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ATU Velbert

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3 von 10 angezeigt

Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Velbert

3.9
576 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Andrea H.
31.10.2025
(Translated by Google) It always works out as discussed, and the staff there are simply the best !!! (Original) Es klappt immer alles wie besprochen, und die Mitarbeiter dort sind einfach die besten!!!
Manfred Krüger
30.10.2025
(Translated by Google) Light broken, but the staff was friendly. They were ready in half an hour without an appointment. They really know how to help. Thank you. (Original) Licht defekt, freundliches Personal. Ohne Termin in einer halben Stunde fertig. Da werden sie geholfen. Danke
Essener
24.11.2025
Okay
Maddin Stromberg
29.11.2025
(Translated by Google) I've been very patient so far, but now I've finally had enough. No matter when you call this ATU branch, the phone line seems to exist only in theory. You can try for hours or even days, and no one ever answers. This is regularly confirmed in person: the ringing phone is consistently ignored by the staff as if it doesn't exist. One particular employee stands out negatively; he clearly needs improvement in terms of social skills and customer service. What ultimately prompted this review is my experience with yesterday's appointment to have my winter tires changed. After days of unsuccessful attempts to call, I was forced to book the appointment online via the ATU website. Since my winter tires were stored at another ATU branch (because I travel a lot for work) and it's a chain with (hopefully) a centralized system, I naturally assumed that the tires, which I had booked online about seven weeks ago, would be delivered to the branch in time. But I was sorely mistaken. On-site, I was told I should have arranged for the tires to be ordered from the other branch myself. The employee seriously suggested they couldn't call "500 branches" to find my tires. My vehicle is a company car and registered in their system, yet it's supposedly impossible to check the storage status using my license plate number via a centralized system? In this day and age, that's hard to believe, unless their internal structure is truly stuck in the 1990s. In short: That was definitely the last time I'll use ATU. Enough is enough. (Original) Ich war bisher sehr geduldig, aber nun ist endgültig Schluss. Egal wann man bei dieser ATU-Filiale anruft, der Telefonanschluss scheint nur theoretisch zu existieren. Man kann es stunden oder sogar tagelang versuchen, niemals geht jemand ans Telefon. Vor Ort bestätigt sich das dann auch regelmäßig: Das klingelnde Telefon wird von den Mitarbeitenden konsequent ignoriert, als würde es gar nicht existieren. Besonders negativ fällt ein bestimmter Mitarbeiter auf, der in Sachen Sozialkompetenz und Kundenumgang deutlich Nachholbedarf hat. Was mich letztlich zu dieser Bewertung bewegt hat, ist die Erfahrung rund um meinen gestrigen Termin zum Winterreifenwechsel. Nach tagelangen erfolglosen Telefonversuchen war ich gezwungen, den Termin online über die ATU Website zu buchen. Da meine Winterreifen in einer anderen ATU Filiale eingelagert waren (da ich beruflich viel unterwegs bin) und es sich um eine Kette mit (hoffentlich) zentralem System handelt, bin ich selbstverständlich davon ausgegangen, dass die Reifen, immerhin vor rund sieben Wochen online gebucht, rechtzeitig zur Filiale geliefert werden. Doch weit gefehlt. Vor Ort bekam ich zu hören, ich hätte mich selbst darum kümmern müssen, die Reifen aus der anderen Filiale anfordern zu lassen. Der Mitarbeiter meinte allen Ernstes, man könne ja nicht bei „500 Filialen“ anrufen, um meine Reifen zu suchen. Mein Fahrzeug ist ein Firmenwagen und im System hinterlegt und trotzdem soll es nicht möglich sein, mit einem zentralisierten System die Einlagerung über mein Kennzeichen abzurufen? In der heutigen Zeit kaum zu glauben, außer die interne Struktur ist wirklich irgendwo um 1990 stehengeblieben. Fazit: Das war definitiv das letzte Mal, dass ich ATU genutzt habe. Es reicht.
S F Gehlert
24.11.2025
(Translated by Google) Not recommended. The receptionist is consistently unfriendly. Anyone who's been there will know who I mean. I took my car there for an oil change and to have the air conditioning recharged. Since the air conditioning still wasn't working after the service, I called and asked what they had found. I then learned that the air conditioning hadn't been recharged, apparently due to time constraints. Very disappointing, as they had charged me for it. I did get a refund after inquiring. However, if I hadn't asked, no one would have noticed, and I would have paid for a service that was never provided. Therefore, I probably won't be visiting ATU again. The on-site organization urgently needs improvement, as does the customer service. (Original) Nicht zu empfehlen. Der Mitarbeiter am Empfang ist grundsätzlich immer unfreundlich. Wer schon mal dort war, wird wissen, wen ich meine. Hatte meinen Wagen dort für einen Ölwechsel und eine Befüllung der Klimaanlage. Da die Klimaanlage nach dem Werkstattbesuch immer noch nicht funktionierte, habe ich dort angerufen und gefragt, was man festgestellt hat. Habe dann erfahren, dass die Klimaanlage nicht befüllt wurde, wohl aus Zeitgründen. Sehr schade, da man mich hierfür hat zahlen lassen. Habe das Geld dann auf Nachfrage erstattet bekommen. Hätte ich jedoch nicht nachgefragt, wäre das wohl keinem Aufgefallen und ich hätte für eine Leistung bezahlt, die es nie gab. Meinen nächsten Besuch bei ATU wird es daher wohl auch nicht geben. Die Organsisation vor Ort sollte dringend verbessert werden, die Kundenfreundlichkeit ebenso.
