Ich habe mir mal die Bewertungen hier durchgelesen, um zu sehen, wie die Erfahrungswerte von anderen sind und muss feststellen, dass sich diese zu 100% mit meinen eigenen decken. Das Personal am Empfang ist unglaublich unhöflich und leider auch sehr impertinent, man hört z.B. Sätze wie "dann gehen Sie doch mit Ihrem Wagen in die Werkstatt des Herstellers“!
Vor mir stand ein Rentner in der Schlange, der über den Kostenvoranschlag, der ihm gemacht wurde - der zugegebenermaßen sehr hoch war - entsetzt war und wohlmöglich mit seiner Rente nicht zu bewältigen ist, statt dem Mann Verständnis entgegenzubringen, hat der Mitarbeiter hinter dem Schalter den armen Mann bloßgestellt, indem er für alle deutlich gezeigt hat, dass er sichtlich von ihm genervt ist, was ihm wiederum so peinlich war, dass er erst mal der Schlage hinter sich, die im Übrigen alles mitbekommen hat, den Vorrang gegeben hat. Summa summarum hatte der Mitarbeiter für jeden der etwas auszusetzen hatte, einen Spruch parat; hier wäre zumindest mit ein wenig Zurückhaltung schon viel gewonnen.
Ich war da, um das 1. Rattern meines Motors checken zu lassen, 2. meine Bremsen haben gequietscht, 3. das Verdeck ließ sich nicht öffnen, 4. Waschwasser sollte aufgefüllt werden und die 5. Scheibenwischer ausgetauscht werden. 2 Stunden später wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass der Wagen nicht ausgelesen werden kann, warum auch immer, er wüsste nicht warum, aber ich solle den Wagen abholen, der Kfz-Meister würde es mir dann erklären, warum Punkt 1-3 nicht durchgeführt werden kann. Ich muss dazu sagen, dass ich die Inspektion meines Wagens ein Jahr vorher bei A.T.U. gemacht habe, da hat das auslesen komischerweise funktioniert. Somit sollten also nur die Scheibenwischer ausgewechselt werden und das Waschwasser nachgefüllt werden. Als ich da ankam, wurde ich zur Werkstatt geschickt, um mit dem zuständigen Kfz-Meister zu über die Problematik mit dem Auslesen zu sprechen, der war leider nicht mehr da. Ich habe die Rechnung bezahlt und habe darum gebeten, dass mich der Kfz-Meister bitte anrufen soll, da er nach langem Warten immer noch nicht aufgetaucht war und ich wieder ins Büro musste. Als ich mich in meinen Wagen gesetzt habe, musste ich leider feststellen, dass weder die Scheibenwischer gewechselt wurden noch das Waschwasser nachgefüllt wurde. Ich bin wieder rein und habe dem Mitarbeiter (diesmal ein anderer MA) erklärt, dass ich zwar für den Wechsel der Scheibenwischer bezahlt habe, aber noch immer die alten Scheibenwischer am Auto wären, das könne man leicht an dem Riss in dem Gummi der Scheibenwischer erkennen, der immer noch da ist. Glücklicherweise war dieser Mitarbeiter hilfsbereiter und hat sich (ohne weitere Wartezeit) dazu bereit erklärt, die Scheibenwischer selbst auszutauschen.
Am Ende macht es leider die ganze schlechte Erfahrung bei A.T.U. auch nicht besser. Fairerweise muss man dazu sagen, dass diese Filiale nicht immer so mies war, ich bin schon seit einigen Jahren Kunde, aber so schlechte Arbeit und Service leistet diese Filiale erst seit meinen letzten 2 Besuchen Für mich steht jedenfalls fest, dass dies mein letzter Besuch bei A.T.U. war, ich werde, wie vom Mitarbeiter selbst vorgeschlagen, zukünftig zur Hersteller-Werkstatt gehen, da weiß man wenigstens, was Service bedeutet, und dafür zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr.
@A.T.U: Der copy paste-Satz von A.T.U. als Antwort auf die Bewertungen ist auch nicht wirklich hilfreich; wie wäre es denn stattdessen, wenn man seine Mitarbeiter schulen würde, damit sie zumindest bei den aktuellen Preisen von A.T.U., die mittlerweile schon das Preisniveau diverser Hersteller-Werkstätten erreicht haben, dem Kunden mit ihrem Service ein gutes Gefühl geben. Es kann doch nicht so schwierig sein, seine Mitarbeiter dazu zu bewegen freundlicher und serviceorientierter zu sein.