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ATU Hamburg - Lohbrügge

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Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Hamburg - Lohbrügge

3.4
679 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Saskia vdH
20.08.2024
Madlen Gerstner
23.08.2024
(Translated by Google) Disastrously staffed. What's going on there? I would like some advice... well, I helped myself because of the lack of staff... I was only able to pay for the item I decided on after waiting 10 minutes. Really annoying. (Original) Personell katastrophal besetzt. Was ist da nur los ? Wollte gerne eine Beratung... gut, zwecks fehlendem Personal hab ich mir dann selbst geholfen.. der Artikel für den ich mich dann entschieden hatte, konnte ich erst nach 10 Minuten langem Warten bezahlen. Echt nervig.
Ma_We_87
13.09.2024
Ich kann mich den ca. 60 "Nur 1 Stern Bewertungen" innerhalb der letzten 12 Monate nur anschließen. Zur absoluten Katastrophen-Amateurwerkstatt mutiert. Hatte einen TÜV Termin gebucht und Auto Freitag Abend hingebracht, Schlüssel + Fahrzeugschein in Briefkasten gelegt. Termin war abgemacht und im System hinterlegt + Zettel im Auto dass es zu A.T.U soll. Samstag kurz vor Feierabend da gewesen, nachdem keiner ans Telefon ist (es war damals schon immer bis 16 Uhr alles knapp - deshalb jetzt nur noch bis 14 Uhr geöffnet?) Jedenfalls Samstag kurz vor Feierabend da gewesen, nichts ist passiert weil der TÜV Prüfer nur Autos bearbeitet wo ein Zettel von ATU dran ist. Von diesen sogenannten Zetteln war allerdings nur noch einer im Briefkasten und an den Kugelschreiber kam man auch nicht ran. Sonst hatte es auch immer so funktioniert aber egal. Also sagte der Null-lösungsorientierte Mitarbeiter, der selber den Termin erstellt hatte, es sei meine Schuld weil ich den Zettel nicht ausgefüllt hätte. Die Mitarbeiter von A.T.U sind scheinbar nicht in der Lage die Termine die im PC stehen, anzuschauen oder mit TÜV Prüfern ein einziges Wort zu wechseln. Sie scheinen sich auch nicht zu wundern, warum ein Fahrzeugschein plus PKW Schlüssel und ein zugehöriges Auto dort rumliegen- und stehen. Okay. Also neuen Termin am folgenden Montag bekommen. Da hieß es dann Bremsen müssen erneuert werden, was genau alles, könne man noch nicht sagen und es müsse ein Kostenvoranschlag erstellt werden, der innerhalb der nächsten 2 bis 3 Tage zugeschickt werden sollte, was natürlich nicht passiert ist. Dann sollten die Teile bestellt werden und es wurde zum 3. Mal ein TÜV Termin vereinbart. Dieses Mal wieder 2 Tage später. Die Teile wurden natürlich nicht bestellt, obwohl der Mitarbeiter es aufgeschrieben hatte, dass das bestellt werden muss. (Nach ungefähr 50 Mal Anrufen, kommt man mit Glück 2 mal durch. Wozu hat A.T.U Lohbrügge überhaupt einen Telefon Dienst? Können Sie direkt abschaffen). Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt, dass die Teile jetzt bestellt werden - auf meine Bitte mich am nächsten Tag unbedingt anzurufen, damit ich weiß, ob ich das Auto abholen kann, weil sie sich nicht sicher waren, ob der 3. Termin klappt, wurde mir gesagt dass sie mich am nächsten Tag anrufen, was natürlich nicht passiert ist. Habe dann mal gefragt warum nie einer ans Telefon geht und warum A.T.U so viele Aufträge annimmt, obwohl sie nicht hinterher kommen - der 2. Aspekt ist anscheinend von A.T.U so gewollt. Dann habe ich bei A.T.U vor Ort und ein kleines Wunder erlebt. Es gab einen jungen kompetenten lösungsorientierten Mitarbeiter. Er bestätigte mir dann, dass ich am nächsten Tag angerufen werde, denn ich habe ihm gesagt, dass ich mit Öffis mind. 45 min entfernt wohne und jedes mal so weit hin und her fahren muss. Dann beim 4. angesetzten Termin, (bis jetzt natürlich immer noch ohne Kostenvoranschlag), hat es endlich geklappt. Angerufen wurde ich natürlich wie immer, nicht. Nach Feierabend habe ich dann, als schon längst geschlossen war, eine SMS bekommen, dass der PKW abholbereit