Passende Batterie sofort verfügbar – große Auswahl, schneller Einbau und 5-Jahre-Garantie! 🔋⚙️❄️ Jetzt entdecken! 

ATU Köln - Niehl

Amsterdamer Str. 238
50735 Koeln, Nordrhein-Westfalen

... und bequem nach dem Service in der Filiale bezahlen.
Öffnungszeiten Filiale
Montag08:00 - 17:30 Uhr
Dienstag08:00 - 17:30 Uhr
Mittwoch08:00 - 17:30 Uhr
Donnerstag08:00 - 17:30 Uhr
Freitag08:00 - 17:30 Uhr
Samstag08:00 - 14:00 Uhr
SonntagGeschlossen
SONDERÖFFNUNGSZEITEN
Mi, 24.12 08:00 - 12:00 Uhr
Von 25-12-2025 bis 26-12-2025 Außerplanmäßig geschlossen
Mi, 31.12 08:00 - 14:00 Uhr
Do, 01.01 Außerplanmäßig geschlossen

Neuigkeiten von Ihrer Autowerkstatt ATU Köln - Niehl

Profitieren Sie von unseren Angeboten für Autozubehör, Autoteile und Inspektionen für Ihr Fahrzeug. Erhalten Sie das ganze Jahr über Rabatte in Ihrer ATU-Autowerkstatt!

Übrigens: Ihre gebuchte Dienstleistung bezahlen Sie nach Ihrer Servicedurchführung vor Ort in Ihrer Filiale!

2025 - 12 DDM

Die OOONO P-DISC NO2 Light stellt die Parkzeit automatisch ein und schützt zuverlässig vor Strafzetteln 🚗. Eine smarte Lösung für entspanntes Parken im Alltag 🅿️. Jetzt zum attraktiven Preis von 14,99 € statt 34,99 € (-57%) ✨🔥

2025 - 12 Staffelrabatt (ONLINE)

🎉 Profitieren Sie jetzt von attraktiven Rabatten auf Ihren Einkauf! Je höher Ihr Bestellwert, desto größer Ihr Vorteil:
🛒 Ab 50 €: 5 € Rabatt
💳 Ab 100 €: 15 € Rabatt
Ab 200 €: 40 € Rabatt 

Bis zu 20 % sparen und sich Ihre Lieblingsprodukte sichern – bitte beachten Sie, dass die Aktion nicht auf Reifen gilt.

Click & Collect: Gratis Abholung in der Filiale

2025 - 12 Goodyear Reifen

Fahren Sie sorglos durch Regen und Schnee mit Goodyear UltraGrip Performance 3! 🚗❄️ Ab 88,99 € gibt es höchste Qualität und perfekten Grip. 🛞💎 Vorrätige Reifen direkt kaufen und sofort montieren lassen 🔧⏱️ – Sicherheit war noch nie so einfach!

