⚡️ Kauf & Drauf - Jetzt neue Reifen kaufen, sofort montieren lassen und einfach sicher durchstarten – ohne Warten! 🚗

ATU Hamburg - Altona

Neuigkeiten von Ihrer Autowerkstatt ATU Hamburg - Altona

Profitieren Sie von unseren Angeboten für Autozubehör, Autoteile und Inspektionen für Ihr Fahrzeug. Erhalten Sie das ganze Jahr über Rabatte in Ihrer ATU-Autowerkstatt!

Übrigens: Ihre gebuchte Dienstleistung bezahlen Sie nach Ihrer Servicedurchführung vor Ort in Ihrer Filiale!

2025 - 10 Kauf&Drauf

🚘 Neue Reifen? Kein Problem!
Bei ATU gilt: Kauf & Drauf – vorrätige Reifen werden direkt am selben Tag montiert. ✅
Schneller Service, mehr Sicherheit, sofort fahrbereit!

2025 - 10 Schnellservice

Bei ATU profitieren Sie von zuverlässigen Schnellservices rund um Batterie, Bremsen, Licht und Öl – ganz ohne lange Wartezeiten. Für eine sichere Fahrt – einfach, schnell, effizient. 🔧⏱️🚘

2025 - 11 Norauto Starthilfe

🚗 Deal des Monats!
Starten Sie sicher in jede Jahreszeit mit dem NORAUTO Starthilfe Booster Start Plus
Jetzt nur 69,99 € statt 114,99 € – solange der Vorrat reicht! 🔋

