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ATU Oldenburg - Nadorst

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Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Oldenburg - Nadorst

4.0
500 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Andrea Széchényi
29.10.2025
(Translated by Google) They did a truly excellent job. They are friendly and very dedicated to customer satisfaction. Today I was lucky enough to meet a young man who helped me as much as possible despite my lack of German. We communicated in English and with the help of Google Translate. He didn't make me feel mistreated, as is often the case elsewhere. Thank you so much! 😁 (Original) Sie haben wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Sie sind freundlich und sehr bemüht, die Kunden zufrieden zu stellen. Heute hatte ich das Glück, einen jungen Mann zu treffen, der mir trotz meiner fehlenden Deutschkenntnisse bestmöglich geholfen hat. Wir haben uns auf Englisch und mit Google Translate verständigt. Er hat mir nicht das Gefühl gegeben, schlecht behandelt zu werden, wie es sonst oft der Fall ist. Vielen Dank!😁
Kai Nösser
04.12.2025
(Translated by Google) I was satisfied with the maintenance/service performed. Unfortunately, the most important administrative part was forgotten: the entry in the digital service record was omitted, even though I emphasized this request both at handover and again at collection. Since then, I have been trying to resolve this issue – without success. I cannot reach them by phone, and emails (both via the ATU contact form and directly to the branch) remain unanswered. Even the callbacks I requested in my emails have not been made. This lack of accessibility and unreliability afterward is very disappointing and unfortunately negates the positive service experience. Now, the only option left is to go there in person – I hope someone will be there. (Original) Ich war mit der durchgeführten Wartung/Dienstleistung an sich zufrieden. Leider wurde der wichtigste administrative Teil vergessen: Der Eintrag im Digitalen Serviceheft unterblieb, obwohl ich diesen Wunsch bei der Übergabe und nochmals bei der Abholung betont habe. Seitdem versuche ich, den Fehler zu klären – ohne Erfolg. Telefonisch nicht zu erreichen, Mails (sowohl über das ATU-Kontaktformular als auch direkt zur Filiale) bleiben unbeantwortet. Auch in meinen Mails gewünschte Rückrufe erfolgten nicht. Diese mangelnde Erreichbarkeit und Unzuverlässigkeit im Nachgang ist sehr enttäuschend und macht die positive Serviceerfahrung leider zunichte. Nun bleibt nur der Gang vor Ort – ich hoffe, dort ist dann jemand anzutreffen.
Jan Kröger
07.12.2025
(Translated by Google) I made an appointment for engine cleaning at the beginning of October. After a few hours, they told me the machine wasn't working. I asked to follow up a few days later. I did. The year is almost over, and they still say the machine isn't working. (Original) Habe Anfang Oktober einen Termin gemacht zur Motor Reinigung. Man sagt mir dann nach einigen std das dass Gerät nicht funktioniert. Ich möchte einige Tage später nochmals nachfragen. Gesagt getan. Das Jahr ist fast vorbei und das Gerät soll immer noch nicht funktionieren
K. B.
04.12.2025
(Translated by Google) Communication would be invaluable! Since there was unfortunately no communication, I found someone else for my tire change and storage. The original appointment couldn't be kept because the stored tires were "worn out." Thanks for the heads-up before storage—> paid storage fees for garbage—great... Then I ordered new tires, made a new appointment, couldn't keep it, made another appointment, couldn't keep it again... So, three unsuccessful attempts, including organizing a pickup service and everything else. Finally, I took my stored tires back, and then I discovered that in the entire time (a total of three weeks), the newly ordered tires hadn't even been mounted. Had the tires not arrived yet? (They were listed as available online within three days.) Was that why the appointments couldn't be kept?! I received absolutely no information and was constantly given the runaround. A complete disaster! No one can be reached by phone either, no wonder if the phone is on silent (I saw it light up several times during the entire appointment process). (Original) Kommunikation wäre goldwert! Da diese leider nicht stattgefunden hat, habe ich mir zum Reifenwechsel inkl. Einlagerung nun jmd. anderen gesucht. Der ursprüngliche Termin konnte nicht durchgeführt werden, da die eingelagerten Reifen „auf“ waren, Danke für die Info vorm Einlagern —> Einlagerungsgebühren für Müll bezahlt - TOP.. Dann neue Reifen bestellt, neuen Termin gemacht, Termin konnte nicht eingehalten werden, nochmals einen Termin vereinbart, konnte wieder nicht eingehalten werden.. war demnach 3x ohne Erfolg, inkl. Orga für Abholservice und ähnliches dort. Letztendlich hab ich meine eingelagerten Reifen wieder mitgenommen, dabei hab ich dann festgestellt, dass in der ganzen Zeit (insgesamt 3 Wochen) nicht einmal die neu bestellten Reifen aufgezogen waren.. Waren die Reifen noch nicht da? (Online innerhalb von 3 Tagen lieferbar) Konnten die Termine deswegen nicht eingehalten werden!? Ich habe 0,0 Infos bekommen und wurde immer nur vertröstet.. Eine reinste Katastrophe! Telefonisch ist auch niemand erreichbar, kein Wunder wenn das Telefon stumm gestellt ist (hab es während der ganzen Terminvereinbarungen mehrmals aufleuchten sehen)..
