Ich gebe 1 Stern wegen des schlechten Kundendienstes.
Ich habe mein Auto (mit Winterreifen) im Frühjahr gebracht, um die Winterreifen durch Sommerreifen zu ersetzen und die Winterreifen bei ATU zu lagern.
Dann kam ich im Herbst wieder, aber für den umgekehrten Vorgang - und der Manager dort teilte mir mit, dass meine beiden Winterreifen kaputt sind.
Sie hatten keine Unterlagen darüber, dass sie kaputte Reifen erhalten hatten, aber trotzdem wurde mir gesagt, dass es nicht ihre Schuld ist. Sie waren nicht in der Lage, mir zu erklären, wie ich mein Auto im Frühjahr mit kaputten Winterreifen in die Werkstatt bringen konnte, wenn sie schon kaputt waren, bevor ich sie ihnen aushändigte.
Sie weigerten sich, mich zu entschädigen oder mir zumindest einen Rabatt auf neue Reifen anzubieten, sondern wollten, dass ich als ihr Kunde, der sie im Grunde dafür bezahlt hat, zwei Winterreifen zu lagern und zu zerstören, die volle Verantwortung übernehme.
Schließlich tat ich es - ich ging woanders hin, und seitdem habe ich nie wieder eine ATU-Filiale besucht. Meine Familie hat zwei Autos, von Zeit zu Zeit kaufen wir auch neue Reifen - insgesamt hat ATU (was ihnen nicht viel bedeutet, ich weiß) mindestens 2000 EUR an weiteren Möglichkeiten verloren - aufgrund einer sehr schlechten Kundenerfahrung. Dies geschah vor ca. 2 Jahren, aber trotzdem, für eine schlechte Bewertung ist es nie zu spät.
(Translated by Google)
I'm giving it one star because of the poor customer service.
I brought my car (with winter tires) in the spring to replace the winter tires with summer tires and store the winter tires at ATU.
Then I came back in the fall, but for the reverse process – and the manager there informed me that both of my winter tires were damaged.
They had no documentation that they had received damaged tires, but I was still told it wasn't their fault. They were unable to explain to me how I could bring my car to the repair shop in the spring with damaged winter tires when they were already damaged before I handed them over.
They refused to compensate me or at least offer me a discount on new tires, but instead wanted me to take full responsibility as their customer who essentially paid them to store and destroy two winter tires.
Finally, I did – I went elsewhere, and I've never visited an ATU branch since. My family has two cars, and we buy new tires from time to time. In total, ATU (which doesn't mean much to them, I know) has lost at least €2,000 in potential future purchases due to a very bad customer experience. This happened about two years ago, but still, it's never too late for a bad review.