3 von 11 angezeigt

Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Hamburg - Altona

3.4
698 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Susanne BG
06.11.2025
(Translated by Google) Regarding vandalism damage (wing mirror), I received very competent and personalized advice. All the staff I interacted with were very friendly and helpful. The repair was carried out quickly and expertly. I trust this garage. (Original) In Bezug auf einen Vandalismusschaden (Außenspiegel) wurde ich sehr kompetent und individuell beraten. Alle Mitarbeiter:innen, mit denen ich Kontakt hatte, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr schnelle und versierte Reparatur in kurzer Zeit. Dieser Werkstatt vertraue ich.
Stefan Cholewa
31.10.2025
(Translated by Google) Friendly and competent (Original) Freundlich und kompetent
bansh84
05.10.2025
B. Krieger
22.10.2025
(Translated by Google) Altona branch: Unfortunately, the employees seem completely overwhelmed or unmotivated. This leads to excessive wait times. I wouldn't recommend ATU Altona to anyone! (Original) Filiale Altona: Leider wirken die Mitarbeiter völlig überfordert oder lustlos. Das führt zu extremen Wartezeiten. Ich würde ATU Altona niemanden empfehlen!
LQX
07.10.2025
(Translated by Google) Nothing's happened! 15 minutes on the phone and no one answers. Emails unanswered. And great: I spoke directly to the branch. A rude, insulting response. TOP FLOP 7 months ago: Appointment scheduling (emails unanswered, calls almost nonexistent) and offers sometimes not always plausible compared to other providers. Also, some are incorrect, and discounts are unfortunately not negotiable. (Original) Hat sich nichts getan! 15min. insgesamt in der Telefonleitung und niemand geht ran. Emails nicht beantwortet. Und super: Habe ich direkt in der Filiale angesprochen. Darauf hin patzige beleidigende Antwort. TOP FLOP Vor 7 Monaten: Terminfindung (Emails werden nicht beantwortet, Anrufe ebenso so gut wie gar nicht) und Angebote teilweise im Vergleich zu anderen Anbietern nicht immer plausibel. Zudem teilweise fehlerhaft und preisliche Rabatte sind leider nicht diskutabel.
Reinhard Ploss
06.10.2025
(Translated by Google) When I arrived at 3:30 p.m. that afternoon (I had already registered) just to pick up some stored bikes, the reception desk was completely understaffed. I was lucky, and a nice lady personally fetched the bikes from storage, which took a while. Since there was only one person left in reception at that time, customers quickly piled up and gradually became restless. This isn't acceptable; a store like ATU needs to ensure it has enough staff. (Original) Als ich nachmittags um 15:30 Uhr ankam (angemeldet) nur um eingelagert Räder abzuholen, war die Annahme völlig unterbesetzt. Ich hatte Glück und eine nette Frau holte persönlich die Räder aus dem Lager, was dauerte. Da in der Zeit nur noch einer in der Annahme da war, stauten sich die Kunden schnell an und wurden allmählich unruhig. So geht das nicht, ein Laden wie ATU muss für ausreichend Personal sorgen.
MGM AG
28.10.2025
(Translated by Google) Worst customer service ever! I booked an appointment for a service inspection including an oil change for €269. On the day I dropped off my car, the employee suddenly presented me with a bill for €600 because he claimed he wanted to replace something else – even though that part had already been replaced recently. I clearly stated that I only wanted the service I had booked, the inspection with an oil change, nothing more and nothing less. The employee simply replied, "It's all or nothing." This was a truly terrible experience – absolutely no customer service, no willingness to compromise, and completely unprofessional. I would never go there again. (Original) Schlimmster Kundenservice überhaupt! Ich hatte einen Termin zur Inspektion inklusive Ölwechsel für 269 € gebucht. Am Tag der Abgabe gibt mir der Mitarbeiter plötzlich eine Rechnung über 600 €, weil er angeblich noch etwas wechseln wollte – obwohl dieses Teil vor kurzem bereits erneuert wurde. Ich habe klar gesagt, dass ich nur die gebuchte Leistung möchte, also die Inspektion mit Ölwechsel, nicht mehr und nicht weniger. Daraufhin meinte der Mitarbeiter nur: „Entweder alles oder gar nichts.“ Das war wirklich eine sehr schlechte Erfahrung keinerlei Kundenfreundlichkeit, kein Entgegenkommen, und absolut unprofessionell. Ich würde nie wieder dorthin gehen.
Nils R.
28.10.2025
(Translated by Google) The ATU branch has lost us as customers. We'd actually been going there for several years and were always quite satisfied. But after our last visit, I definitely wouldn't take my car there again. As usual, we took our car to the ADAC Check Up to find out what urgent repairs were needed. They said the tie rod ends and brake fluid needed replacing immediately. So we dropped our car off at ATU and then heard nothing for a while. No one answered the phone. After several days and unsuccessful attempts to call, we went to the branch, where they told us the tie rod ends were all fine, but the idler arm urgently needed replacing. Meaning: nothing had been done yet. We agreed and waited again for some time. No word, nothing. Calling was completely pointless; no one answered. After several more days, we went back. "The car's been ready for a few days!" Why hadn't they informed us? "We're so busy here." That's not what good customer service looks like. But that wasn't the end of it. We then went to the vehicle inspection station (TÜV), and they told us the tie rod ends urgently needed replacing! The ADAC (German Automobile Club) had also said so, but ATU (a German auto repair chain) insisted they were perfectly fine. Furthermore, the TÜV inspector said the idler arm that ATU had replaced was defective! We then went to another garage, who did the job properly, and we passed the TÜV inspection. The €350 we spent at ATU was a complete waste of money. When we confronted ATU with the TÜV report, they simply said they couldn't help us or make a claim because we hadn't kept our old parts. Save yourself the time, your nerves, and your money and find a reputable garage. What they do there is not only substandard work but also utterly negligent. (Original) Die ATU-Filiale hat uns als Kunden verloren. Eigentlich waren wir seit mehreren Jahren dort und immer Recht zufrieden. Aber seit dem letzten Besuch würde ich meinen Wagen definitiv nicht mehr dort hinbringen. Wir waren, wie häufiger, mit unserem Auto beim ADAC Check Up, um zu erfahren, was am Auto dringend gemacht werden müsse. Dort meinten sie, dass die Spurstangenköpfe und die Bremsflüssigkeit dringend gemacht werden müssten. Wir haben unser Auto dann also bei ATU abgegeben und hörten dann erstmal nichts. Telefonisch niemand erreichbar. Also