(Translated by Google) I had an appointment for a tire change tomorrow at 10:00 AM and received a call today at 1:20 PM informing me that my appointment "sorryly had to be canceled" because a mechanic was sick.
For your information, temperatures will be below freezing tomorrow, and I have summer tires on my car.
I then asked if the colleague could quickly check with another ATU branch to see if there was an opening. She then gave me the following excuses:
- She didn't have access to their calendar.
I told her, "Well, you've already canceled my appointment, so perhaps you could kindly check if they could squeeze me in at short notice?"
- Then came the next excuse: "You'll have to do it yourself."
I asked her, "Do you even know what customer service is anymore?" They canceled my appointment at short notice. I desperately needed the tires, so I politely asked if you could put in a good word for me, whether in Alsdorf, Düren, or Aachen. I just needed someone to put the tires on before it froze and I wrecked my car. She replied that it wasn't her job to politely call her colleagues for me and became rude.
After we discussed it a bit more, she said, "If you want to stay on the phone for 20 minutes, I'll do it" (grumpily).
Then she called me back two minutes later and said the colleagues in Alsdorf didn't have time either.
It's simply outrageous what's going on here right now, and it's unbelievable that nobody in this country seems willing to take care of even the smallest things in the interest of the company or the customer.
I would fire employees like that from my shop if they didn't try to politely refer customers to other workshops. At least in emergencies like this, when you still have summer tires on and unfortunately can't wait a week. If the customer doesn't want to wait, at least you tried your best! But doing nothing and just saying "sorry" doesn't bother me. Because these people aren't sorry at all; they just talk nonsense. They don't care that a customer has a problem.
UPDATE: I called ATU in Alsdorf myself, and they managed to squeeze me in for Friday at short notice.
Which means the employee from Eschweiler also lied to me and didn't call Alsdorf. Unbelievable!!!
(Original)
Ich hätte morgen um 10:00 Uhr einen Termin für einen Reifenwechsel gehabt und wurde heute um 13:20 Uhr angerufen, dass man meinen Termin "LEIDER ABSAGEN MUSS" da ein Mechaniker Krank geworden ist.
Zur Info es werden morgen Minus Grade und ich habe Sommerreifen auf meinem Fahrzeug.
Dann habe ich gefragt ob die Kollegin nicht für mich bei einer Anderen ATU Filiale mal kurz fragen kann, ob da ein Termin frei wäre, dann kam folgende AUSREDEN:
- SIE HÄTTE KEIN ZUGRIFF AUF DEREN KALENDER.
Ich meinte zu Ihr, aber ja gut, sie haben mir doch jetzt den Termin abgesagt und vielleicht könnten Sie netter weise für mich kurz nachfragen, ob man mich noch dazwischen schieben kann kurzfristig.
-Dann kam die nächste ausrede: DAS MÜSSEN SIE SELBER MACHEN.
Ich meinte zu Ihr, kennen Sie noch Kundenservice? Sie sagen mir kurzfristig einen Termin ab, ich bin auf die Reifen angewiesen und frag Sie nett, ob Sie für mich dort ein nettes Wort einlegen könnte, egal ob in ALSODRF, DÜREN oder AACHEN, Hauptsache mir macht noch jemand netterweise die Reifen drauf bevor es gefriert und ich mein Auto Schrotte. Daraufhin meinte Sie nur, dass wäre nicht ihre Aufgabe für mich mal netterweise bei Ihren Kollegen anzurufen und Sie wurde unfreundlich zu mir.
Nachdem wir aber noch etwas Diskutiert haben, meinte Sie, wenn Sie 20 Minuten in der Leitung bleiben wollen dann mach ich das (Mürrisch).
Dann rief sie mich 2 Minuten später zurück und meinte, die Kollegen hätten auch keine Zeit in Alsdorf.
Das ist einfach nur frech was hier im Moment abgeht und das hier in diesem Land keiner mehr bock hat sich mal um Kleinigkeiten zu kümmern im Interesse des Unternehmens oder im Interesse des Kunden.
Ich würde solche Mitarbeiter/innen aus meinem Laden werfen, wenn die nicht versuchen würden, die Kunden auf andere Werkstäte netterweise zu verteilen. Zumindest in so Notfällen, wenn man noch Sommerreifen drauf hat und leider nicht ne Woche warten kann. Wenn der Kunde das nicht möchte, hat man zumindest sein bestes versucht! Aber Garnichts machen und mit Sorry kommen, das juckt mich nicht. Weil den Leuten tut das kein bisschen leid, die erzählen nur Stuß. Die juckt das nicht, dass ein Kunde jetzt ein Problem hat.
UPDATE: ICH HABE SELBER bei ATU in Alsdorf angerufen und die haben mich jetzt für Freitag noch kurzfristig dazwischen geschoben.
Das wiederum heißt, die Mitarbeiterin aus Eschweiler hat mich auch noch angelogen und nicht in Alsdorf angerufen. Unfassbar!!!