⚡️ Kauf & Drauf - Jetzt neue Reifen kaufen, sofort montieren lassen und einfach sicher durchstarten – ohne Warten! 🚗

ATU Heide

Neuigkeiten von Ihrer Autowerkstatt ATU Heide

Profitieren Sie von unseren Angeboten für Autozubehör, Autoteile und Inspektionen für Ihr Fahrzeug. Erhalten Sie das ganze Jahr über Rabatte in Ihrer ATU-Autowerkstatt!

Übrigens: Ihre gebuchte Dienstleistung bezahlen Sie nach Ihrer Servicedurchführung vor Ort in Ihrer Filiale!

2025 - 10 Kauf&Drauf

🚘 Neue Reifen? Kein Problem!
Bei ATU gilt: Kauf & Drauf – vorrätige Reifen werden direkt am selben Tag montiert. ✅
Schneller Service, mehr Sicherheit, sofort fahrbereit!

2025 - 10 Schnellservice

Bei ATU profitieren Sie von zuverlässigen Schnellservices rund um Batterie, Bremsen, Licht und Öl – ganz ohne lange Wartezeiten. Für eine sichere Fahrt – einfach, schnell, effizient. 🔧⏱️🚘

2025 - 11 Norauto Starthilfe

🚗 Deal des Monats!
Starten Sie sicher in jede Jahreszeit mit dem NORAUTO Starthilfe Booster Start Plus
Jetzt nur 69,99 € statt 114,99 € – solange der Vorrat reicht! 🔋

