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Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU München - Schwabing Nord

3.8
657 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Halil Sahin AYGÜN
13.11.2025
(Translated by Google) I received very friendly and professional service. The workshop manager processed my request immediately and ensured my vehicle was back on the road quickly. The entire team was very dedicated and service-oriented. Many thanks to the whole team for the excellent service! 👍👍👍 (Original) Ich wurde sehr freundlich und professionell betreut. Der Werkstattleiter hat meinen Auftrag umgehend bearbeitet und dafür gesorgt, dass mein Fahrzeug schnell wieder einsatzbereit war. Das gesamte Team war sehr engagiert und serviceorientiert. Vielen Dank an das gesamte Team hervorragender Service!👍👍👍
Laura G.
22.11.2025
(Translated by Google) Unfortunately, they don't keep to appointments or services. I gave up after 45 minutes on hold. We were supposed to pick up our car on Wednesday. Now it's been postponed until Saturday, and a service is missing, so we have to come back again. I can't recommend ATU. (Original) Hier wird sich leider nicht an Terminabsprachen und Services gehalten. In der telefonischen Warteschlange habe ich nach 45 min aufgegeben. Wir hätten unser Auto eigentlich schon am Mittwoch fertig abholen können. Nun wurde es auf Samstag verschoben und ein Service fehlt, sodass wir nun nochmal kommen müssen. Ich kann den ATU leider nicht weiterempfehlen.
Stefano Garg
14.11.2025
(Translated by Google) Unfortunately, I also have to share my very negative experience with this branch. The check engine light came on in my car, and there were two error messages suggesting a faulty lambda sensor. So I made an appointment to have it replaced. After the lambda sensor was replaced, the error was gone, and I picked up the car. I was pleased that everything went quickly and smoothly. After 50 km, the check engine light came on again. So I went back to the branch. The employee informed me that it's possible the lambda sensor had a material defect and that they would replace it under warranty. I specifically asked if it was really the lambda sensor. The employee said: Yes, definitely! So I made another appointment, requesting that it be fixed quickly, as I currently need the car because my wife is heavily pregnant. Because they were very busy at the time, I got the warranty appointment five days later. So I took my car there early in the morning so they would have all day to fix the problem again. In the afternoon, I went to pick up the car. Then they told me: I don't have an appointment that day, but rather one a week later. No one had bothered to call me to tell me that. Okay, fine... mistakes happen. So I made a new appointment for a week later. I dropped the car off again in the morning and received a call in the afternoon. It wasn't the lambda sensor after all; it was a different problem. Now I'm wondering why I was told it was definitely the lambda sensor and why they didn't just read the error codes before making such claims. I've now had to wait over two weeks to get information that could have been provided in five minutes. (Original) Leider muss ich hier auch meine sehr negative Erfahrung mit der Filiale mitteilen. Die Motorkontrollleuchte hat bei meinem Fahrzeug aufgeleuchtet, es gab 2 Fehlermeldungen mit dem Verdacht auf Lambdasonde. Somit einen Termin vereinbart diese zu tauschen. Nach dem die Lambdasonde getauscht wurde war der Fehler weg und ich habe das Auto abgeholt. Ich war zufrieden das alles schnell und reibungslos verlief. Nach 50 Km hat wieder die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet. Also bin ich wieder zur Filiale gefahren. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass es vorkommen kann, dass bei der Lambdasonde ein Materialfehler vorhanden war und sie diesen auf Kulanz austauschen. Ich fragte explicit nach ob es auch wirklich an der Lambdasonde liegt. Der Mitarbeiter sagte: Ja definitiv! Also neuen Termin vereinbart mit der Bitte dies schnell zu beheben, da ich auf das Auto aktuell angewiesen bin, da meine Frau Hochschwanger ist. Da aktuell sehr viel los war habe ich den Kulanztermin 5 Tage später bekommen. Daraufhin habe ich mein Fahrzeug in der Früh hingefahren, damit sie den ganzen Tag zeit haben den Fehler erneut zu beheben. Am Nachmittag wollte ich das Auto abholen. Daraufhin hieß es: Ich habe keinen Termin am besagten Tag sondern erst 1 Woche später. Es hat keiner geschafft mich anzurufen und mir das zu sagen. OK, alles gut... Fehler können passieren. Also neuen Termin vereinbart eine Woche später. Ich habe das Auto erneut in der Früh abgegeben und am Nachmittag habe ich ein Anruf erhalten. Es war doch nicht die Lambdasonde es ist ein anderer Fehler. Jetzt Fragte ich mich. Warum mir mitgeteilt wurde, das es Definitiv an der Lambdasonde liegt und warum man nicht einfach den Fehlerspeicher ausliest bevor man solche Behaupten sagt. Ich habe jetzt über 2 Wochen warten müssen um eine Auskunft zu bekommen die man innerhalb von 5 Min erteilen hätte können.
