(Translated by Google) I wanted to have my tires balanced and inquired about new 17-inch winter tires. First, they spent what felt like an eternity recording my vehicle data and my own, despite my specific request to only receive a quote. My vehicle registration document states, of course, that I can use wheels up to 19 inches, but I already have 17-inch rims. I had to explain this to the employee several times, as she repeatedly searched for 19-inch tires for me. Instead of answering my question, she went outside and took a picture of the tires, even though I had already explained everything to her. Afterward, I was told that no tires in that size were available, but that they could balance my current ones that same day. I left my car there and waited for the call to pick it up. Then, three hours later, I received a call informing me that I absolutely had to change my tires as soon as possible and that they would be happy to fit the last remaining Continental tires in that size. Of course, I agreed, as I had no other choice, although I was very surprised since I was initially told there weren't any in stock. When I picked up my car, over €800 poorer, I received a parking ticket a few days later for exceeding the maximum parking time. I then contacted the third-party service provider, who referred me to A.T.U. When I spoke to an employee on the phone, she assured me she would take care of it. After receiving no response, I contacted A.T.U. again, and the employee told me to come in with my invoice and the parking ticket. Since I'm short on time, we agreed on an email, but I still had to attach the invoice from that day. The reply was simply, "We'll take care of it." Now I've received a second reminder and have to keep chasing after the whole thing, as apparently nothing has happened in over two weeks. This was definitely my last visit.
(Original)
Ich wollte meine Reifen auswuchten lassen und habe mich nach neuen 17 Zoll Winterreifen erkundigt. Erstmal wurden eine gefühlte Ewigkeit meine Fahrzeugdaten und meine eigenen erfasst, trotz der konkreten Nachfrage erstmal nur ein Angebot zu erhalten. In meinem Fahrzeugschein steht natürlich, dass ich bis zu 19 Zoll Räder fahren kann, nur habe ich ja bereits 17 Zoll Felgen. Dies musste ich der Mitarbeiter mehrfach erklären, da Sie mir mehrfach für 19 Zoll Reifen rausgesucht. Anstatt auf meine Frage zu antworten ist sie auch erstmal raus gegangen und hat ein foto von den Reifen gemacht, obwohl ich ihr bereits alles mitgeteilt habe. Danach wurde mir mitgeteilt, dass keine Reifen in der Größe zur Verfügung stehen, man meine aktuellen jedoch noch am selben Tag auswuchten könne. Ich habe mein Auto dort gelassen und auf den Anruf gewartet, dass ich es abholen kann. Dann bekomme ich drei Stunden später einen Anruf und mir wird mitgeteilt, dass ich meine Reifen unbedingt schnellstmöglich wechseln müsse und sie mir gerne die letzten Conti Reifen in der Größe draufziehen könnten. Natürlich habe ich dem zugestimmt, da mir nichts anderes übrig blieb, wobei ich sehr verwundert war, da es ja anfangs hieß es gäbe keine vorrätig. Als ich mein Auto dann abgeholt habe und über 800€ leichter war habe ich ein paar Tage später ein Knöllchen erhalten, da ich die höchstparkdauer überschritten hätte. Daraufhin habe ich mich bei dem Drittdienstleister gemeldet, welcher mich an A.T.U. verwiesen hat. Als ich mit einer Mitarbeiterin telefoniert habe, hat diese mir versichert sich drum zu kümmern. Nachdem ich keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich mich erneut bei A.T.U. gemeldet, der Mitarbeiter teilte mir mit, ich solle doch mit meiner Rechnung und dem Knöllchen vorbei kommen. Da ich zeitlich eingeschränkt bin haben wir uns auf eine Mail geeinigt und ich musste aber trotzdem zwingend die Rechnung von dem Tag mit anhängen. Als Antwort kam ein " wir kümmern uns drum". Nun habe ich die 2. Mahnung erhalten und darf dem ganzen weiter hinterherlaufen, da sich scheinbar in den über zwei Wochen immer noch nichts getan hat. Dies war definitiv mein letzter Besuch.