☀️😎 Sommerzeit = Klimaanlagen-Zeit! Jetzt Wartung buchen – schnell, einfach & bequem! 🔧❄️

ATU Ulm

Neuigkeiten von Ihrer Autowerkstatt ATU Ulm

Profitieren Sie von unseren Angeboten für Autozubehör, Autoteile und Inspektionen für Ihr Fahrzeug. Erhalten Sie das ganze Jahr über Rabatte in Ihrer ATU-Autowerkstatt!

Übrigens: Ihre gebuchte Dienstleistung bezahlen Sie nach Ihrer Servicedurchführung vor Ort in Ihrer Filiale!

2025 - 04 Felgenreiniger (Ostern)

Deal des Monats - Felgenpflege zum Bestpreis! Der SONAX Felgenreiniger Felgenbeast jetzt für nur 9,99 € statt 16,69 €! Starke Reinigungskraft, die Ihre Felgen wieder zum Strahlen bringt. Profitieren Sie von diesem unschlagbaren Angebot!

2025 - 04 Radwechsel

Radwechsel leicht gemacht – jetzt online Termin sichern!
Radwechsel nicht vergessen! Buchen Sie schnell, einfach & bequem Ihren Termin online. Jetzt Sommer- oder Allwetterreifen aufziehen lassen und sicher durchstarten!

2025 - 04 Goodyear

Bis zu 50 € Cashback auf alle Goodyear Reifen! Jetzt 4 Reifen kaufen und profitieren:

