(Translated by Google) I was very annoyed with this ATU branch.
I called and explained my problem. I was then able to bring my car over immediately and someone would take a look at it later in the week. When I dropped off my vehicle, I explained my problem again. When I asked when I could take the car back, the employee said the order said it should be ready at 4 p.m., so I could wait. So I sat down in the waiting area.
Unfortunately, I had to hear the employees complaining LOUDLY for several minutes that a person was being reported because of this "rewritten song" (L'Amour toujours). The message of the text (“Ausl*nder r*us”) is ultimately correct. “Printing N*zi Hunter on shirts is much worse, it would be a call to murder” (the words of one employee). Apparently racism is ok in this branch. That was a very unpleasant experience for me, fortunately no person affected by racism was present at that moment (yet).
After waiting 1 1/2 hours and my car was still in the yard, I told the employee that I was leaving now. I pointed out to him that the description of the problem on the order was incorrect and explained my concern again. He went back to the workshop to correct it.
When I went to pick up my car a few days later, the "old" (i.e. incorrect) problem was still on the invoice. I explained again (!!) that this was not what was supposed to be done. The employee made a note on the invoice and wanted to ask her colleague again the next day what exactly had been done. I should wait for a call.
Unfortunately the call didn't come, so I called again and was able to speak to the master. He put me off and said he had read the fault memory and taken it for a test drive, but the fault didn't show up. I explained the problem again (!!!) and when exactly it occurred (namely not in city traffic, so a test drive in city traffic is pointless). I told him that I was afraid of driving a long distance. His answer was: He doesn't have the time to look for this error. I didn't feel taken seriously at all and was treated as if I had imagined this error message.
In the end I paid over €100 for a lot of wasted time because the problem recurred on the next trip. A quick Google search helped me better than this auto repair shop!
Thanks for nothing!
(Original)
Ich habe mich sehr geärgert über diese ATU-Filiale.
Ich rief an und erklärte mein Problem. Daraufhin konnte ich mein Auto sofort vorbeibringen, es würde sich im Laufe der Woche jemand anschauen. Bei der Abgabe meines Fahrzeuges erklärte ich mein Problem erneut. Als ich fragte, wann ich das Auto wieder mitnehmen könnte, sagte die Mitarbeiterin, auf dem Auftrag steht es soll 16 Uhr fertig sein, deshalb könne ich auch warten. Also setzte ich mich in den Wartebereich.
Dabei musste ich leider hören, wie sich die Mitarbeiter minutenlang LAUTSTARK darüber echauffierten, dass wegen dieses "umgedichteten Liedes" (L'Amour toujours) eine Person angezeigt wurde. Die Botschaft des Textes ("Ausl*nder r*us") stimme ja schließlich. "N*zi Hunter auf Shirts zu drucken sei ja viel schlimmer, es wäre ja ein Aufruf zum M*rd" (die Worte eines Mitarbeiters). Rassismus scheint in dieser Filiale anscheinend ok zu sein. Das war für mich schon eine sehr unangenehme Erfahrung, zum Glück war in diesem Moment (noch) keine von Rassismus betroffene Person anwesend.
Nachdem ich 1 1/2 Std gewartet hatte und mein Auto noch auf dem Hof stand, gab ich dem Mitarbeiter Bescheid, dass ich jetzt gehen werde. Ich wies ihn darauf hin, dass die Problembeschreibung auf dem Auftrag nicht korrekt war und erklärte erneut mein Anliegen. Er ging extra nochmal in die Werkstatt, um es zu korrigieren.
Als ich mein Auto einige Tage später abholen wollte, stand immer noch das "alte" (also falsche) Problem auf der Rechnung. Ich erklärte erneut (!!), dass das nicht das war, was gemacht werden sollte. Die Mitarbeiterin machte einen Vermerk auf der Rechnung und wollte den Kollegen am nächsten Tag nochmal fragen, was genau gemacht wurde. Ich sollte auf einen Anruf warten.
Der Anruf kam leider nicht, deshalb rief ich nochmal an und konnte auch mit dem Meister sprechen. Er vertröstete mich und sagte, er hätte den Fehlerspeicher ausgelesen und eine Probefahrt gemacht, aber der Fehler wäre nicht aufgetaucht. Ich habe nochmal (!!!) das Problem erklärt und wann genau es auftaucht (nämlich nicht im Stadtverkehr, deshalb ist eine Probefahrt im Stadtverkehr sinnlos). Ich sagte ihm, dass ich Angst habe eine lange Strecke mit dem Auto zu fahren. Seine Antwort lautete: Er hat nicht die Zeit, diesen Fehler zu suchen. Ich habe mich überhaupt nicht ernstgenommen gefühlt und wurde behandelt, als hätte ich mir dieser Fehlermeldung eingebildet.
Am Ende habe ich für ne Menge Zeitverschwendung über 100€ bezahlt, denn bei der nächsten Fahrt trat das Problem wieder auf. Eine kurze Google-Suche hat mir besser weitergeholfen, als diese Autowerkstatt!
Danke für Nichts!