🚨 Ihr Ölwechsel jetzt nur für 5€ 🚨

ATU Hamburg - Altona

Neuigkeiten von Ihrer Autowerkstatt ATU Hamburg - Altona

Profitieren Sie von unseren Angeboten für Autozubehör, Autoteile und Inspektionen für Ihr Fahrzeug. Erhalten Sie das ganze Jahr über Rabatte in Ihrer ATU-Autowerkstatt!

Übrigens: Ihre gebuchte Dienstleistung bezahlen Sie nach Ihrer Servicedurchführung vor Ort in Ihrer Filiale!

2024 - 09 Ölwechsel 5€

Nur für kurze Zeit erhalten Sie den Ölwechsel für nur 5€ (zzgl. Öl und Material)! Halten Sie Ihr Fahrzeug in Bestform – profitieren Sie jetzt von diesem limitierten Angebot!

2024 - 09 HU/AU

Für kurze Zeit bieten wir die HU/AU bei ATU für nur 129,99 € an! Lassen Sie Ihr Fahrzeug bei uns gesetzlich prüfen – egal ob Diesel, Benziner, Elektro oder Hybrid. Unsere Experten kümmern sich um alles, inklusive Abgasuntersuchung. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin und sparen Sie!

2024 - 09 Deal of the month (LANCO Dachbox ECO10)

Nur für kurze Zeit erhalten Sie 50 € Rabatt auf die Lanco Dachbox Eco10! Diese hochwertige Dachbox mit 300 Litern Stauraum und einfacher Montage ist der ideale Begleiter für Ihre nächste Reise. Profitieren Sie jetzt von diesem Angebot und reisen Sie stressfrei und mit mehr Platz!