  • 40 € Cashback für 17-Zoll-Reifen
  • 50 € Cashback für Reifen ab 18 Zoll

Nur bis 31.05.2025! Jetzt teilnehmen auf promo.goodyear.de

3 von 12 angezeigt

Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Ulm

3.6
854 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
John
13.04.2025
Klasse Team! Guter Service.
Alessia Wellness
12.04.2025
Dagmar Mauerer
05.04.2025
Anton Nedeliov
01.04.2025
Locație accesibilă și foarte bine aprovizionat ,personal amabil
Elvedin Tubic
22.03.2025
Also den Verkäufer den ich als Berater gehabt habe hatte überhaupt keine Ahnung. Ohne in den Computer zu schauen sagt er mir einen Kostenvoranschlag aus dem Kopf der überhaupt nicht richtig war.Alles andere ist OK.
Miska Holubova
11.04.2025
Ausländer sind nicht willkommen. Ich habe ein Wort nicht verstanden und sofort haben mich schlecht behandelt. Der Mitarbeiter mit brille eine ältere Mann hat sogar geschreien. Ich empfehle besser ATU Ehingen die Mitarbeiter sehr nett egal woher du kommst ! Ich bin enttäuscht ich wurde in Deutschland nie so schlecht behandelt wie von ATU Mitarbeiter in Ulm !!!und egal wie schlecht mein Deutsch war alle Deutsche leute waren sehr nett zu mir jetzt ist mein deutsch zwar gut und es ging nur um ein Wort! was ich nicht verstanden habe echt traurig...fühlte mich diskriminiert sie können sich schämen solche freche Kundenservice hab nie erlebt !!!
Dianne Schmidtlein
09.04.2025
(Translated by Google) 0 stars, since this isn't possible, 1 star. Warning, attempted fraud! I very rarely write reviews, but customers should be aware of what ATU pulled. I am shocked and disappointed by the audacity and attempted fraud of the ATU employee. I dropped my car off there on April 2, 2025, because the engine wouldn't start. On April 3, 2025, ATU said the car had engine damage, making it a total loss, and I could have it scrapped. They offered to deregister the car for €20.00 and referred me to Maucher, who could take care of the scrapping. I called Maucher on April 4, 2025, and the nice gentleman said he had already been informed by ATU and that he could pick up the car and scrap it as soon as it was deregistered. He assured me that the scrapping would be free of charge and that I should come by for signatures as soon as I had sorted everything out with ATU. So I went there on the morning of April 7th, emptied my car, and wanted to clarify the formalities with ATU. Then the employee suddenly said that Maucher had supposedly called on Saturday (April 5th) and that the scrapping would cost something after all. He offered to ask Maucher again about the price/negotiate what could be done. He went to the back (!), out of earshot and sight, came back a short while later and said it would now cost €50.00 and I could pay it right there. I was confused, but I paid the €50.00 and handed over both keys and all vehicle documents. The alleged €20.00 for the service of deregistering the car was not mentioned again. I then expected to receive documents/proofs, etc. from the employee, but he said everything was taken care of and I could go. This felt completely wrong and dubious. I asked several times if it was really true that I didn't have to sign anything and wouldn't receive any papers for the ATU process and for the scrapping. He denied everything and went straight to the next customer. I felt fobbed off. I then went over to Maucher, and he 1. knew nothing about an alleged call on April 5th that the scrapping would supposedly cost something after all. He assured me again that the original agreement would remain, as already communicated to me over the phone, that it would cost nothing. And 2. he said I would indeed have to sign papers, that I should go back to ATU immediately and request all the vehicle documents back. I went directly to ATU and confronted the employee, saying that the scrapping would cost nothing, and I was requesting all the documents back; I wanted to do everything with the dealer. He acted as if surprised by the news and said the car had already been deregistered by a colleague. Said colleague quickly showed me on his phone some alleged PayPal payment of €2.70, which he had paid out of his own pocket for the online deregistration. He didn't give me a chance to examine the email more closely and demanded the €2.70 from me. I paid him this because the documents and the €50.00 were more important to me. He then gave me back one key and the documents, while the other ATU employee put €50.00 on the other free cash register I was standing in front of, but said nothing and served another customer. As soon as I had received the documents and paid the €3.00, the employee left, and I went to stand next to the other employee because I wanted to confront him. Additionally, I hadn't noticed that he had already placed the €50.00 at the other cash register. He didn't even look at me again, but silently pushed the €50.00 in my direction and continued serving the other customer. Since I'd already been there for almost an hour due to the back and forth with ATU/Maucher/car cleaning and had to move on, I left the store. (Original) 0 Sterne, da dies nicht geht, 1 Stern. Achtung, Betrugsversuch! Ich schreibe sehr selten Rezensionen, aber das was ATU abgezogen hat, sollten die Kunden wissen. Ich bin schockiert und enttäuscht über die Dreistigkeit und den Betrugsversuch des ATU Mitarbeiters. Ich hatte mein Auto dort am 02.04.2025 abgegeben, weil der Motor nicht mehr angesprungen ist. ATU sagte am 03.04.2025, das Auto hat einen Motorschaden, ergo Totalschaden, das Auto kann ich verschrotten lassen. Man bot mir an, das Abmelden des Autos für 20,00€ zu übernehmen und verwies mich an die Firma Maucher gegenüber, dass die das Verschrotten übernehmen könnten. Ich habe am 04.04.2025 bei Maucher angerufen, der nette Herr meinte, er wurde vom ATU schon informiert, er kann das Auto gerne abholen und verschrotten, sobald es abgemeldet ist. Er gab mir die Zusicherung, dass die Verschrottung kostenlos wäre und dass ich