ist. Also war letztendlich alles nach sage und schreibe 13 Tagen fertig (angedacht war ursprünglich Freitag abstellen - Samstag Nachmittag abholen). So, das Ende vom Lied: natürlich musste alles an den Bremsen gemacht werden und die Premium Version bestell werden. Ob das notwendig war, kann ich als Laie nicht beurteilen, aber am Ende hat der ganze Spaß inklusive Nachuntersuchung durch den TÜV, beinahe 1000 Euro gekostet. Zudem musste ich HVV Tagestickets kaufen, die ich normalerweise A.T.U in Rechnung stellen müsste. Ein Fehler ist mir zugegebenermaßen auch unterlaufen. Beim Folgetermin hatte ich die Kennzeichen Nr. meines letzten PKW angesagt. Allerdings wäre es auch nicht so schwierig gewesen, einmal kurz den Fahrzeugschein mit dem PKW auf dem Parkplatz zu vergleichen oder angerufen zu werden. Fazit: schlechter Service, mangelhafte Kommunik., Tel. Erreichbarkeit grausam, hohe Preise, Geschäftsführer etc. vllt. nochmal ein Semester Betriebswirtschaft auffrischen. Nie wieder da hin!!!!
Carina L.
09.09.2024
Hatte einen Termin zum Ölwechsel um 16 Uhr. Habe den Wagen pünktlich abgegeben und man sagte mir, ich solle gegen 17 Uhr wiederkommen. Ich war pünktlich zur Abholung wieder da und der Wagen war noch nicht fertig. Ich habe bis 17:40 Uhr gewartet, keiner war mehr in der Werkstatt, das Auto stand draußen fertig, nur wusste keiner vom Service wo der Autoschlüssel ist. Die Türen haben sie, während ich am warten im Laden war, auch schon zu gemacht. Als Antwort bekommt man zuhören, dass die Kollegen schon längst Feierabend hätten. Unglaublich…
MICHAEL
05.09.2024
(Translated by Google) Among other things, the spark plugs on my vehicle were changed on Monday After picking it up, my scales jerk and don't accelerate properly. The engine warning light came on. The next morning I went to ATU because there was only a continuous loop on the phone and no one was available for over an hour On Tuesday morning on site, an unfriendly employee responded to my complaint and said that it could be something new, that the error had to be read out first and that the best thing I could do was just bring the car back straight away. When I asked if a test drive had been done, he said no, that it would be decided on a case by case basis. But when it comes to a wheel alignment, one is always done, he said. On my statement: But if something is done to the engine it won't???? He said they couldn't dictate to the mechanics and they would decide for themselves when a test drive would be done. To that I said, maybe not you, but the branch manager does. The fitter checked the scales and everything was fine, he said. As if everyone simply admitted that they had forgotten it or didn't feel like it. The guy was so negative that I thought I was in the wrong movie. No matter what I said, everything was refuted by him. I said they should pick up my car from me because it was their mistake. He said I definitely had a letter of protection and that I should use it. Here you feel like a supplicant and not a customer. I asked when would it be time to read out the error... FRIDAY..... So if you have a dissatisfied customer who has most likely made a mistake with the vehicle, then you say bring the car in straight away and de-escalate it instead of pointing everything away from ATU. No apology or understanding NOTHING And what came out? A defective spark plug was installed. This was then replaced on Friday under warranty. Well, that would have been noticed straight away if you had taken a test drive. As a customer, I also had my vehicle down for 4 days. Nobody there seems to be interested in that. Branch manager not on site. He couldn't be reached by phone either because his phone was probably broken. Deputy was sick. The workshop manager said they couldn't do any test drives because the foreman wasn't there...... And and and... Oh yes, and they should also read out the error memory because I get various error messages. When I picked