Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Elmshorn
361 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Stefan Cholewa
31.10.2025
(Translated by Google) Friendly and clean
(Original)
Freundlich und sauber
(Translated by Google) After countless attempts to call, I finally managed to get through to someone and made an appointment to replace the tires. However, there was nothing there on the agreed-upon date, so they tried to send me away. The service and quality of the work really only warrant one star. Only the completion on the same morning of the agreed appointment was honored, hence the two stars.
(Original)
Nach unzähligen Anrufversuchen endlich jemanden erreicht und einen Termin zum Rädertausch gemacht. Am abgemachten Termin war aber nichts hinterlegt und so wollte man mich wegschicken. Der Service und die Qualität der Arbeiten lassen eigentlich nur einen Stern zu. Lediglich die Erledigung noch am Vormittag des abgemachten Termins wurde eingehalten und daher 2 Sterne.
(Translated by Google) No response to online appointment request and chat request.
(Original)
Auf Termin Anfrage online und Chat keine Antwort
(Translated by Google) It's impossible to reach anyone with questions about the appointment or to cancel.
(Original)
Unmöglich jemanden zu erreichen für Fragen zum Termin oder um abzusagen.
(Translated by Google) I went to ATU for the first time in about 20 years: nothing has changed. Extremely long waiting times at the service counter – I still have no idea what the employees find so fascinating on their screens that they stare at them motionless for fifteen minutes at a time... – and the service is still absolutely terrible.
I simply wanted to buy inexpensive snow chains for one-time use during my winter vacation. The employee said, "They might fit." Of course, they didn't. It's incredibly difficult to find the right snow chains for a specific tire size.
I went back today to return the snow chains (which is, of course, my right as a customer): but I was turned away. Apparently, the person behind the counter wasn't authorized to accept returns – and everyone who was was out sick indefinitely. I was told to come back in the afternoon – I might find someone then who would process the return.
Alternatively, I was offered the option of having a workshop attempt to somehow fit the snow chains I had purchased to my car. I would then have to pay the hourly rate – at least €30.
However, the employee added, his colleagues had most likely never fitted snow chains before, so I shouldn't get my hopes up.
In short: I was sold the wrong product – and now it's apparently my problem to spend every day – wasting my time – waiting in line at the service counter until someone is finally willing to take the snow chains back.
Well, if I had ordered the snow chains from Amazon, there wouldn't have been any problem... Lesson learned: never, ever again ATU!
(Original)
Ich war nach ca. 20 Jahren das 1. Mal wieder bei ATU: es hat sich nichts geändert. Extrem lange Wartezeiten am Beratungs-Tresen - ich habe immer noch keine Ahnung, was es für die Mitarbeitenden da am Bildschirm so Spannendes zu sehen gibt, dass die da viertelstundenlang regungslos draufstarren... - und der Service ist nach wie vor knallhart schlecht.
Ich wollte lediglich preisgünstige Schneeketten für den Einmal-Gebrauch im Winterurlaub haben. Der Mitarbeiter meinte schon: "Könnten möglicherweise passen." Taten sie dann natürlich nicht. Ist halt auch ein äußerst schwieriger Fall, für eine bestimmte Reifengröße die passenden Schneeketten herauszusuchen.
Ich war heute erneut da, um die Schneeketten zurückzugeben (was selbstverständlich mein gutes Recht als Käufer ist): wurde aber weggeschickt. Die Person hinter dem Tresen wäre angeblich nicht dazu berechtigt, Artikel zurückzunehmen - und alle, die das wären, seien auf unbestimmte Zeit erkrankt. Ich solle doch bitte am Nachmittag wiederkommen - möglicherweise könnte ich dann jemanden antreffen, der den Kauf rückabwickeln würde.
Altrernativ wurde mir vorgeschlagen, ich könne einen Werkstatt-Auftrag erteilen, bei dem man dann versuchen würde, die von mir gekauften Schneeketten doch noch irgendwie an meinem Auto zu befestigen. Bezahlen sollte ich dann den anfallenden Stundenlohn - mindestens jedoch 30,-€.
Aber - so der Mitarbeiter - seine Kollgen hätten aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch nie Schneeketten angelgt, ich solle mir also keine allzu großen Hoffnungen machen.
Fazit: man hat mir ein falsches Produkt untergejubelt - und jetzt ist es offenbar mein Problem, dort jeden Tag - zu Lasten meiner Zeit - so lange am Beratungs-Tresen anzustehen, bis sich mal jemand findet, der die Schneeketten zurücknimmt.
Tja - hätte ich die Schneeketten bei Amazon bestellt, hätte es natürlich kein Problem gegeben... Mein Lernfeld: nie, nie wieder ATU!
