Deal des Monats 🚨! Der ATERA STRADA SPORT M2 FAHRRADTRÄGER jetzt für sensationelle 299,99 statt 369.99! 🚴🚴

ATU Hamburg - Altona

Neuigkeiten von Ihrer Autowerkstatt ATU Hamburg - Altona

Profitieren Sie von unseren Angeboten für Autozubehör, Autoteile und Inspektionen für Ihr Fahrzeug. Erhalten Sie das ganze Jahr über Rabatte in Ihrer ATU-Autowerkstatt!

Übrigens: Ihre gebuchte Dienstleistung bezahlen Sie nach Ihrer Servicedurchführung vor Ort in Ihrer Filiale!

ATERA STRADA SPORT M2 (Deal of Month)

Unser Deal des Monats: Der ATERA STRADA SPORT M2 jetzt für sensationelle 299,99 statt 369,99! Sparen Sie 70 Euro und sichern Sie sich diesen erstklassigen Fahrradträger für Ihre Abenteuer. Der STRADA SPORT M2 garantiert maximale Sicherheit und Komfort. Schnell montiert, ideal für spontane Trips. Greifen Sie zu und erleben Sie Fahrspaß pur – jetzt zugreifen und sparen!

Inspektion nach Herstellervorschrift

Buchen Sie jetzt Ihre Inspektion nach Herstellervorschrift ganz einfach online bei ATU! Wir kümmern uns danach um Ihr Fahrzeug, damit es stets in Top-Zustand bleibt. Unsere erfahrenen Techniker sorgen dafür, dass alle Wartungsarbeiten fachgerecht durchgeführt werden. Vertrauen Sie auf unseren Service und genießen Sie sorgenfreie Fahrten. Machen Sie Ihr Auto fit für die Straße!

Gratis* Reifeninspektion für alle Reifen

Sichern Sie sich jetzt Ihre Gratis* Reifeninspektion bei ATU! Lassen Sie Ihre Reifen professionell prüfen und sorgen Sie für maximale Sicherheit auf der Straße. Einfach online Termin buchen und unser Expertenteam kümmert sich um den Rest. Nutzen Sie dieses einmalige Angebot und fahren Sie sorgenfrei. Jetzt Termin sichern und von unserem kostenlosen Service profitieren!

