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ATU Frankfurt am Main - Griesheim

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Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Frankfurt am Main - Griesheim

3.3
961 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Marina Bahssou
06.11.2025
Jana St
04.11.2025
(Translated by Google) Friendly advice and fast service. The car was even ready before the scheduled appointment time. (Original) Freundliche Beratung und schneller Service. Auto war sogar vor dem eigentlichen Terminbeginn fertig.
Felix K.
03.11.2025
Thorsten
29.10.2025
(Translated by Google) Everything went smoothly and the service was friendly. Mr. Bunaki was very helpful and even changed the windshield wipers (despite the rain). That's how it should be – no forced sales pitch, just good service. Thank you! Keep it up! (Original) alles lief unkompliziert und freundlich ab. Herr Bunaki war sehr hilfsbereit und hat die Scheibenwischer gewechselt (trotz Regen). So sollte es sein – kein aufgesetztes Verkaufsgespräch, sondern einfach guter Service. Danke! Weiter so!
Ersan Gencer
27.10.2025
(Translated by Google) Top-notch customer service! Very customer-focused, both pre-sales, on-site, and after-sales. Special thanks to Mr. Samuel Br. for his first-class service—both by phone and on-site. 👏 We'd be happy to use again and definitely recommend it.👍 (Original) Top Kundenservice! Sowohl im „Pre-Sales“, vor Ort und „After-Sales“ sehr kundenorientiert. Besonderer Dank an Herrn Samuel Br. für seinen erstklassigen Service - telefonisch vorab und vor Ort 👏 Gerne wieder und definitiv eine Empfehlung👍
Swapnil Kulkarni
28.10.2025
jan_esb
28.10.2025
(Translated by Google) I've had my C200 W205 serviced at ATU twice and was generally satisfied. Another time, I went there to have the brakes replaced, both discs and pads. Everything seemed fine, but unfortunately, they squeaked and rubbed, which I found a bit disappointing considering the €1700 cost. After several attempts to rectify the problem, countless minutes on hold, and days of delays because the manager wasn't there, the issue couldn't be resolved. I received a refund and then went to another garage to have the work done properly. That's alright, I mean, brakes squeak and rub, but for that price and such a car, it's just a shame. On another occasion, I wanted to buy coolant for my car. A friendly employee showed me G12 coolant (pink), saying it would be suitable for my car. However, my prior research indicated that I need G48 (turquoise blue). That's why I asked if I needed this coolant and if they could see it in their system, since I'd already had my car serviced there and they should have used it by now. My research was correct; after checking the system, G48 (turquoise blue) was the right one. After that, I was puzzled and checked what coolant was in my car. It's the pinkish G12, which was used by ATU during my previous service visits. Today I went to a different garage for another service, and they confirmed that the wrong coolant was in it. And I find that absolutely unacceptable. For a car in this price range, where they even read the service data, using the wrong coolant is truly unprofessional and should never happen. So, I've probably been driving around with the wrong coolant for two years. It's a bit of a shame; I would have liked to remain a customer. (Original) War bereits 2 mal bei der ATU zum Service machen bei meinem C200 W205 war auch eig immer zufrieden. Ein weiters mal war ich dort zum Bremsen wechseln sowohl Scheiben als auch Belege. Soweit alles gut haben nur leider gequietscht und geschleift was ich bei 1700€ kosten etwas schade fand. Nach mehrmaligen Korrekturversuchen und etlichen Minuten in Warteschleifen und Verzögerungstagen weil der Chef nicht da war konnte das Problem nicht gelöst werden und ich habe den Betrag zurückerstattet bekommen und ich habe mich an eine andere Werkstatt zur Korrektur gewendet. Soweit eig in Ordnung, ich meine Bremsen quietschen und schleifen halt mal nur bei dem Betrag und so einem Auto einfach etwas schade. Ein weiteres Mal wollte ich vor Ort Kühlmittel für mein Auto holen. Von einem freundlichen Mitarbeiter wurde mir erstmals das G12 Kühlmittel gezeigt (rosa) das würde zu meinem Auto passen. Meine vorherige Recherche zeigte aber das ich G48 (türkis blau) brauche. Deshalb fragte ich ob ich nicht dieses brauche und ob die das nicht im System sehen weil ich ja dort schon zum Service war und sie das ja dann eig benutzt haben sollten. Meine Recherche war richtig nach Überprüfung im System war G48 (türkis blau) das richtige. Danach war ich stutzig und habe mal geschaut was bei mir im Auto drin ist. Es ist das rosane G12 drin welches bei meinem vorherigen Service Besuchen von atu reingemacht wurde. Heute war ich in einer anderen Werkstatt zum neuen Service welche mir bestätigt hat das das falsche Kühlmittel drin war. Und das finde ich unter aller Sau bei einem Auto in dieser Preisklasse wo sogar die Service Daten ausgelesen werden das falsche Kühlmittel reinzumachen ist echt unprofessionell und darf auf keinen Fall passieren. Bin also wahrscheinlich 2 Jahre mit dem falschen Kühlmittel durch die Welt gefahren. Etwas schade wäre gerne Kunde weiter geblieben.
Stefan Li
22.11.2025
