(Translated by Google) Long story, but with a bad ending.
About a month ago, I made an appointment at ATU Siegen to have my car's air conditioning recharged. At first, I was sarcastically told that air conditioning service was needed and that the price for the appointment I'd booked was incorrect. About three hours later, I thought it was a positive experience when my air conditioning finally started cooling again. According to the invoice, a fault diagnosis, fluid refill, and a leak test were performed. Naturally, the prices were correspondingly high.
About a week later, my car's air conditioning started malfunctioning again. I found time to take my vehicle to ATU last Saturday, but they were closed that day. Whenever I tried to call, I received no response. When I inquired at other ATU branches, I was told to contact the branch I had originally visited first. When I called other branches, it usually took 1-2 minutes to finally get someone on the phone.
Unfortunately, the customer service at ATU Siegen Mitte was less than exemplary. Today I finally had the opportunity to bring my car back, but they told me I should have brought it in a month ago. After another test, they discovered there was a leak—which, ironically, was exactly what I suspected at the beginning. I thought this had already been tested. Replacing the parts, the cost, and the time involved are simply too high for me. And after replacing the necessary parts, the air conditioning system needs to be refilled.
I had to go to this branch twice, and on both visits, the phones were constantly ringing, but no one seemed to care. In short, I wasted €260 on the fault diagnosis and the air conditioning fluid (R-1234yf). Had I known my vehicle's air conditioning system was leaking, I would have planned differently. Now my car's air conditioning isn't working again. :/ Calls are not answered. Unless absolutely necessary, I strongly recommend going to another branch.
(Original)
Lange Geschichte, aber schlechtes Ende.
Vor etwa einem Monat habe ich einen Termin bei ATU Siegen gemacht, um die Klimaanlage meines Autos auffüllen zu lassen. Zuerst wurde mir auf sarkastische Weise mitgeteilt, dass eine Klimaanlagenwartung nötig sei und der Preis für den Termin, den ich gebucht hatte, nicht korrekt sei. Etwa drei Stunden später dachte ich, dass es eine positive Erfahrung war, als meine Klimaanlage endlich wieder kühlte. Laut der Rechnung wurde eine Fehlerdiagnose, Flüssigkeitsauffüllung und ein Lecktest durchgeführt. Natürlich waren die Preise entsprechend hoch.
Etwa eine Woche später begann die Klimaanlage meines Autos wieder, nicht mehr richtig zu kühlen. Ich habe letzten Samstag Zeit gefunden, mein Fahrzeug zur ATU zu bringen, aber die war an diesem Tag geschlossen. Wann immer ich versuchte, anzurufen, bekam ich keine Antwort. Als ich bei anderen ATU-Filialen nachfragte, wurde mir gesagt, dass ich mich zuerst an die Filiale wenden sollte, die ich ursprünglich besucht hatte. Wenn ich bei anderen Filialen anrief, dauerte es meist 1-2 Minuten, bis ich endlich jemanden am Telefon hatte.
Das Kundenserviceverhalten bei ATU Siegen Mitte war leider auch nicht gerade vorbildlich. Heute hatte ich endlich die Gelegenheit, mein Auto wieder zu bringen, aber sie sagten mir, dass ich es schon vor einem Monat hätte bringen sollen. Nach einem weiteren Test stellte man fest, dass es ein Leck gab – was ironischerweise genau das war, was ich zu Beginn vermutete. Ich dachte, dies sei bereits getestet worden. Der Austausch der Teile und die Kosten sowie der Zeitaufwand sind für mich einfach zu hoch. Und nach dem Austausch der notwendigen Teile muss die Klimaanlage erneut aufgefüllt werden.
Ich musste zweimal zu dieser Filiale fahren, und bei beiden Besuchen waren die Telefone ständig am Klingeln, aber niemand schien sich darum zu kümmern. Kurz gesagt, ich habe 260 € für die Fehlerdiagnose und die Klimaflüssigkeit (R-1234yf) verschwendet. Hätte ich gewusst, dass die Klimaanlage meines Fahrzeugs ein Leck hat, hätte ich anders geplant. Nun funktioniert die Klimaanlage meines Autos wieder nicht. : / Anrufe werden nicht beantwortet. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, rate ich dringend, eine andere Filiale aufzusuchen.