Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Giessen
884 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Christian Wetzel
09.04.2025
Sehr kompetent, zuverlässig und sympathisch😊
(Translated by Google) Everything was perfect!!!
Friendly, competent staff. Good prices. Great work.
(Original)
Alles bestens!!!
Nettes kompetentes Personal. Gute Preise. Tolle Arbeit.
Batterie wurde schnell ausgetauscht. Schneller und freundlicher Service.
no name available
24.03.2025
Die negativen Bewertungen hier kann ich echt nicht nachvollziehen. Klar, wie in jedem Geschäft haben auch hier die Mitarbeiter manchmal viel zu tun und können nicht sofort auf jeden Kunden eingehen. Aber das heißt nicht, dass sie unfreundlich sind! Wenn man eine Frage hat oder Hilfe braucht, sind sie immer ansprechbar und nehmen sich die Zeit, einem zu helfen. Ich habe jedes Mal super Unterstützung bekommen und fühle mich immer gut betreut. Es gibt hier wirklich keinen Grund, sich über Unfreundlichkeit zu beschweren – im Gegenteil, das Team ist stets hilfsbereit und freundlich. Kann den Laden nur empfehlen!
Die Onlinebuchungssite war down, also habe ich die Telefonnummer der Filiale gewählt. Ich landete bei "Nils, der Kundenservice KI von ATU".
Die Terminbuchung klappte ganz gut, allerdings gibt Nils "Tastaturtippgeräusche" von sich, während er "arbeitet".
Das ist ein bisschen sehr affig. Man weiß auch nicht, ob man mündliche Aufträge, die er kommentiert, mit "ja" bestätigen soll, da er einige Textpassagen immer mal wiederholt.
Den Reifenwechsel-Termin konnte ich tatsächlich direkt für den Folgetag am Vormittag buchen - perfekt! Allerdings konnte KI-Nils die zweite Frage nach einer weiteren Dienstleistung nicht direkt verarbeiten, er wollte mir einen neuen Termin buchen.
Ich wollte aber nicht so gerne zweimal hinfahren, wenn es nicht nötig ist. Nils verband mich dann mit einer älteren Dame im Callcenter in Weiden, die bestätigen konnte, dass der Reifenwechseltermin wenigstens bereits eingebucht ist und sagte dann, ich solle in der Filiale einfach nach weiteren Dienstleistungen fragen.
Das war leider auch nicht ganz das, was ich wollte.
Ein Mitarbeiter der Filiale hätte wahrscheinlich direkt gewusst, dass es klappt oder nicht. (Auslastung, Krankenstand...)
Die Mitarbeiter in der Filiale waren sehr nett. Ich musste beim Bringen und Abholen zwar kurz warten, aber die Beratung war gut, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen - ich weiß zwar nicht, was mir das jetzt bringt, da wurde ich nicht beraten, erhielt nur den Zettel.
Die zweite Dienstleistung, wegen der eine Infolampe im Cockpit leuchtet wurde nicht "genullt" oder bearbeitet. Schade.
Aber der genannte Preis war der, den ich am Ende bezahlt habe.
Jetzt habe ich - trotz Hochsaison - in weniger als 22 Stunden zwischen Buchung und Leistung - die Sommerreifen drauf.
Danke!
Monique Hennecke
02.04.2025
Ich hatte im Voraus einen Kostenvoranschlag und eine klare Vereinbarung, dass Zusatzkosten nur nach telefonischer Absprache genehmigt werden. Leider wurde sich daran nicht gehalten. Stattdessen wurden einfach zusätzliche Kosten aufgeschlagen – ohne mein Einverständnis.
Der Witz daran war, dass der „Meister“ behauptete, ich wäre nicht erreichbar gewesen. Komisch, denn mein Handy hatte den ganzen Tag Empfang und war auf laut gestellt. Offenbar war es zu schwierig, einfach die richtige Nummer einzugeben.
Dazu kam noch, dass die Abholung für abends vorgesehen war. Ich bin glücklicherweise kurz vor Feierabend hingefahren, weil ich das Auto am selben Tag noch brauchte. Als ich ankam, stand es bereits auf dem Parkplatz – aber offiziell war es noch nicht als abholbereit verbucht. Die freundliche Dame musste erst in der Werkstatt nachfragen, weil der „Meister“ die Unterlagen einfach noch auf seinem Schreibtisch liegen hatte.
Danke für die nicht vereinbarten Zusatzkosten und die schlechte Organisation!
Einziger Lichtblick: Die Mitarbeiter im Verkauf und der Werkstattmitarbeiter abends – freundlich und hilfsbereit. Leider können sie nichts für das Chaos und meinen immernoch vorhandenen Unmut.
Fazit: Mein Auto wird in Zukunft woanders repariert. Absprachen sind Absprachen – und die sollten auch eingehalten werden!
