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ATU Lünen

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Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Lünen

4.1
720 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Thomas Kordel
23.11.2025
(Translated by Google) Very friendly staff 👍👍👍. (Original) Sehr freundliche Mitarbeiter 👍👍👍.
Spaark Komat
23.11.2025
(Translated by Google) Fast service at a good price. Would gladly use again 😃 (Original) Schneller Service zum guten Preis. Gerne wieder 😃
Markus Bastubbe
14.11.2025
(Translated by Google) Top team in Lünen (Original) Top Team in Lünen
Alford P Dee Dearbone III
15.11.2025
Stefan Vathauer
18.11.2025
(Translated by Google) My low beam headlight was broken. They said it would take about an hour to repair the passenger-side headlight, and that on the driver's side they would have to remove the bumper and take out the headlight. They told me I should make another appointment. The next day, I went to Hyundai in Bork, where it only took 10-15 minutes and cost €10 less. I'd love to know what it would have cost at ATU if I had made an appointment there. This isn't satisfactory; there must be a better way. Thanks again to Hyundai in Bork. (Original) Mein Abblendlicht war kaputt, man repariert das Abblendlicht an der Beifahrerseite ca. 1 Stunde, und sagte, an der Fahrerseite müsste man die Stoßstange abbauen, und den Scheinwerfer ausbauen. Und sollte nochmal ein Termin machen. Ich fuhr am anderen Tag nach Hyundai in Bork, dort brauchte man 10 -15 Min und es kostet 10 Euro weniger. Hätte gerne mal gewusst, was das wohl bei ATU gekostet hätte, wenn ich dort einen Termin gemacht hätte. Das ist nicht zufriedenstellend, geht bestimmt besser. DANKE nochmal an Hyundai in Bork.
Ok Geb
31.10.2025
(Translated by Google) Not recommended; one employee tried to overcharge me for €100. I spoke with another employee on the phone, we calculated the price together, and agreed on the correct price. I'm very grateful for that. (Original) Nicht empfelenswert, eine mitarbeiterin wollte 100€ abzocken. Ich habe mit andere mitarbeiter telefoniert. Wir haben zusammen gerechnet. Und wurde auf die richtig gerechnete preis geeingt. Dafür bin ich auch sehr dankbar.
Verginas
25.10.2025
(Translated by Google) The workshop there is useless. I wanted to change tires there, which took me two hours and more, and then they put the rim on incorrectly. (Original) Werkstatt dort ist nichts zu gebrauchen. Wollte dort reifen wechseln, was mich dann 2+ h gedauert hat und dann haben sie die felge auch noch falsch dran gemacht
Kosta N
24.11.2025
(Translated by Google) I went to A.T.U. because of a nail in my tire and wanted to have it professionally repaired. An employee initially told me they couldn't guarantee the tire was repairable. However, he also pointed out that the nail was in the center of the tread, not in the sidewall, and that it wasn't a high-speed or run-flat tire – the three conditions under which a repair is usually straightforward. A few hours later, I was informed, without explanation, that the tire was "not repairable." Instead, I was immediately offered two new summer tires or, alternatively, four new all-season tires. When I asked to have the summer tires fitted, I received another call shortly afterward – this time in an unfriendly tone – informing me that these tires were no longer available. They would then simply fit the four all-season tires. The entire process struck me as untrustworthy and very sales-oriented. I then picked up my vehicle and drove to a certified independent garage. The tire was repaired there immediately and without any problems, precisely for the reason the first A.T.U. employee had given: the repair was clearly possible. I am very disappointed. The goal shouldn't be to push expensive replacement purchases on customers. I would have much preferred an honest and transparent approach. Unfortunately, I got the feeling that profit was the priority here, not solving my actual problem. (Original) Ich war aufgrund eines Nagels im Reifen bei A.T.U und wollte den Reifen dort fachgerecht reparieren lassen. Vor Ort erklärte mir ein Mitarbeiter zunächst, dass man noch nicht garantieren könne, ob der Reifen reparabel sei. Gleichzeitig wies er aber darauf hin, dass der Nagel mittig in der Lauffläche stecke, nicht in der Seitenwand, und dass es kein Hochgeschwindigkeits- oder Runflat-Reifen sei – die drei Voraussetzungen, unter denen eine Reparatur in der Regel problemlos möglich ist. Einige Stunden später wurde ich ohne Begründung informiert, der Reifen sei „nicht reparabel“. Stattdessen wurden mir sofort zwei neue Sommerreifen oder alternativ vier neue Allwetterreifen angeboten. Auf meine Bitte, die Sommerreifen zu montieren, wurde ich kurz darauf erneut angerufen – diesmal in einem unfreundlichen Ton – und mir wurde mitgeteilt, dass diese Reifen nun doch nicht verfügbar seien. Man wolle dann eben direkt die vier Allwetterreifen montieren. Das gesamte Vorgehen wirkte auf mich wenig glaubwürdig und sehr verkaufsorientiert. Ich habe mein Fahrzeug daraufhin abgeholt und bin zu einer Meisterwerkstatt gefahren. Dort wurde der Reifen sofort und ohne Probleme repariert, genau mit der Begründung, die der erste A.T.U-Mitarbeiter selbst genannt hatte: Die Reparatur war eindeutig möglich. Ich bin sehr enttäuscht. Es sollte nicht darum gehen, Kundinnen und Kunden möglichst teure Ersatzkäufe aufzudrängen. Ein ehrlicher, transparenter Umgang wäre mir deutlich lieber gewesen. So hatte ich leider das Gefühl, dass hier eher der Profit im Vordergrund stand und nicht die Lösung meines eigentlichen Problems.
