***Anmerkung
Auf die Bewertung hin meldete sich der Chef telefonisch, hörte sich alles an, entschuldigte sich mehrmals und bot mir eine kostenlose Klimaanlagenwartung als kleine Wiedergutmachung an***
Ich hatte einen Termin zur Reifenmontage, der mit 1 Stunde 15 angesetzt war, was dafür ja eigentlich mehr als ausreichend sein sollte. Nach fast 2 Stunden war mein Auto dann irgendwann fertig, mein Anschlusstermin verpasst und meine zwischenzeitlich eingekaufte TK-Ware angetaut. Ärgerlich, könnte mit besserer Terminplanung definitiv vermieden werden, aber soweit noch akzeptabel. Richtig lustig wurde es dann, als ich Zuhause feststellen musste, dass nicht, wie zweimal gesagt, die hinteren beiden Reifen gewechselt wurden, sondern die vorderen. Daraufhin rief ich mehrmals bei ATU an, hing 20 Minuten in der extrem nervigen Dauerwerbesendung-Warteschleife, bis ein Mitarbeiter mit "Moment bitte" ans Telefon ging, mich aber direkt zur Seite legte, bevor ich die Chance hatte, etwas zu sagen. Daraufhin ging 30 Minuten lang keiner ans Telefon. Ich weiß ja nicht, was die Mitarbeiter dort unter einem "Moment" verstehen, mir dauerte es jedoch etwas zu lange, woraufhin ich in der Annahme, vergessen worden zu sein, auflegte und erneut anrief. Erneut genau das Gleiche!! Wieder Warteschleife, Mitarbeiter mit "Moment bitte" und 30 Minuten lang keiner mehr drangegangen!! Damit liegt die Annahme nahe, dass man nicht vergessen wird, sondern dass es sich um eine Taktik handelt, um nicht ans Telefon gehen zu müssen. Ich schrieb eine E-Mail, auf die ich nie eine Antwort bekam. So blieb mir nichts anderes übrig, als am nächsten Tag nochmals zu ATU zu fahren. Die Krönung war, dass der Mitarbeiter bereits von dem Problem wusste, die E-Mail also gelesen hatte. Trotzdem kam keiner auf die Idee, mich mal anzurufen oder mir auf die E-Mail zu antworten oder wenigstens mal meine Reifen herauszusuchen, bevor sie entsorgt werden?! Ich finde dieses Verhalten einfach nur eine Frechheit. Ich durfte dann nochmals warten und habe nie auch nur ein "blöd gelaufen, tut uns leid" gehört. Ich habe das Ganze auch dem ATU Service geschildert und auch darauf nie eine Antwort erhalten. Scheinbar haben sie (noch) genügend Kunden, wenn man sie sich so leichtfertig vergraulen kann, ich finde diese Umgangsformen und Ignoranz einfach nur traurig.