Termin im Voraus gebucht für Mittwoch, 30.10.24 8.30. Ford Transit Manschetten radseitig austauschen, Reifen wechseln und Anschlagpuffer austauschen.
Das Auto wurde termingerecht übergeben. Es wurde mir zugesagt, das ich mein Auto am gleichen Tag gegen 15 - 16 Uhr abholen könne.
Mittwoch, 30.10.24 15:41 bisher keine Meldung von ATU. ich habe dort angerufen; es läuft nur eine Bandansage.
Mittwoch, 30.10.24 16:30 ATU ruft an und teilt mir mit, das die Reifen aufgezogen und die Anschlagpuffer fertig sind. Die Manschette wurde 2x falsch geliefert und die Reparatur soll am Donnerstag oder Samstag fertig sein.
Donnerstag, 31.10.24 14:30 ich rufe dort an, um zu erfahren wann mein Auto fertig wird (warte 6 Minuten - es läuft nur eine bandansage). Um 14:37 rufe ich erneut an. Es läuft wieder nur eine bandansage.
Ich denke das die Telefonnummer nur aufgeführt ist, damit es den Anschein erweckt man könnte dort jemanden erreichen. Auch gibt es keine E-Mail Adresse an die man sich dort wenden kann. Kurzum: für den Kunden gibt es keine Möglichkeit die Filiale zu erreichen, um Informationen zum Status seines Fahrzeuges zu bekommen.
Donnerstag, 31.10.24 14:38 ich habe im Internet die Rufummer des zentralen Kundenservice gefunden (0961 63186600) und mein Anliegen dort geschildert und das ich einen Status zu meinem Fahrzeug haben will. Der nette Telefonist hat der Filiale eine email geschrieben, das die sich bei mir melden solle . Ergebnis. ATU Parsdorf hat sich nicht gemeldet.
Um 17:04 habe ich dort erneut angerufen und dem netten Herrn mitgeteilt, das sich die Filliale leider nicht gemeldet hat. Er schrieb erneut eine Nachgicht an die Filliale mit dem Vernerk „eilt“.
Freitag, 01.11.24 Feiertag
Samstag, 02.11.24 11:31 rufe ich erneut den Kundenservice an und teile erneut mit, das sich immer noch keiner von der Filiale Parsdorf gemeldet hat. Er hat erneut eine email mit dem Vernerk „eilt“ geschrieben.
Samstag, 01.11.24 12:01 erneut mit dem Kundencenter gesprochen und wiederholt musste ich mitteilen, dass die Filiale Parsdorf sich immer noch nicht gemeldet hat.
Ich habe keine Ahnung wann mein Auto fertig wird, musste meine Termine absagen und kann nichts planen. Das Verhalten der Filliale Parsdorf bezüglich Kommunikation zum Kunden ist ein absoluter Zustand!
Montag, 04.11.24 08:08 Im Kundencenter angerufen. Keinen erreicht. Um 8:13 erneut angerufen und meinen ganzen Frust bei einem netten Herrn abgeladen. Der meinte auch, das dieses Vergalten so nicht geht und sagte, dass er verschiedene Stellen (beschwerdemanagement, Geschäftsführung,…) involvieren wird, damit ich mein Auto so schnell wie möglich zurück bekomme.
Um 10:21 habe ich einen Anruf von atu Parsdorf erhalten, konnte den aber nicht annehmen, da ich mein Handy nicht immer bei mir habe. Um 10:31 habe ich die Rufnummer von atu Parsdorf angerufen. Wieder lief dort nur eine bandansage. Um 10:38 habe ich das kundencenter angerufen und nachgefragt was mir atu Parsdorf mitteilen wollte. Dann habe ich erfahren, das mein Auto fertig und abholbereit ist.
Zusammenfassung
Unter der ATU Parsdorf Telefonnummer +49 89 62097779 kannst nie jemanden erreichen. Es läuft immer nur eine Bandansage. Einen Rückruf gab es nie.
Das Kundencenter in der Zentrale 0961 63186600 ist sehr nett und hilfsbereit 👍, hat aber leider auch keine Möglichkeit telefonisch jemanden in der Filliale Parsdorf zu erreichen.
Das Kommunikationsverhalten zum Kunden ist unter aller Sau! Das ist eine Frechheit!Weder kannst jemanden telefonisch oder per E-Mail erreichen, noch gibt es von deren Seite Statusmitteilungen. So wie es ausschaut, werden wohl auch die Nachrichten vom Kundencenter ignoriert .
Absolut unprofessional.
Eins ist nun sicher - Atu Parsdorf nie wieder!!!
Hinzugefügt 12.11.24 7:42
Da ich nicht auf den Komnentar von atu antworten kann, habe ich ein Screenshot davon gemacht und es hier eingefügt
Die Aussage, dass mich der Werkstattleiter telefonisch kontaktiert hat ist nicht richtig. Bis jetzt 12.11.24 7:42 hat mich weder der Werkstattleiter noch sonst jemand kontaktiert.
14.11.24 15:20 atu ruft an