Mainzer Landstr. 631
65933 Frankfurt/Main, Hessen
... und bequem nach dem Service in der Filiale bezahlen.
Donnerstag07:30 - 19:00 Uhr
Freitag07:30 - 19:00 Uhr
Samstag08:00 - 15:00 Uhr
SonntagGeschlossen
Montag07:30 - 19:00 Uhr
Dienstag07:30 - 19:00 Uhr
Mittwoch07:30 - 19:00 Uhr
Services
Produkte
Vorteile
Neuigkeiten von Ihrer Autowerkstatt ATU Frankfurt am Main - Griesheim
Profitieren Sie von unseren Angeboten für Autozubehör, Autoteile und Inspektionen für Ihr Fahrzeug. Erhalten Sie das ganze Jahr über Rabatte in Ihrer ATU-Autowerkstatt!
Übrigens: Ihre gebuchte Dienstleistung bezahlen Sie nach Ihrer Servicedurchführung vor Ort in Ihrer Filiale!
Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Frankfurt am Main - Griesheim
994 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
CASTER channel
29.05.2025
Wartung /TÜV wurde immer sehr gut ausgeführt. Man bekommt tel. Bescheid wenn man das Fahrzeug abholen will. Freundliche Mitarbeiter. Online Reservierungen haben immr funktioniert. Kleine Warteschlangen beim Abgeben muss man aber einkalkulieren.
Bei meinem Besuch am 02.05.25 bat ich um Hilfe bei einem Einkauf (Wandschutz Garage). Der Mitarbeiter war zunächst hilfsbereit. Ich (Senior mit Schwerbehinderung) konnte mein Anliegen nicht detailliert schildern, hatte das Teil jedoch im Auto dabei.
Der Mitarbeiter erklärte mir, ich soll direkt vor die Tür fahren. Der Weg zu meinem 200 Meter entfernten PKW war wohl zu weit. Er würde dann (Aussage: " ich habe Zeit") nachsehen. Mein Hinweis, ich könne mit meiner Gehbehinderung nicht so schnell kommen, war kein Problem.
Beim Parken vor der Tür wies mich ein Werkstattmitarbeiter (zurecht) auf das Parken auf dem Gelände hin. Ich erklärte ihm den Sachverhalt, was er auch akzeptierte. Der Mitarbeiter des Verkaufs war verschwunden! Meine mehrmalige Nachfrage ("der kommt gleich") wurde von 3!!! Mitarbeitern beantwortet. Niemand sah sich verantwortlich nachzufragen oder zu helfen. Das Wartespiel wurde durch den Werkstattmitarbeiter unterbrochen, der endlich sein Tor frei haben wollte.
So was habe ich als Serviceleistung noch nie erlebt. Werde ich auch nicht, weil ich da nie mehr hinfahren werde.
Also liebe Senioren oder / und Schwerbehinderte: sucht dort nicht nach einem Parkplatz für Menschen mit Beeinträchtigung.
Miglena Rizova
30.06.2025
Heute habe ich den ganzen Tag versucht, den Service zu kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Sie haben mein Telefon beantwortet, es auf den Tisch gelegt und miteinander geredet. Ich habe noch nie so unseriöse Leute getroffen. Sie wollen keine Kunden bedienen, besser bleiben zu Hause und arbeiten überhaupt nicht.!!!
Schaklin Mäuser
21.06.2025
Ich war heute bei ATU Niederlassung Mainzer Landstraße und wollte mit einer DKV Karte bezahlen wo mir auch im Internet Zugsicherung und das DKV akzeptiert wird der Mitarbeiter hat mich total entsetzt angeschaut und hat gesagt ich habe sowas in meinem Leben noch nicht gesehen und war auch sehr unfreundlich
(Translated by Google)
Today I was at the ATU branch in Mainzer Landstraße and wanted to pay with a DKV card, which is also accepted on the internet, train security and the DKV. The employee looked at me in horror and said I have never seen anything like that in my life and was also very unfriendly.
Extremely disappointing experience with ATU Griesheim.
I was quoted an estimated cost, but the final bill ended up being more than that and changed several times. Even worse, I had to go to the branch three separate times because I was told the car would be ready – and each time it wasn’t.
The repeated excuse was that the wrong parts were ordered, which was entirely their responsibility. Yet I was the one who lost time and had to adjust my plans multiple times.
They also promised the car would be repaired and TÜV-compliant without further visits, but that happened on 5th time. I had to go there for 5th time cause they again forget to put the TÜV sticker on my license plate wasting again my time and money.
Overall, I found the service to be unreliable and poorly managed. I don’t usually leave negative reviews, but I hope this helps others make an informed decision.