L L d A
21.11.2025
(Translated by Google) Absolutely not recommended! My wife and I each have a set of wheels stored at ATU in Lünen and have always had them mounted there. UNTIL NOW! My wife went there last week to have her T-Roc's wheels changed. As usual, it took longer than it should, but that's not a problem… Yesterday, I went there with my Z4 to have the wheels changed. That's when ATU noticed that my winter wheels weren't there; they had two sets of our T-Rocs stored there. They actually managed to mount the wheels from my BMW onto my wife's T-Roc. As an apology, they gave me a €20 discount 😂 My wife's wheels could have fallen off, and they would have charged me €20... even better, the guy said I was lucky I noticed it, because they would have had to cover any costs that might have resulted from the damage, and that could have been a hefty sum... Today I went back again and wanted them to calibrate the tire pressure on the winter tires that were mounted yesterday, since it wasn't working. First, the guy wanted €20 just to calibrate them, even though I'd already paid for the tire change. But since another guy overheard this, they went ahead with it. Then they came back and said the tire pressure sensors were defective, which is why the tire pressure wasn't being saved. Today I went back and they said the sensors in the wheels were defective, which is why the tire pressure wasn't being recorded. ... Last winter, these tires were still intact, and the only markings on the wheels were ATU. In my opinion, it must have been because the tires were on my wife's T-Roc, or because the ATU employees damaged them during removal. I was immediately offered the option of ATU handling the installation – I would have had to pay for the sensors. In my opinion, this is absolutely outrageous! They claimed someone had already contacted me… but that hasn't happened. 🤣 Update: Today, a colleague from Lünen contacted me. The bottom line is, just like in the store itself, very condescending and unsympathetic… Conclusion: I do not recommend ATU Lünen! Customer loyalty doesn't seem to be a priority for ATU… (Original) Absolut nicht zu empfehlen! Meine Frau und ich haben jeweils einen Radsatz bei ATU in Lünen eingelagert und haben diese bislang dort auch immer montieren lassen. BISLANG! Meine Frau war letzte Woche zum Räder wechseln mit ihrem T-Roc dort, hat wie immer länger gedauert wie es dauern sollte, ist aber kein Problem… Gestern war ich mit meinem Z4 zum Räderwechseln da. Da ist ATU erstmal aufgefallen das meine Winterräder nicht vorhanden sind, die haben 2 Sätze von unseren T-Roc eingelagert haben. Man hat es tatsächlich geschafft die Räder von meinen BMW auf den T-Roc meiner Frau zu montieren. Als Entschuldigung gab es 20€ Nachlass 😂 meiner Frau hätten die Räder abfallen können und die Speisen einen mit 20€ ab… besser noch der Kollege sagte, das man ja Glück hatte das man es gemerkt hat, denn die Kosten die eventuell durch die Schäden entstanden wären, müssten die ja übernehmen und das hätte eine hohe Summe sein können… Heute war ich jetzt nochmal da und wollte das man mir von den gestern montierten Winterräder den Reifendruck kalibriert da dies nicht funktioniert hat. Als erstes wollte der Kollege 20€ dafür haben das diese einmal kalibriert werden obwohl bereits mit dem Räderwechsel bezahlt. Da dies aber ein anderer Kollege mitbekommen hat, wurde dies dann so durchgeführt. Jetzt kam man zu mir und sagte das die Sensoren der Räder defekt seien und deshalb der Reifendruck nicht abgespeichert bleibt. Also im letzten Winter waren diese noch heile und an den Räder war nur ATU - in meinen Augen muss es entweder etwas damit zu tun gehabt haben das die Räder auf den T-Roc meiner Frau drauf waren oder weil die Kollegen von ATU diese bei Demontage kaputt gemacht haben. Mir wurde auch direkt angeboten das ATU die Montage übernimmt - die Kosten der Sensoren sollte ich übernehmen. In meinen Augen eine absolute Frechheit!!!! Angeblich soll sich bereits jemand bei mir gemeldet haben… dies ist aber nicht passiert🤣 Nachtrag: Heute hat sich ein Kollege aus Lünen gemeldet. Unterm Strich wie im laden selbst sehr Herablassend und wenig einsichtig … Ergebnis: ATU Lünen nicht zu empfehlen! Kundenbindung scheint für ATU kein Thema zu sein…