3 von 11 angezeigt

Aktuelle Bewertungen der ATU Autowerkstatt ATU Heide

4.2
356 Kunden haben diese ATU Filialen bewertet
Siehe letzte 10 Bewertungen
Dana Arpert
20.10.2025
(Translated by Google) Hassle-free, fast order processing. Friendly staff. (Original) Problemlose , schnelle Auftragsabwicklung. Nette Mitarbeiter
Markus
26.09.2025
(Translated by Google) The tire fitting went smoothly, the staff was very friendly...everything was great! (Original) Die Reifenmontage hat reibungslos geklappt, sehr freundliche Mitarbeiter...alles top!
Nathalie Möller
09.09.2025
(Translated by Google) I can only praise ATU-Heide – the employees practically saved my vacation. I'm originally from Lower Saxony and was planning to leave for Büsum on vacation last Sunday. Unfortunately, my car had other plans and activated the "Please check tires" warning light. Congratulations, I had a screw in my tire. Now try finding a tire shop on a Sunday – no chance. So the ADAC temporarily patched the hole with a warning not to drive faster than 80 km/h. Thankfully, everything went smoothly on the trip. I went straight to ATU on Monday, and we made an appointment for Wednesday to have the tire changed. Four hours later, I got a call saying I could come in two hours. After 30 minutes, I had a new tire on. THANK YOU ATU HEIDE (Original) Ich kann ATU-Heide nur Loben - die Mitarbeiter haben mir praktisch meine Urlaub gerettet. Ursprünglich komme ich aus Niedersachsen und wollte vergangenen Sonntag in den Urlaub nach Büsum aufbrechen. Leider hatte mein Auto andere Pläne und aktivierte die Kontrollleuchte "Bitte Reifen prüfen". Glückwünsch, ich hatte eine Schraube im Reifen. Nun find mal auf einen Sonntag einen Reifenhändler - Null Chance. Also hat der ADAC das Loch provisorisch geflickt mit dem Hinweis nicht schneller als 80km/h zufahren. Anfahrt hat gott sei dank alles geklappt. Montag gleich zu ATU, wir vereinbarten einen Termin für Mittwoch zum Reifenwechsel. Vier Stunden später der Anruf, ich könnte in zwei Stunden kommen. Nach 30 min. hatte ich einen neuen Reife drauf. DANKE ATU HEIDE
Daniel Tchikou (Nordsee-Urlaubszeit)
08.09.2025
Herbert Bischof
31.08.2025
Ich kann nur positives berichten über den gesamte Team in Heide. Sind alle nett und hilfsbereit. Wenn man einen Termin hat läuft es gut und perfekt ab und wird freundlich bedient. Ich finde es sehr positiv wenn man so behandelt wird und kann diese Niederlassung von ATU nur empfehlen. Macht weiter so kann ich nur sagen.
Igor Vasic
27.08.2025
Dr. Harald Lucius
05.10.2025
(Translated by Google) I was not there (Original) Ich war dort nicht
Mathias W.
18.09.2025
Bettina Lemke
24.09.2025
(Translated by Google) So far, I've been very satisfied with ATU service. For years. Unfortunately, it seems to depend heavily on who's working at the front of the service department. After my tires wore down on the outside, they ordered new ones, mounted them, and told me to pick up the car. The text message notification is also great, by the way. So, I picked up the car, paid, service employee number 1 billed me, everything was ready, and I drove off. The car pulls to the right, not very strongly, but definitely noticeable. I call again, nobody knows anything, then I get the (really nice) technician on the phone, who was surprised that service guy number 1 didn't tell me when I picked up the car that I needed a new steering head (?) and that I should urgently make another appointment, otherwise I'd need new tires again in a few weeks. I wasn't told anything, and I transport children and animals in a trailer with the car. Well, it shouldn't happen that such important information wasn't passed on, but it can slip through anyone's mind. Long story short, the part was ordered, a new appointment was made, and the same employee, service guy number 1, who had messed it up last time, was there again. Great... I think, but new day, new luck. I drop off the car and ask him to ask again if the technician can also check why one of the rear doors keeps turning on and off by itself. Totally annoying! We (the service guy) No. 1 and I) talked about this problem for at least 5 minutes. I asked for a call back if fixing this problem would exceed a certain amount. "Yes, we'll help, otherwise we'll get back to you," was the tone from SMA No. 1 on reception. Then another text message: car ready, ready for pickup. I went back to ATU. I was initially asked to pay a higher amount than what was discussed with me. When I asked about this, the amount was adjusted. When I asked if the door issue could be resolved, nobody knew anything at first. There were two SMs in the service/repair/reception area at the time. Then I questioned the first service employee who took my car in, who explained to me that the technician wouldn't have had enough time. I'm not a car technician (or is it mechatronics technician?! 