ATU Köln - Niehl

Neuigkeiten von Ihrer Autowerkstatt ATU Köln - Niehl

Profitieren Sie von unseren Angeboten für Autozubehör, Autoteile und Inspektionen für Ihr Fahrzeug. Erhalten Sie das ganze Jahr über Rabatte in Ihrer ATU-Autowerkstatt!

Übrigens: Ihre gebuchte Dienstleistung bezahlen Sie nach Ihrer Servicedurchführung vor Ort in Ihrer Filiale!

2024 - 12 Deal of the Month (Verkehrswarner)

Jetzt für nur 27,99 € statt 49,99 €! Der OOONO Verkehrswarner Co-Driver No1 ist der ideale Begleiter für sichere und entspannte Fahrten. Mit Echtzeit-Verkehrsdaten, Blitzer-Warnungen und Stauinfos hilft der Verkehrswarner dabei, Ihre Fahrten stressfreier und sicherer zu gestalten. Der einfach zu bedienende Co-Driver No1 verbindet sich direkt mit Ihrem Smartphone und liefert präzise Informationen über Verkehrsereignisse.

2024 - 12 Goodyear

Kaufen Sie jetzt 4 Goodyear Winterreifen mit Reifenmontage bei ATU und sparen Sie! Erhalten Sie 20 € Rabatt bei Reifen bis 16 Zoll und 40 € Rabatt bei Reifen ab 17 Zoll. Profitieren Sie von diesem Angebot und fahren Sie sicher durch den Winter!

2024 - 12 Öl (Liqui Moly 0W-20)

LIQUI MOLY Motoröl 0W-20 – Nr. 1 für Ihren Motor! Das vollsynthetische Motoröl bietet optimale Schmierung und maximalen Schutz für Ihren Motor. Jetzt zum Sonderpreis: 59,99 € statt 79,99 €! Sichern Sie sich das Top-Produkt für Ihr Fahrzeug.

