(Translated by Google) Unfortunately, it's always the same story...
You go in, want to buy something, even if you find it within 30 seconds, and sometimes you have to wait up to 15 minutes before you finally get paid. They talk about all sorts of things, and even if you ask (very politely, mind you) if you can't pay straight away, you're still treated rudely.
Even at previous appointments, for example, for a wheel alignment, you're asked, "Why do you want a wheel alignment?" Quite simply because I might notice that it's wrong based on the steering wheel position, etc.?
Not suitable for anything other than an oil change, or possibly a tire change, although the latter is already critical, since the wheel hub isn't even cleaned like a professional workshop would; no, the rim is simply screwed onto the surface rust...
You also have to point out beforehand that they should follow the manufacturer's approval and not just fill in any old 5W30. I also recommend checking the oil level afterwards, as it seems to be fashionable to only fill up to the minimum mark on the dipstick, rather than the usual min/max mark...
But what bothers me most these days is the unfriendliness, especially of the two "ladies" at the checkout...
(Original)
Leider ist es wirklich immer wieder das gleiche Spiel....
Man geht rein, will was kaufen, selbst wenn man es innerhalb von 30 Sekunden findet, so muss man stellenweise bis zu 15 Minuten warten, bis man endlich mal abkassiert wird. Da wird sich über alles mögliche unterhalten, und selbst wenn man (wohlgemerkt sehr freundlich) fragt, ob man nicht fix bezahlen könne, wird man noch pampig angegangen.
Auch bei vorangegangenen Terminen z.B. für eine Spureinstellung, wird man gefragt "Warum wollen sie denn eine Spureinstellung?" Ganz einfach, weil ich vielleicht merke, dass sie nicht stimmt, anhand der Lenkradposition etc.?
Für mehr als Ölwechsel, und ggf. Reifenwechsel nicht zu gebrauchen, wobei zweiteres schon kritisch wird, da die Radaufnahme nicht mal gereinigt wird, wie es eine professionelle Werkstatt tun würde, nein, die Felge wird einfach auf den Flugrost drauf geschraubt...
Ölwechsel muss man auch vorher drauf hinweisen, dass sie bitte die Herstellerfreigabe beachten, und nicht einfach ein x beliebiges 5W30 rein füllen. Ich empfehle danach auch mal zu prüfen, wie der Ölstand ist, denn es scheint Mode zu sein, nur noch bis zum Minimum des Peilstabes zu befüllen, und nicht wie üblich mittig min/max...
Am meissten stört mich aber tatsächlich mittlerweile die Unfreundlichkeit besonders der beiden "Damen" an der Kasse...