Anon
22.11.2025
(Translated by Google) My experience at the ATU workshop in Schwabing North was unfortunately very disappointing. Despite arriving on time and having a confirmed appointment, my car wasn't even taken into the workshop until after more than an hour's wait. During this time, I received no communication whatsoever, and the staff were consistently unfriendly. Only after asking was I allowed to sit in the waiting area – outside it was -2 degrees Celsius. The final billing was particularly bad: Although I had already paid the full amount online, they initially tried to charge me the entire price again. In addition, I was charged for significantly more labor than the online price indicated. This was only corrected after I pointed it out. Overall, a very disappointing and unnecessarily stressful visit – the service and organization here urgently need improvement. (Original) Meine Erfahrung bei der ATU-Werkstatt Schwabing Nord war leider sehr enttäuschend. Trotz pünktlicher Ankunft und festem Termin wurde mein Auto erst nach über einer Stunde Wartezeit überhaupt in die Werkstatt genommen. In dieser Zeit bekam ich keinerlei Rückmeldung, und das Personal war durchgehend unfreundlich. Erst auf Nachfrage durfte ich mich in den Wartebereich setzen – draußen waren es –2 Grad. Besonders negativ war am Ende die Abrechnung: Obwohl ich den kompletten Betrag bereits online bezahlt hatte, wollte man zunächst den gesamten Preis noch einmal kassieren. Zusätzlich wurde mir eine deutlich teurere Montage berechnet als online angegeben. Erst nach meinem Hinweis wurde das korrigiert. Insgesamt ein sehr enttäuschender und unnötig stressiger Besuch – Service und Organisation sind hier dringend verbesserungswürdig
Michael Schels
20.11.2025
(Translated by Google) I made an appointment by phone to have my headlights checked and adjusted. On site, the information wasn't entered into the system. It's a 5-minute job. I was sent away or told I would have had to wait 3 hours. Unacceptable. (Original) Termin telefonisch vereinbart für Scheinwerfer prüfen / einstellen. Vor Ort die Info nicht in System vermerkt. Eine Tätigkeit von 5 Minuten. Ich wurde wieder weggeschickt bzw hätte 3 Stunden warten müssen. Kein Verständnis.
