wegen einen klimaservice
ich hatte noch rest Kältemittel drine, weswegen die Kühlleistung sehr gering war .
dann haben ich laut gesagt das noch was kälte mittel drinne ist, dan schiless er das gerätt heute an ohne denn rest absaugen, onhne wakum zu machen,eifach 600 gram 134a drauf.
Relsultat wegen überdruck. qalmte der wagen, es hiess ein hariss im kompresor !. dann war ich bei einer anderen werkstatt, die haben mir den servise richtig gemacht. siehe da die kühlung ist wieder da !: in zukunft lieber dahin , wo ich einen vernunftigen klima servise bekomme, mit absaugen vakum ziehen und alles was dazu gehört, nicht einfach schlauch dran 600 rein fertig!. wenn ich pech habe hat der kompresor ein weg bekommen und ich kann nix Beweisen, dann kann ich nur abwarten!.
weil mit noch ca 200 gramm rest drinne war waren es 800 Gram, das war eindeutig zu viel, der Mitarbeiter, hätte sehen müssen das noch druck auf den system drauf war, und dann erst mal auf absaugen gehen und alles andere, das war Fuscherei!.
das einzige gute war das wir das mit der Bezahlung weniger gemacht hatte, das alles war einedeutig ein kominikation problem, und mangelnder servise ,zwischen der weitergabe von infos schwischen den Mitarbeiter,den ich hatte es laut gesagt das rest im system ist!.
es lag nicht am tauch des altenkompresor, sondern eindeutig zu viel kläte mittel!: wenn der kompresor defeckt gehen sollte ist es die schuld der werstatt!.
(auch) wenn alles gutgehen solte, bleibe ich liber fern!. weil ich kein vertrauen mehr habe!.
(Translated by Google)
Due to an air conditioning service
I still had some refrigerant left in it, which is why the cooling performance was very low.
Then I said out loud that there was still some refrigerant in it, and then he turned it on today without draining the rest, without running a vacuum, just added 600 grams of 134a.
Result: Overpressure. The car was squeaking, they said there was a crack in the compressor! Then I went to another workshop, and they did the service properly. Lo and behold, the cooling is back! In the future, I'd rather go to a place where I can get a proper air conditioning service, with suction, vacuuming, and everything that goes with it, not just attaching a hose, plugging in 600 grams, and that's it! If I'm unlucky, the compressor has broken down and I can't prove anything, so I can only wait!
Because there were still about 200 grams left in it, it was 800 grams, which was clearly too much. The employee should have seen that there was still pressure on the system, and then started vacuuming and everything else. That was cheating!
The only good thing was that we had paid less for it. It was clearly a communication problem and a lack of service between the employees, because I had said out loud that there was residue in the system!
It wasn't the old compressor being replaced, but clearly too much coolant! If the compressor breaks down, it's the workshop's fault!
(Even) if everything goes well, I'd rather stay away! Because I no longer have any trust!