(Translated by Google) I took my car to the workshop for a simple oil change and was shortly afterwards informed by telephone that additional repairs were necessary. Unfortunately, after I declined, the person on the phone was very unfriendly.
When I picked up the vehicle, I found residue from the work carried out in the car, including protective covers that remained in the vehicle. In addition, no new notice was left that the oil change had been carried out - something that should be common practice in every workshop.
Another time I had made an appointment for another vehicle, but it was missed due to a 45 minute delay. The phone in the store rings constantly, and there seemed to be far too few staff on site then, as now, to provide adequate customer service.
It should be positively mentioned that the staff with whom I was in personal contact were always friendly, courteous and polite. Unfortunately, I have the impression that the boss is struggling with either the structure or the lack of staff overall.
Overall, the current condition leaves the once very good contact point A.T.U. strong in their reputation, which is really unfortunate. I hope that improvements will be made here soon, as things cannot continue like this in the long term.
Best regards
(Original)
Ich habe mein Auto für einen einfachen Ölwechsel bei der Werkstatt abgegeben und wurde kurz darauf telefonisch informiert, dass zusätzliche Reparaturen notwendig seien. Nachdem ich dies ablehnte, war die Person am Telefon leider sehr unfreundlich.
Bei der Abholung des Fahrzeugs fand ich Rückstände der durchgeführten Arbeiten im Auto, darunter Schutzbezüge, die im Fahrzeug verblieben. Zudem wurde kein neuer Hinweis hinterlassen, dass der Ölwechsel durchgeführt wurde – etwas, das in jeder Werkstatt üblich sein sollte.
Ein weiteres Mal hatte ich einen Termin für ein anderes Fahrzeug vereinbart, der jedoch mit 45 Minuten Verzögerung nicht eingehalten wurde. Das Telefon im Laden klingelt ununterbrochen, und es schien damals, sowie heute deutlich zu wenig Personal vor Ort zu sein, um den Kundenservice in angemessener Weise zu gewährleisten.
Positiv zu erwähnen ist, dass das Personal, mit dem ich persönlich im Kontakt war, stets freundlich, zuvorkommend und höflich auftrat. Leider habe ich den Eindruck, dass der Chef entweder mit der Struktur oder dem Personalmangel im gesamten zu kämpfen hat.
Insgesamt lässt der aktuelle Zustand die einst sehr gute Anlaufstelle A.T.U. stark in ihrem Ruf nach, was wirklich bedauerlich ist. Ich hoffe, dass hier bald Verbesserungen vorgenommen werden, da es so auf Dauer nicht weitergehen kann.
Beste Grüße