Greta Beermann
29.11.2025
(Translated by Google) Even one star is too much. I had an appointment on November 29th. I arrived and it clearly stated everywhere that they were closed on Saturdays. Why even give appointments then? To top it all off, I received a reminder two days before. Never again ATU! (Original) Selbst ein stern zu viel. Ich habe einen Termin am 29.11 gehabt. Komme dort an und es steht überall, dass samstags geschlossen ist. Warum vergibt man dann Termine? Das hightlight war ja noch dass ich zwei Tage vorher noch eine Erinnerung bekommen habe. ATU nie wieder!
Luis
06.11.2025
(Translated by Google) Ridiculous (Original) Lächerlich
Thorsten Peters
01.11.2025
(Translated by Google) Disaster. I wanted to mount newly purchased rims yesterday. The centering rings weren't installed. I went to the branch this morning. Closed. The best part is that I have an appointment at 11:30 to have the tires changed on my wife's car. I specifically asked if the appointment would still be valid because of the public holiday. It was confirmed. One star is too much. (Original) Katastrophe. Wollte gestern neu gekaufte Felgen montierten. Zentrierringe sind nicht montiert. Fahre heute morgen zur Filiale. Geschlossen. Das beste ist aber das ich um 11.30 einen Termin habe zum Reifenwechsel bei dem Wagen meiner Frau. Habe extra nachgefragt ob der Termin bleibt wegen Brückentag. Wurde mir bestätigt. 1Stern ist zuviel.
Tessa Maas
28.10.2025
(Translated by Google) I'm writing again on behalf of my partner because we still haven't received any response from ATU. My partner dropped off his car at the branch for air conditioning cleaning. About an hour after picking it up, we noticed a large scratch on the left rear door. An independent garage quoted us around €1,700, and according to the assessor, the damage wasn't caused by a car door, but likely by a wall. After my initial review, we were asked to contact customer support via email – which we did (including photos and the assessment). Unfortunately, we haven't received a reply. Instead, ATU deleted the original message and claimed the incident had been "resolved on-site" – which isn't true. On-site, they simply denied everything and fobbed us off with the words, "There's nothing more we can do now." We find the way customers are treated here disappointing and unfair. Everyone can make mistakes – but denying them instead of taking responsibility is truly the worst. This is especially disappointing because my partner only recently bought the car and was very careful with it. We hope that ATU finally takes this incident seriously and contacts us to resolve the issue fairly. (Original) Ich schreibe erneut im Auftrag meines Partners, da wir bis heute keine Rückmeldung von ATU erhalten haben. Mein Partner hat sein Auto zur Reinigung der Klimaanlage in der Filiale abgegeben. Etwa eine Stunde nach der Abholung stellten wir eine große Schramme an der linken hinteren Tür fest. Der Kostenvoranschlag einer unabhängigen Werkstatt liegt bei rund 1.700 €, und laut Gutachter stammt der Schaden nicht von einer Autotür, sondern vermutlich von einer Wand. Nach meiner ersten Bewertung wurden wir gebeten, uns per E-Mail an den Support zu wenden – was wir auch getan haben (inkl. Fotos und Gutachten). Leider kam bis heute keine Antwort. Stattdessen wurde die ursprüngliche Nachricht von ATU gelöscht und behauptet, der Vorfall sei „vor Ort geklärt“ worden – was nicht stimmt. Vor Ort wurde lediglich alles abgestritten und wir wurden mit den Worten abgespeist, „da könne man jetzt nichts mehr machen“. Wir finden es enttäuschend und unfair, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Jeder kann Fehler machen – aber sie zu leugnen, anstatt Verantwortung zu übernehmen, ist wirklich das Schlimmste. Besonders schade, weil mein Partner das Auto erst vor Kurzem gekauft hat und sehr darauf geachtet hat. Wir hoffen, dass ATU diesen Vorfall endlich ernst nimmt und sich bei uns meldet, um das Problem fair zu klären.
