten Preis fürs Wechseln bezahlen. Außerdem sollten die Mitarbeiter , gerade im Service mal Ihre Laune verbessern. Ausgenommen ausdrücklich den Mitarbeiter in der Werkstatt ! Der war als einziger freundlich und erklärte einiges . Nicht zuletzt die telefonische Erreichbarkeit der Filiale, die ist nämlich nicht gegeben. Ich habe vor Ort als ich in der Filiale stand angerufen, es klingelte nicht ein Telefon. Scheinbar nicht gewollt. Auch die Zentrale kümmert sich nicht darum. O-Ton: Wir werden da nachhaken, uns drum Kümmern, sie werden zurückgerufen, Bla Bla Bla. Es ist nichts passiert, es interessiert niemanden.