3 von 13 angezeigt

Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Hamburg - Altona

3.4
691 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Melanie Metz
19.07.2024
Frank Finnern
11.07.2024
(Translated by Google) Always happy to be friendly and competent. (Original) Freundlich und kompetent immer wieder gern.
Ulas
06.07.2024
(Translated by Google) I had my tires changed here. As far as that goes, everything was OK. However, as far as the website is concerned: well intended, poorly implemented! In my case, the tire is ready for collection within 2 hours online and right below it says: We change the tires on the same day. Unfortunately, neither was the case. In the end, the tires arrived after 4 days and the appointment arrived after 6 days. It would be ok if you hadn't made the promise. Then you can also count on the time, but it is a deliberate deception. And even though the branch was supposed to contact me, they didn't. There seems to be an advertising problem here and not a branch problem. Changing tires was no problem. If you switch to truth online, then the customer won't be annoyed. (Original) Habe meine Reifen hier wechseln lassen. Was das angeht war alles Ok. Was allerdings die Webseite angeht: Gut gewollt, schlecht umgesetzt! Online steht in meinem Fall, also den Reifen, innerhalb von 2 Stunden abholbereit und gleich darunter: Wir wechseln die Reifen am gleichen Tag. Beides traf leider nicht zu. Im Endeffekt waren die Reifen nach 4 Tagen da und der Termin nach 6 Tagen. Es wäre Ok wenn man nicht das Versprechen gegeben hätte. Dann kann man auch mit der Zeit rechnen, aber so ist es eine bewusste Täuschung. Und obwohl die Filiale mich kontaktieren sollte hat sie es nicht gemacht. Hier scheint es ein Werbung Problem zu geben und nicht Filialproblem. Reifenwechsel war ohne Probleme. Online auf Wahrheit umstellen, dann ärgert sich der Kunde auch nicht.
Sandra Bogdon
18.07.2024
Man hat morgens um 7:30 einen Termin, legt alle anderen Termine bei Arbeit dementsprechend und steht man hier einfach erstmal über ne halbe std Schlange und nichts passiert, Türen sind zu, keiner Sitz an den Countern. Draussen laufen Mitarbeiter rum und ignorieren einen.. Komme definitiv nicht wieder!
Tom Embke
10.07.2024
Trotz wenigen Kunden extrem lange Wartezeiten beim abgeben und abholendes Autos für HU/AU. Man hat das Gefühl das man unerwünscht ist. Nächstes mal werde ich die Hauptuntersuchung woanders machen lassen
Pivi 1957
22.07.2024
Scheint ja System zu haben, dass man Termine buchen kann, obwohl das Geschäft noch geschlossen ist. Ganz schlechter Stil! Ich habe nicht gewartet und suche mir eine andere Werkstatt.
Handy Email
18.07.2024
Der Service war katastrophal, die Filiale war - anders als bei Terminvereinbarung abgesprochen - geschlossen. Die gewünschten Arbeiten wurden einfach nicht durchgeführt, auf Nachfrage weshalb konnte nicht erläutert werden wieso. Das würde ihnen sehr leid tun, wäre aber nicht zu ändern. Würde ich nie wieder machen.
crazy artistry
10.07.2024
KLIMAWARTUNG NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!! Ich hatte ein Komplettpaket für 149,99 € gebucht. Enthalten waren Desinfektion der Anlage, Austausch des Innenraumfilters, Prüfung des Kompressors, Dichtheitstest und Kältemittelfüllung. Als ich vor Ort war, wurde jedoch nur die Klimaanlage befüllt. An der Kasse sollte ich dann den vollen Betrag zahlen. Zum Glück kenne ich mich aus! Ich fragte nach, ob die anderen Leistungen erbracht wurden, und mir wurde gesagt, dass ich diese nicht gebucht hätte. Erst nach meiner Beschwerde wurde mein Auto erneut überprüft, und die restlichen Arbeiten wurden hastig durchgeführt – mit Ausnahme des kompressortests der garnicht durchgeführt wurde. Allein das Warten an der Kasse dauerte sehr lange, und solche Fehler dürfen einfach nicht passieren. Hätte ich keine Ahnung gehabt, hätte ich 150 € für nichts bezahlt. An der Kasse wurden mir dann sogar über 170 € berechnet. Ich habe mir die rechnung angeguckt……. Ich frage mich wieso ich anstatt 149,99€ 159,99€ gezahlt habe und dann noch ein Mobilcheck für 12 €, welches ich garnicht gebucht hatte und auch kein lichtercheck etc durchgeführt wurde……. Dieses Erlebnis war sehr enttäuschend und ich kann diesen Service nicht empfehlen.
M. Wilhelm
25.06.2024
Vorweg: ich versuche stets fair zu bewerten und niemanden zu diskreditieren. Hier fällt es mir schwer! Zu ATU: Herrjeh, wie unterirdisch war das? Ich benötigte insgesamt 5 Kontaktaufnahmen und 4 vor Ort besuche. um eine Inspektion durchführen zu lassen, die bei der Preisfindung um mehr als das doppelte vom angepriesenen Internet-Komplettpreis abwich. Neben einem - für mich - undurchsichtigen Lockangebot sind Mitarbeitende unfreundlich und anscheinend dazu angehalten, Mehrarbeiten einzuplanen. Das habe ich in meinem Leben noch in keiner Werkstatt erlebt. Danke für nichts. Ein Auszug der Erlebnisse – alles kann ich nicht darstellen, da. Zeichenbegrenzung. Terminfindung für einen Termin zur Inspektion nebst Reifenwechsel über die Online-Plattform eingestellt. 