fuhren wir nach mehreren Tagen und erfolglosen Anrufversuche zur Filiale, wo sie uns sagten, dass die Spurstangenköpfe alle in Ordnung sind, aber der Umlenkhebel müsse dringend gemacht werden. Heißt also: es wurde bisher nichts gemacht. Dann stimmten wir zu und warteten wieder einige Zeit. Keine Nachricht, nichts. Anrufen vollkommen sinnlos, geht niemand ran. Nach mehreren Tagen sind wir also wieder hin. "Auto ist seit ein paar Tagen fertig!" Warum man uns nicht Bescheid gibt? "Wir haben hier so viel zu tun". Guter Kundenservice sieht anders aus. Aber das war noch nicht das Ende. Wir waren dann beim TÜV, der hat uns gesagt, dass die Spurstangenköpfe dringend gemacht werden müssten! Was auch der ADAC gesagt hat, aber ATU meinte, die seien vollkommen in Ordnung. Und zusätzlich meinte der TÜV, dass der Umlenkhebel, den ATU gewechselt hat, defekt ist! Wir sind sind dann in eine andere Werkstatt, die haben das dann ordentlich gemacht und wir haben TÜV bekommen. Die 350€ für ATU waren rausgeschmissen es Geld. Als wir ATU mit dem TÜV-Ergebnis konfrontieren, meinten die bloß, sie können uns nicht helfen und nichts reklamieren, weil wir ja unsere alten Teile nicht aufbewahrt haben. Spart euch die Zeit, eure Nerven und euer Geld und sucht euch lieber eine ordentliche Werkstatt. Was die dort fabrizieren ist nicht nur minderwertig sondern auch absolut fahrlässig.
Michael Wetzel
18.10.2025
(Translated by Google) My review concerns only the ATU branch: Stresemannstraße 297, 22769 Hamburg. I've been going to this ATU branch for several years and have always been satisfied; otherwise, I wouldn't have come back. However, I don't know how to rate what happened today. Yesterday, I dropped my car off there at around 1:00 PM for a brake fluid change. Today, at 4:45 PM, I tried to find out the status of my vehicle by phone. All I kept getting was the same message (from memory): "All employees are busy, the next available employee, blah, blah, blah, etc., etc...." And what can I say? At exactly 5:00 PM, I got the message: "You're calling outside of opening hours." Absolutely unacceptable. Customer service can be better! Addendum on October 18, 2025. I didn't want to add anything new at first, but I changed my mind. The next day, almost two days after returning my car, I tried again by phone. The first call was at 10:08 a.m., but the call was disconnected after exactly 15 minutes. Then again at 11:28 a.m., and again after 15 minutes. The third attempt was at 11:45 a.m. What can I say? It was actually an employee on the phone. I was then able to ask how my car was doing. The answer was, "Your car is ready." Then I asked why I was disconnected three times after 15 minutes and why I hadn't received any information via text message (as usual). The answer was, "We couldn't manage that. We have other things to do. People are queuing here for appointments to change their winter tires." Then the employee from ATU immediately hung up. I could go to the trouble of looking at my bank statements to find out how many years I and my wife have been coming to this branch, sometimes with two vehicles at the same time. The quality and customer service were always top-notch. However, this behavior causes us to no longer bring our vehicles to this branch. (Original) Meine Bewertung betrifft ausschließlich die ATU- Filiale: Stresemannstraße 297, 22769 Hamburg. Ich komme schon seit mehreren Jahren bei ATU in dieser Filiale und war bisher auch immer zufrieden, wäre sonst auch nicht wiedergekommen. Was ich heute allerdings erlebt hab, ich weiß nicht, wie ich das bewerten soll. Gestern habe ich meinen Wagen um ca. 13:00h dort zum Bremsflüssigkeitswechsel abgegeben. Heute habe ich um 16:45h einmal telefonisch versucht, in Erfahrung zu bringen, wie der Status meines KFZ so ist. Ständig bekam ich nur die Info (aus meinem Gedächtnis heraus) : „Alle Mitarbeiter sind im Gespräch, der nächste freie Mitarbeiter bla bla bla usw. usw. … .“ Und was soll ich sagen, um Punkt 17:00h kam die Info: „Sie rufen außerhalb der Öffnungszeiten an“. Geht gar nicht. Kundenfreundlichkeit geht anders! Nachtrag am 18.10.25. Ich wollte erst nichts neues hinzuschreiben, habe mich aber anders entschieden. Am nächsten Tag, also fast 2 Tage nach Abgabe meines Wagens, habe ich erneut versucht jemand telefonisch zu erreichen. Erstmals um 10:08h, nach exakt 15 Min. wieder abgebrochen. Dann nochmal um 11:28h, auch hier wieder nach 15 Min. abgebrochen. Dritter Versuch um 11:45h. Was soll ich sagen, tatsächlich ein MA am Telefon. Ich habe dann erstmal fragen können, wie es sich um meinen Wagen verhält. Antwort: „Ihr Wagen ist fertig“. Dann habe ich gefragt, warum ich 3-mal nach 15 Minuten aus der Verbindung geworfen wurde und ich (wie sonst üblich) keine Info bekommen per SMS habe. Antwort: „Das haben wir nicht geschafft. Wir haben auch noch was anderes zu tun. Die Leute stehen hier wegen Termine zum Winterreifenwechsel hier Schlange“. Dann wurde sofort seitens des MA von ATU aufgelegt. Ich könnte mir die Mühe machen und anhand meiner Kontoauszüge herausfinden, seit wie vielen Jahren und mit, teilwiese 2 Fahrzeugen zugleich, ich bzw. meine Frau in diese Filiale gekommen sind. Qualitativ und Kundenfreundlichkeit war immer TOP. Dieses Verhalten aber, veranlasst uns, in diese Filiale unsere Fahrzeuge nicht mehr zu bringen.
bulza emini
14.10.2025
(Translated by Google) Warning!! During the MOT, they claim something is broken and that it would have to be repaired for more than €350 in order to get a MOT. I said no and went to a garage recommended by friends. They took care of everything perfectly; nothing needed to be repaired, and I got my MOT straight away. The gentleman who greeted me gets a star; he was very nice and recommended things to me. (A little tip: maybe you should write at the very beginning of the confirmation email that you need to send the vehicle documents and the mileage beforehand.) Even though I booked an oil change and air conditioning disinfection, they couldn't do it because I sent everything too late. (Original) Achtung!! Bei der HU wird behauptet das etwas kaputt wäre und dies für mehr als 350€ repariert werden muss, damit man TÜV bekommt. Daraufhin hab ich nein gesagt und bin in eine Werkstatt die von Freunden empfohlen wurde, gefahren. Alles super hingekriegt, nichts musste extra repariert werden und hab sofort meinen TüV bekommen. Einen Stern kriegt der Herr der mich empfangen hat, er war sehr nett und hat mir Sachen empfohlen. (Kleiner Tipp: vielleicht solltet ihr in der Bestätigungsemail ganz am Anfang schreiben das man das Fahrzeug Papier und den Kilometer Stand vorher senden muss) obwohl ich Ölwechsel und Klima Anlagen Desinfektion gebucht habe, konnten die es nicht machen, da ich alles zu spät versendet habe.

