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ATU Koblenz

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Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Koblenz

3.4
907 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Detlef Hellbach
25.06.2025
War vergangenen Samstag mit einem kaputten Einachser- Reifen dort, damit man mir zeitnah einen zuvor im Baumarkt gekauften Schlauch einmontiert. Der junge Mitarbeiter war sofort bereit, mir das in seiner freien Zeit - er hatte gerade einen Klimaanlagen-Testlauf an einem PKW am Laufen - zu wechseln. Fand ich Superklasse! Deshalb: volle Punktzahl!!
Ivan Zlopasa
15.06.2025
Sven Frey
20.05.2025
Guter Service! Kompetentes Team!!
Gareith Stanley
07.07.2025
Well unfortunately it is wise to heed a review total that swings wildly from positive to negative. Whilst the staff were ok to deal with there were a number of things wrong with this service centre. 1. Staffing at customer service is too few, there are always long waits to get served, bookings are 'leave it all day' rather than committing to even a morning or afternoon which is frustrating. 2. It's possible some service staff either aren't competent or can't be bothered. We took our car in for a aircon regas, only to be told on pickup that 'it wasn't working'. That was concerning but even more so when we got back into the car it was simply that the staff member hadn't bothered/known to translate or get help translating the English menu and ensuring they had switched the aircon system on to test its operation! They hadn't even run the system using the control screen. 3. Advertising is misleading, the E99 basic service we needed to regas the system wasn't a regas apparently, just a dehumidify and leak test. So they charged E171 to do what I may as well have just done with E60 canisters from Amazon. I got no benefit from their 'basic service' other than an expensive invoice.
Mirko Hoffbauer
09.07.2025
Meine Freundin war kürzlich mit ihrem Auto in der A.T.U-Filiale Koblenz, weil nach einem TÜV-Termin einige kleinere Mängel festgestellt wurden (u. a. Blinker undicht, Licht muss eingestellt werden, eine Birne tauschen – absolute Kleinigkeiten also). Schon beim Betreten des Ladens wurde sie ignoriert, bis sich schließlich ein Mitarbeiter (ein Herr, schätzungsweise Mitte 50) dazu herabließ, ihr Aufmerksamkeit zu schenken – allerdings mit deutlichem Desinteresse, Augenrollen und Seufzen. Statt lösungsorientiert zu helfen, wurde sie direkt dafür kritisiert, dass sie “so lange mit den Mängeln gewartet hätte”, obwohl sie ja gerade deshalb vor Ort war, um diese endlich beheben zu lassen. Ja, der TÜV ist lange überfällig, aber deshalb war sie vor Ort. Was wäre die Alternative? Das Auto wegzuschmeißen? Als es um die Bestellung eines Seitenspiegels ging, wurde sie regelrecht verspottet, weil sie nicht wusste, ob dieser elektrisch ist. Gemeinsam ging man zum Auto, woraufhin sie vom Mitarbeiter in überheblichem Ton zu hören bekam: “Sieht man doch – ist doch elektrisch. Oder wofür sind die Knöpfe da?” So etwas ist nicht nur unprofessionell, sondern schlicht respektlos. Kunden kommen in eine Werkstatt, weil sie Hilfe brauchen – nicht, um bloßgestellt zu werden. Statt Lösungen anzubieten, wurde ihr erklärt, dass der Spiegel nur grundiert bestellbar sei, das Lackieren schwierig und teuer wäre, und man dafür quasi bis nach Frankfurt müsse. Alles wurde dramatisiert, statt einfach gemeinsam nach einem praktikablen Weg zu suchen. Es gab keine konkreten Vorschläge, keine Beratung – nur Vorwürfe, Pessimismus und einen respektlosen Tonfall mit keinerlei Ergebnis. Es wurde nicht mal eine Lösung angeboten. Besonders unangenehm war dabei, dass das Ganze vor mehreren anderen männlichen Kunden stattfand. Die Situation entwickelte sich zu einer peinlichen Gruppendynamik, in der sich einzelne sogar eingemischt haben – nicht etwa, um zu helfen, sondern eher, um mit abfälligen Kommentaren die Atmosphäre zu verstärken. Das hatte stellenweise fast etwas Lächerlich-Machendes – vor Publikum. Meine Freundin fühlte sich völlig bloßgestellt, ausgeliefert und weder ernst genommen noch respektvoll behandelt. Statt Unterstützung gab es Überheblichkeit – statt Service gab es Arroganz. Statt einem neuen Auftrag von einem BESTANDSKUNDEN gibt es deshalb jetzt eine schlechte Rezension. An die Geschäftsführung der A.T.U: Wenn das das Verständnis von Kundenservice ist, das in Ihrer Filiale Koblenz herrscht, dann brauchen Sie sich über Ihr Image nicht wundern. Ich kann jedem nur raten: Meidet diesen Standort, wenn ihr auf respektvollen Umgang, ehrliche Beratung und lösungsorientierte Hilfe hofft. (Translated by Google) My