☀️😎 Sommerzeit = Klimaanlagen-Zeit! Jetzt Wartung buchen – schnell, einfach & bequem! 🔧❄️

ATU Herten

Neuigkeiten von Ihrer Autowerkstatt ATU Herten

Profitieren Sie von unseren Angeboten für Autozubehör, Autoteile und Inspektionen für Ihr Fahrzeug. Erhalten Sie das ganze Jahr über Rabatte in Ihrer ATU-Autowerkstatt!

Übrigens: Ihre gebuchte Dienstleistung bezahlen Sie nach Ihrer Servicedurchführung vor Ort in Ihrer Filiale!

2025 - 06 Heckträger

Jetzt zugreifen: Der Norauto E-FIT 100-2 Fahrradheckträger für nur 222 € statt 299,99 €. Stabil, kompakt und ideal für den Transport von bis zu 2 Rädern. Schnell montiert – perfekt für den nächsten Ausflug!

2025 - 06 Norauto x Jurassic World

Ein unvergessliches Abenteuer wartet – und beginnt mit einem Produkt von Norauto.
Anlässlich des Kinostarts von Jurassic World: Die Wiedergeburt verlosen wir eine spektakuläre Portugal-Reise. Jetzt teilnehmen und mit etwas Glück das Abenteuer Ihres Lebens erleben!

2025 - 06 Klimawartung

Cool bleiben bei jeder Hitze!
Der Sommer kommt – ist Ihre Klimaanlage bereit? Lassen Sie jetzt bei ATU Ihre Klimaanlage warten und starten Sie frisch gekühlt in die warme Jahreszeit. Schnell, unkompliziert und zum fairen Preis. Jetzt Termin sichern und durchatmen!