3 von 11 angezeigt

Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Köln - Niehl

3.4
712 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Bernd Kaufmann
25.11.2024
Für mich einfach gut. Ob Reifen wechseln mit oder ohne Einlagerung... Immer freundlich und Lösungsorientiert...
Frank Weinert
17.10.2024
Top Service, super gute Beratung
Judith Abel
25.11.2024
Eigentlich müsste es für A.T.U. eine 0-Sterne-Bewertung geben. Wir haben im Januar 2024 die Nachrüstung einer Anhängerkupplung beauftragt, dieses sollte einen Tag Zeit in Anspruch nehmen und wird von A.T.U. als Standardleistung beworben. Uns wurde an diesem Tag mitgeteilt, dass es Probleme mit der Umprogrammierung des Rückfahrsensors gebe. Nach drei Tagen haben wir dann unser Auto mit ausgeschaltetem Rückfahrsensor zurückerhalten, der Ausschnitt in der Stoßstange war mehr als doppelt so groß wie vom Hersteller angegeben, unsauber ausgeschnitten und die Stoßstange war zerkratzt. Nach Reklamation unsererseits sollte an einem zweiten Termin erst zwei Monate später die Stoßstange ersetzt und die Anhängerkupplung nach Herstellerangaben nachgerüstet werden. Nach erneut drei Tagen, in der wir keinen Leihwagen als Ersatz erhielten, wurde uns mitgeteilt, dass Angaben des Herstellers nicht stimmen würden und man so die Nachrüstung nicht durchführen könne. Wir bekamen unser Auto mit weiterhin beschädigter Stoßstange und ohne funktionierenden Rückfahrsensor zurück. Nachdem sich die Terminierung für einen dritten Termin wieder wochenlang hinzog (inzwischen Mai!), in denen wir immer wieder nachfragen mussten und keine Initiative der Werkstatt erfolgte, forderten wir den vollständigen Rückbau und die Erstattung unserer bisherigen Kosten. Dies wurde uns auch zugesagt. Bei diesem dritten Termin erfolgte der Austausch der Stoßstange, aber der Rückfahrsensor konnte erneut nicht einprogrammiert werden, da nach Aussage der Werkstatt das erforderliche Gerät (für eine Standardleistung!) nur einmal für mehr als 500 A.T.U.-Werkstätten verfügbar sei und erst bestellt werden müsse. Dies müsse schließlich bei einem vierten (!) Termin nachgeholt werden. Erst nach weiteren sechs Wochen konnte uns ein Termin angeboten werden. Wir dachten, dass dieser unglaubliche Prozess nun endlich abgeschlossen sei und wir zumindest wieder ein Auto im vorherigen Zustand hätten, aber eben ohne Anhängerkupplung. Aber falsch gedacht! Einer der Rückfahrsensoren rutschte während einer Fahrt in die Stoßstange! Beim Überprüfen der anderen Sensoren stellten wir fest, dass sie sich nur durch leichte Berührung bewegen ließen, also war ebenfalls kein sachgerechter Einbau erfolgt. Wir haben den Schaden erneut schriftlich reklamiert, dieses Mal nicht nur bei der Filialleitung, sondern auch bei der Hauptgeschäftsstelle von A.T.U. Ebenso kündigten wir an, den Schaden in einer Fachwerkstatt des Herstellers zu beheben und die Kosten hierfür A.T.U. in Rechnung zu stellen. Weder von der Filialleitung, noch der Hauptgeschäftsstelle kam irgendeine Reaktion. Lediglich der Werkstattleiter der Filiale sicherte uns nach eigener Nachfrage irgendwann eine Kostenerstattung per Mail zu. Bei der Behebung des Schadens durch die andere Fachwerkstatt wurde außerdem festgestellt, dass bei einer Rückleuchte die Halter abgebrochen und „einfach wieder eingebaut wurden“. Um noch eines draufzusetzen, wurden die Kosten für die Schadensbehebung nun NICHT wie angekündigt und fristgerecht von A.T.U. übernommen, sodass wir den Fall nun nach fast einem Jahr (!) an eine Anwaltskanzlei weitergeben müssen, was die Kosten noch weiter in die Höhe treiben wird. Diese Werkstatt ist nicht in der Lage, sachgemäß eine Dienstleistung auszuführen, die sie bewirbt, und versucht auch noch, selbst verursachte Schäden am Auto „unterzujubeln“. Die Weigerung der Kostenübernahme zeigt auch, dass A.T.U. ingesamt nicht gewillt ist, selbst bei eigens verursachten Schäden, kundenfreundlich und angemessen zu handeln. Keine Reaktion der Filiale, keine Reaktion der Zentrale! Wir würden niemals wieder ein Auto in eine A.T.U.-Werkstatt geben und können nur jedem empfehlen, A.T.U. zu meiden!
King Ridvan 469
12.11.2024
Mit telefon fast nie zu ereichen
Nataliia Kozhukhova
09.11.2024
Der vor einem Monat online gebuchten Termin für Reifenwechsel musste verschoben werden, da noch ein Kunde zur gleichen Zeit Termin hatte. Man versuchte mich 1h vor Termin zu erreichen, um das mitzuteilen. Ich hätte nicht geschrieben, hätte mindestens Entschuldugung gehört...
simøn man
05.11.2024
"Leider war der Empfangsmitarbeiter äußerst unhöflich und respektlos, was leider auch auf eine mangelnde Erziehung schließen lässt. Ich hoffe, dass das Unternehmen so bald wie möglich Maßnahmen ergreift und ihn entfernt. Während unserer zweiminütigen Unterhaltung war er unfreundlich und hat mich und meine Kleidung die ganze Zeit unangemessen gemustert. Dies ist das erste und letzte Mal, dass ich diesen Ort besuche."
Bela Von hoff
05.11.2024
Erst wird einem das falsche Produkt verkauft und dann weigern sie sich einem das Geld zurück zu geben trotz ungeöffneter Verpackung und Quittung!!! Stattdessen wollte man mir einen Gutschein andrehen. Ich kann jedem nur empfehlen diesen ranzladen zu meiden.
Thomas K.
02.11.2024
Was ein katastrophaler Umgang mit Kunden. Für Samstag einen Termin zum Ölwechsel online gebucht. Morgens möchte ich das Auto abgeben, aber nein, man findet den Termin nicht. Dann stellt der Mitarbeiter fest, dass man mich vor zwei Tagen anrufen wollte, um den Termin zu verschieben. Ja, ich war nicht zu erreichen, habe aber versucht zurückzurufen. Versuchen Sie aber mal telefonisch in der Filiale durchzukommen. Auf meine Frage hin, warum man mir nicht eine kurze Mail geschrieben hat, meine Adresse habe ich ja mit angegeben, kam nur plump zurück: "Wissen Sie, wie viel wir hier zu tun haben!". Nach der Antwort hab ich mich umgedreht und bin gegangen. Ich habe vollstes Verständnis, dass man Termine verschieben muss, wenn Mitarbeiter im Betrieb ausfallen. Den Kunden aber weder darüber zu informieren, sich noch zu entschuldigen und mir auch noch die Verantwortung dafür zu geben, ist ein Unding.
Dario Neubert
30.10.2024
Schlecht
Maurice “Pop10” Gajda
16.10.2024
Schlechter Kundenservice und unfreundliche Mitarbeiter am Schalter. Jedes mal fängt man sich einen dummen Spruch. Hat man mal den Kilometerstand nicht im Kopf wird man ausgelacht und höhnisch zum Auto zurück verwiesen. Telefonisch ist nie jemand zu erreichen in der Filiale. Vor vier Wochen bei der Inspektion keine Mängel gehabt, zwei Wochen später durch den TÜV gefallen wegen Mängeln die bei der Inspektion hätten auffallen müssen... Zum Beispiel Reifen die nicht mehr verkehrstauglich waren. Nach der nun absolvierten Reperatur und dem bestandenen TÜV haben die Mitarbeiter vergessen neue TÜV Plakette am Auto zu kleben. Der Versuch dies jetzt telefonisch oder via Chat zu melden ist auch nicht erfolgreich. Ich muss also ein drittes Mal hin und ein drittes Mal hin und da die Filiale bereits 17 Uhr schließt also wieder einen Urlaubstag nehmen, da ich es sonst nicht vor 17 Uhr hin schaffe.