Opalitschko xx
18.11.2025
(Translated by Google) On October 22, 2025, I ordered a Thule towbar-mounted bike rack online, as the ATU online shop stated it would be ready for pickup at the Schwabing North branch within 2-4 business days. I received confirmation, and I thought, great. Well, then the ordeal began: - The order was supposedly placed twice, but due to technical difficulties, it apparently never reached the warehouse. I was given the runaround, and then the order was finally placed by phone. - November 14, 2025 - I received the pickup slip - and on November 17, 2025, I was finally able to pick up the rack at the branch. Almost four weeks after ordering. Upon pickup, there was no apology – even the branch manager seemed unavailable, despite the employee having announced his availability. Conclusion: This is definitely the last time I'll buy anything from ATU. This is not what customer service should be like. Especially since I needed the rack before the autumn holidays... I chose in-store pickup instead of shipping for good reason. (Original) Ich hatte am 22.10.2025 einen Thule Fahrradträger für die Anhängerkupplung online bestellt, da dieser lt. ATU Online Shop innerhalb von 2-4 Werktagen in der Filiale Schwabing Nord abholbereit wäre. Bestätigung kam und ich dachte prima. Ja und dann ging die Odysse los: - Zweimal wurde die Bestellung angeblich ausgelöst und aufgrund von technischen Schwierigkeiten ging diese wohl nicht beim Lager ein. Man wurde vertröstet und dann wurde letztlich die Bestellung telefonisch ausgelöst. - 14.11.25 - Eingang Abholschein - am 17.11.25 konnte ich den Träger dann in der Filiale abholen. Knapp vier Wochen nach Bestellung. Bei Abholung dann keine Entschuldigung - auch der FIlialleiter schien keine Zeit zu haben, obwohl vom Mitarbeiter angekündigt. Fazit: Definitiv das letzte Mal, dass ich bei ATU etwas gekauft habe. Kundenservice sieht anders aus. Zumal es mir darum ging, den Träger noch vor den Herbstferien zu erhalten... aus gutem Grund hab ich mich für die Abholung vor Ort entschieden, anstatt Versand.
ICH-OKAY Hypnose & Life Coaching in München
16.11.2025
(Translated by Google) I was completely ripped off here! A few weeks ago, I dropped off my Fiat 500 for air conditioning maintenance. The team was very friendly at first. I paid for the service, which included refilling the refrigerant and changing the filter. The price seemed reasonable. Unfortunately, after the service, instead of the previously cool air I'd been getting, only warm/hot air was coming out. And this was in the middle of summer! My dog ​​almost collapsed on the drive home from the garage. The air conditioning was also making a faint whistling noise that hadn't been there before. The following week, I immediately went back to ATU and complained about the "improvement." The service advisor promptly created a new service order so I could have a check done for a whopping €160. Apparently, this wasn't part of the service. It was just an automatic refill. And if the computer system detected an error, damage, or a leak in the compressor or lines during the refilling process, it would simply shut down. Without proper, complete refilling. The employee who pressed the start button for this process didn't receive an error message. That's not part of the procedure. There's no final functional check either. But you still have to pay. Then I was informed that a repair could, and probably would, cost thousands. Most customers, of course, consider their car worth it. Appointments for a preliminary check were available, but the car would have to stay in the workshop for a few days, and I'd have to do without it for an indefinite period. There are no fixed appointments for the checks. They're always squeezed in somehow. Seriously??? But the whole procedure could, of course, be credited. The fluid wouldn't have to be paid for again in the event of a subsequent repair. I generally always go to my trusted specialist workshop, but ATU was closer this time for something as simple as an air conditioning check and refill. I'll NEVER do that again! My trusted mechanic simply refilled the empty air conditioning system, performed