(Translated by Google) Honestly – by far the worst ATU branch in the Frankfurt area. The numerous negative reviews and the significantly lower star rating speak for themselves. We booked a tire change appointment as a basic package for €67. However, on-site, completely unnecessary and chargeable additional services were suddenly added without any prior consultation. These services would have been equivalent to a more expensive package. I noticed this immediately and asked why the additional work had been added without my consent. The "competent" employee simply ignored my question and only said that the additional items could be removed. Perhaps they're trying to generate extra revenue through such tricks – many customers would probably just accept it without comment. I clearly stated that I didn't want these unnecessary services and only wanted to receive what I had booked. When I asked again why the additional work had been added in the first place, the employee suddenly said: "Well, if something isn't right with the rear, we might have to schedule a new appointment." What on earth does that mean? Did she mean brakes or tires? Was this a subtle nudge to book the more expensive package to avoid missing the appointment? I've never experienced such rudeness. I've noted the employee's name – a complaint will follow. (Original) Also wirklich – mit Abstand die schlechteste ATU-Filiale in der Frankfurter Umgebung. Die vielen negativen Bewertungen und der im Vergleich deutlich niedrigere Sterneschnitt sprechen für sich. Wir hatten einen Termin zum Räderwechsel als Basis-Paket für 67 Euro gebucht. Vor Ort wurden dann jedoch ohne Rücksprache plötzlich kostenpflichtige und völlig unnötige Zusatzleistungen hinzugefügt, die einem teureren Paket entsprochen hätten. Ich habe das sofort bemerkt und nachgefragt, warum ohne meine Zustimmung zusätzliche Arbeiten eingetragen wurden. Die „kompetente“ Mitarbeiterin ignorierte meine Frage schlicht und meinte nur, man könne die Zusatzpositionen wieder herausnehmen. Vielleicht versucht man hier, über solche Tricks zusätzlichen Umsatz zu generieren – viele Kunden würden das wahrscheinlich einfach kommentarlos akzeptieren. Ich habe klar gesagt, dass ich diese unnötigen Leistungen nicht möchte und lediglich das erhalten will, was ich gebucht habe. Auf meine erneute Nachfrage, weshalb die Zusatzarbeiten überhaupt eingetragen wurden, sagte die Mitarbeiterin plötzlich: „Ja, sollte hinten etwas nicht in Ordnung sein, kann es sein, dass wir einen neuen Termin vereinbaren müssen.“ Was soll das bitteschön heißen? Meinte sie Bremsen oder Reifen? Sollte das eine subtile Aufforderung sein, das teurere Paket zu buchen, damit der Termin nicht „platzt“? So eine Frechheit habe ich noch nie erlebt. Den Namen der Mitarbeiterin habe ich notiert – eine Beschwerde wird folgen.
Rado Randriamboavonjy
08.11.2025
(Translated by Google) I only went to ATU for tire fitting, and then an employee called to say the wheel bolts didn't fit. They wanted to charge an extra €308!!! I called my regular mechanic (he recently changed my brake pads)! He told me what kind of rip-off this was! I wouldn't have bought anything from them anyway. On top of that, my trunk was damaged, and the first-aid kit is missing! There are strange grease stains in the engine compartment, even though I clean it regularly and just before starting the engine. I've been a customer since 2010, but since the pandemic, it's all about selling things customers don't need. And at exorbitant prices, too! An estimate of €800 for rear brakes on an Audi A3! When I pick up my car and hear how the employees try to empty the wallets of female customers, I can't believe my eyes. Never again ATU. I really hope Team Wallraff (a German investigative journalism group) comes to investigate. I'm now considering filing a complaint about the damage to the trunk and all the hassle! I don't understand why mechanics work in places like that? (Original) Nur wegen Reifenmontage und ATU Mitarbeiter ruft an daß Randbolzen nicht passend sei. Es soll 308Euro extra kosten!!! Ich rief meine private Mechaniker an ( er hat meine Bremsbeläge vor kurzem gewechselt)! Sagte mir was für Abzocke ist das denn! Ich hätte sowieso nicht gekauft. Außerdem mein kofferaum beschädigt, Verbandkasten verschwunden! Im Motorraum hat komische fett Flecken obwohl ich da regelmäßig und kurz davor sauber mache. Ich war seit 2010 Kunde aber seit Corona geht es nur noch um verkaufen etwas was Kunden nicht brauchen. Und zwar noch überteuert! Audi A3 hintere Bremse für 800 euro Kostenvorschlag! Wenn ich mein Fahrzeug abhole und ich höre was die Mitarbeiter weibliche Kunden versuchen ihren Porte monnaie leer zu kriegen, ich glaube meine Augen nicht. Also nie wieder ATU. Ich hoffe sehr dass Team Wallraff mal da kommt. Ich bin jetzt am überlegen ob eine Anzeige sich lohnt wegen Beschadigung im Koffeeraum, und die ganze Stress! Ich verstehe nicht warum die Mechaniker in solchen Läden arbeiten?
C Rmz
29.10.2025
(Translated by Google) Not recommended. I had winter tires fitted to my car, the same ones that passed the vehicle inspection this year. The "mechanic" told me the tires were unusable and I should buy new ones. He said if I had them fitted, there would be no warranty. I asked: Warranty for what? In this case, their job is to balance and mount the tires, not to give a warranty on my own tires. Of course, they just want to inflate my bill by making me buy tires I don't need. Never again. (Original) Nicht empfehlenswert. Ich habe Winterreifen an meinem Auto montieren lassen, die gleichen, die dieses Jahr den TÜV bestanden haben. Der „Mechaniker“ sagte mir, die Reifen seien nicht mehr zu gebrauchen und ich solle neue kaufen. Wenn ich sie montieren ließe, gäbe es keine Garantie. Ich frage: Garantie worauf? In diesem Fall besteht ihre Aufgabe darin, die Reifen auszuwuchten und zu montieren, nicht darin, eine Garantie auf meine eigenen Reifen zu geben. Natürlich wollen sie mir nur die Rechnung in die Höhe treiben, indem sie mir Reifen kaufen lassen, die ich nicht brauche. Nie wieder.