girlfriend recently took her car to the A.T.U. branch in Koblenz because a MOT appointment had revealed some minor defects (including leaking turn signals, lights needing adjustment, and a bulb needing replacement – ​​absolute minor issues). Upon entering the store, she was ignored until an employee (a man, probably in his mid-50s) finally deigned to pay her attention – albeit with clear disinterest, eye-rolling, and sighs. Instead of offering solution-oriented help, she was immediately criticized for "waiting so long to report the defects," even though she was there to finally get them fixed. Yes, the MOT is long overdue, but that's why she was there. What would be the alternative? Throw the car away? When it came to ordering a side mirror, she was practically ridiculed because she didn't know if it was electric. They walked to the car together, whereupon the employee responded in a condescending tone: "You can see it – it's electric. Or what are the buttons for?" This is not only unprofessional, but downright disrespectful. Customers come to a repair shop because they need help – not to be embarrassed. Instead of offering solutions, she was told that the mirror could only be ordered primed, that painting it would be difficult and expensive, and that they'd have to travel all the way to Frankfurt. Everything was dramatized instead of simply looking for a practical solution together. There were no concrete suggestions, no advice – only accusations, pessimism, and a disrespectful tone with no results. Not even a solution was offered. What was particularly unpleasant was that the whole thing took place in front of several other male customers. The situation developed into an awkward group dynamic, with some even interfering – not to help, but rather to reinforce the atmosphere with derogatory comments. At times, it was almost ridiculous – in front of an audience. My friend felt completely exposed, exposed, and treated neither seriously nor respectfully. Instead of support, there was arrogance – instead of service, there was arrogance. So, instead of a new order from an existing customer, there's now a bad review. To the management of A.T.U: If this is the understanding of customer service that prevails at your Koblenz branch, then you shouldn't be surprised by your reputation. I can only advise everyone: Avoid this location if you're hoping for respectful treatment, honest advice, and solution-oriented help.
Serg Vogel
05.07.2025
Absolut katastrophaler Kundenservice bei ATU in Koblenz! Ich wollte einen Artikel zurückgeben und musste feststellen, dass man mir nicht einmal mein Geld zurückerstattet, sondern nur einen Gutschein anbietet. Das ist eine Frechheit und völlig kundenunfreundlich! So fühlt man sich als Kunde einfach nur verarscht. Wer bei ATU kauft, wird hier regelrecht abgezockt und hintergangen. Ich werde dort definitiv nie wieder etwas kaufen und kann nur dringend abraten! Ich finde es nicht mehr zeitgemäß, Kunden so abzufertigen. Wenn der Einzelhandel sich darüber beklagt, dass Kunden zunehmend online kaufen, sollte man vielleicht zuerst den eigenen Umgang mit Kunden hinterfragen. Für mich war das definitiv der letzte Einkauf in diesem Markt. (Translated by Google) Absolutely catastrophic customer service at ATU in Koblenz! I wanted to return an item and discovered that they wouldn't even refund my money, but only offered me a voucher. This is a disgrace and completely unfriendly to customers! As a customer, you simply feel like you've been ripped off. Anyone who shops at ATU is being ripped off and deceived. I will definitely never buy anything there again and can only strongly advise against it! I think it's no longer appropriate to treat customers like this. If retailers complain about customers increasingly shopping online, perhaps they should first examine their own customer service practices. This was definitely my last time shopping at this store.
Petra
27.06.2025
Wir hatten einen "Notfall" weil unser Fahrradträger defekt war und wir aufgrund dessen nicht weiterfahren konnten. Da der Fahrradträger ein Model ist, welches ATU vertreibt und wir weit entfernt von unserem Ferienhaus "gestrandet" sind haben wir bei der nächstgelegenen ATU-Filiale angerufen und um eventuelle Hilfe gebeten. Am Telefon wurden wir extrem harsch abgewiesen mit der Begründung wir bräuchten garnicht erst hinzukommen, weil nicht genügend Mechaniker anwesend seien. Ich habe selten so viel Unhöflichkeit erlebt. Wir hatten Glück und ein Fahrradladen hat uns geholfen und wir haben unser Geld somit dort gelassen ,wo Freundlichkeit noch groß geschrieben wird. ( Ein neuer Fahrradträger für 800Euro) .