11.4.25 Termin Wechsel Bremsflüssigkeit 11uhr.Abgabe Fahrzeug 10.50 Uhr.Rückgabe Fahrzeug sollte 12uhr sein.Diese Zeit 1 Stunde ist sicher schon mit einer karrenz seitens Atu versehen.Rückgabe war dann 12.55uhr.Das geht so nicht.Keine Entschuldigung, kein Preisnachlass .Ich musste meine anderen Termine absagen.Das war mein 2.Reinfall und mein letzter. Beim 1.mal wurden neue Reifen aufgezogen die lt kfz.schein und generell für dieses Modell nicht zugelassen waren .Abhilfe wollte man nicht schaffen .Das hat dann sie filiale in Hanau gelöst.Die konnten und wollten.Atu in Giessen kommt für mich nicht mehr in Frage ,da Zahl ich lieber 20 Euro mehr und fahr woanders hin.
Wenn ich null Sterne geben würde, würde ich dies tun.
Termin zur Achsenmessung gemacht. War sogar früher da. Kein einziges Auto auf der Hebebühne. MA sagte selbst es sei wenig los. Hab mein Auto abgestellt. Nach 20 min kam ich wieder. Auto unberührt , Auto wäre noch nicht fertig. Nach 1.5 Stunden meinte man Vermessung geht nicht angeblich beide Federn gebrochen. Auto stand noch am selben Platz wie vorher. ??
Hab danach schauen lassen, …. In einer anderen Werkstatt. Keine Feder gebrochen und nichts.
Wollte nur einen neuen Verbandskasten kaufen. Stehe jetzt15 m an an der Kasse hinter 6 weiteren Kunden . 3 Mitarbeiter srehen um den Computerterminal ünd nichts tut sich.
Ihre Autowerkstatt ATU Giessen
Für Ihre Autoreparatur: ATU Werkstatt in Giessen. Die ATU Werkstatt in Giessen bietet Reparaturdienste für Fahrzeuge vieler Hersteller in hoher Qualität an. Die Filiale existiert seit dem April 1989 und die Arbeiten werden auf elf Hebebühnen von unserem serviceorientierten Team durchgeführt. Die Belieferung mit benötigten Ersatzteilen erfolgt in regelmäßiger Form direkt durch das Zentrallager. In unserer Werkstatt in Giessen können Sie unter anderem einen Ölwechsel oder die Reparatur von Autoscheiben nach einer Beschädigung durch einen Steinschlag veranlassen. Ebenfalls führen wir beispielsweise Wartungen an Klimaanlagen sowie eine Ihres Fahrzeugs nach vorheriger Vereinbarung eines Termins oder in einem Schnellservice durch. Zudem lässt sich eine Hauptuntersuchung in der Filiale erledigen. Die Werkstatt in Giessen erreichen Sie leicht mit dem Auto. Eine Möglichkeit stellt die Anfahrt aus südlicher Richtung kommend über die nahe gelegene Bundesstraße 429 dar. Nehmen Sie dafür die Ausfahrt in Richtung Heuchelheim und biegen Sie anschließend links auf die Heuchelheimer Straße ab. Danach biegen Sie erneut links auf die Gottlieb-Daimler-Straße ab und im Anschluss wählen Sie die erste Abzweigung rechts auf die Philipp-Reis-Straße. Nach einer Fahrt von knapp 50 Metern sehen Sie unsere Werkstatt bereits rechtsseitig gelegen. Falls Sie Ihr Auto für eine Inspektion oder eine Reparatur in der Filiale belassen, können Sie den Rückweg ebenso bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestreiten. Hierfür gelangen Sie in rund 20 Gehminuten zum Bahnhof Giessen Oswaldsgarten, an dem Zugverbindungen beispielsweise in Richtung Marburg (Lahn) oder Frankfurt am Main bestehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Für detaillierte Informationen zu Preisen und weiteren Einzelheiten stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter giessen@atu.de und unser Team wird Ihnen umgehend alle gewünschten Informationen zukommen lassen.
Entdecken Sie unsere Autowerkstatt in Giessen
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt unserer ATU Giessen. Mit einem einfachen Klick erhalten Sie exklusive Einblicke in unsere handwerkliche Expertise, hochmoderne Arbeitsabläufe und die Leidenschaft, die wir bei unserer Arbeit tagtäglich mitbringen. Schritt für Schritt nehmen wir Sie mit auf eine virtuelle Reise durch unsere Werkstatt, in der wir Sie gerne auch persönlich begrüßen.
Wir haben 9 Filialen in der Nähe von ATU Giessen gefunden
Die nächstgelegene Werkstatt finden
Suche nach Postleitzahl, Ort, Adresse...
Oder