14 tage später der Termin. Da ich bestimmte Reifen benötige, die von ATU nicht angeboten werden, habe ich diese online bestellt und an ATU schicken lassen. Um sicherzugehen, dass die Reifen zugeordnet werden können, versuchte ich telef. Kontakt aufzunehmen. Nach vielen!!!! vergeblichen Versuchen, fuhr ich zur Werkstatt, um dies zu klären. Nach 45 vergeblichen Warteminuten bin ich unverrichteter Dinge gegangen, verbunden mit der Hoffnung, dass schon alles klar geht. Vorsorglich schreibe ich eine Mail an ATU, in der ich sowohl auf die exakten Reifen verweise, als auch die Auftrags- und Kundendaten übermittle, so dass ATU die Reifen zuordnen kann. 2 Tage vor dem Termin erhalte ich eine Standardmail für d. bevorstehenden Termin. Keine Bezugnahme, dass meine Reifen angekommen sind. Beim Termin stehe ich dann morgens wieder 40 min in der Schlange. Frage: Warum müssen alle Kunden zeitgleich um 8.00 Uhr erscheinen? Mein Fahrzeug wurde angenommen, Juhu – und die Reifen konnten gefunden werden – Yeah! Doch jetzt geht es erst richtig los. Auf den bestätigten Preis kommt jetzt ein doch teureres Motoröl (wieso fragt man auf der Online-Plattform die Fahrzeugdaten ab und gruppiert das Fahrzeug entsprechen ein) mein Fahrzeug wurde als. „Luxusfahrzeug“ klassifiziert- teuerste Service-Variante. Bei der Annahme wurde dann deutlich, dass es damit nicht genug ist. Es sollte teurer werden – nicht nur wegen des Motorenöls. Es sollten zusätzliche Filter getauscht werden, die jedoch schon in der Inspektionsvariante, die ich gewählt hatte  eingepreist waren. Mit wurde dann gesagt, dass weitere Servicearbeiten dazu kommen können – etwa Wechsel von Bremsflüssigkeit – was ich verstehen kann, da nicht teil des Inspektionsservices, wie im Internet angeboten. Ich lasse das Fahrzeug da. 2 Stunden später erhalte ich eine SMS – das Fahrzeug könne abgeholt werden. Ich also wieder zu ATU. Ja, sagt man nun. Man habe die erforderlichen Filter nicht. Die müsse man bestellen. Ich frage mich, wieso man das nicht gemacht hat, als ich das Fahrzeug zur Inspektion angemeldet habe. Man hatte ja nun 14 Tage Zeit dafür. Egal. – kann ja mal passieren, denke ich. Neuer Termin 2 Woche später ausgemacht. Ich frage, ob denn nun die tatsächlichen Kosten für die Inspektion feststünden. Ja, sagte man mir und zeigte mir eine Kostenvoranschlag, der nun fast das dreifache des Ursprungspreises sein sollte. Ich sage, wir brauchen keinen Termin ausmachen, das ist mir zu teuer und beim Vertragshändler um 50% günstiger.  Man sagte mir, dass dies noch nicht der Endpreis sei – es könne ja günstiger werden. Z.B. wenn man die 4 Euro für Scheibenwascher und die 10 Euro für Mobilitätscheck rausnehmen würde. Ich denke, wow. Dann sind es ja nur noch 1150.- Euro. Ich sagte, das ist mir zu teuer. Man sagte, man rufe mich an, um mir den "viel günstigeren" Preis noch zu bestätigen. Passiert ist das nicht. Ich fahre am Tag des Termins zur Werkstatt – denke mir, man hat im Stress vergessen mich anzurufen – und vor Ort wird das dann gut geklärt. Ich wieder hin ,wieder 45 min. Usw. Usf. 1 Stern für -Service -Schlechte Kommunikation auf allen Kanälen (Internet, Mail und vor Ort) -tlw. überteuerte Preise -Doppelberechnungen von Leistungen -Unvollständige Ausführung - Hoher Zeitaufwand für mich ATU, das war's!
Donna Wetter
23.06.2024
Nicht nochmal… Ich hatte über die Zentrale 2 Reifen in die Filiale bestellt. Es kam auch eine Bestätigung des Auftrages per Mail und die Dame der Hotline sagte ich bekäme einen Anruf wenn die Reifen da sind zwecks Terminvereinbarung zur Montage. Ich hatte dazu noch Fragen und habe netto 1,3/4 Stunden den Sound der der ATU Werbung im Ohr gehabt aber keinen Mitarbeiter am Telefon… Bin dann hingefahren weil ich keine Lust mehr auf Warteschleife hatte. Oh Wunder… es gab über dem Vorgang keine Infos im System. Ich hätte also gewartet und nichts wäre von Seiten ATUs passiert. Reifen wurden bestellt und aufgezogen und mein Fahrzeug hat ne HU bekommen. Man stellte noch in Frage ob das Fahrzeug ohne weiteres die HU bekommt… Aber es überzeugte das ich AU und Inspektion in meiner Fachwerkstatt gemacht hatte und alles top außer die 2 Reifen ist, da war das Thema Erledigt. Aber es wäre ja nicht ATU wenn der Knaller nicht noch käme… Ich bekam mein Fahrzeug, nach dem die Mitarbeiterin eine halbe Ewigkeit meine Unterlagen und den Schlüssel suchte… Erstaunlicherweise blieb der Preis wie vorher zugesagt (da hat man hier ja auch anders gelesen). Aber das man nicht in der Lage ist nach dem Reifenwechsel den vorgegebenen Luftdruck auf die Reifen zu geben ist absolut inakzeptabel!!! Ich rede nicht von 0,5 Bar… NEIN! Mein Kastenwagen braucht 5,0 Bar steht wir in jedem KFZ im Türrahmen… es waren 3,1 Bar drauf. Alter brennt euch der Helm?!? War das Absicht weil ich keine Reifenversicherung wollte oder einfach nur grob fahrlässig? Zu guter letzt kann ich bestätigen das Kundenfreundlichkeit und ein angemessenes Tempo hier nicht angesagt ist… so schlecht gelaunte Mitarbeitende auf einen Haufen habe ich noch nie erlebt… 1 Stern weil die Reifen bei ATU am günstigsten waren.

