Ich habe online einen Termin für den Öl- und Ölfilterwechsel, Basischeck, Bremsflüssigkeitswechsel vereinbart und angegeben, dass ich auch die anderen Filter wechseln lassen möchte. Als ich zum Termin kam, wurde mir gesagt, dass ich nichts von dem, was ich oben angegeben habe, außer dem Ölwechsel, vereinbart habe und dass es aus Zeitmangel nicht möglich ist. Ich zeigte ihm meine Bestätigung per E-Mail. Der Herr an der Rezeption ging, um mit dem Chefmechaniker zu sprechen. Als er zurückkam, brachte er mir die Schlüssel und sagte, dass es heute nicht möglich sei. Ich sagte ihm deutlich, dass ich in der Nachtschicht arbeite, heute Zeit und einen TERMIN gemacht habe und nicht gehe, bis alles gemacht wird, was ich vereinbart habe. Wieder sagten er und der Chefmechaniker mir, ich solle an einem anderen Tag kommen, was ich ablehnte. Letztendlich hatte niemand meinen Kommentar zu den Filtern des Autos gelesen. Es wurde mehrmals abgelehnt, bei MEINEM TERMIN das zu machen, was ich im Voraus vereinbart hatte. Nach langen Diskussionen wurde das Auto schließlich in die Werkstatt gebracht, und als das Auto fertig war, fragte ich nach dem Bezahlen nach dem Basischeck, ob Lichtmaschine des Autos richtig funktioniert, da ich Startprobleme mit dem Auto habe. Der Mechaniker, der an meinem Auto arbeitete und neben uns stand, sagte: "Welcher Lichtmaschine ? Das war nicht dabei!" Ich sagte, dass ich das laut meiner Bestätigung auch vereinbart hatte. Schließlich wurde dieser von mir vereinbarte Service ÜBERHAUPT NICHT gemacht! Und mir wurde das Geld zurückerstattet, was geschmacklos ist, wenn ich einen Termin für diese Arbeit gemacht habe. Danach habe ich einen Termin für den Wechsel des Zahnriemens und des Keilriemens gemacht, insgesamt etwa 950 Euro, plus den Wechsel des Luftfilters, etwa 110 Euro nur für die ArbeitZEIT, und den Wechsel des Kraftstofffilters, ebenfalls zu einem übertriebenen Preis, aber da ich in den Urlaub fahren musste, habe ich akzeptiert. Die Gesamtsumme betrug etwa 1300 Euro. Ich sagte dem Herrn an der Rezeption, ich hoffe, dass es keine Probleme mehr geben wird. Er sagte: "Es wird sicher keine geben." Nachdem ich nach Hause gekommen war, rief mich nach 2 Stunden jemand von ATU an und sagte mir, dass sein Kollege die Arbeitszeit falsch berechnet habe und ich tatsächlich knapp 1900 Euro für den Wechsel des Zahnriemens und der Filter (Kraftstoff-, Luft- und Pollenfilter) zahlen müsse. Fast 1900 Euro dafür?! Nach all den Problemen, die so schlecht gelaufen sind... von meinem Online-Angebot bin ich bei 1900 Euro für einen Zahnriemensatz und drei Filter gelandet? ( Mann kann selber filter KIT Online bestellen von ATP um 37E fuer meine Auto , und Zahnriemen kit um 170E und einfach wo anders die Arbeitzeit zahlen..von knapp 1.900E habe ich alles um 700E gematch beim Werkstatt naturlich ). Alles war chaotisch und extrem unorganisiert. Nach mehreren unangenehmen Erfahrungen mit ATU war dies das letzte Mal, dass ich diesen Ort besucht habe. Auf Wiedersehen ATU.