3 von 13 angezeigt

Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Herten

3.7
396 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Sonja Schmitt
20.06.2025
Wurde sehr nett beraten beim Kauf von Motorenöl.
marian constandache
28.05.2025
Sehr gut und zufrieden 👍
Sagittarius A. Stern
25.06.2025
Ölwechsel wird nicht in das service Heft eingetragen? Gut, dann wird hier kein öl Wechsel mehr gemacht.
Markus Fietz
04.05.2025
(Translated by Google) I went there to have the headlight adjustment checked after replacing the xenon bulbs. After picking up the car, the headlights were lower than normal. I went back and complained. This time, they showed me the line, which was supposed to be correct. When I asked whether the headlights needed to be moved to their default position and whether someone needed to be sitting in the driver's seat (partial load), they said it wasn't necessary. But it's strange that the headlights immediately lower a bit as soon as the driver gets in, so the line is lower than specified. I find that a bit odd. (Original) Ich war dort um nach dem Wechsel der Xenonbrenner die Lichteinstellung prüfen zu lassen. Nach Abholung waren die scheinwerfer tiefer gestellt als normal. Bin dann nochmal hin gefahren und hab das bemängelt. Diesmal wurde mir es gezeigt die Linie soll wohl korrekt sein. Auf die Frage ob nicht die scheinwerfer in Grundstellung gefahren werden müssen und jemand auf der Fahrersitz sitzen müsste (Teilbeladung) wurde gesagt sein sei nicht nötig. Aber komisch das die scheinwerfer direkt Stück runter fahren sobald der Fahrer doch rein setzt dementsprechend wäre doch die Linie wieder tiefer als angegeben. Finde ich bisschen seltsam.
mus
25.06.2025
Leider ein Stern weil keine Ware da obwohl Mann mir gesagt hat ein einziger Ware ist noch da. Bessere Kontrolle oder bessere Aussage ob die noch Waren haben oder keine mehr da ist wäre besser. Mann spart sich dann dieses hin und Herr Fahrerei Psssss……. Sie haben mir einen email genannt da ich mich an sie wenden sollte, leider existiert dieser email nicht wo ich mich an sie wenden kann. Sorry
DJ-DANK-MY-FAN S
21.06.2025
Bin sehr unzufrieden war zum auslesen mal dort weil ich genau wusste die Injektion sind undicht was erzählen sie mir irgendwas mit 10 Tausend Euro Reparatur so würde ich nicht weiter fahren ich meine es waren nur die Injektion mehr nicht schlechte Mitarbeiter
Mohamed El-Zein
30.05.2025
Das wird kein Mecker-Beitrag, sondern eine echte Warnung vor diesem Abzockerladen! Das Wetter wird wieder schön und die Klimaanlage liefert keine Leistung. Also begebe ich mich auf kurzem Wege in diesen Laden, schildere das leicht verständliche Problem einer nicht kühlenden Klimaanlage und bekomme einen Termin zwei Tage später zum befüllen der Anlage für 99,99€ (auf der Website ersichtlich). So weit so gut. Zwei Tage später treffe ich wie verabredet ein und gebe mein Auto ab, geschätzte Dauer ca. 45 Minuten. Etwas mehr als eine Stunde später kommt der Anruf, dass ich mein Auto abholen soll, das Befüllen nicht funktioniert und ich einen Funktionstest bezahlen soll. Also begebe ich mich dahin und frage nach, was denn nicht funktioniert hat. Die Antwort:"können wir nicht sagen, dafür braucht das eine Diagnose und das kostet dann ca. 60€ zusätzlich." Ich hake nach und erkläre, dass ich nicht nach der Ursache frage sondern ganz einfach "was hat denn nicht funktioniert". Immerhin soll ich doch einen Funktionstest bezahlen und dann darf ich doch fragen, was man an meinem Auto denn gemacht hat. Sichtlich genervt kommt wieder die selbe Antwort "ging nicht". Ich erkläre erneut, dass ich nicht nach der Ursache frage sondern danach, WAS denn nicht ging, das Anschließen, das Befüllen an sich, springt die Anlage erst gar nicht an? Das ist KEINE Ursachenforschung sondern lediglich die Frage, woran die vereinbarte Dienstleistung gescheitert ist. "konnte kein Druck aufgebaut werden", kam dann als Antwort. Ich bedanke mich für die Info und gebe mich lächelnd zufrieden und sage "mehr wollte ich nicht wissen, jetzt kann man das wenigstens zuordnen". Ich bezahle den Funktionstest und verlasse den Laden. Auf dem Weg zu meinem Auto steht der Mechaniker an meinem Auto, also frage ich ihn natürlich auch nochmal. Und jetzt kommt der Hammer! Er erklärt mir nämlich etwas ganz anderes und damit schließt sich der Kreis. Er sagt, dass die Anlage leer ist und bei einer leeren Anlage wird NICHTS befüllt, bevor man eine Diagnose für 60€ bezahlt und dann kostet die Befüllung nicht 99,99€, sondern ca 150€. Also 60€ + 150€ = 210€ statt die beworbene Dienstleistung für 99,99€. Nicht zu vergessen den Funktionstest von ca. 20€ zusätzlich. Ich erkläre ihm, dass man mir im Laden gesagt hat, dass kein Druck aufgebaut werden konnte und er sagt daraufhin, dass er damit nichts zu tun hat und dass es gar nicht dazu kam, dass er überhaupt irgendwas hätte befüllen können, da eine leere Anlage nicht befüllt wird ohne Diagnose davor. Bedeutet : Er hat sich ins Auto gesetzt, die Klimaanlage eingeschaltet und festgestellt, dass diese nicht kühlt. Das war der Funktionstest!!! Danach ist nichts passiert. Aber genau deswegen bin ich doch überhaupt erst dahin gegangen und habe genau das geschildert. Da sagte man mir aber weder etwas von Diagnose noch von einem anderen Preis für leere Anlagen. Es geht hier wohlgemerkt nicht ums Geld, sondern um die Masche und die verlorene Zeit und das sinnlose hin und her fahren. Da ist jede Hinterhofwerkstatt seriöser! Lernt bitte aus meinem Fehler und fallt nicht auf diese Abzocker rein!
Ömer Bladi
24.05.2025
Termin vereinbart für Öl Wechsel, vor Ort von der Dame erfahren das dies nicht eingetragen wird im Scheckheft (weil wieso denn auch? schön ohne beweise am Auto rumfummeln) daraufhin kam die Aussage "wir müssen Bremsflüssigkeit kontrollieren bzw. wechseln, Klimaanlage kontrollieren und erneuern". Lange Rede kein Sinn eine Rechnung von 800 wurde erwähnt wobei der Öl Wechsel nur 35€ kosten sollte. Also ich kenne schon viele Maschen Kunden anzulocken aber sowas kann man nicht vertreten war ich jetzt bei ATU oder bei einem Callcenter der mit ein Angebot andrehen wollte was ich gar nicht brauche?
ToniQ Q
07.05.2025
Kenne ATU eigentlich nur aus Recklinghausen. Dort sind sie super kompetent und nett!. Hier in Herten ist die ältere Dame an der Beratung extrem unfreundlich. Bin zum ölwechsel hier. Um mir weitere Dienstleistungen wie die Klima Wartung oder bremsflüssigkeit Wechsel anzuquatschen, macht sie mir Angst, dass sie mich darauf hingewiesen hat und sie es ins System einpflegen und dann keine Garantie mehr auf dem Auto wäre. das wäre dann meine Schuld. Als ich das alles nicht wollte, wurde sie echt patzig. Alleine, die Frau ist schon ein Grund hier nicht mehr hinbekommen. Zur eigentlichen Arbeit kann ich noch gar nichts sagen.
Hamad Okla
28.04.2025
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen hiermit ein Feedback zu meinem kürzlichen Besuch in Ihrem Unternehmen übermitteln. Leider musste ich feststellen, dass das Verhalten einiger Mitarbeiter gegenüber den Kunden nicht den Erwartungen an einen professionellen Service entspricht. Konkret hatte ich den Eindruck, dass das Interesse, den Kunden bei ihren Anliegen zu unterstützen, sehr gering war. Eine offene, hilfsbereite und kundenorientierte Betreuung bildet die Grundlage für eine positive Kundenerfahrung und trägt wesentlich zum langfristigen Erfolg eines Unternehmens bei. Ich empfehle daher, die Mitarbeitenden für die Bedeutung eines respektvollen und engagierten Kundenumgangs weiter zu sensibilisieren und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität zu ergreifen. Ich hoffe, dass mein Feedback als konstruktiver Beitrag verstanden wird und zu positiven Veränderungen innerhalb Ihres Teams führt. Mit freundlichen Grüßen