Ihre Autowerkstatt ATU Hamburg - Altona

Wir sind für Sie da in der ATU Werkstatt in Hamburg-Altona. Sie haben vor, Ihr Fahrzeug einer Inspektion zu unterziehen, oder Sie planen demnächst eine technische Überprüfung? Dann würde es uns freuen, Sie in unserer KFZ Werkstatt in Altona begrüßen zu können. Sie werden von einem Team sorgfältig geschulter, erfahrener und überaus fachkundiger Fahrzeugprofis erwartet. Diese setzen die von Ihnen gewünschten Aufträge durch eine hochprofessionelle Ausrüstung an Mess- und Prüfinstrumenten und Werkzeugen, einem nahen Zentrallager und elf Hebebühnen termingerecht und in bester Qualität um. Dafür stehen wir in unserer im Februar 2004 eröffneten Filiale nicht nur mit unserem Logo, sondern gleichermaßen mit unseren Qualitätsstandards. Das Leistungsspektrum in unserer ATU Werkstatt in Hamburg-Altona ist breit gefächert. Dabei legen wir großen Wert auf die Durchführung fahrzeugtypischer Maßnahmen und besonders spezifizierter Tätigkeiten. Aus diesem Grund können wir auch komplizierte Fälle lösen. Im Rahmen unserer fachlichen Möglichkeiten beinhalten unsere Dienst- und Serviceleistungen neben den Wartungen und Reparaturen ebenfalls die Fahrzeugchecks, Begutachtungen, Überprüfungen und sonstige kundenfreundliche Tätigkeiten ( Autoglas, Öl und Reifen wechseln, Nachrüstung von Rußfiltern, Einbau von Folien, Tuningmaßnahmen und Achsenvermessungen). Außerdem führen wir ein sachgerechtes Einlagern von Fahrzeugreifen und -rädern jeglicher Art durch, übernehmen ebenfalls deren Montage und bieten eine Felgenaufbereitung an. Die KFZ Werkstatt in Altona finden Sie schnell und mühelos, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug die B431 befahren. In unmittelbarer Nähe einer Kreuzung zum Bessemerweg und zur Tasköprüstraße sehen Sie bereits unsere Filiale. Auf der B431 können Sie von zwei Richtungen aus zu uns kommen, ohne Umwege und lange Fahrzeiten. Von unserer ATU Werkstatt in Hamburg-Altona können Sie bis zum Bahnhof Hamburg mit den S-Bahn-Linien S3 und S21 gelangen. Bei Fragen zu Preisen und anderen Informationen können Sie uns jederzeit per E-Mail erreichen. Schicken Sie uns Ihre Anfragen an altona@atu.de und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden, um Ihnen alle gewünschten Details zukommen zu lassen.
Ihre ATU Autowerkstatt ATU Hamburg - Altona

Entdecken Sie unsere Autowerkstatt in Hamburg-Altona

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt unserer ATU Hamburg - Altona. Mit einem einfachen Klick erhalten Sie exklusive Einblicke in unsere handwerkliche Expertise, hochmoderne Arbeitsabläufe und die Leidenschaft, die wir bei unserer Arbeit tagtäglich mitbringen. Schritt für Schritt nehmen wir Sie mit auf eine virtuelle Reise durch unsere Werkstatt, in der wir Sie gerne auch persönlich begrüßen.

Photo 1
Photo 2
Photo 3
Photo 4
Photo 5
Photo 6
Photo 7
Photo 8
Photo 9
Photo 10

Wir haben 9 Filialen in der Nähe von ATU Hamburg - Altona gefunden

Die nächstgelegene Werkstatt finden
Suche nach Postleitzahl, Ort, Adresse...
Oder