3 von 12 angezeigt

Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Hamburg - Altona

3.4
699 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Lydia G
09.08.2024
Wir sind mit einem akuten Reifenschaden kurz vor Feierabend in der Filiale Stresemannstrasse erschienen. Die Shop- und Werkstatt- mitarbeiter sind uns ohne zu zögern behilflich gewesen. Der defekte Reifen wurde sofort vor Ort gewechselt. Alle Mitarbeiter waren super freundlich und wir können diese ATU Filiale nur empfehlen. Vielen Dank nochmal an das Team
Melanie Metz
19.07.2024
Maik Rothe
12.08.2024
Komme nicht aus Hamburg, hatte eine Panne und musste mein Auto dort hinschleppen lassen. Habe einen Anruf von der Filiale am Montag morgen verpasst. Seit dem rufe ich 4-5mal täglich in der Filiale an und stecke 1h in der Warteschleife. Seit einer Woche erreiche ich niemanden und verschwende Stunden meiner Zeit in der Warteschleife. Ich bin verzweifelt, wie kann ich Informationen zu meinem Auto bekommen? Reaktion: danke ATU Google Team. Eure Hilfe hat dazu geführt, dass die Filiale nochmal Kontakt aufgenommen hat (sie haben die Bewertung erwähnt). Trotzdem muss die Filiale ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern. Wenn es nur das Telefon zur Kontaktaufnahme gibt, sollte dort auch jemand zu erreichen sein.
Chrissi
16.08.2024
Wollte hier kurz was einkaufen Einfahrt von Fahrzeugen dicht geparkt somit einfach dran vorbei gefahren
Andrea Gerle
19.08.2024
Ich bin äußerst enttäuscht von meinem Erlebnis bei ATU. Zunächst war es mir nicht möglich, eine Inspektion für meinen T-ROC ohne Ölwechsel online zu buchen, was bereits frustrierend war. Die telefonische Auskunft war unzureichend, und als ich schließlich ein Angebot per E-Mail erhielt, war ich schockiert: 333,45 € für die Inspektion, INKLUSIVE Ölwechsel, was sogar teurer war als das online angegebene Angebot von 319,99 €. Um die Situation zu klären, bin ich extra zur Filiale in der Stresemannstraße gefahren, in der Hoffnung, den korrekten Preis zu erhalten. Da ich wusste, dass ein Ölwechsel bei ATU etwa 119 € kostet, rechnete ich mit einem Inspektionspreis, der um ca. 100 € niedriger sein sollte. Vor Ort wurde mir jedoch erklärt, dass der mir schriftlich angebotene Preis ein Paketpreis sei und ich nicht einfach 100 € abziehen könne. Nach langem Hin und Her wurde mir ein Preis von 253,00 € für die Inspektion genannt. Zu meinem Erstaunen erhielt ich dann am Tag der Inspektion einen Anruf, dass der Service doch 333,45 € kosten solle. Als ich den Mitarbeiter darauf ansprach, dass mir am Freitag ein anderer Preis genannt wurde, wurde mir gesagt, dieser sei falsch berechnet und ohne Bremsflüssigkeit. Auch ein mündliches Angebot ist rechtlich bindend und dieses Preis Bingo ist nicht nur frustrierend, sondern ich fühle mich auch von ATU über den Tisch gezogen. Es stellt sich die Frage, ob dies die Firmenpolitik von ATU ist: Kunden mit falschen Preisen zu locken und dann die Kosten zu erhöhen. Ich kann nicht anders, als zu denken, dass hier eine Diskriminierung stattfindet, da ich als Frau behandelt werde, als könnte man mir einfach mehr berechnen. Am liebsten würde ich Null Sterne vergeben, und ich kann mit Sicherheit sagen, dass dies mein letzter Auftrag bei ATU war!
Konrad Hocker-Scholler
13.08.2024
Ich hatte im Voraus für den 13. August einen Termin gebucht zur Inspektion mit Autoabgabe um 10:00 Uhr und Abholung um 11:15 Uhr. Um 11:00 Uhr erhielt ich einen Anruf, dass man es heute aufgrund von Krankmeldungen leider nicht schaffen würde das Auto anzuschauen. Dann habe ich noch bis 11:45 Uhr gewartet bis man mein Auto wieder von der Wiese hinter ATU freigeparkt hatte. Ich kann leider nicht verstehen, wie es eine Stunde nach Abgabe erst auffallen kann, dass man zu wenig Personal für einen festen Termin hat. So etwas unseriöses habe ich noch nie erlebt und bin ziemlich enttäuscht…
El Jay
09.08.2024
Umprofessionelles Verhalten den Kunden gegenüber. Mein Auto steht seit 3 Wochen bei ATU in Altona, weil der ADAC mich dorthin, nach Überhitzung des Wagens, abschleppte. Kühlwasserverlust, den ich ATU schriftlich mitteilte. 70 Euro kostete die sog. Inspektion. Angeblich ist nur der Kühlwasserbehälter defekt, was nicht korrekt sein kann. Ich denke, ebenso wie meine Begleitung und der nette ADAC-Mann, an verbrannte Kopfdichtungen / Motorschaden, da zuviel Druck im System ist. Telefonisch ist ATU Altona NICHT erreichbar, auch E-Mails werden stur ignoriert. Man muss für jede Kleinigkeit zu ATU nach Altona gehen? Ernsthaft? Was soll das? Ich wohne und arbeite nicht um die Ecke! Die Öffnungszeiten sind Mo.-Fr. nur bis 17 Uhr. 3 Mitarbeiter im Laden, die mir nur 2 Kunden vor Ort völlig überfordert sind. Zuviel gefeiert am WE oder wat is los? Es wurde sogar mein Kennzeichen falsch ins System verarbeitet, ebenso ein falsches Baujahr. Die ATU Zentrale war telefonisch sofort erreichbar, dort reagierten beide Personen sehr freundlich und verständnisvoll,hilfsbereit und professionell. Es liegt also an der Niederlassung in Altona. Es ist in Altona leider unmöglich mit einem Mechaniker zu sprechen, um über die genauen Wehwechchen meines alten Autos zu sprechen und ein korrekten Kostenvoranschlag zu erhalten. Ich bin mittlerweile echt sauer über dieses unprodessionelle ignorante Verhalten. 2 Dutzend Mal rief ich in der letzten Woche an verschiedenen Tagen,...