up the scale, the MA said the memory had been read and the warning lights were now off, that wasn't true either, then I went back in and said they were still on. Oh, yes, then you have to make another appointment for the analysis... By the way, they are still on, the warning lights. No one has done anything about it.... Oh man......really not recommended. Unfortunately, I only read the reviews here after I had problems with ATU. Otherwise I would have had the work done somewhere else. NEVER AGAIN PS: the fact that ATU wants to exchange information about the process via social media email is just a joke. I I wrote to them and haven't received an answer for 2 days. That fits with the overall picture. (Original) An meinen Fahrzeug wurden u.a. die Zündkerzen gewechselt am Montag nach dem Abholen ruckelt mein Waagen nimmt Gas nicht richtig an Motorwarnleuchte ging an. Nächsten Morgen bin ich zu ATU weil telefonisch nur eine Dauerschleife lief und niemand erreichbar is über 1 Stunde lang Am Dienstag Morgen vor Ort meinte ein unfreundlicher Mitarbeiter auf meine Beschwerde, dass könnte ja was Neues sein, man müsse den Fehler erstmal auslesen und überhaupt hätte ich mal besten den Wagen gleich wieder zurück gebracht. Auf meine Frage ob denn eine Probefahrt gemacht wurde, sagte er nein, dass würde von Fall zu Fall entschieden werden. Aber bei einer Achsvermessung wird in jedem Fall eine gemacht, meinte er. Auf meine Aussage: Aber wenn am Motor etwas gemacht wird nicht???? Er sagte sie könnten den Monteuren keine Vorschriften machen und die würden selber entscheiden wann eine Probefahrt gemacht würde. Darauf meinte ich,Sie vielleicht nicht, aber der Filialleiter schon. Der Monteur hätte den Waagen geprüft und alles sein in Ordnung gewesen, meinte er dann. Als wenn jeder einfach so zugegeben wurde das er das vergessen hat oder kein Bock dazu hatte. Der Typ war dermaßen ablehnend,dass ich dachte ich bin im falschen Film. Egal was ich sagte alles wurde von ihm entkräftet. Ich meinte die sollen meinen Wagen bei mir abholen, da es ihr Fehler war. Er meinte ich hätte doch bestimmt ein Schutzbrief und ich solle den nutzen. Hier kommt man sich wie ein Bittsteller und nicht wie ein Kunde vor. Ich fragte wann denn Zeit wäre den Fehler auszulesen... FREITAG..... Also wenn man einen unzufriedenen Kunden hat bei dem dem höchstwahrscheinlich ein Fehler am Fahrzeug gemacht wurde, dann sagt man, bringen Sie den Wagen gleich mal vorbei und deeskaliert statt alles von ATU weg zu weisen. Keine Entschuldigung oder Verständnis NIX Und was kam raus? Es wurde eine defekte Zündkerze verbaut.diese wurde dann am Freitag getauscht auf Gewährleistung. Tja, dass wäre gleich aufgefallen hätte man mal eine Probefahrt gemacht. So hab ich als Kunde auch 4 Tage Fahrzeugausfall gehabt. Das scheint dort niemanden zu interessieren. Filialleiter nicht vor Ort. Telefonisch auch nicht erreichbar weil wohl sein Telefon kaputt wäre. Stellvertretender war krank. Der Werkstattleiter meinte man könne keine Probefahrten machen weil der Meister nicht da wäre...... Und und und... Ach ja, und die sollten auch den Fehlerspeicher auslesen weil ich div Fehler Meldungen angezeigt bekomme. Als ich den Waagen abholte meinte der MA man hätte den Speicher ausgelesen und die Warnleuchten waren jetzt aus, auch das stimmte nicht, bin dann noch mal rein und meinte die würden noch brennen. Ach so, ja dann müssen sie noch mal ein neuen Termin vereinbaren zur Analyse... Die brennen übrigens immer noch, die Warnleuchten.da hat keiner weiter was gemacht.... Oh man......echt nicht zu empfehlen. Die Rezensionen hier, habe ich leider erst gelesen nachdem ich Probleme mit ATU hatte. Sonstbhätte ich gleich wo anders die Arbeiten ausführen lassen. ATU NIE WIEDER PS: das ATU über die Social Media Email sich austauschen möchte über den Vorgang ist auch nur ein Witz. Ich Habe die angeschrieben und jetzt seit 2 Tagen keine Antwort erhalten. Das passt zu dem Gesamtbild.