vorbeikommen soll für Unterschriften, sobald ich alles mit dem ATU geklärt habe. Ich ging also am 07.04. vormittags hin, räume mein Auto leer und wollte die Formalien mit ATU klären. Da sagte der Mitarbeiter auf einmal, dass Maucher angeblich am Samstag (05.04.) angerufen hätte, das Verschrotten würde nun doch etwas kosten. Er bot an, nochmal bei Maucher wegen dem Preis nachzufragen/zu verhandeln, was man da machen könnte. Er ging nach hinten (!), also außerhalb von Hör- und Sichtweite, kam nach kurzer Zeit wieder zurück und meinte, es würde nun 50,00€ kosten und ich könnte es gleich hier zahlen. Ich war verwirrt, aber hab die 50,00€ gezahlt und beide Schlüssel und alle Fahrzeugpapiere abgegeben. Die angeblichen 20,00€ für die Dienstleistung, das Abmelden des Autos zu übernehmen wurde nicht mehr angesprochen. Ich erwartete dann, dass ich Dokumente/(Nachweise oÄ von dem Mitarbeiter bekommen würde, aber er meinte, es ist alles erledigt, ich könne gehen. Das fühlte sich absolut falsch und unseriös an, ich habe mehrmals nachgefragt, ob es denn wirklich seine Richtigkeit hat dass ich rein garnichts zu unterschreiben hätte und keinerlei Papiere bekommen würde für die Abwicklung bei der ATU und für das Verschrotten. Er verneinte alles und wandte sich direkt an den nächsten Kunden, ich fühlte mich abgewimmelt. Ich bin dann rüber zu Maucher und dieser wusste 1. nichts von einem angeblichen Anruf am 05.04., dass die Verschrottung nun abgeblich doch etwas kosten würde, er hat mir nochmal zugesichert, dass es bei der ursprünglichen Vereinbarung bleibt, wie bereits telefonisch mit mir kommuniziert, dass es nichts kosten würde. Und 2. meinte er, ich müsste sehr wohl Papiere unterschreiben, ich soll gleich zurück zum ATU und alle Fahrzeugpapiere zurückfordern. Ich bin direkt zum ATU und hab den Mitarbeiter zur Rede gestellt, dass die Verschrottung nichts kostet und ich alle Papiere zurückfordere, ich wollte alles beim Maucher erledigen. Er tat noch ganz verwundert, als wäre er überrascht über diese News und sagte, das Auto wäre schon von einem Kollegen abgemeldet worden. Besagter Kollege zeigte mir auf die Schnelle auf seinem Handy irgendeine angebliche Paypal Bezahlung von 2,70€, welche er für die Online Abmeldung aus eigener Tasche bezahlt hat. Er gab mir keine Gelegenheit, die Email genauer zu prüfen und forderte von mir die 2,70€. Ich habe ihm diese bezahlt, da mir die Papiere und die 50,00€ wichtiger waren. Er gab mir dann 1 Schlüssel und die Papiere zurück, währenddessen legte der andere ATU Mitarbeiter 50,00€ auf die andere freie Kasse, vor der ich stand, sagte aber nichts dazu und bediente einen anderen Kunden. Sobald ich die Papiere bekommen und die 3,00€ bezahlt hatte, ging der Mitarbeiter und ich stellte mich zu dem anderen Mitarbeiter, da ich ihn zur Rede stellen wollte. Zudem hatte ich nicht gesehen, dass er die 50,00€ bereits bei der anderen Kasse hingelegt hatte. Er schaute mich nicht mal mehr an, sondern schubste die 50,00€ wortlos in meine Richtung und bediente weiter den anderen Kunden. Da ich durch das Hin und Her mit ATU/Maucher/Auto räumen bereits fast 1h dort war und weiter musste, habe ich den Laden daraufhin verlassen.
Nico Dsiosa
02.04.2025
(Translated by Google) I used your parking lot and received a parking ticket from Loyal Parking because I exceeded the 60-minute limit – but only by less than 10 minutes. Despite my explanation of the situation, Loyal Parking did not cancel the bill. I cannot understand this decision, as the slight overstay was not my fault, but rather due to the wait for your service team. I would have liked to give the review zero stars. Unfortunately, this was also my last purchase from you. (Original) Ich habe Ihren Parkplatz genutzt und ein Parkticket von Loyal Parking erhalten, da die Höchstparkdauer von 60 Minuten überschritten wurde – allerdings nur um weniger als 10 Minuten. Trotz meiner Schilderung der Situation wurde die Rechnung von Loyal Parking nicht storniert. Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen, da die minimale Überschreitung der Parkdauer nicht durch mein eigenes Verschulden entstanden ist, sondern durch die Wartezeit auf Ihr Service-Team. Gerne hätte ich in der Bewertung null Sterne vergeben. Dies war leider auch mein letzter Einkauf bei Ihnen.
Mohammad Anadani
20.03.2025
Das erste und das letzte Mal. Ich steh vor der Kasse knappe 5 min und warte um mein Fahrzeug abzuholen wo die Mitarbeiterin dahinter war, aus Höflichkeit um sie nicht zu unterbrechen bis sie soweit ist, stand ich bloß da, doch sie ignorierte mich als würde ich nicht da stehen und begrüßte sie die nächste Kundin hinter mir, die nach mir kam! Wie arrogant und herablassend!
Michael L
17.03.2025
Ich hatte eine Panne mit meinem VW Golf in der Nähe der ATU-Werkstatt und habe es gerade noch auf deren Parkplatz geschafft. Also habe ich das Auto dort zur Reparatur abgegeben. Am nächsten Tag rief mich ein ATU-Mitarbeiter an und erklärte mir, dass sich eine Reparatur eigentlich nicht lohnen würde. Er erzählte eine Horrorgeschichte davon, dass Öl im Motorraum auslaufe und allein die Fehlersuche wahrscheinlich teuer werden würde. Dann hat er mir von einem Kumpel erzählt, der solche Autos kauft, und mir angeboten, seine Nummer zu geben. Zum Glück bin ich nicht darauf eingegangen und habe stattdessen meine VW-Werkstatt kontaktiert. Dort stellte sich heraus: Das Problem war lediglich ein Marderschaden. (Translated by Google) I had a breakdown with my VW Golf near the ATU workshop and barely made it to their parking lot. So I took the car there for repairs. The next day an ATU employee called me and explained that it wasn't actually worth repairing. He told a horror story about oil leaking in the engine compartment and troubleshooting alone would probably be expensive. Then he told me about a friend who buys cars like this and offered to give me his number. Luckily I didn't go into it and instead contacted my VW workshop. There it turned out: the problem was just marten damage.