(vom Handy und Festnetz) und zu verschiedenen Uhrzeiten an. Jedes Mal fllog ich nach 10-15 Minuten aus der Telefonleitung. Kein Freizeichen, nur Werbung am Sabbelkasten. Meine E-Mail vom Montag an altona@atu.de blieb bis Heute unbeantwortet, ebenso die Rückrufbitte über deren Kontaktformular von der Webseite vor 1 Woche (Freitag). Achja, die große langjährige Kassiererin mit den megalangen Fingernägeln, schraubt garantiert nicht an Autos und war völlig ahnungslos als ich die Geräusche meines Wagens nachahmte. Wichtig war ihr nur, dass ich die Rechnung über knapp 70 Euro sofort bezahle. Ich bezahle keine Pillepalle-Reparatur, wenn das Problem ein völlig anderes ist. Ihr wisst schon was Folgeschäden sind??? Mannomann, unfassbar. Nach 12 Tagen Wartezeit, nach dem Abschleppen, erhielt ich eine SMS in der stand, dass mein Auto repariert und abholbereit sei, was inkorrekt war. Damit wurde ich zur Werkstatt gelockt! Erst als ich persönlich erschien wurde mir ein Kostenvoranschlag vor die Nase gelegt... darin ging es aber "nur" um den defekten Behälter.. ca 204 Euro. 1+1 rechnen kann ich auch, das war doch keine richtige Inspektion / Diagnose. Seit ihr unfähig die Telefonanlage zu bedienen? Das ist nicht normal, aber sehr sehr sehr unprofessionell! Ich finde das echt Schlimm, wenn man Hilfe braucht. Es muss doch nicht schnell gehen, aber dafür richtig repariert werden. Einfach keine halben Sachen machen. Rest folgt. Die Rechnungen werde ich dann geschwärzt hochladen.
Fabio Haebel
06.08.2024
Versuche seit Tagen jemanden ans Telefon zu bekommen. Vor Ort dann ein freundliches "Telefon ist hier immer zweite Klasse, der Kunde vor Ort kommt zuerst". Danke für nix.
Nena Buys
27.07.2024
Nachdem ich hier andere schockierende Bewertungen gelesen habe, die in mir Mitgefühl für die individuellen Schäden auslösten, muss auch ich eine Bewertung abgeben. Heute hatte/hätte ich um 8 Uhr einen Termin für eine 2.Jahres/20.000km-Inspektion bei ATU gehabt. Gut, dass ich mich final doch dagegen entschieden habe. Leider verspätete ich mich ein wenig, da ich im Stau stand, wofür ich mich entschuldigte. Gleich mehr dazu. Ich reihte mich also bei der Anmeldung in die Schlange ein, während zwei Herren, die nach mir die Filiale betraten vor mir bedient wurden. Deren schlechter Stil, damit kann ich leben. Naja. Als ich dann an der Reihe war und der Mitarbeiter, der mich bereits zuvor registrierte fast wieder weglief, habe ich ihn mit einem „Guten Morgen“ doch noch mit meinem Anliegen und der höflichen Entschuldigung für die Verspätung greifen können. Den Spruch, den er mir dann entgegnete, erspare ich euch. Bucht man die Inspektion online, sind 309€ KOMPLETTPREIS angegeben. Ich bekam ausgedruckt 370€ - Interessant. Rechtlich gesehen ist das „noch“ kein Problem, diese Abweichung ist ja noch im Rahmen des Spielraums der Preisgestaltung. Der Mitarbeiter gab mir dann das Merkblatt zur „Inspektion nach Herstellervorschrift zum Komplettpreis“ und meinte, dass „die Inspektion aber teurer wird“. Auf meine Frage, ob er konkret meine Inspektion meint, „erklärte“ er, „dass mit den Herstellern gesprochen werde, sich meine Inspektion auf 500-600€ belaufen wird - Achtung - abschließend der Betrag für die Leistungen, die doch nicht durchgeführt werden müssten abgezogen wird“ Bitte?! Ich hakte also nochmal nach, wie er die Kalkulation vor der Inspektion aufstellen könne und ob das seine „Vorkasse“ sei. Finale Antwort: „Nein“ Er bat mich dann wirklich noch um meinen Autoschlüssel. Versuchen kann man‘s ja. Ich verlies also nochmal (natürlich MIT meinem Autoschlüssel) die Filiale unter Vorwand, meine Tasche aus dem Kofferraum zu holen, mehr aber um mit meinem Vater Rücksprache zu halten, der nach unserem Gespräch fast schon amüsiert auflegte. Ich als Frau, die nicht komplett KFZ-ahnungslos, aber gesund kritisch und vertragsrechtlich fit ist, lasse deshalb alles rund um mein Auto doppelt absichern durch Rechtschutz, meinen Vater, oder meinen Mann. Offensichtlich lohnt sich das. Ich ging also wieder in die Filiale zum ATU-Mitarbeiter und sagte der Inspektion LOGISCHERWEISE ab, stimmte aber einem Ölwechsel zu. Der Mitarbeiter meinte dann plötzlich, dass ein Ölwechsel doch nicht mehr durchgeführt werden könne, da er hierfür nichts „da“ hätte. Alles klar. Nichtmal 5 Minuten zuvor pries er mir den „kostenfreien Ölwechsel“ innerhalb der Inspektion an und zeigte auf die Kostenaufstellung im Auftrag. Was stand da: „Öldichtring“ - Individueller Humor. Dass ich für mein 5w20 Öl bei ATU zahlen muss, wusste ich natürlich schon vorher, weil unmissverständlich in der Inspektionsbeschreibung steht, dass „vorrangig mit 5w30 Öl“ gearbeitet wird, mein Auto nach Herstellervorschrift 5w20 Öl benötigt, ich das also schon einkalkuliert hatte. Fazit: Unterirdische, intransparente und irreführende Kommunikation, (glücklicherweise) kein Service, mein ungutes Bauchgefühl, weshalb ich auch direkt im Anschluss die Verbraucherzentrale darüber informierte, die Auftragsunterlagen plus das in der Filiale abfotografierte Merkblatt zur Inspektion nach Herstellervorschrift zuschickte - welches ich ja zum „Durchlesen“ in die Hand gedrückt bekam, wohlgemerkt während der mündlichen „Preis-Ankündigung“. Hat mich nicht überzeugt. Leute. So funktioniert das nicht. Kundenservice muss gelernt sein. Da sollte kein Unternehmen sparen. Auf diesem Niveau lass ich mich nicht in die Irre führen. Achso: Der Mitarbeiter sagte noch, ich erhalte vor Abholung meines Autos einen Anruf nach getaner Arbeit. Macht Sinn. Schade nur, dass ich nicht auch einen Anruf VOR weiteren Reparaturen neben der Inspektion angekündigt bekam. Meine Weiterempfehlung bekommt diese ATU-Filiale auf KEINEN Fall.
Pivi 1957
22.07.2024
Scheint ja System zu haben, dass man Termine buchen kann, obwohl das Geschäft noch geschlossen ist. Ganz schlechter Stil! Ich habe nicht gewartet und suche mir eine andere Werkstatt.