Eike Leiner
02.09.2024
Ich habe zwei Reifen bei Ebay bestellt, Montage bei ATU dazugebucht. Erfahrung: Servioce von ATU ist unterirdisch schlecht. 1.) Versuch der Terminabsprache per E-Mail blieb unbeantwwortet 2.) Bitte um Termin per Mail blieb unbeantwortet 3.) Anrufbeantworter sagt: Radwechsel: einfach vorbeikommen. 4.) hingefahren, kein Termin möglich, Termin vereinbart 5.) am Tag des Termines bin ich vor Ort, Aussage: wir hätten angerufen, Mitarbeiter krank, vereinbarter Termin nicht möglich (Rückruf unter angegebeneer Nummer von meiner Seite wurde wieder nicht angenommen) 6.)während ich da war klingelte die ganze Zeit das Telefon, niemand hob ab, (Es hat dort scheinbar System) 7.) erneuten Termin vereinbart, mit Glück also drei An- und Abfahrten für 2 zu wechselnde Reifen. Fazit: Leute: lasst die Finger von ATU-Lohbrügge!
Birgit
19.08.2024
2 Reifen bestellt, 2 Reifen + Montage bezahlt - aber nur einer montiert! Ich bin echt fassungslos und maßlos verärgert, dass dann auch noch Azubis vorgeschickt werden, die eine Entschuldigung vor sich hin murmeln, die einem vergessenem Taschentuch würdig wäre. Kundenservice funktioniert wirklich anders, mich sehen nicht wieder!!!
David Hernandez
19.08.2024
Weder telefonisch noch per E-Mail oder über die Website erreichbar. Ich kann keinen Termin vereinbaren!
J L
12.08.2024
Keine Sterne wäre mir lieber! Ende Juli hatte ich einen TÜV-Termin, den ich nicht bestanden habe. Bremsbeläge müssen ausgetauscht werden. Vorort habe ich dann direkt einen Termin für den Austausch inkl. TÜV Nachprüfung gemacht. Der Termin war dann 10 Tage nachdem TÜV Termin. Soweit so gut. Ich habe mit meinen 2 kleinen Kindern den Wagen hingebracht. Ein Mitarbeiter Vorort sagte mir, dass der TÜV - Nachprüfungstermin nicht mitgebucht wurde. Er meinte, die Mitarbeiterin ist neu, die mir den Termin gemacht hat. Ich müsste dann morgen wieder kommen und das Auto zwischen 9-16 wieder abgeben müsste, da ATU mir keinen genaueren Termin geben konnte und wusste auch nicht, welche Uhrzeit der TÜV Prüfer kommt. Er sagte mir, ich könnte sonst die Nachprüfung woanders machen. Eine Entschuldigung... Fehlanzeige. Ich antwortete, ich überlege mir. Nach ca. 3 Stunden habe ich mit meinen Kindern wieder den Wagen abgeholt und musste feststellen, dass es ein Dreckstreifen ca. 80 cm lang auf der Beifahrertürseite gab. Beim Abgeben des Wagens war dies noch nicht da. Ich habe den Dreck saubergemacht und da drunter waren Kratzer. Ich bin zum Laden reingegangen und habe einen Mitarbeiter beim Verkauf darauf aufmerksam gemacht. Er war gerade am Handy, zeigt null Interesse und sagte nur, frage die Mitarbeiter in der Werkstatt nach. Ich habe dann direkt den Mitarbeiter angesprochen, der mein Auto repariert hat. Er sagte natürlich, der Schaden war schon vorher da. Ich sagte ihm, als ich meine beiden Kinder aus Auto rausgeholt habe, da war diese Dreckstreifen noch nicht da. Daraufhin ist er einfach weggegangen. Ich habe mich so geärgert. Eins ist sicher, ich werde nicht mehr dorthin gehen. 0 Interesse an Kunden, unverantwortliches Handeln, schlechte interne Kommunikation - Kunde muss ausbaden. Der Laden ist eine Katastrophe. Am besten einmal mit dem Mitarbeiter bei der Autoabgabe um das Auto rumgehen und auf die bereits bekannte Kratzer vorher hinweisen.
