(Translated by Google) My review concerns only the ATU branch: Stresemannstraße 297, 22769 Hamburg.
I've been going to this ATU branch for several years and have always been satisfied; otherwise, I wouldn't have come back. However, I don't know how to rate what happened today.
Yesterday, I dropped my car off there at around 1:00 PM for a brake fluid change. Today, at 4:45 PM, I tried to find out the status of my vehicle by phone. All I kept getting was the same message (from memory): "All employees are busy, the next available employee, blah, blah, blah, etc., etc...." And what can I say? At exactly 5:00 PM, I got the message: "You're calling outside of opening hours."
Absolutely unacceptable. Customer service can be better!
Addendum on October 18, 2025.
I didn't want to add anything new at first, but I changed my mind. The next day, almost two days after returning my car, I tried again by phone. The first call was at 10:08 a.m., but the call was disconnected after exactly 15 minutes. Then again at 11:28 a.m., and again after 15 minutes. The third attempt was at 11:45 a.m. What can I say? It was actually an employee on the phone. I was then able to ask how my car was doing. The answer was, "Your car is ready." Then I asked why I was disconnected three times after 15 minutes and why I hadn't received any information via text message (as usual). The answer was, "We couldn't manage that. We have other things to do. People are queuing here for appointments to change their winter tires." Then the employee from ATU immediately hung up. I could go to the trouble of looking at my bank statements to find out how many years I and my wife have been coming to this branch, sometimes with two vehicles at the same time. The quality and customer service were always top-notch. However, this behavior causes us to no longer bring our vehicles to this branch.
(Original)
Meine Bewertung betrifft ausschließlich die ATU- Filiale: Stresemannstraße 297, 22769 Hamburg.
Ich komme schon seit mehreren Jahren bei ATU in dieser Filiale und war bisher auch immer zufrieden, wäre sonst auch nicht wiedergekommen. Was ich heute allerdings erlebt hab, ich weiß nicht, wie ich das bewerten soll.
Gestern habe ich meinen Wagen um ca. 13:00h dort zum Bremsflüssigkeitswechsel abgegeben. Heute habe ich um 16:45h einmal telefonisch versucht, in Erfahrung zu bringen, wie der Status meines KFZ so ist. Ständig bekam ich nur die Info (aus meinem Gedächtnis heraus) : „Alle Mitarbeiter sind im Gespräch, der nächste freie Mitarbeiter bla bla bla usw. usw. … .“ Und was soll ich sagen, um Punkt 17:00h kam die Info: „Sie rufen außerhalb der Öffnungszeiten an“.
Geht gar nicht. Kundenfreundlichkeit geht anders!
Nachtrag am 18.10.25.
Ich wollte erst nichts neues hinzuschreiben, habe mich aber anders entschieden. Am nächsten Tag, also fast 2 Tage nach Abgabe meines Wagens, habe ich erneut versucht jemand telefonisch zu erreichen. Erstmals um 10:08h, nach exakt 15 Min. wieder abgebrochen. Dann nochmal um 11:28h, auch hier wieder nach 15 Min. abgebrochen. Dritter Versuch um 11:45h. Was soll ich sagen, tatsächlich ein MA am Telefon. Ich habe dann erstmal fragen können, wie es sich um meinen Wagen verhält. Antwort: „Ihr Wagen ist fertig“. Dann habe ich gefragt, warum ich 3-mal nach 15 Minuten aus der Verbindung geworfen wurde und ich (wie sonst üblich) keine Info bekommen per SMS habe. Antwort: „Das haben wir nicht geschafft. Wir haben auch noch was anderes zu tun. Die Leute stehen hier wegen Termine zum Winterreifenwechsel hier Schlange“. Dann wurde sofort seitens des MA von ATU aufgelegt. Ich könnte mir die Mühe machen und anhand meiner Kontoauszüge herausfinden, seit wie vielen Jahren und mit, teilwiese 2 Fahrzeugen zugleich, ich bzw. meine Frau in diese Filiale gekommen sind. Qualitativ und Kundenfreundlichkeit war immer TOP. Dieses Verhalten aber, veranlasst uns, in diese Filiale unsere Fahrzeuge nicht mehr zu bringen.