3 von 11 angezeigt

Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Köln - Niehl

3.5
667 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Lars DeuDeu
27.11.2025
Christoph S.
24.11.2025
(Translated by Google) I was passing through with my family on Friday afternoon when my car battery died. To continue my journey, I urgently needed a new battery with a start/stop function. Despite the high volume of customers, they quickly accommodated me and installed the new battery (in the trunk). Many thanks! (Original) Ich war Freitagmittags mit meiner Familie auf der Durchreise und hatte einen Batterieschaden. Um weiterfahren zu können brauchte ich zwingend eine neue Batterie mit Start/Stop Funktion. Obwohl sehr viel Betrieb war nahm man mich kurzfristig dazwischen und baute die neue Batterie ein (Kofferraum). Vielen herzlichen Dank!
Mariella Mirbach
17.11.2025
(Translated by Google) Everything was wonderful! They helped us quickly and competently, even on the same day. (Original) Alles wunderbar! Haben uns schnell und kompetent geholfen, noch am selben Tag
Horst Küsters
04.11.2025
(Translated by Google) The customer service was excellent, well-organized, and therefore very efficient. I will always visit the Niehl branch if needed or refer them to others. (Original) Der Kundendienst war hervorragend, gut durch organisiert und daher sehr effizient. Ich werde die Filiale Niehl erforderlichen, falls immer aufsuchen beziehungsweise weiter vermitteln.
Michelle Syré
04.12.2025
(Translated by Google) I booked an appointment for an oil change and tire change, which was canceled the day before, not a big deal. I then had the appointment on Tuesday, and at first, I was told they didn't have time for both because the jobs were booked separately and hadn't been combined. I said no problem, I could leave the car there until the next business day. Then suddenly they could do it after all, and they wanted to sell me an air conditioning check for an additional €150. Suddenly there was time for that too? I was told I absolutely had to pick up the car by 5:30 PM. So first you don't have time, and then you rush me and try to sell me an extra service? I bought the tires that needed changing through Check24 and had them delivered to the branch because I saved quite a bit of money. My mistake – I made a typo and ordered 235/55 R18 instead of 235/50 R18. Totally annoying, but the garage isn't to blame. What's annoying is that one employee said they could take care of the return shipping since I could pick them up from ATU myself. The other employee said no, that wasn't possible, and then tried to hand me the two tires – I'm visibly nine months pregnant, so I had to ask them to bring the tires to my car because I'm not allowed to lift heavy things. Overall, I got the feeling they didn't care about their customers and certainly weren't doing them any favors. I now have to arrange for the tires to be picked up from my home, which isn't a problem in itself, but it could have been avoided. All in all, I don't think I'll be coming back. I didn't feel very comfortable there. (Original) Ich habe einen Termin zum Ölwechsel & zum Reifenwechsel gebucht & der wurde mir ein Tag vorher abgesagt was nicht schlimm ist. Ich hatte dann am Dienstag den Termin und dann wurde mir erst gesagt, dass sie keine Zeit für beides haben, da die Aufträge separat von mir gebucht wurden und sie nicht fusioniert wurden. Ich habe gesagt kein Problem, ich kann den Wagen auch bis zum nächsten Werktag dort lassen. Dann auf einmal ging es doch & man wollte mir einen Klimacheck noch für zusätzliche 150€ verkaufen. Dafür ist dann auf einmal auch noch Zeit? Ich soll das Auto dann unbedingt bis 17:30 Uhr abholen. Also erst habt ihr keine Zeit und dann hetzt ihr einen & wollt einem noch einen zusätzlichen Service verkaufen? Ich habe die Reifen die gewechselt werden sollten bei Check24 gekauft und in die Filiale liefern lassen, da ich um einiges an Geld gespart habe. Mein Fehler - ich hatte einen Zahlendreher und habe statt 235/50 R18 235/55 R18 bestellt. Total ärgerlich aber dafür kann die Werkstatt nichts. Das was ärgerlich ist, ist dass der eine Mitarbeiter sagte, dass sie sich um den Rückversand kümmern können, weil ich die Abholung bei ATU selbst vornehmen könnte. Der andere Mitarbeiter sagte Nein das geht nicht & wollte mir dann die beiden Reifen in die Arme drücken - ich sichtbar im 9. Monat schwanger musste dann erstmal darum bitten, dass man mir die Reifen ins Auto bringt, da ich nicht so schwer heben darf. Im Großen und Ganzen hatte ich das Gefühl, dass man keine Lust auf die Kunden hat & vor allem nicht ihnen einen Gefallen zu tun. Die Reifen muss ich jetzt bei mir Zuhause abholen lassen was an sich kein Problem ist aber man hätte umgehen können. Im Großen und Ganzen denke ich nicht, dass ich wiederkommen werde. Ich habe mich nicht wirklich wohlgefühlt.
Jakob Unverzagt
27.11.2025
(Translated by Google) Terrible service. A brand new car battery that I accidentally bought was not exchanged. Stay away from this store. (Original) Ganz mieser Service. Versehentlich gekaufte, nagelneue Autobatterie wurde nicht umgetauscht. Finger weg von diesem Laden.
Nicole Duchâteau
27.11.2025
(Translated by Google) Three days ago, I bought a new car battery for €130 at this store. The battery doesn't fit my car. Today, I returned the battery with the original receipt. The same employee who sold it to me told me that despite the receipt, they wouldn't take it back and I wouldn't get my money back. When I asked, bewildered, "Why?" he replied, "Because we're not obligated to take back batteries." I said, "I didn't do anything to the battery! It's exactly as I took it three days ago. And I have the receipt." And he said, "Nope, we don't do that." I left it there and left the store, angry and disappointed. "We'll dispose of it," he shouted after me. He can't seriously believe that himself. This store will never see me again! (Original) Ich habe vor 3 Tagen für 130€ eine neue Autobatterie hier in diesem Laden gekauft. Die Batterie passt nicht in mein Auto. Ich habe die Batterie heute mit dem originalen Kassenzettel zurückgebracht. Derselbe Mitarbeiter, bei dem ich die Batterie gekauft habe, hat mir gesagt, dass sie trotz Kassenzettel nicht zurückgenommen wird und ich mein Geld nicht wiederbekomme. Auf meine verständnislose Frage: "Warum?" hat er geantwortet: "Weil wir nicht verpflichtet sind, Batterien zurückzunehmen." Ich sagte: "Ich habe nichts mit der Batterie gemacht! Die ist so, wie ich sie vor 3 Tagen mitgenommen habe. Und ich habe den Kassenzettel." Und er: "Nö, machen wir nicht." Ich habe sie stehen lassen und bin sauer und enttäuscht aus dem Laden gegangen. "Wir werden die entsorgen", rief er mir hinterher. Das glaubt er ja wohl selber nicht. Dieser Laden wird mich nie wieder sehen!
Moto Gvier
18.11.2025
(Translated by Google) The call is automatically disconnected after 15 minutes. No matter when you try to contact ATU, you always end up on hold; the call is never answered. (Original) Anruf wird nach 15 Minuten automatisch aufgelegt. Egal wann man versucht ATU zu kontaktieren, man landet immer in der Warteschleife, der Anruf wird niemals entgegen genommen
Damian Damian
20.10.2025
(Translated by Google) Such unfriendliness at the checkout and during consultations simply shouldn't be. It's unbelievably impossible, so never go to A.T.U again. They're really aggressive and provocative. (Original) So eine Unfreundlichkeit an der Kasse und bei der Beratung das darf ein einfach. Nicht sein unglaublich unmöglich, deshalb nie mehr zu A.T.U richtige aggressive und provokante Antworten
Thomas 959
14.10.2025
(Translated by Google) When you change a tire, you're paying for the mechanics to have fun instead of doing their simple job – changing tires. It takes almost two hours compared to 30 minutes at Reifen.com, where the people at least do their job. You're therefore paying for your life being wasted and no one in the store feeling responsible. Quote: "I don't know what's going on in the garage," -> then you'll start to know. Based on the number of 1-star reviews here, you should think twice about making an appointment. P.S. I'm only rating the service and the fact itself. I'm not commenting on the quality of the work. (Original) Bei nem Reifenwechsel zahlt ihr dafür, dass die Mechaniker Spaßkes machen anstatt deren simplen Job - Reifen wechseln. Knapp 2 Stunden im Vergleich zu 30 Minuten bei Reifen.com wo die Leute wenigstens ihren Job machen. Ihr zahlt somit dafür dass eure Lebenszeit verschwendet wird und keiner aus dem Store sich verantwortlich fühlt, Zitat: „Ich weiß nicht was in der Werkstatt passiert“, -> dann fangt an es zu wissen. Anhand der Anzahl der 1 Sterne Bewertungen hier solltet ihr es euch lieber 2 mal überlegen den Termin zu setzen. Ps. Ich bewerte hier nur den Service und die Tatsache. Über die Arbeitsqualität ziehe ich keine Bilanz