Jimmy Brown
31.07.2024
Beim ersten Auto hatte ich Probleme mit der Bremse, der Bremsencheck bestand aus, Auto 20 Meter weit fahren und wieder abstellen. Beim 2 Termin sollten die Bremsscheiben gecheckt werden, ob die einen Schwung haben, nach knapp 2 Stunden Wartezeit wurde gesagt das die Bremsen hinten gewechselt werden sollten, Problem an der Geschichte ist, ich hatte das Auto durchgehend im Blick und es wurde weder einen Meter bewegt, noch hat sich jemand das Auto angeguckt. Bei meinem 2 Auto war ich wegen einem Klimaservice da, ich meine was soll da verkehrt laufen, Gerät anschließen und durchlaufen lassen. Nicht bei ATU, Mitarbeiter kommt raus, setzt sich rein nach 2 Minuten am Handy steigt er aus und geht wieder, 1 Stunde später nach eigener Nachfrage kommt die Aussage "der Mitarbeiter hat sich das Auto angeguckt und sagt es sollte vorher eine Diagnose gemacht werden", welche 60 Euro kosten würde. Meinen Schlüssel genommen und bin gefahren, immerhin wurde dieser große Checkup nicht berechnet. Nie wieder ATU Lohbrügge, spontane Preisänderungen die sich von den Festpreisen unterscheiden, obwohl der Service dort ausdrücklich inbegriffen ist. Zumindest gibt es einen netten Kundenberater am Schalter, manch andere dort sind einfach nur pampig, die allgemeine Kompetenz dieser Werkstatt stelle ich doch stark in Frage.

Ihre Autowerkstatt ATU Hamburg - Lohbrügge

Alles bereit in der ATU Werkstatt in Hamburg-Lohbrügge. Der Großraum Hamburg glänzt durch hohe Fahrzeugdichte. Dem trägt die KFZ Werkstatt Lohbrügge Rechnung. In unserem Betrieb steht alles bereit, um Ihren Wagen in ATU-Qualität warten zu können; unter anderem verfügen wir über zehn Hebebühnen. Das garantiert zügige Abläufe in der seit Oktober 2006 agierenden Werkstatt. Unser Kerngeschäft ist die Instandsetzung. Schäden am Fahrzeug, die durch Unfall, normalen Verschleiß oder Versagen bestimmter Baugruppen entstanden sind, werden in der ATU Werkstatt in Hamburg-Lohbrügge fachgerecht behoben. Wir sorgen für intakte Bremsen, wechseln Auspuffanlagen und stellen Motoren so ein, dass Leistung und Verbrauch stimmen. Instandsetzungen allein machen noch keinen zufriedenen Kunden; daher bietet Ihnen die KFZ Werkstatt Lohbrügge ein umfangreiches Servicepaket. Bei uns werden Ihre Reifen gewechselt und auf Wunsch sachgerecht eingelagert; wir checken Öl, Bremsflüssigkeit und Klimaanlage. Terminvereinbarungen werden von unseren Kunden bei planbaren Arbeiten gern getroffen; unsere Werkstatt ist aber auch ohne Voranmeldung für Sie da. In Sachen Autoglas lassen wir Sie ebenfalls nicht im Stich und machen Sie gern auf Kleinschäden an den Scheiben aufmerksam, bevor diese sich zu Rissen ausweiten. Ganz gleich, ob Sie direkt aus Hamburg kommen oder in der weiteren Umgebung beheimatet sind - die B5/Bergedorfer Straße ist der ultimative Anfahrtsweg. Sie ist von der A1 aus über die Anschlussstelle Hamburg-Billstedt zu erreichen. Fahren Sie dort bitte in Richtung Lohbrügge. Die KFZ Werkstatt Lohbrügge liegt von der Autobahn aus gesehen links, die Adresse lautet Heidhorst 3. Ein guter Orientierungspunkt ist der Burger King nahe unserem Standort. Unser Standort ist gut an das Hamburger Bus- und U-Bahn-Netz angebunden. Unsere Mitarbeiter weisen Ihnen gern den Weg dorthin, falls Sie Ihren Wagen einmal bei uns stehen lassen müssen. Für detaillierte Informationen zu Preisen und weiteren Einzelheiten stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter lohbruegge@atu.de und unser Team wird Ihnen umgehend alle gewünschten Informationen zukommen lassen.
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