(Translated by Google) Absolutely unnecessary, buying tires for a BMW 520, standard aluminum rims, BMW regular tires. Employee's response: these tires don't exist and can't be ordered. The tire shop two streets away has them immediately (apparently a magician).
Buying wheel bolts for aluminum rims for a Mercedes C 203. ATU's response: can't be ordered. Are you kidding me? If you don't want to do your job, just close the store!
It doesn't matter what you ask there, you're either served in a completely annoyed manner or not at all... It can't be due to an unfriendly demeanor on my part, because I always greet people and speak in a completely polite and courteous manner!!! Because I've been raised!!! That was also the last time I'll ever enter an ATU! Even if I break down in front of the store, I'd rather push my car 20km to the nearest repair shop!!!
*Update:* ATU's comment under this review claims that the problem was solved with my help. Complete nonsense! And a complete lie! This demonstrates the competence of this company and encourages me to never set foot there again. I advise every potential customer to do the same! Go somewhere else where you won't be treated like garbage and branded as a liar! Absolutely outrageous! The branch manager seems to be trying to protect himself from the corporation by lying.
(Original)
Absolut unnötig , Reifen kaufen für einen BMW 520, Standard Alufelge BMW normale Reifen, Antwort Mitarbeiter : diese Reifen gibt es nicht und kann man nicht bestellen. Reifenhändler 2 Straßen weiter hat sie sofort ( scheinbar ein Zauberer )
Radschrauben für Alufelgen kaufen Mercedes C 203. Antwort atu: kann man nicht bestellen. ? Wollt ihr mich verarschen ? Wenn ihr keine Lust auf euren Job habt macht den Laden doch einfach zu !
Es ist völlig egal was man dort anfragt, man wird absolut genervt bedient bzw. nicht bedient…. Kann auch nicht an einem unfreundlichen Auftreten meinerseits liegen, denn ich grüße immer und spreche völlig höflich und zuvorkommend!!! Denn ich habe eine Erziehung genossen !!! Das war auch das letzte mal das ich einen ATU betrete ! Selbst bei einer Panne vor dem Laden schiebe ich mein Auto lieber 20km bis zur nächsten Werkstatt!!!
*Aktualisierung:* als Kommentar von ATU unter dieser Rezension wird behauptet das mit mir das Problem gelöst wurde. Völliger Blödsinn ! Und schlichtweg gelogen ! Das zeigt aber wiederum die Kompetenz dieser Firma, und bestärkt mich darin dort nie wieder einen Fuß in die Tür zu setzen, und das rate ich jedem potenziellen Kunden auch !!! Geht woanders hin wo ihr nich wie Müll behandelt, und als Lügner abgestempelt werdet ! Absolute Frechheit ! Der Filialleiter scheint sich mit lügen vor dem Konzern schützen zu wollen.
(Translated by Google) I've rarely seen anything this bad.
Ma made an appointment online two weeks ago for a Saturday.
And what happens is, you drive there and find yourself in front of closed doors. They're not even open on Saturdays. Why the hell can you choose a Saturday if they're not even open on Saturdays?
And then you get the message, "We're sorry." :( Super bad.
ATU, thanks for nothing. Keep it up 👍🏻
(Original)
Also so was schlecht hab ich kaum gesehen.
Ma hat online ein Termin ausgemacht vor zwei Wochen für ein Samstag.
Und was ist man fährt hin und steht vor geschlossen Türen. Sie haben Samstag gar nicht auf. Warum zum Teufel kann man den ein Samstag auswählen wenn die da gar nicht Samstags auf haben.
Und dann bekommt man zu hören das tut uns leid :( super schlecht.
ATU danke für nichts. Weiter so 👍🏻
(Translated by Google) I asked for an appointment to replace the car key, but they said they didn't have any. Many things weren't available either. Most importantly, the person in the office treated us very badly. We waited a long time, and in the end, they acted disrespectfully.
(Original)
Ich bat um einen Termin zum Austausch des Autoschlüssels, aber sie sagten, sie hätten keinen. Vieles sei auch nicht verfügbar. Vor allem aber behandelte uns die Person im Büro sehr schlecht. Wir warteten lange, und am Ende reagierte sie respektlos.
(Translated by Google) I tried to cancel an appointment for my sick father. I was on hold for about 45 minutes, with a mere "Just a minute, please."
So, despite being at work, I went to the branch because the appointment was coming up and asked who had time for me. I would like to cancel an appointment, but it wasn't possible by phone or online. I was told to be patient and wait. It would take a few more minutes.
I asked the employee for his name, but he refused to give it to me. He would have thought I should leave the branch; he didn't want to bother with such customers on a Monday morning.
