(Translated by Google) My A.T.U. visit yesterday for an oil change service including air filter replacement!!
I made an online appointment on Thursday on behalf of the ADAC to rate the branch's service!!
I used the online oil change service, in my case, Castrol 5W30 including oil filter and oil drain plug.
As an additional option, I also indicated in the special comments that I would also like the air filter replaced in my A6 Competition!
As we suspected, I called again on Friday to inquire if my special request for ordering the air filter for Saturday's service had worked out!
(Of course, it hadn't, and the employee told me, "It's good you called again, I'll order it right away.")
Conclusion: The air filter change wouldn't have happened without my follow-up questions.
Of course, we calculated the service with:
Fixed price for oil service 5W30 Castrol: €139.99
Air filter: €17.49
But now comes the highlight... Please sit down or fasten your seatbelt!!!
Air filter change: Was billed at €72.50! When I asked, they said it was displayed that way in ATU's system.
So, as suspected, this is ATU's scam: to inflate alleged discount campaigns with some dubious exorbitant prices or similar things!
We showed up 10 minutes after closing time to test their friendliness and customer service!
ATU then replied:
They just waved me off, the cash register was already closed!
(Should you be left without a car even though the staff are still there? Certainly not!
Conclusion: Failed here, too, of course!
Well, after I didn't accept the bill as it was, the employees acknowledged their mistake with the outrageously high air filter installation costs, put it into perspective, and corrected it! However, the next mistake was that I didn't receive a corrected invoice, and I won't get it until Monday, along with my remaining money...
So a report based on the experience and the ADAC's score for the Plettenberg branch will result in a poor "unsatisfactory" rating, which is already clear!
I can only advise all owners of their loyal companions to compare the offers and service very carefully!
It's a shame that customers are treated this way these days!
Likewise, no footrest was used, which should be used on every car with carpet.
It was definitely our last stay at A.T.U.
(Original)
Mein gestriger A.T.U. Besuch zum Ölwechsel-Service inklusive Luftfiltertausch!!
Ich habe am Do.einen Onlinetermin im Auftrag des ADAC gemacht,um den Servive der Filiale zu Bewerten!!
Ich habe das Onlineangebot des Ölwechsel genutzt,in meinem Fall,Castrol 5W30 inklusive Ölfilter und Ölablassschraube.
Als Zusatzoption habe ich noch den Wunsch geäußert bei den besonderen Bemerkungen, dass ich den Luftfilter zusätzlich getauscht haben möchte bei meinem A6 Competition!
Wie wir es geahnt haben,rief ich am Freitag nochmals an,um mich zu erkundigen ob mein Extrawunsch mit der Bestellung des Luftfilters geklappt hat für Samstag zum Service!
(Natürlich war dem nicht so,und der Mitarbeiter sagte mir,gut das Sie nochmal anrufen,den bestelle ich jetzt sofort).
Fazit:Wäre also wieder ohne meine Rückfragen nicht zustande gekommen mot dem Luftfilterwechsel.
Natürlich wurde der Service von uns Kalkuliert mit:
Festpreis Öl-Servive 5W30 Castrol》139,99€
Luftfilter 》17,49€
Aber jetzt,kommt das Highlight.......Bitte Hinsetzen oder Anschnallen!!!
Luftfilterwechsel 》Wurde mit 72,50€ in Rechnung gestellt!Auf Nachfrage meinerseits heißt es,es würde so im System bei ATU angezeigt.
Also das ist wie vermutet die Masche von A.T.U.Angebliche Rabatt-Aktionen mit irgendwelchen dubiosen Wucherpreisen o.ä.Dingen in die Höhe zu treiben!
Wir sind extra 10 min.nach Feierabend erschienen,um die Freundlichkeit und Die Kundenfreundlichkeit zu testen!
Darauf hin hieß es seitenes A.T.U.
Abwinken, Kasse wäre schon zu!
(Sollte man Ohne Auto da stehen obwohl das Personal noch da ist?Sicher nicht!
Fazit:Auch hier natürlich durchgefallen!
Nunja,nachdem ich die Rechnung so nicht hingenommen habe,wurde seitens der Mitarbeiter,der Fehler ihrerseits der hohen unverschämten Luftfilter Einbaukosten eingesehen und Relativiert und korrigiert!Jedoch der nächste Fehler war,das ich keine Korrektur-Abrechnung bekommen habe,und diese erst am Montag bekomme wie auch mein Restgeld......
Also wird ein Bericht mit den Erfahrungen und die so gegebene Punktebewertung seitens des ADAC über die Filiale in Plettenberg ein schlechtes Unzureichendes Ergebnis ergeben,was man jetzt schon sagen kann!
Ich kann nur allen Besitzern ihrer Treuen Weggefährten raten,vergleicht die Angebote und den Service ganz genau!
Schade das heute so mit Kunden umgegangen wird!
Ebenso wurde kein Fußbereich-Schoner verwendet der bei jedem Auto mit Teppich verwendet werden sollte.
Es war für uns der mit Sicherheit letzte Aufenthalt bei A.T.U.