Näty Schmild
21.06.2025
Sonne Urlaubsstimmung Fremde Orte erkunden....dies war ein Satz mit X.. Erst einmal wurden wir zur nächst besten Werkstatt abgeschleppt mit der großen Hoffnung das uns am nächsten Tag geholfen wird. Annahme des Kundenservice war sehr niederschmetternd eine klare Aussage das uns erst in ca 14 Tagen weiter geholfen werden könnte,starr und Konsequent wurden wir damit abgespeißt obwohl wir unsere Notlage erklärten das wir von 200km aus kommen keinerlei Möglichkeiten haben zurück zu kommen das man sich doch bitte mal wenigstens dieses Problem lösen könnte,mehr oder weniger wurden wir schon mitten im Gespräch unterbrochen das ALLES nicht machbar wäre.Sehr schade, das dieses zwischenmenschliche bei dem Gespräch gefehlt hatte das man sich nicht einmal die Mühe gemacht hatte mal darüber zu schauen um es vielleicht doch irgendwo machbar zu machen. Sehr schade....
Paul
07.06.2025
Einfach in allem eine sehr unprofessionelle und dreiste Werkstatt, den Stern haben lediglich manche Mitarbeiter aus dem Service verdient, die manchmal ganz nett sind. Marderabwehrgerät (Einbaukosten schon drei mal höher als das Gerät selbst) eingebaut - vom Parkplatz gefahren und leuchtende EPC Leuchte und Motoraussetzer. Danach nur beschwichtigende Auskunft am Telefon (ein Wunder, dass man überhaupt jemanden erreicht), Probleme blieben, hingefahren (eine Woche später) neuen Termin. Hier wurde dann versucht sich rauszureden, man habe mit den Problemen nichts zu tun „kenne sich mit Elektronik nicht aus“ und so ein System könnte man ja selbst einbauen. Ich hab Geld dafür bezahlt, dass ihr das einbaut!? End vom Lied: andere Werkstätten bestätigen mir sehr unprofessionellen Einbau und ich hab nun einen drohenden Motorschaden. Ich kann (auch basierend auf früheren Erfahrungen dort) einfach nur dringend abraten, ATU Koblenz zu vertrauen. Hohe Kosten, die vor Ort bei Autoabgabe nochmal durch Werben von weiteren Leistungen nach oben getrieben werden, kein Fehlereingeständnis oder kostenlose Fehlerdiagnose und kaputtes Auto. Herzlichen Glückwunsch, wer hier noch hingeht.
Charlie
22.05.2025
…da ist nicht mehr viel beim ATU. Falls überhaupt noch…? Die Tage dort am Nachmittag vorbei gekommen, war alles dunkel …

Ihre Autowerkstatt ATU Koblenz

Die ATU Werkstatt in Koblenz. In unserer ATU Werkstatt in Koblenz blicken wir auf jahrzehntelange Erfahrungen zurück und können uns eines der ältesten Häuser in Deutschland nennen. Immerhin haben wir schon seit Dezember 1987 für Sie geöffnet. Wir arbeiten mit 13 Hebebühnen und sorgen so für eine schnelle Bearbeitung von Terminen und akuten Problemen. Für sichere und zeitnahe Ersatzteillieferungen sorgt unser Zentrallager. Vielseitigkeit und Flexibilität zeichnen unsere Filiale aus. Wir besitzen ein großes und äußerst kompetentes Team, das sich zeitnah um Ihre Anliegen kümmert. Wir bieten zahlreiche Serviceleistungen zu günstigen Preisen an und sind Ihr erster Ansprechpartner, wenn es um Fragen und Probleme aus dem KFZ-Bereich geht. Neben Reparaturen führen wir auch die nächste Haupt-Inspektion an Ihrem Fahrzeug durch. Sprechen Sie uns einfach an und machen Sie einen Termin in unserer Filiale aus. Wenn Sie die Werkstatt in Koblenz mit dem Auto anfahren wollen, nehmen Sie bitte die Autobahn 48 und fahren die Abfahrt Koblenz runter. Hier folgen Sie der B9 bis zur August-Thyssen-Straße. Auf der linken Seite werden Sie unsere Filiale nach einigen Fahrminuten entdecken! Reparaturen unden können häufig viel Zeit kosten. Falls Ihr Auto in unserer Werkstatt in Koblenz länger stehen bleiben muss, weichen Sie bitte auf öffentliche Verkehrsmittel aus. Der nächste Bahnhof steht in Koblenz Lützel. Von hier aus sind es lediglich 20 Minuten bis zum Hauptbahnhof in Koblenz. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt! Für detaillierte Informationen zu Preisen und weiteren Einzelheiten stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter koblenz@atu.de und unser Team wird Ihnen umgehend alle gewünschten Informationen zukommen lassen.
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