Ihre Autowerkstatt ATU Herten

Willkommen bei Ihrer ATU Werkstatt in Herten. Unsere ATU Werkstatt in Herten wurde im März 2003 für Sie eröffnet. Wir erbringen Autoreparaturleistungen schnell und in der gewohnten ATU-Qualität. Für Reparaturen und Inspektionen stehen acht Hebebühnen zur Verfügung. Die zuverlässige Versorgung unserer Hertener Werkstatt mit Ersatzteilen erfolgt zügig durch das Zentrallager. In unserer Filiale können Kunden eine große Bandbreite an Reparaturarten beauftragen. Sie können neben dem Bremsen Check, Ölwechsel und Reifen Service auch die Scheiben Ihres Fahrzeugs tönen oder Kratzer und kleine Dellen ausbessern lassen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Auspuff Service oder bauen nachträglich einen Rußfilter ein. Weitere Serviceleistungen unserer Hertener Werkstatt umfassen unter anderem Hauptuntersuchungen oder das Einlagern von Reifen. Die Werkstatt befindet sich Mitten in Herten, direkt gegenüber der Aral-Tankstelle in der Kaiserstraße und kann bequem mit dem Auto angesteuert werden. Von der Autobahn A43 kommend, fahren Sie die L133 Richtung Schlosspark, die Kaiserstraße entlang und finden uns dann auf der linken SeiteWenn Ihr Fahrzeug zwecks Reparatur in unserer Werkstatt bleibt, können Sie Ihre Rückfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr antreten. So finden Sie beispielsweise nur fünf Gehminuten entfernt in der Uhlandstraße eine Bushaltestelle, an welcher der Niederflurbus 249 zum Hauptbahnhof Herten und zum Rathaus Herten verkehrt. Des Weiteren verfügt Herten über ein gut ausgebautes Straßenbahnnetz und ein gut organisiertes Bahn-Netz, welches gut zu erreichen ist. Unser serviceorientiertes Team in der Werkstatt in Herten freut sich auf Ihre Anfragen! Wenn Sie genaue Preisinformationen und weitere Details benötigen, können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren. Schreiben Sie uns an herten@atu.de und wir werden Ihnen umgehend alle relevanten Informationen zusenden.
Ihre ATU Autowerkstatt ATU Herten

Entdecken Sie unsere Autowerkstatt in Herten

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt unserer ATU Herten. Mit einem einfachen Klick erhalten Sie exklusive Einblicke in unsere handwerkliche Expertise, hochmoderne Arbeitsabläufe und die Leidenschaft, die wir bei unserer Arbeit tagtäglich mitbringen. Schritt für Schritt nehmen wir Sie mit auf eine virtuelle Reise durch unsere Werkstatt, in der wir Sie gerne auch persönlich begrüßen.

Photo 1
Photo 2
Photo 3
Photo 4
Photo 5
Photo 6
Photo 7
Photo 8
Photo 9
Photo 10

Wir haben 9 Filialen in der Nähe von ATU Herten gefunden

Die nächstgelegene Werkstatt finden
Suche nach Postleitzahl, Ort, Adresse...
Oder