(Translated by Google) Never again ATU!!
Bought a battery for a lawn tractor in July. Was connected directly to the mobile at home. And you would think that if you buy a new battery, you can use it straight away. Puppy cake! According to the voltmeter, the battery was empty! We thought, okay, maybe it's been sitting around for a while, let's load it up. After charging, the voltage immediately dropped again. So we go back to ATU. We explained our problem to the “friendly” gentleman and thought again about why the deposit fee was waived when we bought the battery and there was also a discount on top of that. Actually we thought, cool, customer friendly, very accommodating. In retrospect, of course, it's clear, because the Lord CONSCIOUSLY sold us a broken battery. Be that as it may, we immediately got a “new” bacteria. WITHOUT a complaint, invoice or any other proof. Again, we didn't think anything else of it. When we got home, we measured the voltage straight away this time. And this time again the battery didn't have enough to be able to use it. So we went back to ATU, this time we were shouted at really badly that that couldn't be right. Then, nice as I am, I told the nice gentleman in detail that we NEVER used this battery, but ONLY measured the voltage. We were then told that they wanted to charge the battery again and then test it themselves and then they would contact us. A week went by, 2 phone calls and nothing happened because nobody knew what we were talking about. When we went to ATU again we were told that the battery was actually defective. We were given the choice of getting our money back or ordering a NEW battery. We figured all good things come in 3 and decided to order one. That was on a Monday, the battery should be ready for collection by the middle to the end of the week, then they will call us. At the end of the week I called to ask if the battery was there. They said we should come over after the weekend and then she would be there. So we went back to ATU on Monday, but when we got there nobody knew about an order because the order had been lost. Be patient and call again at the end of the week. We did that too, again nothing. So on Saturday I went to ATU in a rage to vent my frustration. They apologized and wrote down the phone number again and as soon as they spoke to their supervisor on Monday they would contact me. And SPOILER that wasn't done either. So I called again at the end of the week to ask if the battery had finally arrived. We were told that such batteries were no longer available and that we should come by to get our money back. So I went back to ATU to collect the money. I was then told on site that the system said that the battery had been complained about and that the money had already been given to us. Well, the end of the story was that I wasn't quite as friendly anymore and argued until I was paid the money.
That's not how you treat your customers, absolutely unfriendly staff, totally overwhelmed with everything. Total juice shop!!!
(Original)
Nie wieder ATU!!
Hatten im Juli eine Batterie für einen Rasentraktor gekauft. Wurde zu Hause direkt ans Mobil angeschlossen. Und man sollte ja meinen, wenn man eine neue Batterie kauft, könne man diese direkt nutzen. Pustekuchen! Batterie war laut Spannungsmesser leer! Dachten uns, okay, vielleicht stand sie schon eine Weile rum, laden wir auf. Nach dem Laden ist die Spannung direkt wieder abgefallen. Wir also wieder zu ATU. Haben dem „freundlichen“ Herrn unser Problem geschildert und auch noch einmal darüber nachgedacht, warum uns beim Kauf der Batterie die Pfandgebühr erlassen wurde und zusätzlich auch noch Rabatt obendrauf. Eigentlich dachten wir, cool, kundenfreundlich, sehr zuvorkommend. Im Nachhinein natürlich klar, denn der Herr verkaufte uns BEWUSST eine kaputte Batterie. Wie dem auch sei, wir bekamen dann direkt eine „neue“ Bakterie. OHNE Reklamation, Rechnung oder sonst einem Nachweis. Haben uns auch hier wieder nichts weiter gedacht. Zu Hause angekommen, haben wir dieses Mal direkt die Spannung gemessen. Und auch dieses Mal hatte die Batterie wieder nicht genug, um diese zum Einsatz bringen zu können. Also wieder zu ATU, dort wurden wir dieses Mal richtig böse angemault, dass das ja nicht sein kann. Habe dem netten Herrn dann, nett wie ich bin, ausführlich erzählt, dass wir diese Batterie NIE benutzt, sondern NUR die Spannung gemessen haben. Darauf sagte man uns, sie wollen die Batterie noch einmal Laden und dann selbst testen und dann würde man sich bei uns melden. Es verging eine Woche, 2 Telefonate und nichts passierte, denn niemand wusste wovon wir reden. Als wir dann erneut zu ATU fuhren, wurde uns gesagt, dass die Batterie tatsächlich defekt ist. Man stellte uns die Wahl, Geld zurück oder es wird eine NEUE Batterie bestellt. Wir dachten uns, alle guten Dinge sind 3 und entschieden uns, eine bestellen zu lassen. Das war an einem Montag, die Batterie solle bis Mitte- Ende der Woche abholbereit sein, man ruft uns dann an. Zum Ende der Woche rief ich an, um nachzufragen, ob die Batterie da ist. Dort hieß es, wir sollen nach dem Wochenende vorbei kommen, dann ist sie da. Also wieder Montag zu ATU, dort angekommen wusste aber keiner von einer Bestellung weil der Auftrag verloren gegangen sei. Geduld und zum Ende der Woche nochmal anrufen. Auch das haben wir gemacht, wieder nichts. Also bin ich Samstag wutentbrannt zu ATU um meinen Frust freien Lauf zu lassen. Es wurde sich entschuldigt und noch einmal Telefonnummer notiert und sobald man mit dem Vorgesetzten am Montag geredet hat, melde man sich bei mir. Und SPOILER auch das wurde wieder nicht gemacht. Also rief ich erneut zum Ende der Woche an, um zu fragen, ob die Batterie nun endlich mal angekommen ist. Da wurde uns gesagt, solch Batterie sind nicht mehr lieferbar und wir sollen vorbei kommen um unser Geld zurück zu bekommen. Also bin ich wieder zu ATU um das Geld abzuholen. Vor Ort wurde mir dann gesagt, dass im System steht, dass die Batterie reklamiert wurde und uns das Geld bereits gegeben wurde. Na ja, Ende vom Lied war, dass ich dann nicht mehr ganz so freundlich war und solange diskutiert habe, bis man mir das Geld auszahlte.
So geht man nicht mit seinen Kunden um, absolut unfreundliches Personal, total überfordert mit allem. Totaler Saftladen!!!