Tom K.
11.11.2025
(Translated by Google) Despite having an appointment, I waited over an hour just to have my tires changed. Unbelievable. But the staff were incredibly calm. This time, it took almost two hours again to change my tires. Despite having an appointment. But the staff were completely relaxed. Customer satisfaction is clearly not a priority here. (Original) Trotz Termin über eine Stunde fürs Reifen umstecken gewartet. Unfassbar. Aber die Mitarbeiter haben die Ruhe weg. Auch dieses Mal wieder fast zwei Stunden fürs Räder wechseln. Trotz Termin. Aber die Mitarbeiter sind tiefen entspannt. Hier wird Kundenzufriedenheit ganz klein geschrieben.
Tobias Müller
03.11.2025
(Translated by Google) My online appointment for a tire change couldn't be kept due to staff shortages. I was informed of the cancellation on-site. The alternative appointment required me to keep my car there for at least half a day, which I find unacceptable for a tire change. The one star isn't given lightly, as I not only made the trip for nothing, but also unnecessarily loaded the tires into the car, removed the child seats, and dealt with everything else that's attached to them… (Original) Online-Termin zum Räderwechseln konnte wegen Personalmangel nicht eingehalten werden. Absage passierte vor Ort. Ausweichtermin war daran geknüpft, dass das Auto mindestens einen halben Tag vor Ort ist, was mir für einen Räderwechsel nicht akzeptabel erscheint. Der eine Stern ist nicht leichtfertig vergeben, da ich nicht nur den Weg umsonst auf mich genommen habe, sondern auch unnötig die Räder ins Auto geladen habe, Kindersitze demontiert habe und alles was da noch so dran hängt…
Kim Henrichs
03.11.2025
(Translated by Google) I cannot recommend this service. I booked an appointment online, which was confirmed. I even received two reminders about my appointment. When I arrived for my appointment, the slightly annoyed employee told me I didn't have an appointment. Okay?! No attempt to resolve the issue, no apology. This is not what friendly and customer-oriented service should be! (Original) Kann ich nicht Empfehlen. Hatte Online einen Termin gebucht, welcher auch bestätigt wurde. Wurde auch 2 mal an meinen Termin erinnert. Als ich zu meinem Termin erschienen bin, sagte mir der leicht genervte Mitarbeiter, ich hätte keinen Termin. Ok?! Kein Lösungsansatz, keine Entschuldigung. Freundlich und Kundenorientiert geht anders!
Halida Covic
23.10.2025
(Translated by Google) Well, in the last two months I've been there a couple of times, dropped my car off for an inspection, then again for repairs, etc. Each time they just make me stand there for about 10 minutes, everyone just looks at something as if they weren't working, hello, I'm not there for them, and when I ask something the answers are so unfriendly that I think to myself, I've been a customer for 20 years and take our cars in for inspection or repairs every damn year and they don't make any money, hello. I can take our cars somewhere else, I don't necessarily have to leave my money with them. I've never experienced anything that unprofessional and they don't change a thing, you can see from the reviews that it's been the same for a long time and nothing is getting improved, do the people work for free because they treat their customers like that? I mean, is that okay, it doesn't really matter whether you're a long-standing customer or just come in now and then, you always have to be respectful and friendly, I do that in my job too, no matter how stressful or stupid my day is or whatever, you have to be professional. (Original) Also in letzten zwei Monaten war ich schon paar mal da mein Auto abgegeben für Inspektion dann nochmals für Reparatur usw. jedes Mal lassen die mich Knall hart da stehen geschätzt 10 min, jeder guckt sich was an als würden die arbeiten nicht Mals guten Tag ich bin gleich für die da nichts und wenn mal was fragt antwortet der sowas von unfreundlich wo ich mir denke ich bin Kundin seit 20 Jahren bringe unsere Autos jedes beschissene Jahr zur Inspektion oder reparieren und Mann verdient nicht Mals guten Tag. Ich kann unsere Autos auch wo anders bringen mein Geld muss ich nicht unbedingt da bei ihnen lassen. Sowas unprofessionelles habe ich nicht erlebt und sie Ändern nichts da sieht Mann an den Rezensionen das es seit langem immer das gleich ist und wird nicht verbessert, arbeiten die Leute umsonst da das die die Kunden so behandeln. Ich meine ist das in Ordnung es ist im Prinzip egal ob Mann langjährige Kunde ist oder zwischen durch kommt Mann muss immer Respektvoll sein und freundlich das mache ich auch in meinem Beruf egal wie stressig blöd mein Tag ist oder sonst was Mann muss professionell sein.
Sam Co
21.10.2025
(Translated by Google) Unfriendly staff. The team seems overwhelmed and disorganized, which doesn't give customers a good feeling. Of course, everyone can have a bad day, but you shouldn't take it out on them or vent it in front of them. Unfortunately, their behavior was very unprofessional. Customer service training would be highly appropriate to create a more professional impression. (Original) Unfreundliches Personal. Das Team wirkt überfordert und unorganisiert, was als Kunde kein gutes Gefühl vermittelt. Natürlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben, aber das sollte man nicht an den Kunden auslassen oder vor ihnen austragen. Das Verhalten war leider sehr unprofessionell. Eine Schulung im Kundenumgang wäre hier wirklich angebracht, um einen seriöseren Eindruck zu hinterlassen.