a check, and informed me that I had been ripped off by ATU. The air conditioning is in perfect working order – but thanks to ATU Schwabing, I'm a lot of money poorer, though richer in some experiences I could have done without. That's not what I call service. Until now, I've never written a bad Google review, and I thought about it for a long time. But in this case, I think it's justified. I will never book an appointment with ATU again. (Original) Ich wurde hier wirklich verarscht! Vor einigen Wochen hatte ich meinen Fiat 500 zur Klimaanlagenwartung hier abgegeben. Das Team war auch erst einmal sehr freundlich. Bezahlt habe ich dann die Wartung mit Nachfüllen und Filterwechsel. Der Preis erschien angemessen. Leider kam nach der Wartung anstatt, wie vorher weniger kühle Luft, nur noch warme/heiße Luft. Und das im Hochsommer! Mein Hund wäre mir auf der Heimfahrt von der Werkstatt fast kollabiert. Und die Klima machte auch leise Pfeifgeräusche, die vorher nicht da waren. Die Woche drauf fuhr ich sofort wieder zu ATU und bemängelte die "Verschlimmbesserung". Hierauf legte der Serviceangestellte gleich einen neuen Auftrag an, damit ich für Sage und Schreibe weitere €160.- nun einen Check machen könne. Der würde nämlich nicht zur Wartung gehören. Lediglich ein automatisches Befüllen. Und wenn das Computersystem, beim Befüllvorgang einen Fehler, Schaden oder ein Leck im Kompressor oder den Leitungen messen würde, schalte es halt eben während des Befüllvorgangs einfach ab. Ohne fachgerechte, vollständige Befüllung. Der Mitarbeitende, der für diesen Vorgang den Startknopf gedrückt habe, hätte deshalb keine Fehlermeldung mitbekommen. Das wäre für diesen Vorgang nicht vorgesehen. Einen abschließenden Funktionscheck gäbe es auch nicht. Doch Bezahlen muss man trotzdem. Dann wurde ich noch darüber aufgeklärt, dass eine Reparatur jetzt natürlich in die Tausende gehen könne und auch wahrscheinlich werde. Den meisten Kunden sei das natürlich ihr Auto wert. Auch Termine für einen Vorab-Check wären frei, jedoch müsste das Auto dann auch ein paar Tage in der Werkstatt bleiben und ich auf unbestimmte Tage eben darauf verzichten. Fixe Termine gäbe es für die Checks nicht. Die würden immer irgendwie dazwischen geschoben werden. Echt jetzt??? Doch das ganze Prozedere könne natürlich verrechnet werden. Auch die Flüssigkeit müsste bei einer nachfolgenden Reparatur nicht noch einmal bezahlt werden. Grundsätzlich fahre ich immer in die Fachwerkstatt meines Vertrauens, doch ATU lag diesmal für so etwas simples, wie Klimacheck und Befüllen, näher. Mache ich NIIIEEE wieder! Die Werkstatt meines Vertrauens hat mittlerweile einfach die leere Klimaanlage aufgefüllt, einen Check durchgeführt und mir mitgeteilt, dass ich einfach von ATU verarscht wurde. Die Klima ist in einem einwandfreiem Zustand - ich aber dankt ATU Schwabing ne Stange Geld ärmer, doch um einige Erfahrungen reicher - auf die ich gerne verzichtet hätte. Service ist etwas anderes. Bis heute habe ich noch niemals eine schlechte google-Bewertung geschrieben und lange überlegt. Doch diese hier finde ich in dem Fall gerechtfertigt. Hier bei ATU werde ich nie wieder einen Termin vereinbaren.
Sengo Ali
15.11.2025
(Translated by Google) Worst garage ever! Not recommended! Waited 3 hours for my car, even though I had an appointment for an oil change. Even worse: After just 2 days, the car's oil level was low. There were oil stains everywhere, including fingerprints and oil stains on the seat. Never again will I go to an ATU garage. I really wonder if they even did an oil change. (Original) Schlimmste Werkstatt ! Nicht Empfehlenswert ! 3 Stunden auf mein Auto gewartet, obwohl ich Termin für Ölwechsel hatte. Noch schlimmer Auto zeigt nach 2 Tage wenig Öl an. Überall im auto Fingerabdrucke von Öl Flecken, Sitz hat Öl Flecken Nie wieder ATU Werkstatt ich frage mich wirklich, ob da überhaupt ein Ölwechsel stattgefunden hat.
Sascha Hampel
14.11.2025
(Translated by Google) A two-hour wait for a tire change is simply too long. The appointment scheduling needs to be adjusted. (Original) 2h Wartezeit für einen Reifenwechsel ist einfach zu lange. Da sollte die Terminorga angepasst werden.