🫣), but I thought it couldn't take that long to read an electronic error in the rear door using the reader. When I asked again, he claimed, "No, the technician couldn't have done that because the next appointment was already waiting." Because my car would have taken longer, blah blah blah. Then I asked the nice service man No. 2 if I could briefly speak to the technician who had my car on the lift. Of course, Gate 1. Okay, I think, just ask. The really nice technician in Gate 1 explained to me, however, that he had successfully replaced the steering head, but didn't know about my rear door problem. I already knew that. Service man No. 1 blatantly lied to my face several times. Unfortunately, when I was paying, he was no longer in sight. Too bad he didn't even have the guts to sort it out with me. By the way, I sincerely apologize to the nice SMA No. 2 for my abusive manner. But does the other guy have to knowingly lie to me twice? Why? Because I'm a woman and believe everything anyway? IMPOSSIBLE. And simply embarrassing for the company! ATU has me as a customer. Lost. And no, I don't need a "sorry" answer. But I really needed to vent. (Original) Bislang war ich sehr zufrieden mit dem ATU Service. Jahrelang. Leider ist es wohl sehr davon abhängig, wer vorne im Service arbeitet.. Nachdem meine Reifen jeweils außen abgefahren waren, wurden mir neue bestellt, aufgezogen und ich sollte das Auto abholen. Die Info SMS ist übrigens auch super. Also, Auto abgeholt, bezahlt, Service Mitarbeiter Nr1 rechnet mit mir ab, alles fertig, los gefahren. Auto zieht nach rechts, nicht sehr stark, aber deutlich merkbar. Ich rufe wieder an, niemand weiß irgendwas, dann bekam ich den (wirklich sehr netten Techniker ans Telefon, der sich darüber wunderte, dass mir Service Mann Nr. 1 mir bei der Abholung nichts darüber gesagt hat, dass ich einen neuen Lenkkopf (?) bräuchte und dringend einen neuen Termin ausmachen sollte, da ich andernfalls in ein paar Wochen wieder neue Reifen bräuchte.. Nichts wurde mir gesagt und ich transportiere Kinder und Tiere im Hänger mit dem Auto.. Gut, sollte nicht passieren, dass eine so wichtige Information nicht weitergeleitet wurde, kann aber jedem mal durchrutschen..Lange Rede, Das Teil wurde bestellt, neuen Termin gemacht, der gleiche Mitarbeiter, Service Mann Nr 1, der es beim letzten Mal verschusselt hatte, war wieder da. Na toll.. denke ich, aber neuer Tag, neues Glück.. Ich gebe das Auto ab, bitte ihn noch einmal nachzufragen, ob der Techniker zusätzlich nachschauen kann, warum sich eine der Hintertüren immer eigenständig ein- und ausschaltet. Total nervig! Wir ( der Service Mann Ne. 1 und ich ) haben bestimmt 5 Minuten über dieses Problem gesprochen ich bat um Rückruf, sollte das Beheben dieses Fehlers einen gewissen Betrag überschreiten, „Ja, machen wir mit, sonst melden wir uns“ o Ton SMA Nr.1 im Empfang. Dann wieder die SMS, Auto fertig, abholbereit. Ich laufe wieder zu ATU. Sollte zunächst einen höheren Betrag zahlen, als mit mir besprochen wurde. Auf meine Frage diesbezüglich wurde das dann angepasst. Auf Nachfrage, ob das mit der Tür aufgeklärt werden konnte, wusste zunächst wieder niemand was. Es befanden sich zu diesem Zeitpunkt 2 SM im Service / Reparatur / Annahme Bereich. Dann wurde der 1. Service MA, der mein Auto aufnahm befragt, der mir erklärte, dass der Techniker das zeitlich nicht mehr geschafft hätte. Ich bin ja kein Auto Techniker, ( oder heißt es Mechatroniker ?!🫣) aber ich dachte, dass kann ja nicht so lange dauern, einen Elektronik Fehler in der Hintertür im Lesegerät auszulesen. Auf weitere Nachfrage meinerseits behauptete er wieder „Nein, dass hätte der Techniker nicht geschafft, weil schon der nächste Termin wartete, weil mein Auto ja schon länger gedauert hätte bla bla bla.. Dann fragte ich beim netten Service Mann Nr. 2 ob ich den Techniker, der mein Auto auf der Bühne hatte, einmal kurz sprechen dürfte.. Na klar, Tor 1. Gut, denke ich, fragst du einfach mal nach. Der wirklich sehr nette Techniker in Tor 1 erklärte mir jedoch, dass er erfolgreich den Lenkkopf ausgetauscht hätte, jedoch nichts von meinem Hintertürproblem wusste.. Das war mir eigentlich schon klar. Lügt mir der Service Mann Nr. 1 mehrfach frech ins Gesicht. Beim Bezahlen, war er dann leider nicht mehr zu sehen. Schade, dass er nicht mal mehr die Ei.. in der Hose hatte, dass mit mir zu klären. Ich entschuldige mich hiermit übrigens wirklich bei dem netten SMA Nr. 2 für meine ausfallende Art. Aber muss mich der andere 2 mal wissentlich anlügen? Warum? Weil ich eine Frau bin und eh alles glaube? UNMÖGLICH. Und einfach nur peinlich für den Betrieb! ATU hat mich als Kundin verloren. Und nein, ich brauche keine „tut uns leid“ Antwort. Aber ich musste mir da jetzt echt mal Luft machen.
Sven Svensson
26.08.2025
(Translated by Google) A very poorly managed ATU store, which unfortunately fully confirms ATU's poor service reputation. The opening hours are supposed to be open until 5 p.m. – but they lock up five minutes before, and no one serves any customers. Even the most basic consumables, like wiper blades for standard vehicles, are out of stock. If they are, the delivery times are so long that I can just order them online for less. Absolutely not recommended – it's not worth driving here. (Original) Sehr schlecht geführter ATU-Laden, der den schlechten Service-Ruf von ATU leider voll bestätigt. Laut Öffnungszeiten sollte bis 17 Uhr offen sein – aber bereits 5 Minuten vorher wird abgeschlossen und keiner der Kunden mehr bedient. Selbst einfachste Verbrauchsmittel wie Wischerblätter für gängige Serienfahrzeuge sind nicht vorrätig. Falls doch, dann mit Lieferzeiten, die so lang sind, dass ich gleich günstiger im Internet bestellen kann. Absolut nicht empfehlenswert – hier lohnt es sich nicht herzufahren.