Die Organisation ist echt schlecht, mein Fahrzeug war für mehrere Arbeiten vor Ort. Einige der Arbeiten wurden einfach nicht erledigt ohne Bescheid zu geben. Der beauftragte TÜV wurde aber trotzdem ausgeführt obwohl nicht alle Reparaturen abgeschlossen waren. Oh wunder er hat nicht bestanden. Bei Abholung war dann noch die Batterie leer, da vergessen wurde die Nebelscheinwerder auszuschalten. Als Info bekommt man nur eine SMS mit ihr Fahrzeug ist zur Abholung bereit. Zur Krönung war der Preis noch höher als beim Kostenvoranschlag angegeben
Ich habe heute um 8:30 einen Termin gehabt. Telefonisch wurde dieser vereinbart und ich habe klar und deutlich gesagt, wo das Problem liegt und welche Leistung ich benötige. Es ging um Vibrationen am Lenkrad. Die Räder sollten ausgewuchtet werden. Um 8:20 war ich da. Ich habe noch einmal angesprochen, dass die Räder gewuchtet werden müssen. Das wurde mir auch bestätigt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass gleich jemand kommt, um sich das Auto anzuschauen. 15 min vergehen, niemand da. Ich gehe wieder rein um höflich nachzufragen, ob ich vielleicht vergessen wurde. Erneut wurde mir gesagt, dass jemand gleich kommt. Weitere 25 min sind vergangen bis ich dann reinfahren konnte. Auto steht an der Bühne, der Mechaniker schaut sich das Auto an, nur um mir dann zu sagen, dass er die Räder nicht auswuchten kann, weil es in der auf dem Zettel stehenden Leistung nicht enthalten ist. Ich gehe wieder rein in den Servicebereich. Dann wird mir gesagt, dass ich einen neuen Termin machen muss.
Bin ich ein Depp, dass ich eine halbe Stunde warten gelassen werde? Mein Morgen ist im Arsch und mir wurden anderthalb Stunden meines Lebens geraubt, weil ihr nicht in der Lage seid einen Termin zu vereinbaren. Richtig richtig schlecht. Ich würde Minus Sterne geben, wenn die Möglichkeit bestehen würde.
(Translated by Google)
I had an appointment today at 8:30. It was scheduled over the phone, and I clearly explained the problem and the service I needed. It was about vibrations in the steering wheel. The wheels needed to be balanced. I arrived at 8:20. I mentioned again that the wheels needed to be balanced, and this was confirmed. I was then told that someone would be there shortly to look at the car. 15 minutes passed, and no one was there. I went back inside to politely ask if I had been forgotten. I was again told that someone would be there shortly. Another 25 minutes passed before I could finally drive in. The car was parked on the ramp, the mechanic looked at the car, only to then tell me that he couldn't balance the wheels because it wasn't included in the service listed on the form. I went back into the service area. Then I was told that I had to make another appointment.
Am I an idiot for having to wait half an hour? My morning is ruined, and I've had an hour and a half of my life stolen because you guys aren't able to schedule an appointment. Really, really bad. I'd give negative stars if I had the option.
Meine Erfahrung mit ATU Frankfurt-Griesheim vom heutigen Tage haben mich nachhaltig davon überzeugt, die Werkstatt dauerhaft zu wechseln.
Ich hatte für meinen Opel Insignia B online eine "Inspektion nach Herstellervorschrift für alle Fahrzeuge der Mittelklasse zum Komplettpreis inkl. Motorenöl, Öl- und Innenraumfilter sowie den Wechsel der Bremsflüssigkeit " bestellt und auch per mail bestätigt bekommen.