Ihre Autowerkstatt ATU Frankfurt am Main - Griesheim

Willkommen in Ihrer ATU Werkstatt in Frankfurt am Main-Griesheim. Die ATU Werkstatt in Frankfurt am Main-Griesheim existiert seit dem Mai 1999. Das serviceorientierte Team erbringt Reparaturleistungen für Autos unterschiedlicher Hersteller in hoher Qualität. Für den umfassenden Service stehen den Mitarbeitern zwölf Hebebühnen zur Verfügung. Die Filiale erhält ihre benötigten Ersatzteile regelmäßig aus dem Zentrallager, weshalb die jeweiligen Reparaturen stets zeitnah erledigt werden können. In der Werkstatt können Sie unter anderem das Austauschen von Bremsbelägen oder Auspuffanlagen beauftragen. Zudem führen wiren von Fahrzeugen nach Termin oder in einem Schnellservice durch. Reifenwechsel oder Wartungen von Klimaanlagen sind zwei weitere Beispiele für die Vielfalt an Dienstleistungen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können. Die KFZ Werkstatt in Griesheim ist verkehrsgünstig für eine Anfahrt mit dem Auto gelegen. Fahren Sie hierfür beispielsweise aus südlicher Richtung kommend über die Bundesstraße 40 und im Anschluss über die Schwanheimer Brücke / Bundesstraße 40a, die direkt in die Mainzer Landstraße mündet. Nach rund 400 Metern finden Sie unsere Werkstatt unmittelbar nach Überquerung der Kreuzung mit der Straße ;In der Schildwacht; auf der rechten Seite vor. Die Filiale ist ebenfalls sehr gut an das Netz des öffentlichen Nahverkehrs angeschlossen. So erreichen Sie zu Fuß von der KFZ Werkstatt in Griesheim ausgehend in lediglich zwei Minuten die Haltestelle Jägerallee. Die hier verkehrenden Straßenbahnlinien ermöglichen zum Beispiel eine direkte Fahrt zum Hauptbahnhof von Frankfurt am Main. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Anfragen für Reparaturen oder Inspektionen! Für detaillierte Informationen zu Preisen und weiteren Einzelheiten stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter griesheim@atu.de und unser Team wird Ihnen umgehend alle gewünschten Informationen zukommen lassen.
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Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt unserer ATU Frankfurt am Main - Griesheim. Mit einem einfachen Klick erhalten Sie exklusive Einblicke in unsere handwerkliche Expertise, hochmoderne Arbeitsabläufe und die Leidenschaft, die wir bei unserer Arbeit tagtäglich mitbringen. Schritt für Schritt nehmen wir Sie mit auf eine virtuelle Reise durch unsere Werkstatt, in der wir Sie gerne auch persönlich begrüßen.

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