Ihre Autowerkstatt ATU Heide

Willkommen bei Ihrer ATU Werkstatt in Heide. Seit unserer Eröffnung vor mehr als einem Jahrzehnt, steht unsere ATU Werkstatt in Heide Ihnen als seriöser KFZ Partner für alle Arten von Autoreparaturen zur Seite. Im Februar 2002 öffneten wir unsere Tore, um zukünftig alle Fahrzeugarbeiten mithilfe von acht Hebebühnen erledigen zu können. Ausreichend Ersatzteile erhalten wir regelmäßig von unserem Zentrallager. In unserer Werkstatt in Heide erwartet Sie eine enorme Bandbreite an angebotenen Serviceleistungen. Wir wechseln für Sie Bremsbeläge, Reifen oder den Auspuff. Außerdem lagern wir Ihre Reifen ein, falls es Ihr Wunsch ist. Ebenso warten wir Klimaanlagen oder reparieren Steinschläge. Fahrzeuginspektionen können Sie jederzeit durchführen lassen - entweder im Schnellservice oder nach vorheriger Terminvereinbarung. Unsere Filiale ist für eine Anfahrt mit dem Auto sehr gut geeignet. Am einfachsten ist es, wenn Sie von Heide-Süd über die Bundesstraße 5/Meldorfer Straße kommen. Für diese Variante fahren Sie etwa vier Kilometer nach Nordosten. Bei der Abzweigung Kreuzstraße biegen Sie dann ab. Über die Hinrich-Schmidt-Straße gelangen Sie zur Vogelweide, an der sich unsere ATU Werkstatt in Heide auf der rechten Seite befindet. Sollten Sie Ihr Fahrzeug für eine Reparatur in der Werkstatt lassen, können Sie die Rückfahrt mithilfe des Nahverkehrs antreten. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten: Sie schaffen es beispielsweise über den Fritz-Thiedemann-Ring in circa 20 Minuten zum Bahnhof. Die andere Option wäre, durch einen zehnminütigen Fußmarsch die Haltestelle Berliner Straße zu erreichen. Unsere Werkstatt in Heide freut sich auf Ihren Besuch. Für detaillierte Informationen zu Preisen und weiteren Einzelheiten stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter heide@atu.de und unser Team wird Ihnen umgehend alle gewünschten Informationen zukommen lassen.
Ihre ATU Autowerkstatt ATU Heide

Entdecken Sie unsere Autowerkstatt in Heide

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt unserer ATU Heide. Mit einem einfachen Klick erhalten Sie exklusive Einblicke in unsere handwerkliche Expertise, hochmoderne Arbeitsabläufe und die Leidenschaft, die wir bei unserer Arbeit tagtäglich mitbringen. Schritt für Schritt nehmen wir Sie mit auf eine virtuelle Reise durch unsere Werkstatt, in der wir Sie gerne auch persönlich begrüßen.

Photo 1
Photo 2
Photo 3
Photo 4
Photo 5
Photo 6
Photo 7
Photo 8
Photo 9
Photo 10

Wir haben 9 Filialen in der Nähe von ATU Heide gefunden

Die nächstgelegene Werkstatt finden
Suche nach Postleitzahl, Ort, Adresse...
Oder