Also gebe das Fahrzeug ab; mir wird vom Kundenauftrag (nur) das letzte Blatt zur Unterschrift vorgelegt, was mich hätte eigentlich schon stutzig machen sollen. Wenige Minuten später ruft mich ein ATU-Mittarbeiter an und erklärt mir, dass in der Rechnungssumme noch kein Material enthalten sein, wie z.B. Öl, sondern dies mit etwa 150€ noch auf den Rechnungsbetrag aufgeschlagen werden müsse. (Den genauen Preis habe ich nicht verstehen können, da ich in der S-Bahn war.) Ich äußere mein Unverständnis darüber und erhalte als Antwort, das sei halt so bei Online-Bestellungen. Zu Hause angekommen, geht das Telefon erneut. Es fehlt der Autoschlüssel. Tja, mein Fehler, hätte der Mitarbeiter aber ja auch bei der Fahrzeugannahme nach fragen können. Ich fahre also wieder zu ATU und sehe mir während der Fahrt den Abholschein und die einzelnen Auftragspositionen an. Die Inspektion und der Austausch der Bremsflüssigkeit wie bestellt (ungefährer Auftragswert 450€ aus dem Gedächtnis), dazu weitere Positionen: Klimaanlagenwartung und -Desinfektion und die Motor-Carbon-Wäsche. Weder von mir beauftragt noch noch mit mir abgesprochen. Auf diese Punkte angesprochen, wird mir erklärt, es stehe ja alles da, aber man könne die Positionen wieder rausnehmen. Keine Spur eines Bedauerns, oder gar einer Entschuldigung. Ich entscheide mich daher, den Wagen wieder mitzunehmen und in einer Werkstatt, die sich um Kundenzufriedenheit / -vertrauen hoffentlich deutlich mehr bemüht, zur Wartung zu geben. Beim Verlassen der Filiale begleiten mich noch von allen drei Mitarbeitern hinterhergerufene ausgesprochen gute Wünsche für den Tag. Unnötig zu erwähnen, das diese eher nicht so gemeint waren und schade, dass es keine Klangprobe gibt.
Wenn eine Werkstatt das Auftragsvolumen in der geschilderten Weise so verdoppelt, mag das für die Bilanz ein Gewinn sein, im Hinblick auf Kundenbindung aber sicher nicht.
Ich jedenfalls fühle mich genug "bedient" und als Kunde "wertgeschätzt" um zukünftig meine Fahrzeuge anderweitig warten zu lassen.
Ihre Autowerkstatt ATU Frankfurt am Main - Griesheim
Willkommen in Ihrer ATU Werkstatt in Frankfurt am Main-Griesheim. Die ATU Werkstatt in Frankfurt am Main-Griesheim existiert seit dem Mai 1999. Das serviceorientierte Team erbringt Reparaturleistungen für Autos unterschiedlicher Hersteller in hoher Qualität. Für den umfassenden Service stehen den Mitarbeitern zwölf Hebebühnen zur Verfügung. Die Filiale erhält ihre benötigten Ersatzteile regelmäßig aus dem Zentrallager, weshalb die jeweiligen Reparaturen stets zeitnah erledigt werden können. In der Werkstatt können Sie unter anderem das Austauschen von Bremsbelägen oder Auspuffanlagen beauftragen. Zudem führen wiren von Fahrzeugen nach Termin oder in einem Schnellservice durch. Reifenwechsel oder Wartungen von Klimaanlagen sind zwei weitere Beispiele für die Vielfalt an Dienstleistungen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können. Die KFZ Werkstatt in Griesheim ist verkehrsgünstig für eine Anfahrt mit dem Auto gelegen. Fahren Sie hierfür beispielsweise aus südlicher Richtung kommend über die Bundesstraße 40 und im Anschluss über die Schwanheimer Brücke / Bundesstraße 40a, die direkt in die Mainzer Landstraße mündet. Nach rund 400 Metern finden Sie unsere Werkstatt unmittelbar nach Überquerung der Kreuzung mit der Straße ;In der Schildwacht; auf der rechten Seite vor. Die Filiale ist ebenfalls sehr gut an das Netz des öffentlichen Nahverkehrs angeschlossen. So erreichen Sie zu Fuß von der KFZ Werkstatt in Griesheim ausgehend in lediglich zwei Minuten die Haltestelle Jägerallee. Die hier verkehrenden Straßenbahnlinien ermöglichen zum Beispiel eine direkte Fahrt zum Hauptbahnhof von Frankfurt am Main. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Anfragen für Reparaturen oder Inspektionen! Für detaillierte Informationen zu Preisen und weiteren Einzelheiten stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter griesheim@atu.de und unser Team wird Ihnen umgehend alle gewünschten Informationen zukommen lassen.
Entdecken Sie unsere Autowerkstatt in Frankfurt/Main
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt unserer ATU Frankfurt am Main - Griesheim. Mit einem einfachen Klick erhalten Sie exklusive Einblicke in unsere handwerkliche Expertise, hochmoderne Arbeitsabläufe und die Leidenschaft, die wir bei unserer Arbeit tagtäglich mitbringen. Schritt für Schritt nehmen wir Sie mit auf eine virtuelle Reise durch unsere Werkstatt, in der wir Sie gerne auch persönlich begrüßen.
Wir haben 9 Filialen in der Nähe von ATU Frankfurt am Main - Griesheim gefunden
Die nächstgelegene Werkstatt finden
Suche nach Postleitzahl, Ort, Adresse...
Oder