Ihre Autowerkstatt ATU Velbert

Ihr Profi in Sachen Auto: Ihre ATU Werkstatt in Velbert. Unsere ATU Werkstatt in Velbert wurde im Juni 2004 gegründet. Seit mehr als zehn Jahren stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen zur Seite. Unsere Werkstatt ist mit neun Hebebühnen ausgestattet und wird von unserem Zentrallager mit Ersatzteilen versorgt. So stellen wir sicher, dass wir Ihre Aufträge zügig und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen können. Die kompetenten Mitarbeiter unserer Werkstatt in Velbert führenen, Checks und Reparaturen sowohl nach Terminvereinbarung als auch im praktischen Schnellservice durch. Fragen Sie einfach unser Personal. Gern wechseln wir auch Ihre Reifen oder Bremsbeläge. Sie wollen Ihr Auto auf Auto-Gas umstellen und so viel Geld sparen? Unsere Mitarbeiter sind Experten. Egal welches Problem Sie mit Ihrem Auto haben, kommen Sie vorbei. Wir helfen Ihnen gerne und zu einem fairen Preis. Unsere Werkstatt in Velbert befindet sich in der Nähe der A44. Vom Stadtzentrum an der Dürener Straße aus benötigen Sie nur vier Minuten, um uns zu erreichen. Fahren Sie dazu zunächst Richtung Südosten auf die Blumenstraße. Dann biegen Sie rechts auf die Birkenstraße ab. Nach 800 Metern fahren Sie links auf die Heidestraße. Unsere Werkstatt befindet sich auf der rechten Seite. Wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken und Ihr Auto bei uns stehen lassen, können Sie ganz einfach mit dem öffentlichen Nahverkehr den Rückweg antreten. Auf der Heidestraße, nur wenige Gehminuten von uns entfernt, befindet sich beispielsweise die Haltestelle Am Kostenberg. Dort fahren die Busse der Linie 770 Richtung Ratingen und der Linie OV2 Richtung Velbert. Unsere Mitarbeiter freuen sich darauf, Ihnen behilflich sein zu dürfen. Haben Sie Fragen zu den Preisen oder wünschen Sie weitere Informationen? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an velbert@atu.de. Unser kompetentes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und beantwortet alle Ihre Anliegen.
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