Tessa
14.10.2025
(Translated by Google) My partner dropped off his car today for air conditioning repair. He bought the car just a month ago – without any damage. When he picked it up earlier, about an hour later, he noticed several large dents in the paint on the left side, near the rear door. According to another garage, this damage indicates that the vehicle must have hit a wall. We then went to ATU, but the garage manager denied everything – only because we didn't notice the damage until an hour later. He said that hadn't happened at their location. We are truly shocked by this, because ATU has insurance for this type of damage, and it's simply awful that they are denying the incident. We will definitely continue to take action against this and hope that this message reaches many people so that no one goes to this ATU branch again! (Original) Mein Partner hat heute sein Auto zur Reparatur der Klimaanlage abgegeben. Er hat das Auto erst vor einem Monat gekauft – ohne jegliche Schäden. Als er es vorhin abgeholt hat, stellte er etwa eine Stunde später fest, dass sich auf der linken Seite, bei der hinteren Tür, mehrere große Lackschäden befinden. Laut einer weiteren Werkstatt deuten diese Schäden darauf hin, dass das Fahrzeug gegen eine Mauer gefahren sein muss. Wir sind daraufhin zu ATU gefahren, doch der Werkstattleiter hat alles abgestritten – nur weil wir den Schaden erst eine Stunde später bemerkt haben. Er meinte, das sei bei ihnen nicht passiert. Wir sind wirklich extrem schockiert darüber, denn ATU hat eine Versicherung für solche Schäden, und es ist einfach schlimm, dass sie den Vorfall leugnen. Wir werden auf jeden Fall weiter dagegen vorgehen und hoffen, dass diese Nachricht viele erreicht, damit niemand mehr zu dieser ATU-Filiale geht!
Marlon S
26.09.2025
(Translated by Google) Our brand-new vehicle was supposed to be fitted with all-season tires. One rim now has a dent (we'll see how they fix it), and there are dents on the sill underneath on each side. The vehicle is new with just 200km on the clock, and up until now, it had no dents, and after a visit to ATU, it had three! I called at 4:46 PM, but of course, no one answered. I'm curious to see what ATU will offer as a solution. I'll go there first thing tomorrow morning and ask. (Original) Auf unserem nagelneuen Fahrzeug sollten lediglich Allwetterreifen montiert werden. Eine Felge hat nun eine Macke (mal gucken wie das kompensiert wird) und auf jeder Seite unten drunter sind Macken am Schweller. Das Fahrzeug ist ein Neuwagen mit gerade mal 200km, was bis dato keinerlei Macken hatte und nach einem ATU besuch direkt drei! 16:46 angerufen, geht natürlich keiner mehr ran. Ich bin gespannt was ATU da als Lösung anbieten wird. Werde direkt morgen früh da auftauchen und nachfragen.

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Ihre Autowerkstatt ATU Oldenburg - Nadorst

Mit der ATU Werkstatt in Oldenburg-Nadorst sind Sie im Straßenverkehr auf der sicheren Seite. Bereits seit November 2005 ist die ATU Werkstatt in Oldenburg-Nadorst Ihr erster Ansprechpartner, wenn es um Kraftfahrzeuge geht. Auf insgesamt sieben Hebebühnen führen unsere hervorragend ausgebildeten Mechaniker nahezu jede Reparatur und Wartung durch. Unsere von einem Meister geführte Werkstatt wird von dem Zentrallager regelmäßig mit Ersatzteilen versorgt. Reifen-, Bremsen-, und Auspuffservices gehören bei uns ebenso zum Tätigkeitskatalog wie routinemäßige Wartungen und Wartungen. Aber auch Spezialtätigkeiten wie die Beseitigung von Glasschäden und Rußfilternachrüstungen führen wir zuverlässig durch. Bei uns lohnt sich das Wiederkommen: Unsere ATU- Servicekarte für Stammkunden hilft Ihnen dabei, bares Geld zu sparen. Dazu wird für Besitzer der Karte ein Servicetelefon freigeschaltet. Im nördlichen Teil von Oldenburg gelegen, ist die KFZ Werkstatt in Nadorst sehr gut mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Vom Zentrum kommend, nutzen Sie am besten die Nadorster Straße, aus der nach einigen Hundert Metern die Wilhelmshavener Heerstraße wird. Diesem Straßenverlauf folgen Sie bis zur Kreuzung Wilhelmshavener Heerstraße/Langenweg; dort befindet sich unsere Werkstatt auf der rechten Seite. Bei größeren Inspektionen oder Wartungen muss Ihr Fahrzeug unter Umständen einige Tage in der KFZ Werkstatt in Nadorst verbleiben. In diesem Fall müssen Sie Ihre Rückfahrt organisieren. Diese können Sie privat oder mittels eines Taxis durchführen. Sehr gut bieten sich hierfür auch die öffentlichen Verkehrsmittel der Großstadt an. Die Haltestelle ;Wilhelmshavener Heerstraße; befindet sich nur zwei Gehminuten von unserer Werkstatt entfernt. Von dieser aus gelangen Sie mit den Buslinien 314 und 324 schnell in das Zentrum von Oldenburg. Wenn Sie genaue Preisinformationen und weitere Details benötigen, können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren. Schreiben Sie uns an nadorst@atu.de und wir werden Ihnen umgehend alle relevanten Informationen zusenden.
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