(Translated by Google) Hello everyone,
I wrote a negative review some time ago, which I'd like to update. I was employed at ATU in Bielefeld Mitte and worked there for almost two and a half years. During that time, I learned a lot, laughed, and grew, but of course, there were also days when the commute was a bit tough.
I'm sure my last review caused some people problems, and I'm truly sorry about that. I realize that an apology won't undo what happened, but I'd like to make amends at least a little.
Many of the negative reviews here are about minor issues – no phone call when the car is ready, long waiting times, or "poor service." But when there are 50 people in the shop at the same time, you simply can't always offer perfect service. Please bear with me.
As far as I can tell, the workshop really does its best to get the vehicles back to customers quickly and safely, whether for servicing or repairs, using the resources available on site.
I'm not giving it five stars because there were still things that really bothered me when I left. In my opinion, quite a few things went wrong with the logistics, which made the work unnecessarily difficult.
The branch itself is fine, though. Many employees who used to give their all to keep the place running are unfortunately no longer there.
In conclusion:
If you're impatient and get easily annoyed by little things, you might be better off going to Schloss Holte, Rheda-Wiedenbrück, or Bünde. It's usually less crowded there, and you can talk to the staff in peace without feeling like you have 30 eyes on your back.
Be understanding and just bring some extra time with you during peak season. Don't be grumpy and try to imagine what it's like to be standing behind the counter and have to serve 50,000 customers at once.
Best regards, Alpeka
(Original)
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit eine schlechte Rezension geschrieben, die ich hiermit gerne aktualisieren möchte. Ich war selbst bei ATU in Bielefeld Mitte angestellt und habe dort knapp zweieinhalb Jahre gearbeitet. In dieser Zeit habe ich viel gelernt, gelacht, bin gewachsen, aber natürlich gab es auch Tage, an denen der Weg zur Arbeit etwas schwerer fiel.
Mit meiner letzten Rezension habe ich bestimmt bei einigen Leuten für Probleme gesorgt, und das tut mir wirklich leid. Mir ist bewusst, dass eine Entschuldigung das nicht ungeschehen macht, aber ich möchte es wenigstens ein Stück weit wiedergutmachen.
Viele der schlechten Rezensionen hier beziehen sich auf Kleinigkeiten – keine Anrufe, wenn das Auto fertig ist, lange Wartezeiten oder „schlechter Service“. Aber wenn 50 Leute gleichzeitig im Laden stehen, kann man eben nicht immer perfekten Service bieten. Habt bitte etwas Verständnis dafür.
Die Werkstatt gibt, soweit ich das mitbekommen habe, wirklich ihr Bestes, um die Fahrzeuge, egal ob Service oder Reparatur, schnell und verkehrssicher wieder an die Kunden zu übergeben, und das mit den Mitteln, die vor Ort zur Verfügung stehen.
Ich vergebe jetzt keine fünf Sterne, weil es trotzdem Dinge gab, die mich damals beim Gehen wirklich gestört haben. Meiner Meinung nach lief in der Logistik einiges schief, was die Arbeit unnötig erschwert hat.
Die Filiale an sich ist aber in Ordnung. Viele Mitarbeiter, die früher alles gegeben haben, um den Laden am Laufen zu halten, sind mittlerweile leider nicht mehr da.
Fazit:
Wenn ihr keine Geduld habt und euch schnell über Kleinigkeiten aufregt, fahrt vielleicht lieber nach Schloss Holte, Rheda Wiedenbrück oder Bünde. Dort ist meist weniger los, und man kann in Ruhe mit den Mitarbeitern sprechen, ohne das Gefühl zu haben, dass einem 30 Augen im Rücken sitzen.
Habt Verständnis und bringt in der Saison einfach ein bisschen Zeit mit. Seid keine genervten Spießer und stellt euch mal vor, wie es ist, an der Theke zu stehen und gleichzeitig 50000 Kunden bedienen zu müssen.
LG
Alpeka