Unsere Topseller

Caliber Autoradio RMD035DAB

Caliber Autoradio RMD035DAB

42% gespart
statt € 59,99
35 00
Jetzt kaufen

Caliber Autoradio RMD901DAB-CP

Caliber Autoradio RMD901DAB-CP

25% gespart
statt € 199,99
149 99
Jetzt kaufen

Kenwood Autoradio DMX5020DABS

Kenwood Autoradio DMX5020DABS

16% gespart
statt € 309,99
260 00
Jetzt kaufen

Liqui Moly Motorsystemreiniger Diesel300 ml

Liqui Moly Motorsystemreiniger Diesel300 ml

41% gespart
statt € 21,99
12 99
Jetzt kaufen

Liqui Moly Motorsystemreiniger Benzin300 ml

Liqui Moly Motorsystemreiniger Benzin300 ml

41% gespart
statt € 21,99
12 99
Jetzt kaufen

Ihre Autowerkstatt ATU Köln - Niehl

Herzlich willkommen in der ATU Werkstatt in Köln-Niehl. Unsere Filiale in Niehl kümmert sich um die Reparaturen unden von Fahrzeugen. Dabei wird sie aus dem Zentrallager beliefert und kommt so schnell auch an seltene Produktteile. Die ATU Werkstatt in Köln-Niehl hat seit Juni 1999 geöffnet und besitzt elf Hebebühnen. Diese gewährleisten eine vollständige Versorgung von Terminkunden und akuten Problemen. Statten Sie unserer KFZ Werkstatt in Niehl einen Besuch ab und lassen Sie sich von der hohen Arbeitsqualität unserer Mitarbeiter überzeugen. Wir reparieren Ihr Auto innerhalb von kürzester Zeit und sorgen uns zudem um die Funktionalität des Wagens. Lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern beraten und erfahren Sie, welche Serviceleistungen Ihr Auto gebrauchen könnte. Auf Wunsch führen wir diese gerne durch. Für die Anfahrt zu unserer Werkstatt sollten Sie die B 9 oder die B 55 verwenden. Von hier aus kommen Sie am schnellsten auf die Amsterdamer Straße. Dem Straßenverlauf folgen Sie mehrere Kilometer, bis Sie unsere Filiale auf der linken Straßenseite entdecken können. Alternativ können Sie aber auch von der A 57 aus Richtung Norden kommen und danach auf die Amsterdamer Straße abbiegen. Direkt an der Nesselrodestraße neben der KFZ Werkstatt in Niehl befindet sich eine U-Bahn-Haltestelle. Von hier aus kommen Sie bequem mit der Bahn nach Hause, falls die Reparaturen an Ihrem Fahrzeug einmal länger dauern sollten und Sie kein Taxi nutzen möchten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Wenn Sie genaue Preisinformationen und weitere Details benötigen, können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren. Schreiben Sie uns an niehl@atu.de und wir werden Ihnen umgehend alle relevanten Informationen zusenden.
Ihre ATU Autowerkstatt ATU Köln - Niehl

Wir haben 9 Filialen in der Nähe von ATU Köln - Niehl gefunden

Die nächstgelegene Werkstatt finden
Suche nach Postleitzahl, Ort, Adresse...
Oder