Ihre Autowerkstatt ATU Köln - Niehl

Herzlich willkommen in der ATU Werkstatt in Köln-Niehl. Unsere Filiale in Niehl kümmert sich um die Reparaturen unden von Fahrzeugen. Dabei wird sie aus dem Zentrallager beliefert und kommt so schnell auch an seltene Produktteile. Die ATU Werkstatt in Köln-Niehl hat seit Juni 1999 geöffnet und besitzt elf Hebebühnen. Diese gewährleisten eine vollständige Versorgung von Terminkunden und akuten Problemen. Statten Sie unserer KFZ Werkstatt in Niehl einen Besuch ab und lassen Sie sich von der hohen Arbeitsqualität unserer Mitarbeiter überzeugen. Wir reparieren Ihr Auto innerhalb von kürzester Zeit und sorgen uns zudem um die Funktionalität des Wagens. Lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern beraten und erfahren Sie, welche Serviceleistungen Ihr Auto gebrauchen könnte. Auf Wunsch führen wir diese gerne durch. Für die Anfahrt zu unserer Werkstatt sollten Sie die B 9 oder die B 55 verwenden. Von hier aus kommen Sie am schnellsten auf die Amsterdamer Straße. Dem Straßenverlauf folgen Sie mehrere Kilometer, bis Sie unsere Filiale auf der linken Straßenseite entdecken können. Alternativ können Sie aber auch von der A 57 aus Richtung Norden kommen und danach auf die Amsterdamer Straße abbiegen. Direkt an der Nesselrodestraße neben der KFZ Werkstatt in Niehl befindet sich eine U-Bahn-Haltestelle. Von hier aus kommen Sie bequem mit der Bahn nach Hause, falls die Reparaturen an Ihrem Fahrzeug einmal länger dauern sollten und Sie kein Taxi nutzen möchten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Wenn Sie genaue Preisinformationen und weitere Details benötigen, können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren. Schreiben Sie uns an niehl@atu.de und wir werden Ihnen umgehend alle relevanten Informationen zusenden.
Ihre ATU Autowerkstatt ATU Köln - Niehl

Entdecken Sie unsere Autowerkstatt in Köln

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt unserer ATU Köln - Niehl. Mit einem einfachen Klick erhalten Sie exklusive Einblicke in unsere handwerkliche Expertise, hochmoderne Arbeitsabläufe und die Leidenschaft, die wir bei unserer Arbeit tagtäglich mitbringen. Schritt für Schritt nehmen wir Sie mit auf eine virtuelle Reise durch unsere Werkstatt, in der wir Sie gerne auch persönlich begrüßen.

Photo 1
Photo 2
Photo 3
Photo 4
Photo 5
Photo 6
Photo 7
Photo 8
Photo 9
Photo 10

Wir haben 9 Filialen in der Nähe von ATU Köln - Niehl gefunden

Die nächstgelegene Werkstatt finden
Suche nach Postleitzahl, Ort, Adresse...
Oder