Stets super freundliches Team! Toll finde ich vor allem die sehr rasche Erledigung fast aller Arbeiten, größere Aufträge natürlich nach Terminabsprache, z.B. , wenn Ersatzteil bestellt werden muss wie bei unseren 2 recht alten Fahrzeugen.
Habe heute mein Fahrzeug bei ATU abgeholt:
Die Mitarbeiter der ATU – Filiale Düren, Tivolistr., erklären mir stets genau, was für Vor- und Nachteile welche Reparatur haben könnte und was evtl. auch nicht sinnvoll ist zu investieren bzw. was für Risiken ich haben würde, wenn ich etwas nicht investiere.
Die Stundenpreise, die ATU berechnet, mit, je nach Leistung, zwischen 120 – 160 Euro PRO STUNDE, sind meiner Ansicht nach aber viel zu hoch.
Es ist für mich persönlich völlig verständlich, dass die Preise für Reparaturen seit dem Ukraine – Krieg und Corona angestiegen sind; teils hatten wir ja eine Inflationsrate von 14 %. Soweit so gut, aber nun kosten einige Leistungen ja weit über 80 % Aufschlag, Z. B. Wechsel Zahnriemen+Keilrippenrirmrn+Wasserpumpe 670 Euro in 2021, jetzt ca 1600 Euro!
Da wäre ich der Geschäftsführung von ATU sehr dankbar, dass nochmal zu überdenken. Wer verdient denn heute noch so viel Geld als Durchschnittsangestellter o.ä., um solche Kosten stemmen zu können; vor allem in zumindest meinem Unverständnis, dass unsere Gehälter eben nicht (wie obiges Beispiel) um 80 % steigen, um derart hohe ATU Arbeitsstunden als Kunde zahlen zu können?
Im Internet kann man ja Aufstellungen abrufen, was ein KFZ – Mechaniker bei ATU verdient; und verschiedene andere Positionen dort. Die Eingaben, wenn ich das richtig verstand, erfolgten durch viele ATU – Mitarbeiter, richtig?
Ist es richtig, dass man dort als Mechaniker weniger als 3000 Euro / Monat brutto verdient, wenn man keine Position als Meister bekleidet?
Das würde mich sehr erschrecken, denn: Habe mit Team ATU Düren, Tivolistr., stets sehr gute Erfahrungen gemacht!
Ich beobachte sehr genau und nehme fast alle als sehr sehr fleißige Mitarbeiter wahr, die echt malochen und zudem bei z.B. in den letzten Wochen 34 °C noch freundlich zu uns Kunden sind! Einfach toll!!!
Vorgestern bekam ich aber auch mit, wie eine Kundin einen ATU – Mitarbeiter richtig unfreundlich ansprach; der Mitarbeiter blieb freundlich und erklärte der Kundin alles haargenau, aber die Kundin nörgelte nur herum. So etwas habe ich vereinzelt schon wiederholt wahrgenommen, weiß aber auch nicht, ob einige der unfreundlichen Kunden falsche Erwartungen mitbringen: ATU macht das Auto ja schließlich nicht kaputt und zudem weiß man bei einigen Sachen als Mechaniker erst im Laufe einer Reparatur, was genau defekt ist, während man evtl. bei der Abgabe des KFZ nur erst mal eine Vermutung in den Raum werfen wollte.
Ist das nicht in vielen Berufen so?
Diese ständige Nörgelei im Internet über ATU finde ich persönlich daher inadäquat. Und wenn da das EdV – System gehackt wird oder Mitarbeiter krank sind, ist doch wohl klar, dass alles länger dauert. Bei ATU arbeiten doch keine Zauberer und seinen en Frust muss man da auch nicht ausleben.
Ich hoffe, es ist erlaubt, Namen zu nennen, wenn man Positives hervorheben möchte: Die KFZ – Meister Herr Meyer, Herr Bergmann, Herr Siginan und auch Herr Barthels und im Markt Herr Schüll und Herr Schneider leisten eine besonders hervorragende Arbeit und ich fühle mich sachlich orientiert sehr gut aufgehoben! Sie können teils schon an den verbal getätigten Beschreibungen erahnen, und meist bestätigte es sich, was am KFZ kaputt ist: Das ersparte mir vermutlich viel Geld aber auch meine Zeit, als wenn „100 Stunden“ ohne Ergebnis herumgesucht wird.
Alle dort ein klasse Team!
Die echt stets gute und faire Beratung kommt noch dazu. Wenn ich etwas nicht verstehe oder ich denke, mir möchte evtl. doch jemand „aufschwatzen“, lass ich mir der Mangel am KFZ ausführlich zeigen.
Ich finde es zudem einfach schade, dass ich eigentlich alle Leistungen bei ATU machen lassen würde, aber das ist finanziell meine Ansicht nach für mich unmöglich zu leisten.
Das finde ich schade, weil ich eben ATU Düren einfach klasse finde!