Slaven Stajic
12.11.2025
(Translated by Google) I cannot recommend ATU Frankfurter Ring. I arrived ten minutes before my appointment, handed over the keys and the car, and returned exactly one hour later. My car was still in the parking lot outside. For an hour, no one did anything about the tire change. I also had other appointments that I had to cancel because I was waiting for obviously unprofessional staff. The ATU employee also demanded an additional fee, while all other branches charge exactly the price listed on their website! The employee then informed us that the car wouldn't be ready before 6:30 p.m. and casually suggested we cancel the appointment. I haven't experienced such unprofessionalism and such poor staffing in a long time. (Original) Ich kann ATU Frankfurte Ring nicht empfehlen. Ich kam zehn Minuten vor meinem Termin an, gab die Schlüssel und das Auto ab und kam genau eine Stunde später zurück. Mein Auto stand noch auf dem Parkplatz davor. Eine Stunde lang kümmerte sich niemand um den Reifenwechsel. Ich hatte außerdem andere Termine, die ich absagen musste, weil ich auf offensichtlich unprofessionelles Personal warten musste. Der ATU-Mitarbeiter verlangte zudem einen zusätzlichen Betrag, während in allen anderen Filialen genau der Preis berechnet wird, der auf der Website angegeben ist! Der Mitarbeiter teilte uns dann mit, dass das Auto nicht vor 18:30 Uhr fertig sein könne und meinte beiläufig, wir sollten den Termin absagen. So viel Unprofessionalität und so eine schlechte Personalauswahl habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

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Ihre Autowerkstatt ATU München - Schwabing Nord

Herzlich willkommen bei Ihrer ATU Werkstatt in München-Schwabing Nord. Mit der ATU Werkstatt in München-Schwabing Nord steht Ihnen ein kompetenter und fairer Partner bei allen Fragen rund um Ihr Auto zur Seite. Seit der Filialeröffnung im Oktober 1988 haben wir uns im Großraum München als eine der erfahrensten und besten KFZ Werkstätten etabliert. Wir bieten Ihnen auf insgesamt elf Hebebühnen alle gängigen Services in gewohnt hoher Meisterqualität an: Hauptuntersuchung, Reifenwechsel, Ölwechsel, Reparaturen und Wartungen aller Art. Wir erhalten dabei unsere Ersatzteile direkt aus dem ATU Zentrallager, sodass eine qualitativ einwandfreie und schnelle Reparatur Ihres Wagens gewährleistet wird. Der Stadtbereich Münchens innerhalb des Mittleren Rings gilt als Umweltzone, die nur mit gültiger gelber oder grüner Plakette befahren werden darf. Sollte Ihr Wagen hierfür eine Umrüstung benötigen, so sprechen Sie uns darauf an: Wir helfen ihnen gerne weiter, damit Sie auch in Zukunft ohne Einschränkungen durch München fahren dürfen. Unsere KFZ Werkstatt in Schwabing Nord ist Ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen zur umweltgerechten Nachrüstung Ihres Pkw. Unsere Filiale befindet sich an einem verkehrsgünstig gelegenen Standort auf dem Frankfurter Ring im Stadtteil Schwabing-Freimann. So erreichen Sie uns problemlos von Norden her über die A9, Ausfahrt München-Frankfurter Ring, und vom südlich gelegenen Münchner Zentrum aus über die Ungererstraße, Kreuzung Frankfurter Ring. Unsere Filiale liegt wenige Meter von der Kreuzung aus in westlicher Richtung. Aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die An- und Abreise kein Problem: Die Bushaltestelle Autobahn-Nord der Linie 177 sowie die U-Bahn-Haltestelle Studentenstadt befinden sich in unmittelbarer Nähe zu unserer Münchener Werkstatt in Schwabing Nord. Für eine detaillierte Preisgestaltung und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung. Senden Sie uns Ihre Anfragen an schwabing@atu.de und unser engagiertes Team wird Ihnen schnellstmöglich alle gewünschten Details zusenden.
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