Ihre Autowerkstatt ATU Hamburg - Altona

Wir sind für Sie da in der ATU Werkstatt in Hamburg-Altona. Sie haben vor, Ihr Fahrzeug einer Inspektion zu unterziehen, oder Sie planen demnächst eine technische Überprüfung? Dann würde es uns freuen, Sie in unserer KFZ Werkstatt in Altona begrüßen zu können. Sie werden von einem Team sorgfältig geschulter, erfahrener und überaus fachkundiger Fahrzeugprofis erwartet. Diese setzen die von Ihnen gewünschten Aufträge durch eine hochprofessionelle Ausrüstung an Mess- und Prüfinstrumenten und Werkzeugen, einem nahen Zentrallager und elf Hebebühnen termingerecht und in bester Qualität um. Dafür stehen wir in unserer im Februar 2004 eröffneten Filiale nicht nur mit unserem Logo, sondern gleichermaßen mit unseren Qualitätsstandards. Das Leistungsspektrum in unserer ATU Werkstatt in Hamburg-Altona ist breit gefächert. Dabei legen wir großen Wert auf die Durchführung fahrzeugtypischer Maßnahmen und besonders spezifizierter Tätigkeiten. Aus diesem Grund können wir auch komplizierte Fälle lösen. Im Rahmen unserer fachlichen Möglichkeiten beinhalten unsere Dienst- und Serviceleistungen neben den Wartungen und Reparaturen ebenfalls die Fahrzeugchecks, Begutachtungen, Überprüfungen und sonstige kundenfreundliche Tätigkeiten ( Autoglas, Öl und Reifen wechseln, Nachrüstung von Rußfiltern, Einbau von Folien, Tuningmaßnahmen und Achsenvermessungen). Außerdem führen wir ein sachgerechtes Einlagern von Fahrzeugreifen und -rädern jeglicher Art durch, übernehmen ebenfalls deren Montage und bieten eine Felgenaufbereitung an. Die KFZ Werkstatt in Altona finden Sie schnell und mühelos, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug die B431 befahren. In unmittelbarer Nähe einer Kreuzung zum Bessemerweg und zur Tasköprüstraße sehen Sie bereits unsere Filiale. Auf der B431 können Sie von zwei Richtungen aus zu uns kommen, ohne Umwege und lange Fahrzeiten. Von unserer ATU Werkstatt in Hamburg-Altona können Sie bis zum Bahnhof Hamburg mit den S-Bahn-Linien S3 und S21 gelangen. Bei Fragen zu Preisen und anderen Informationen können Sie uns jederzeit per E-Mail erreichen. Schicken Sie uns Ihre Anfragen an altona@atu.de und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden, um Ihnen alle gewünschten Details zukommen zu lassen.
Ihre ATU Autowerkstatt ATU Hamburg - Altona

Entdecken Sie unsere Autowerkstatt in Hamburg-Altona

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt unserer ATU Hamburg - Altona. Mit einem einfachen Klick erhalten Sie exklusive Einblicke in unsere handwerkliche Expertise, hochmoderne Arbeitsabläufe und die Leidenschaft, die wir bei unserer Arbeit tagtäglich mitbringen. Schritt für Schritt nehmen wir Sie mit auf eine virtuelle Reise durch unsere Werkstatt, in der wir Sie gerne auch persönlich begrüßen.

Photo 1
Photo 2
Photo 3
Photo 4
Photo 5
Photo 6
Photo 7
Photo 8
Photo 9
Photo 10

Wir haben 9 Filialen in der Nähe von ATU Hamburg - Altona gefunden

Die nächstgelegene Werkstatt finden
Suche nach Postleitzahl, Ort, Adresse...
Oder