Harleking
28.10.2025
(Translated by Google) I had booked an appointment here for a brake change. I dropped the car off Saturday morning and was supposed to pick it up at 2 PM. At 1 PM, I got a call from the workshop manager. "I'm sorry, we couldn't change the brakes because the EPB (Electronic Parking Brake) isn't going into service mode. You need new brake calipers, which would cost an additional €1000." Okay, so I picked up the car without the brakes being changed, having to pay another €80 for what felt like nothing. I then took the car to an independent garage, without mentioning the fiasco at ATU. And lo and behold, three hours later I was able to pick up the car with new brakes and no other issues. What happened here borders on fraud, and you should be extremely careful with "errors" and supposedly "newly needed replacement parts." Unfortunately, ATU Lünen has confirmed the prejudices against ATU, and I cannot recommend anyone go there! (Original) Ich hatte hier einen Termin zum Bremsenwechsel vereinbart. Auto samstags morgens hin und Abholung sollte um 14 Uhr sein. Um 13 Uhr ein Anruf vom Werkstattleiter. "Es tut mir leid, wir konnten die Bremsen nicht wechseln, weil die EPB nicht in die Service Modus geht. Sie brauchen neue Bremssättel, die nochmal zusätzlich um die 1000€ kosten würden". Alles klar, ich hole das Auto ab ohne Wechsel der Bremsen, musste noch 80€ gefühlt für nichts bezahlen. Nun das Auto in eine freie Werkstatt gebracht, nichts von dem Fiasko bei ATU erzählt. Und siehe da, 3 Stunden später konnte ich das Auto mit neuen Bremsen und ohne irgendeinen Fehler abholen. Das was hier passiert ist, grenzt an Betrug und man sollte bei "Fehlern" und angeblich "neu benötigten Ersatzteilen" äußerst vorsichtig sein. Leider hat ATU Lünen die Vorurteile gegenüber ATU bestätigt und ich kann niemanden raten hierhin zu kommen!

Ihre Autowerkstatt ATU Lünen

Die ATU Werkstatt in Lünen - kompetent, modern und zuverlässig. In der im September 2002 eröffneten ATU Werkstatt in Lünen werden alle gängigen Reparaturen, Wartungen unden durchgeführt. Unser Meisterbetrieb verfügt über insgesamt acht Hebebühnen, mit dessen Hilfe wir alle Tätigkeiten sicher und genau ausführen können. Das Zentrallager versorgt uns ständig mit Ersatzteilen. So ist es möglich, dass wir Ihnen Ihr Fahrzeug in kurzer Zeit wieder zur Verfügung stellen können. Smart-Repair, Ölwechsel und Reifenservices sind nur wenige der gängigen Tätigkeiten, die wir ausführen. Hinzu treten spezielle Leistungen wie Folieneinbauten, Rußfilternachrüstungen sowie unser Autoglasservice. Gerade im Herbst und Winter machen Glasschäden den Autofahrern zu schaffen. Wir haben ein Verfahren entwickelt, mit dem wir jede Beschädigung innerhalb kurzer Zeit beheben können. Ein besonderes Angebot richtet sich an unsere Stammkunden. Für diese liegen in unserer Filiale ATU-Servicekarten bereit. Unsere Werkstatt in Lünen ist sehr zentral in der westfälischen Stadt, nahe des Bahnhofs gelegen. Dadurch sind wir ideal mit dem Auto und anderen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von Westen und Osten kommend nutzen Sie am besten die Viktoriastraße als Anfahrtsweg. Unsere Räumlichkeiten befinden sich direkt gegenüber der Kreuzung Dortmunder Straße. Von Norden anfahrend bietet sich die Konrad-Adenauer-Straße als ideale Route an. Bei größeren Wartungen und Reparaturen ist ein mehrtägiger Aufenthalt Ihres Fahrzeuges in der Werkstatt in Lünen notwendig. In diesem Fall müssen Sie die Rückfahrt zu Ihrer Heimatadresse organisieren. Diese können Sie mithilfe einer privaten Mitfahrgelegenheit oder eines Taxis bewältigen. Aufgrund der zentralen Lage unserer Werkstatt können Sie natürlich auch zu Fuß gehen. Von der nahegelegen Bushaltestelle Hauptbahnhof (Nord) können Sie praktisch alle Stadtteile Lünens schnell und bequem erreichen. Für eine ausführliche Preisübersicht und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter luenen@atu.de und wir werden Ihnen umgehend alle gewünschten Informationen zusenden.
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