Ihre Autowerkstatt ATU Hamburg - Altona

Wir sind für Sie da in der ATU Werkstatt in Hamburg-Altona. Sie haben vor, Ihr Fahrzeug einer Inspektion zu unterziehen, oder Sie planen demnächst eine technische Überprüfung? Dann würde es uns freuen, Sie in unserer KFZ Werkstatt in Altona begrüßen zu können. Sie werden von einem Team sorgfältig geschulter, erfahrener und überaus fachkundiger Fahrzeugprofis erwartet. Diese setzen die von Ihnen gewünschten Aufträge durch eine hochprofessionelle Ausrüstung an Mess- und Prüfinstrumenten und Werkzeugen, einem nahen Zentrallager und elf Hebebühnen termingerecht und in bester Qualität um. Dafür stehen wir in unserer im Februar 2004 eröffneten Filiale nicht nur mit unserem Logo, sondern gleichermaßen mit unseren Qualitätsstandards. Das Leistungsspektrum in unserer ATU Werkstatt in Hamburg-Altona ist breit gefächert. Dabei legen wir großen Wert auf die Durchführung fahrzeugtypischer Maßnahmen und besonders spezifizierter Tätigkeiten. Aus diesem Grund können wir auch komplizierte Fälle lösen. Im Rahmen unserer fachlichen Möglichkeiten beinhalten unsere Dienst- und Serviceleistungen neben den Wartungen und Reparaturen ebenfalls die Fahrzeugchecks, Begutachtungen, Überprüfungen und sonstige kundenfreundliche Tätigkeiten ( Autoglas, Öl und Reifen wechseln, Nachrüstung von Rußfiltern, Einbau von Folien, Tuningmaßnahmen und Achsenvermessungen). Außerdem führen wir ein sachgerechtes Einlagern von Fahrzeugreifen und -rädern jeglicher Art durch, übernehmen ebenfalls deren Montage und bieten eine Felgenaufbereitung an. Die KFZ Werkstatt in Altona finden Sie schnell und mühelos, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug die B431 befahren. In unmittelbarer Nähe einer Kreuzung zum Bessemerweg und zur Tasköprüstraße sehen Sie bereits unsere Filiale. Auf der B431 können Sie von zwei Richtungen aus zu uns kommen, ohne Umwege und lange Fahrzeiten. Von unserer ATU Werkstatt in Hamburg-Altona können Sie bis zum Bahnhof Hamburg mit den S-Bahn-Linien S3 und S21 gelangen. Bei Fragen zu Preisen und anderen Informationen können Sie uns jederzeit per E-Mail erreichen. Schicken Sie uns Ihre Anfragen an altona@atu.de und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden, um Ihnen alle gewünschten Details zukommen zu lassen.
Ihre ATU Autowerkstatt ATU Hamburg - Altona

Entdecken Sie unsere Autowerkstatt in Hamburg-Altona

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt unserer ATU Hamburg - Altona. Mit einem einfachen Klick erhalten Sie exklusive Einblicke in unsere handwerkliche Expertise, hochmoderne Arbeitsabläufe und die Leidenschaft, die wir bei unserer Arbeit tagtäglich mitbringen. Schritt für Schritt nehmen wir Sie mit auf eine virtuelle Reise durch unsere Werkstatt, in der wir Sie gerne auch persönlich begrüßen.

Photo 1
Photo 2
Photo 3
Photo 4
Photo 5
Photo 6
Photo 7
Photo 8
Photo 9
Photo 10

Wir haben 9 Filialen in der Nähe von ATU Hamburg - Altona gefunden

Die nächstgelegene Werkstatt finden
Suche nach Postleitzahl, Ort, Adresse...
Oder