(Translated by Google) If I could, I would give negative stars.
We had scheduled a tire change appointment for Tuesday, November 25, 2025.
We dropped off the car at 8:00 AM. Just to drop it off, we had to wait 20 minutes because the employee (with blonde/blue dyed hair) started arguing with her colleague. She didn't want to call the main office to process the car because of another customer.
That was very unprofessional. She became extremely loud and rude to her colleague, who was completely bewildered, as he was serving customers himself.
When we were finally able to drop off the car, we were told that we would receive a text message as soon as it was ready.
By late afternoon, around 3:30 PM, we were already wondering why we hadn't received a text message and tried to get someone on the phone at the branch eight times.
After 15 minutes and 44 seconds, you are automatically disconnected from the hold queue if the call isn't answered.
Since the store closes at 5:00 PM, pickup was no longer possible, as the vehicle might not have been ready.
On Wednesday, November 26, 2025, we tried again to reach someone by phone. Unfortunately, there was still no response. We also didn't receive a text message.
So, on Wednesday after work, we went to the branch. We took the car with the second key and left a note at the night counter indicating that we would be coming to pay on Thursday and that we wanted to speak with the branch manager.
I even wrote down a time I would be there on Thursday.
On Thursday, November 27, 2025, at 4:15 PM, the branch manager was, of course, no longer in the building. But then there was that unfriendly, shouting employee again (blonde/blue hair).
She reacted extremely rudely when I brought up the undelivered text message and the resulting loss of earnings for my husband.
She said that if I didn't pay, I wouldn't get the key, but that wasn't my point at all.
My point was that this was terrible customer service, and the tone of voice is crucial. I told her that we had tried to reach someone by phone 20 times, and her response was simply that she didn't have time to answer the phone.
In my opinion, someone who is completely incapable of dealing with customers shouldn't be working in a customer-oriented job.
She represents the ATU branch and is the first person you see, so treating customers like that shouldn't be in the branch's or ATU's best interest.
I requested that the branch manager call me today (Friday, November 28, 2025), as I am available from 7:00 AM to 10:00 PM, but nothing happened.
It wasn't until Saturday, November 29, 2025, that they finally called and offered me a 30% discount on my next tire change.
However, they couldn't confirm this in writing.
We will no longer be using this branch. I'd rather pay more elsewhere than be treated like this.
And to the "girl" with the blue hair, I hope you find peace and lose your malicious nature by having something good happen to you. Life can be more beautiful when you're kind and smile instead of just fiddling with your lip piercing.
(Original)
Wenn ich könnte, würde ich Minus Sterne vergeben.
Für Dienstag den25.11.2025 hatten wir eine Reifenwechsel Termin vereinbart.
Um 08:00 Uhr haben wir das Auto abgegeben, alleine für die Abgabe mussten wir 20 Minuten warten, aufgrund das die Mitarbeiterin (Blond/Blau gefärbte Haare) anfing mit Ihrem Kollegen zu streiten, weil Sie wegen einem anderen Kunden keine Lust hatte in der Zentrale anzurufen, um das Fahrzeug anzulegen.
Das war schon sehr unprofessionell. Sie wurde mehr als Laut und unverschämt zu Ihrem Kollegen, der überhaupt nicht wusste wie Ihm geschieht, da er selber Kunden bedient hat.
Als wir das Auto nun endlich abgeben konnten, sagte man uns das wir, sobald das Auto fertig ist eine SMS erhalten.
Am späten Nachmittag gegen 15:30 Uhr wunderten wir uns schon, weil wir noch keine SMS bekommen haben und versuchten, 8-mal in der Filiale jemanden ans Telefon zu bekommen.
Nach 15:44 Minuten fliegt man allerdings automatisch aus der Warteschleife, wenn der Anruf nicht angenommen wird.
Da das Geschäft bereits um 17 Uhr schließt, war eine Abholung nicht mehr möglich, da es ja hätte auch sein können das das Fahrzeug nicht fertig geworden ist.
Am Mittwoch, den 26.11.2025 versuchten wir weiter telefonisch jemanden zu erreichen. Leider wieder keine Reaktion. Auch eine SMS haben wir nicht erhalten.
Also fuhren wir am Mittwoch nach meiner Arbeit zur Fiale. Und nahmen das Auto mit dem 2 Schlüssel mit und hinterließen eine Nachricht am Nachtschalter mit dem Hinweis das wir Donnerstag bezahlen kommen und das wir mit der Filialleitung sprechen wollen.
Ich habe sogar eine Uhrzeit aufgeschrieben, wann ich Donnerstag da sein werde.
Am Donnerstag, den 27.11.2025 um 16:15 Uhr war natürlich die Filialleitung nicht mehr im Haus. Aber dafür wieder die Unfreundliche, Schreiende Mitarbeiterin (Blond/Blaue Haare)
Die überaus unfreundlich reagiert hat als ich Sie auf die nicht erhaltende SMS ansprach und den dadurch entstandenen Verdienstausfall meines Mannes.
Sie sagte das, wenn ich nicht bezahle ich auch nicht den Schlüssel bekomme, aber darum ging es mir gar nicht.
Sondern eher darum das, das ein schlechter Kundenservice ist und der Ton macht die Musik. Ich sagt ihr das wir 20-mal versucht haben jemanden telefonisch zu erreichen und ihr Antwort war einfach nur das Sie keine Zeit hätte ans Telefon zu gehen.
Meiner Meinung nach sollte jemand der Absolut nicht mit Kunden kann nicht in einem Kundenorientierten Job Arbeiten.
Sie vertritt die Filiale ATU und ist das erste Gesicht, das man sieht und dann so mit Kunden umzugehen sollte nicht im Interesse der Filiale sein und auch nicht von ATU.
Auf die Bitte das die Filialleitung mich heute (Freitag 28.11.2025) anruft von 07:00 Uhr bis 22 Uhr bin ich erreichbar, passierte nichts.
Erst am Samstag den 29.11.2025 meldete man sich telefonisch und bot mir einen 30% auf den nächsten Reifenwechsel an.
Schriftlich konnte man mir dies aber nicht bestätigen.
Wir werden in Zukunft diese Filiale nicht mehr aufsuchen. Dann zahle ich lieber woanders mehr als so behandelt zu werden.
Und an das „Mädchen“ mit den Blauen Haaren, ich hoffe du findest deinen frieden und verlierst deine Bösartige Art indem dir was gutes passiert, das Leben kann schöner sein wenn man nett ist und mal lächelt als nur an dem Unterlippen Piercing rumzuspielen.