Ihre Autowerkstatt ATU Ulm

Die ATU Werkstatt in Ulm heißt Sie herzlich willkommen. In unserer ATU Werkstatt in Ulm sind wir jederzeit gern für Sie und Ihr Fahrzeug da. Auf insgesamt zwölf leistungsfähigen Hebebühnen bearbeiten wir Ihre Aufträge, sodass sichergestellt ist, dass Sie nie lange warten müssen. Beliefert wird unsere Werkstatt zügig und bedarfsgerecht durch das Zentrallager. In unserer KFZ Werkstatt in Ulm können Sie unterschiedlichste Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Normale Reparaturen und Wartungen führen wir ebenso durch wie Hauptuntersuchungen oder spezielle Umbauten Ihres Kraftfahrzeugs. So haben umwelt- und preisbewusste Autofahrer bei uns die Gelegenheit, ihr Fahrzeug auf den Betrieb mit Autogas umrüsten zu lassen. Sprechen Sie unser Werkstattteam einfach auf diese Möglichkeit an und lassen Sie sich über die Vor- und Nachteile für Ihr individuelles Fahrzeugmodell aufklären. Wenn Sie uns in unserer KFZ Werkstatt in Ulm besuchen möchten, empfehlen wir Ihnen eine Anfahrt über die B 28. Diese verlassen Sie an der Jägerstraße entweder, indem Sie links (wenn Sie von Osten bzw. der B 19 her kommen) oder rechts abbiegen (wenn Sie sich von Westen bzw. der Ulmer Straße her nähern). Nach wenigen Metern finden Sie unsere Werkstatt auf der linken Seite. Unweit unserer ATU Werkstatt in Ulm befindet sich auch der Bahnhof Ulm-Söflingen. Von unserem Gelände aus erreichen Sie ihn zu Fuß in weniger als 10 Minuten. So sind Sie auch dann mobil, wenn Sie Ihren Wagen einmal bei uns abstellen müssen. Möchten Sie mehr über unsere Preise und weitere Details erfahren? Kein Problem! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an ulm@atu.de und wir werden Ihnen umgehend alle gewünschten Informationen zukommen lassen. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ihre ATU Autowerkstatt ATU Ulm

Entdecken Sie unsere Autowerkstatt in Ulm

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt unserer ATU Ulm. Mit einem einfachen Klick erhalten Sie exklusive Einblicke in unsere handwerkliche Expertise, hochmoderne Arbeitsabläufe und die Leidenschaft, die wir bei unserer Arbeit tagtäglich mitbringen. Schritt für Schritt nehmen wir Sie mit auf eine virtuelle Reise durch unsere Werkstatt, in der wir Sie gerne auch persönlich begrüßen.

Photo 1
Photo 2
Photo 3
Photo 4
Photo 5
Photo 6
Photo 7
Photo 8
Photo 9
Photo 10

Wir haben 9 Filialen in der Nähe von ATU Ulm gefunden

Die nächstgelegene Werkstatt finden
Suche nach Postleitzahl, Ort, Adresse...
Oder