I am deeply disappointed with the service, both online and in person. In times like these, it should be possible to cancel appointments, not just make them. I'm honestly glad we are customers of another repair shop with our car and cannot recommend ATU customer service at least.
It probably won't go any further, since the employee indicated that he'll mark the vehicle owner as something else in their system. I can't think of anything else to say!
(Original)
Ich habe versucht, einen Termin für meinen erkrankten Vater abzusagen. Ich hing rund 45 Minuten in der Warteschleife mit einem eingeworfenen "Moment bitte".
Daraufhin bin ich trotz Arbeit in die Filiale gefahren, weil der Termin anstand und fragte, wer Zeit für mich hätte. Ich würde gern einen Termin absagen und telefonisch oder online wäre das nicht möglich. Ich sollte mich gedulden und warten. Es würde noch ein paar Minuten dauern.
Ich fragte den Mitarbeiter nach seinem Namen, den er mir allerdings nicht geben wollte. Dafür hätte er ja meinen, ich sollte die Filiale verlassen, er hätte keine Lust sich an einem Montag morgen mit solchen Kunden herumzuärgern.
Ich bin schwer enttäuscht vom Service, sowohl online als auch vor Ort. In Zeiten wie diesen sollte es auch möglich sein, Termine abzusagen und nicht nur zu vereinbaren. Ich bin ehrlich froh, dass wir mit unserem Auto Kunden bei einer anderen Werkstatt sind und kann zumindest den ATU Kundenservice nicht empfehlen.
Zu mehr wird es wohl nicht kommen, da der Mitarbeiter angedeutet hat, dass er den Fahrzeughalter als was auch immer in ihrem System markieren wird. Dazu fällt mir nichts mehr ein!
Ihre Autowerkstatt ATU Elmshorn
ATU Werkstatt in Elmshorn - Reparaturservice in hoher Qualität. Unsere ATU Werkstatt in Elmshorn wurde im April 2001 eröffnet und erbringt vielfältige Serviceleistungen. Die Reparaturen und Inspektionen von Modellen unterschiedlicher Hersteller werden auf zehn Hebebühnen von unseren freundlichen Mitarbeitern kostengünstig sowie in gewohnt hoher ATU-Qualität durchgeführt. Aufgrund einer regelmäßigen Belieferung mit Ersatzteilen aus dem Zentrallager erfüllen wir Ihre Reparaturwünsche stets zeitnah. In unserer Werkstatt in Elmshorn können Sie eine Hauptuntersuchung, einen Reifenwechsel oder einen Austausch der Bremsbeläge vornehmen lassen. Zudem bieten wir den Service einer Reparatur der Autoscheibe an, die durch einen Steinschlag beschädigt wurde. Ebenfalls können Sie bei uns eine Inspektion von Fahrzeugen nach vorheriger Vereinbarung eines Termins oder in einem Schnellservice beauftragen. Ein weiteres Servicebeispiel ist die fachgerechte Vornahme eines Ölwechsels. Die Filiale in Elmshorn ist leicht mit dem Auto zu erreichen. Eine einfache Möglichkeit stellt die nahe gelegene Autobahn 23 dar. Nehmen Sie dafür die Ausfahrt Elmshorn und fahren Sie im Anschluss auf der Bundesstraße 431 in Richtung Elmshorn weiter. Nach einer Fahrt von rund 2400 Metern sehen Sie unser Werkstatt bereits auf der linken Seite liegendFalls Sie Ihr Fahrzeug für Reparaturarbeiten in der Werkstatt in Elmshorn abstellen, können Sie den Rückweg auch bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr antreten. Hierfür gelangen Sie in 20 Minuten zu Fuß zum Bahnhof Elmshorn. Dieser weist diverse regionale Zugverbindungen auf. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der ATU Werkstatt in Elmshorn. Für detaillierte Informationen zu Preisen und weiteren Einzelheiten stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter elmshorn@atu.de und unser Team wird Ihnen umgehend alle gewünschten Informationen zukommen lassen.
Entdecken Sie unsere Autowerkstatt in Elmshorn
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt unserer ATU Elmshorn. Mit einem einfachen Klick erhalten Sie exklusive Einblicke in unsere handwerkliche Expertise, hochmoderne Arbeitsabläufe und die Leidenschaft, die wir bei unserer Arbeit tagtäglich mitbringen. Schritt für Schritt nehmen wir Sie mit auf eine virtuelle Reise durch unsere Werkstatt, in der wir Sie gerne auch persönlich begrüßen.
Wir haben 9 Filialen in der Nähe von ATU Elmshorn gefunden
Die nächstgelegene Werkstatt finden
Suche nach Postleitzahl, Ort, Adresse...
Oder